Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rush

  1. #1
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    Rush

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18471262.html
    Bisher wurde Paul Greengrass ("Green Zone", "Das Bourne Ultimatum") als möglicher Regisseur für den Formel-1-Film "Rush" gehandelt. Doch wie Variety meldet, befindet sich nun auch Ron Howard ("Illuminati", "Apollo 13") im Gespräch mit den Produzenten.

    In der von Peter Morgan ("Frost/Nixon") geschriebenen Geschichte geht es um die österreichische Rennfahrer-Legende Niki Lauda und dessen Rivalität mit dem englischen Formel-1-Piloten James Hunt. Auch der dramatische Unfall Laudas im Jahr 1976, bei dem der Österreicher fast ums Leben kam, soll in dem Film thematisiert werden. Damals zog sich Lauda schwerste Verbrennungen zu und fiel ins Koma – nur sechs Wochen später kehrte er auf die Rennstrecke zurück. Seinen WM-Titel konnte er aber nicht mehr verteidigen. Nach einer hart umkämpften Saison ging sein größter Rivale James Hunt als glücklicher Sieger hervor. Insgesamt gewann Lauda, der seit Jahren als TV-Experte den aktuellen Formel-1-Zirkus begleitet, drei Mal den Weltmeister-Titel (1975, 1977, 1984) in der Königsklasse des Motorsports. 1985 beendete der heute 62-Jährige nach 171 Starts und 25 Siegen seine Formel-1-Karriere.

    Ob Ron Howard am Ende den Zuschlag erhält, hängt auch davon ab, wie sich der Zeitplan des Regisseurs in den kommenden Monaten gestaltet. Howard steckt zurzeit noch mitten in den Vorbereitungen zu der Stephen-King-Verfilmung "The Dark Tower". Die Dreharbeiten dazu sollen im Frühling 2012 beginnen.

  2. #2
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Rush

    Ich muss sagen, dass mich so ein Film absolut nicht ansprechen würde, egal von wem gedreht.

  3. #3
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Rush

    daniel brühl ist als niki lauda im gespräch:
    http://www.screendaily.com/news/prod...029888.article

  4. #4
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Rush

    Hatte an einen neuen Film der Band gedacht. Schade :-(

  5. #5
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Rush

    Zitat Zitat von True Lies Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass mich so ein Film absolut nicht ansprechen würde, egal von wem gedreht.
    Dachte ich auch erst....

    Aber die Kritiken sind geradezu sensationell gut : http://www.moviepilot.de/movies/rush...-fuer-den-sieg

    Egal,wo du nach Rezensionen suchst,du wirst kein einzige negative finden. Unglaublich.

  6. #6
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Rush

    Wieso wird denn hier eine Karteileiche aus der Versenkung geholt? Im anderen "Rush"-Thread wird doch schon fleißig geschrieben.

  7. #7
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Rush

    Ups. Glatt übersehen. Sorry


    Thread closed

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •