Cinefacts

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 115 von 115
  1. #101
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Kung Fu Panda 2 3D

    Habe hier seit heute die Leih 3D-BDs, sieht beim ersten sichten schon sehr gut aus :-)

  2. #102
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Kung Fu Panda 2 3D

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    ...vor allem kein Wendecover.
    Demnach müsste ja - da kein Silbercover - bei Kung Fu Panda 2 eines vorhanden sein, oder?
    Ich hab im Laden mal durch die Hülle geschielt und die Innenseite ist definitiv bedruckt, mein auch ein Wendecover entdeckt zu haben... ich persönlich hoffe ja noch daß die 3D BD von teil 1 (sowie die anderen) auch nochmal mit normalen Cover erscheinen, dann gibts wenigstens Wendecover. Der Glanz ist zwar schön, aber der Rahmen verdeckt imo zuviel vom Bild und das FSK-logo musste natürlich auch ins Bild verschoben werden und nicht direkt unten ... naja... Geschmackssache

  3. #103
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Kung Fu Panda 2 3D

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    ...vor allem kein Wendecover.
    Demnach müsste ja - da kein Silbercover - bei Kung Fu Panda 2 eines vorhanden sein, oder?
    Ja, Teil 2 hat ein normales Wendecover.

  4. #104
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Kung Fu Panda 2 3D

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    ich persönlich hoffe ja noch daß die 3D BD von teil 1 (sowie die anderen) auch nochmal mit normalen Cover erscheinen, dann gibts wenigstens Wendecover.
    Kannste leider vergessen. Ich habe die "Neuauflage" der 3D Version von "Drachenzähmen" schon von innen gesehen und das ist weiss. Also TROTZ billigem Cover-Nachdruck auf normalem weissen Papier spart hier Paramount/Dreamworks leider das Wendecover ein. Wenn man die "wertigste" deutsche Version haben will kommt man leider nicht um die Glanzauflage drum rum. Hatte selber hoch gepokert und auf eine Version mit Wendecover spekuliert und heute habe gerade noch rechtzeitig die letzte Version mit Glanzcover geholt. Traurig.

  5. #105
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Kung Fu Panda 2 3D

    So gerade Teil 1 in 3D gesichtet: wieder ein großes WOW :-)


    Bild: perfekt 10 von 10 Punkten. Gibt es nichts zu meckern.

    Zum Deutschen Ton:
    sehr gute Sprachverständlichkeit auch bei leiser Lautstärke und eine sehr stimmiger Soundmix, lassen einem in die Handlung eintauchen.
    9 von 10 Punkten.

    3D-Effekt: wow, man glaubt der Film war von Anfang an in 3D und wurde nicht erst nachträglich in 3D bearbeitet. Gestochen scharfes und farbenprächtiges Bild, mit sehr hoher Tiefe und vielen Ebenenstaffelungen!
    Obwohl manche nichts in der Art entdeckt haben, bietet der Film mehr als einen gelungene Pop-Out Effekt :-)
    Auch hier volle 10 von 10 Punkten :-) Sehr gute Arbeit Dreamworks.
    Zudem ist der Film echt sehr gut!

  6. #106
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Kung Fu Panda 2 3D

    Zweiter Teil fand ich jetzt nicht ganz so wow, aber immer noch sehr gut!

    Bild: hier auch nichts zum meckern zu finden! Super gut. 10/10.

    Deutscher Ton: wie bei Teil eins, sehr gute Sprachverständlichkeit und sehr guter Soundmix.
    9/10

    3D-Effekt: warum auch immer, finde ich den 3D-Effekt teilweise minimal geringer als beim ersten Teil. Sonst bietet der Film aber auch ein super scharfes und Farbenfrohes Bild. Hoher Tiefeneffekt und einige nette kleine Popout-Effekte, die absolut vorhanden sind, runden das 3D-Gesamterlebnis ab.
    9 1/2 Punkte.

    Den zweiten Teil finde ich leider etwas schwächert als den hervorragenden ersten Teil. Ist mir ein wenig zu lustig, während der erste Teil sehr spannend war.

  7. #107
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Kung Fu Panda 2 3D

    Auf den ersten habe ich bis jetzt in 3D verzichtet. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der von der 3D-Technik her besser sein kann, als Teil zwei....meinst du nicht, dass es vielleicht auch daran liegen mag, dass dir der erste storymäßig besser gefällt...? Ansonsten...muß ich mir den wohl auch noch zulegen, obwohl ich mir dabei dieses Mal das Geld sparen wollte. Aber wenn die Technik doch derartig exzellent eingesetzt wird....
    Ich finde übrigens, dass gerade der zweite Teil weniger lustig ist, neben der natürlich besseren Animation, mehr Drama und "kinetischere" Action bietet - und sich darüberhinaus ein wenig mehr aufs "Herz" besinnt. Bei machen Szenen geht einem nämlich selbiges auf, und das funktioniert auch bei weiderholtem Schauen. Gerade am Ende, wenn Po zu seinem Adoptivvater zurückkkehrt, werden die Äuglein schon ein wenig feucht...

  8. #108
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Kung Fu Panda 2 3D

    Teil 2 spielt in der selben Sequelklasse wie "Das Imperium schlägt zurück" oder "Der Pate II".

    Wenn ich dagegen dieses Fiasko "Cars II" betrachte...

  9. #109
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Kung Fu Panda 2 3D

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Auf den ersten habe ich bis jetzt in 3D verzichtet. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der von der 3D-Technik her besser sein kann, als Teil zwei....meinst du nicht, dass es vielleicht auch daran liegen mag, dass dir der erste storymäßig besser gefällt...? Ansonsten...muß ich mir den wohl auch noch zulegen, obwohl ich mir dabei dieses Mal das Geld sparen wollte. Aber wenn die Technik doch derartig exzellent eingesetzt wird....
    Ich finde übrigens, dass gerade der zweite Teil weniger lustig ist, neben der natürlich besseren Animation, mehr Drama und "kinetischere" Action bietet - und sich darüberhinaus ein wenig mehr aufs "Herz" besinnt. Bei machen Szenen geht einem nämlich selbiges auf, und das funktioniert auch bei weiderholtem Schauen. Gerade am Ende, wenn Po zu seinem Adoptivvater zurückkkehrt, werden die Äuglein schon ein wenig feucht...
    Also auch wenn ich mir jetzt Teil 2 super genial vorstelle, finde ich trotzdem den 3D-Effekt von Teil 1 besser :-) Wie gesagt: das 3D von Teil 2 ist auch so gut wie perfekt, aber hinterläßt bei mir nicht so ganz den Wow Eindruck wie bei Teil 1. Ich finde den Tiefeneffekt minimal weniger ausgeprägt als bei Teil 1. Teil 1 bietet auch 2-3 mehr Popout-Effekte die auch deutlich als solche auffallen!
    Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau :-)

    Und ja Teil 2 hat auch seine guten Momente :-)

    An sich hätte ich mir auch sofort beide Teile in 3D gekauft, aber ich spare doch aktuell ein wenig bei den Filmen. Ausser Sci-Fy wie Transformers 3 das kommt sofort in die Sammlung nach wie vor!

    Aber Black: kann dir auch beide Teile trotzdem ohne wenn und aber emopfehlen!

  10. #110
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Kung Fu Panda 2 3D

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Teil 2 spielt in der selben Sequelklasse wie "Das Imperium schlägt zurück" oder "Der Pate II".

    Wenn ich dagegen dieses Fiasko "Cars II" betrachte...
    Obwohl ich Cars 2 auch keinen totalen Reinfall fand! Die Agentenstory ist an sich gut und die Action wenn die kommt auch. Aber der Vorgänger war trotzdem besser und erwachsener :-)

  11. #111
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: Kung Fu Panda 2 3D

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Teil 2 spielt in der selben Sequelklasse wie "Das Imperium schlägt zurück" oder "Der Pate II".

    Wenn ich dagegen dieses Fiasko "Cars II" betrachte...
    Wann sollte nicht den Fehler machen "Cars" mit "Cars 2" zu vergleichen. Während es im ersten Teil um Freundschaften geht und was man alles gemeinsam erreichen kann.
    Der zweite Teil ist keine direkte Fortsetzung vom Ersten, sondern er fungiert als eingeständiger Film mit zwei parallel verlaufenden Geschichten (Agentenstory à la James Bond seitens Hook und der World Grand Prix von Lightning McQueen und seiner Boxen-Crew), die zum Schluss zueinander finden.
    Ich finde, das dieser parallele Verlauf viel zu hektisch auf die Kinder wirkt, weil sie sich auf 2 Geschichten konzentrieren müssen. Aber als Fisko würde ich den 2. Teil nicht bezeichnen. Ihm fehlt halt das liebevolle aus dem ersten Teil.
    Ich persönlich mag den 2. Teil.

  12. #112
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Kung Fu Panda 2 3D

    Cars 2 geht für (kleine) Kinder gar nicht. Da werden Autos beschossen, gejagt, gefoltert (!) und umgeknüppelt, dazu noch die relativ politische Story über die Kraftstoffmafia, die selbst bei älteren Kindern eher Fragezeichen über die Köpfe zaubert.

    Es ist zwar gut, dass man nach dem ersten Teil (der inhaltlich eine 1:1-Kopie von "Doc Hollywood" war) etwas neues gewagt hat, aber die Pixar-Filme waren eigentlich immer Filme "für die ganze Familie" und das ist Cars 2 eben nicht.
    Doppelt schade, da Lightning Mc Queen, Hook/Mater und Co. ganz besonders bei kleinen Kindern absolute Kultfiguren sind. Aber Teil 2 ist für Kinder unter 6 eigentlich kaum geeignet, die Freigabe der FSK ist mir da unverständlich (bzw. auch nicht, da Mayors ja sehr häufig auffällig gnädige Freigaben bekommen).

  13. #113
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: Kung Fu Panda 2 3D

    Kult ist kein Ausdruck. Die Jungs sind absolut verrückt nach den Cars Spielsachen. Im KiGa von unserem "Terror"-Zwerg findet immer Montags eine Cars Tauschbörse statt. Dann werden die Autos untereinander für eine Woche zum Spiele getauscht. Und zu Hause hat er 2 Kisten nur mit Cars Autos und eine große Kiste mit Cars von Lego/Duplo.
    Klamotten fast nur Cars. Und meiner ist nicht der einzige. Fast alle Jungs aus der KiGa-Gruppe sind Cars-Verrückt

    Der zweite Teil von Cars ist definitiv nichts für Kleinkinder.

    Jetzt genug off.

    Wie sind die 3D-Effekte bei Kung Fu Panda?. Lohnt sich ein Update??

  14. #114
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Kung Fu Panda 2 3D

    Also bei Teil 1 bisschen mehr und besser als bei Teil 2. Aber dort auch sehr gut!!!!!! Lohnt definitiv in 3D!

  15. #115
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Kung Fu Panda 2 3D

    Yup, du hast vollkommen recht gehabt. Kung Fu Panda 1 ist in 3D unglaublich geworden. Da hätte ich mich wirklich geärgert, hätte ich darauf verzichtet. Prinzipiell tatsächlich so wie der Nachfolger, der ja nun mal direkt für 3D konzipiert wurde. Wie ein neuer Film! Toll! Update lohnt sich also zu...1000 Prozent.
    An dieser Art, CGI-Animation in die dritte Dimension zu setzen, sollte sich Disney's Pixar mal ein grooooßes Beispiel nehmen. Denn dagegen stinkt jegliches Pixar3D-Gedöns aber mächtig, mächtig ab. Eine viel detailiertere Tiefenstaffelung mit Elementen, die sich auch laufend vorne befinden - damit meine ich nicht ein direktes Popout, (wobei es von denen en masse in KFP1 gibt) sondern die Bildelemente die sich direkt am "Schrimrand" befinden würden. Bei Toy Story 3 gab es so etwas überhaupt nicht, kein Stück. Alles nur nach hinten, und es hat eben schon "hinten angefangen".... Irgendwie schon ein wenig peinlich, dass Dreamworks denen ganz groß die Nase zeigt. Selbst Sony's konvertierter "Jagdfieber" bietet da mehr 3D für's Geld....

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •