Cinefacts

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 162
  1. #81
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    1.574

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Wessen Synchronstimme hat Tom Hanks bekommen?

  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.05
    Beiträge
    427

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Wenn ich die "Story" zu "Cloud Atlas" (schon peinlich vom Verleih, nicht den deutschen Titel zu verwenden) so überblicke, dann erinnert mich das Ganze ein wenig an "The Fountain". Der hatte zwar nette Momente aer so richtig warm geworden bin ich damit nicht.
    Da "The Fountain" so oft mit Cloud Atlas verglichen wird, hab ich mit den nun mal ausgeliehen und gerade angeschaut... oh mann, ich kann gar nicht ausdrücken wie schlecht ich diesen Film fand, genau so schrecklich wie "Tree of Life", mit sowas kann ich irgendwie gar nichts anfangen.

    Ich verstehe auch nicht was der nun mit Cloud Atlas zu tun haben soll... da haben Avatar und 2001 genau so viele Gemeinsamkeiten.

    Cloud Atlas ist zu großen Teilen Actionfilm und Komödie, davon hatte The Fountain gar nichts zu bieten. Neben dem tollen MakeUp (unbedingt Abspann anschauen!) fand ich vor allem den Schnitt bei Cloud Atlas super, z.B. wie da zum Teil innerhalb der Actionszenen zwischen den Jahren hin und her gesprungen wurde.

    Also... Cloud Atlas 10/10, Fountain gähn/10

  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.05
    Beiträge
    427

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Zitat Zitat von SmallSoldier Beitrag anzeigen
    Wessen Synchronstimme hat Tom Hanks bekommen?
    Joachim Tennstedt, hat mir (zumindest in den Rollen) viel besser gefallen als Arne Elsholtz.

  4. #84
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    Da "The Fountain" so oft mit Cloud Atlas verglichen wird, hab ich mit den nun mal ausgeliehen und gerade angeschaut... oh mann, ich kann gar nicht ausdrücken wie schlecht ich diesen Film fand, genau so schrecklich wie "Tree of Life", mit sowas kann ich irgendwie gar nichts anfangen.

    Ich verstehe auch nicht was der nun mit Cloud Atlas zu tun haben soll... da haben Avatar und 2001 genau so viele Gemeinsamkeiten.
    Ich meite das von der Struktur des Films: Mehrere Episoden zu vollkommen verschiedenen Zeiten mit den gleichen Schauspielern. Dass es inhaltlich große Unterschiede zwischen den beiden Filmen gibt, ist mir schon klar.

  5. #85
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Hab den Film gestern Abend gesehen. Für mich ein ganz klarer 10-von-10-Punkte-Kanidat. Cloud Atlas hat bei mir genau ins Schwarze getroffen. Das war wirklich pures emotionales Kino voller Energie und Magie. Ich war einfach gepackt, verzaubert, traurig, glücklich, wütend und am Ende auch ein bisschen gemindfuckt. Ganz, ganz großes Kino mit einem Klasse Schauspieler Ensemble. Aber kein Wunder das der Film in US nicht all zu gut ankam - das ist reinstes europäisches Kino.
    "Warum begehen wir die selben Fehler immer und immer wieder."
    "Unsere Leben gehören nicht uns. Wir sind mit anderen Verbunden."
    Sätze die mir immer noch im Kopf hängen. Ich glaube ich sollte mir mal den Roman durchlesen.
    10 von 10 "Soylent Green ist Menschenfleisch!!!"

  6. #86
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Der Vega vergibt mal wieder nur 4/10. Echt ey. Keine Ahnung ob der Film gut ist, aber der Typ hat doch echt ein Ei am wandern. Alles was nicht Burton ist, wird gnadenlos verrissen. Hauptsache dagegen.

  7. #87
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Ich vergebe (erstma') auch nur 6 / 10. Wo hat denn der Vega seine Besprechung untergebracht? Fest? Freunde?

  8. #88
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Bei den lügnern und Betrügern

    Aber ist auch egal. Der Typ feiert ohnehin täglich "Gegenteil-Tag".

  9. #89
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Fand Cloud Atlas auch prima. War keine Minute langweilig. Paar Kleinigkeiten wo mich gestört haben und an manchen Stellen für mich nicht ganz passende Comedyeinlagen, die zwar lustig waren, aber irgendwie nicht zum Gesamtkonzept gepasst haben, aber sonst sehr gut.

    Mit die beste und lustigste Szene war aber: Pussyunfall :-)

    Fand auch nicht schlecht das man für die ganz weiteste Zukunft auch eine leicht abgeänderte Art zu sprechen verwendet hat.

    Am besten hat mir die Zukunft optisch mit den Gleitern und so gefallen. Gerne mal einen eigenen Syfy Film in dem Still :-=)

    Hanks und Berry spielen klasse. Lustig fand ich auch das sowohl Götz Otto als auch Katy Karrenbauer einen Gastauftritt haben.

    Von mir bekommt Cloud Atlas 9 von 10 Punkten.

  10. #90
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Bei den lügnern und Betrügern

    Aber ist auch egal. Der Typ feiert ohnehin täglich "Gegenteil-Tag".
    Was haste dnen von der Flitzpipe auch erwartet? Bei dem sind doch die meisten Filme im Vorfeld schon Scheiße, sobald Regisseur und Darsteller feststehen.

  11. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.05
    Beiträge
    427

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Ich meite das von der Struktur des Films: Mehrere Episoden zu vollkommen verschiedenen Zeiten mit den gleichen Schauspielern.
    Bei Fountain waren die Schauspieler nicht groß verkleidet und spielten im Prinzip die selben Personen, zumindest kam es mir so vor. In Cloud Atlas sind es zwar die gleichen Schauspieler, aber halt ganz andere Rollen und Charaktere.

  12. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.05
    Beiträge
    427

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Vom Hamburger Abendblatt gibt's ein "empfehlenswert":

    http://www.abendblatt.de/kultur-live...-das-Ziel.html

  13. #93
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Naja, andere Reviews hin oder her, hier mal ein Auszug der Moviegeek-Kritik:

    ...
    Und wenn man das Ganze etwas weniger philosophisch sieht…

    … dann haben Tom Tykwer und die Wachowskis hier einen Film abgeliefert mit: coolen schwarzen Seefahrern, einem Tom Hanks im Ali G-Outfit, der einen Kerl vom Balkon wirft, mehreren coolen „alte Säcken“ die sich ihre Freiheit erkämpfen, einem der besten „American Pie“-esquen Gag aller Zeit, einer immer schön anzusehenden Halle Berry, die sich mit Tom Hanks einen Joint teilt, Hugo Weaving der einen Hund erschießt, Hugo Weaving als bizarres Houngan-Gedankenmonstrum, fantastische Sci-Fi-Welten, nackte Asiatinnen, nackte Asiatin beim Sex, akrobatische Zukunfts-Gefechte, verrückte Zukunftssprache (die im O-Ton sicherlich noch besser klingt), Endzeitkannibalen, Hugo Weaving als Endzeit-Kannibale und die Mutter aller Mindfucks: Hugo Weaving als AltersheimpflegerIN im Kampf mit Kampf mit Katy Karrenbauer. ’nuff said!
    ...
    ____________________________________________
    Die gesamte Kritik gibt es wie immer beim Moviegeek.

  14. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Jep, die Moviegeek-"Kritik" verspricht viel Spaß.
    Und der Film ist auch ungeheuer spaßig. Wie die Darsteller in die unterschiedlichste Rollen schlüpfen (100% Oscar für Maske) ist einfach herrlich. Am besten fand ich Hugh Grant als Wilden
    Mich hat eh gewundert, warum viele vorab den Film als Kopf-Kino bezeichnet haben. Der Film ist natürlich hoch anspruchsvoll. So schön hab ich seit 2001 und Blade Runner nicht mehr rumphilosophieren können. Aber der Film unterhält auch gleichzeitig. Eine seltende Mischung.

    Und P.S.: Halle Berry ist auch in weiß ein scharfer Zahn.
    Geändert von Tres Cojones (16.11.12 um 14:41:01 Uhr)

  15. #95
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Jep, die Moviegeek-"Kritik" verspricht viel Spaß.
    Und der Film ist auch ungeheuer spaßig. Wie die Darsteller in die unterschiedlichste Rollen schlüpfen (100% Oscar für Maske) ist einfach herrlich.
    Hehe. Und naja, einzig die Masken würd/hab ich da etwas kritisieren, denn manches Mal sind die einfach nur perfekt deluxe, bei anderen Momenten allerdings, etwa bei der Asiatisierung der Darsteller und auch Hugo Weavings gruseliges Frauen-Make-Up, sind dann schon eher kleinere Stirnrunzler, die aber durch ihre Verwendung wenig bis gar nicht vom Inhalt ablenken, sondern entweder in überzeichneten, oder eben lustigen Momenten vorkommen, so dass es im Endeffekt imho absolut vertretbar ist.

    P.S.: Never! Die muss ihre perfekt-leckere, richtige Hautfarbe haben!

  16. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Ach, die Berry ist immer scharf. Obwohl... http://img.thesun.co.uk/multimedia/a...s_1611551a.jpg

    Erstaunlich ja auch, das selbst die kleinsten Nebendarsteller Rollen mehrfach gespielt haben.
    Wie gerne würde ich mal eine komplette Auflistung des Casts mit Bildern sehen. Gibt es da eine Seite?

  17. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Tirol, Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    618

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Ich habe mich am Anfang etwas schwer getan in den Film und die verschiedenen Geschichten hereinzufinden, aber die zweite Hälfte war dann wirklich ein großartiges Vergnügen. Jim Broadbent als Timothy Cavendish hat meiner Meinung nach aber allen die Show gestohlen, habe selten in einem Kino so gelacht. Aber auch die anderen Storylines wussten zu gefallen, ich fand vor allem die Kona klasse umgesetzt 9/10

  18. #98
    Spike
    Gast

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Wie gerne würde ich mal eine komplette Auflistung des Casts mit Bildern sehen. Gibt es da eine Seite?
    http://cloudatlas.wikia.com/wiki/Cloud_Atlas_Wiki

  19. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Der Film war nicht übel, allerdings wäre die Erzählstruktur des Romans besser gewesen. Imo wirkt das ständige Springen von einer Geschichte zur Nächsten als ob man beim Fernsehen wild rumzappt, wodurch die Zusammenhänge der einzelnen Geschichten teilweise zu leiden haben.

    Wie ist eigentlich die FSK-Freigabe "ab 12" zustande gekommen? Imo war der Film für die Freigabe zu hart.

  20. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Cloud Atlas / Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Danke. Aber diese Liste kratzt nur an der Oberfläche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •