Cinefacts

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 176
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    NRW - OWL
    Alter
    35
    Beiträge
    727

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Ich hab mir gestern den Film angeguckt, war ganz gut, aber kommt meiner Meinung nach nicht an die alte Trilogy heran.

    Aber was mir auffiel, der FIlm hattet des öfteren leichte slowdowns, also das Bild lief für nen Bruchteil einer Sekunde langsamer, es viel kaum auf, aber es war genug um zu nerven, besonders bei längeren Kameraschwenks fiel es mir auf. Kann das noch jemand bestätigen der die Blu Ray hat?

    Will deswegen jetzt nicht in den Karstadt gehen und umtauschen, zumal ich mir das schönste Steelbook rausgesucht habe, denn die anderen die da lagen hatten irgendwo kleine Macken, was mich sehr gestört hat.

  2. #42
    GANZ NORMAL
    Registriert seit
    13.10.04
    Ort
    Obststand
    Alter
    43
    Beiträge
    1.819

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Kann den Preis noch wer anderes für Karstadt allgemein bestätigen?

  3. #43
    Erbsenzähler
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    45
    Beiträge
    455

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Zitat Zitat von Klammersub Beitrag anzeigen
    Aber was mir auffiel, der FIlm hattet des öfteren leichte slowdowns, also das Bild lief für nen Bruchteil einer Sekunde langsamer, es viel kaum auf, aber es war genug um zu nerven, besonders bei längeren Kameraschwenks fiel es mir auf. Kann das noch jemand bestätigen der die Blu Ray hat?
    Der Film wurde mit glatten 24 Frames pro Sekunde gemastert, anstatt den "üblichen" 23,976. Das ist zwar selten, aber im Rahmen der Spezifikation und wird manchmal bei europäischen Filmen oder von europäischen Filmfirmen gemacht.
    Eigentlich sollten Geräte mit 24p-Fähigkeit beide Frameraten unterstützen, aber leider ist dem öfters nicht so. Wenn der Film dann mit festen 23,976 fps wiedergegeben wird, laufen Bild und Ton langsam auseinander und müssen nach einiger Zeit wieder synchronisiert werden, was in einem Bildsprung sichtbar wird. Genau das hast Du gesehen.

    Die Disc hat also keine Macke, sondern Du hast ein Gerät, dass mit den glatten 24 fps nicht zurecht kommt.

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Na ja, so ganz stimmt das aber nicht. Auch wenn 24fps vom Blu-ray-Format unterstützt wird, heisst das nicht, das die Firmen beide Formate, also 23,976 und 24 nutzen sollten, wie es ihnen gerade passt. Was allgemein als 24p-Wiedergabe bei Fernsehern und Playern bezeichnet wird, meint nämlich eigentlich 23,976 - so verwirrend das auch ist.

  5. #45
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Nachdem die Preisdiskussion hier ja schon existiert ...

    Expert Klein hat die Blu-ray auch für 14,99 Euro im Prospekt.

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Zitat Zitat von Klammersub Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern den Film angeguckt, war ganz gut, aber kommt meiner Meinung nach nicht an die alte Trilogy heran.
    Der war echt spaßig aber die Auflösung sowas von beschissen. Unglaubwürdiger gingen die letzten 15 Minuten gar nicht mehr. Hat für mich alles ruiniert.

    Wenigstens splatterte es angenehm.

    War das im Kino auch schon so ein komisches Bild wo alles irgendwie furchtbar überstrahlt in Szenen am hellichten Tag? Die DTS Spur war auch unmöglich unausgegleichen mit leisen Dialogen und viel zu lauten Efffekten.

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    NRW - OWL
    Alter
    35
    Beiträge
    727

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Zitat Zitat von Damasta Beitrag anzeigen
    Die Disc hat also keine Macke, sondern Du hast ein Gerät, dass mit den glatten 24 fps nicht zurecht kommt.
    Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung, aber ich gucke Blu Rays über die Playstation 3, ich behaupte einfach mal, dass das Ding mit sowas eigentlich klarkommen müsste !?

    Und so ein Bildsprung war ja nicht nur einmal, wenns zum Beispiel nen längeren Kameraschwenk gab, dann war das permanent der Fall. Ist schon recht nervig und macht den Filmgenuss schon ein wenig kaputt.

    @Daywalker: Das mit dem Ende sehe ich genauso, fand ich auch ein wenig bescheuert.

  8. #48
    PuShEr
    Gast

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Kann ich bestätigen, der Film hatte schon im Kino diesen Softporno-Touch und sieht auf BluRay leider ziemlich übel aus.

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    OK dann ist das so wie es ist. Sieht echt unmöglich aus.

  10. #50
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    40
    Beiträge
    4.295

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Das Bild ist unter aller kanone. Rauschen und Halos um die Scheinwerfer...und dazu ist der Film eine echte Frechheit...meiner Meinung nach.

  11. #51
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    "Frechheit", "beschissene Auflösung"?
    Ich glaube einige hier haben Teil 3 wohl schon verdrängt Ich freu mich auf das schicke Steel und den unterhaltsamen Film. War mir klar dass es den bei VÖ für 15€ geben wird und hab daher meine Vorbestellung schon länger gecancelt... trotzdem mal schauen ob Amazon nicht mitzieht, haben sicher schon einige den Karstadtpreis dort gemeldet.

  12. #52
    Erbsenzähler
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    45
    Beiträge
    455

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Na ja, so ganz stimmt das aber nicht. Auch wenn 24fps vom Blu-ray-Format unterstützt wird, heisst das nicht, das die Firmen beide Formate, also 23,976 und 24 nutzen sollten, wie es ihnen gerade passt. Was allgemein als 24p-Wiedergabe bei Fernsehern und Playern bezeichnet wird, meint nämlich eigentlich 23,976 - so verwirrend das auch ist.
    Nope, da liegst Du falsch. Der Blu-ray-Standard sieht eindeutig beide Frameraten als korrekt an. Für welche sich eine Filmfirma entscheidet, ist also freigestellt. Gerade Filme aus Europa sind oft mit den glatten, kinogleichen 24fps, siehe z.B. "der Untergang", "Carlos", "REC", "die Welle", "Der Baader Meinhof Komplex" oder "das Leben der Anderen".

    Der schwarze Peter liegt hier eindeutig bei den Geräteherstellern, die aus Kostenersparnis oder Schlamperei einfach nur 23,976 unterstützen, weil sie damit 99% der Blu-rays abdecken.
    Das die Hersteller dann zudem noch von "24p" sprechen, aber eigentlich 23,976 meinen macht die Sache nicht gerade einfacher. Denn es gibt ja beide Frequenzen unabhängig.

    Wie wenig man sich darüber Gedanken macht, sieht man daran, dass zur Beginn der Blu-ray-Ära die meisten HD-Geräte nur 60Hz konnten und 24p gar nicht auf dem Radar hatten...


    Zitat Zitat von Klammersub Beitrag anzeigen
    Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung, aber ich gucke Blu Rays über die Playstation 3, ich behaupte einfach mal, dass das Ding mit sowas eigentlich klarkommen müsste !?
    Hab keine PS3 und kann nicht sagen was die kann oder nicht kann. Kurzes Googeln hat mir keine Erkenntnis dabei gebracht.
    Das Problem kann aber auch beim TV/Beamer liegen!

    Zitat Zitat von Klammersub Beitrag anzeigen
    Und so ein Bildsprung war ja nicht nur einmal, wenns zum Beispiel nen längeren Kameraschwenk gab, dann war das permanent der Fall. Ist schon recht nervig und macht den Filmgenuss schon ein wenig kaputt.
    Wenn es allerdings permanent ruckelt, liegt es vermutlich eher daran, dass dein TV entweder mit 60Hz läuft (Pulldown-Ruckeln) oder die glatten 24 fps falsch interpretiert und daraus 25 fps macht (worst case!).
    Wie ist dass denn bei anderen Filmen?

    Das mit dem Ruckeln ist so eine Sache, denn es gibt ganz verschiedene Arten davon. Manchen sprechen auch bei korrekter 24p-Wiedergabe von "Ruckeln", weil das Bild nicht Soap-artig ist. Aber dann müsste man auch davon sprechen, dass es im Kino ruckelt.
    Was für ein Ruckeln Du jetzt in diesem Fall siehst, ist aus der Ferne nur schwer zu diagnostizieren.

    Ich hatte bei Scream4 auf jeden Fall auch das Problem, dass ich alle halbe Minute mal einen leichten Bildsprung hatte.

    Und ja, die Bildqualität ist echt mäßig, weil man in der Postproduction dermaßen übertrieben hat, dass helle Bereiche völlig überstrahlen.
    Geändert von Damasta (19.10.11 um 12:54:12 Uhr)

  13. #53
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Mhhh Screenshots der Blu Ray sahen bisher aber recht gut aus?

    Naja hab ihn heute von Amazon bekommen und werd ihn mir heute Abend endlich das erste mal ansehen.


  14. #54
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Scream 4 nun gesehen, erstmal, WOW was für ein geiler 4. Teil, der war richtig richtig gut.


    Und nun, die Qualität ist großartig, gestochen Scharf und auf sehr sehr hohen Niveau, einzig das es diese grobe Körnung hat, das schmälert den Eindruck der Blu Ray. Diese Überbelichtung nimmt man auch nur am Anfang war wenn Gail das erste mal am Tag in der Stadt ist, ansonsten find ich das Licht, die Beleuchtung und alles sehr gut und passend, ich kann da die Teilweise schlechten Meinungen über die Qualität absolut nicht nachvollziehen. Dies ist eine Blu Ray mit toller Qualität.

    Und jetzt kommt das aller beste.

    Ich habe keinerlei nachruckeln oder sonst irgendwelche Probleme, alles läuft bei mir Smooth und flüssig so wie es sein soll, ich habe extra darauf geachtet und nichts ist.

    Schaue aber auch mit der PS3 daran kann euer Problem zb. nicht liegen.

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Ich kenne Teil 4 bislang nicht. Setzt er den konsequent den Abwärtstrend fort?

    Meine persönliche Einschätzung:

    Teil 1: Unterhaltsam, aber in Summe überschätzt (7/10)
    Teil 2: Beginnt gut, läßt dann aber nach (6/10)
    Teil 3: Langweilig und erschreckend blutleer (3/10)
    Teil 4: ?

    Wie man sieht, bin ich nicht wirklich ein großer Fan der Reihe. Ich mag es eben lieber ernsthaft und böse ...

  16. #56
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Wenn Du nie ein großer Fan warst, wirst Du auch mit dem vierten Teil sicher nicht über-glücklich werden. Die Kills sind teils derbe, werden aber hin und wieder durch Humor aufgelockert.
    Aber beruhigen kann ich dich, der Film ist wieder viel besser als Nummer drei, gefällt mir persönlich sogar besser als der Zweite. Kommt in meiner Wertung also zwischen den ersten Beiden.

  17. #57
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Zitat Zitat von ZA Edge Beitrag anzeigen
    Mhhh Screenshots der Blu Ray sahen bisher aber recht gut aus?

    Naja hab ihn heute von Amazon bekommen und werd ihn mir heute Abend endlich das erste mal ansehen.
    War der bei dir auch so übermässig gut verpackt? Extra noch eine zugeschweiste Luftpolsterfolie rum?! Echt krass....scheinen ja viele Beschwerden wegen Dellen bekommen zu haben.

  18. #58
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Da Amazon mein Steel auch schon verschickt hatte, bevor ich stornieren konnte, kam es gestern, ebenfalls sehr, sehr gut verpackt an.

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    NRW - OWL
    Alter
    35
    Beiträge
    727

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Zitat Zitat von Damasta Beitrag anzeigen
    Wenn es allerdings permanent ruckelt, liegt es vermutlich eher daran, dass dein TV entweder mit 60Hz läuft (Pulldown-Ruckeln) oder die glatten 24 fps falsch interpretiert und daraus 25 fps macht (worst case!).
    Wie ist dass denn bei anderen Filmen?
    Naja, an meinem TV liegt das wohl auch eher nciht denke ich, hab nen 100Hz TV, bei anderen Filmen ist das Problem bisher noch nicht aufgetreten, hab aber auch noch nciht allzuviele Blu Rays

    Ich denke ich werde mich wohl damit arrangieren müssen, auch wenns nervt, aber allzu oft werde ich den Film eh nicht sehen denke ich.

  20. #60
    Alle müssen sterben
    Registriert seit
    25.07.06
    Ort
    Battlefield
    Alter
    45
    Beiträge
    1.761

    AW: Scream 4 - Steelbook (Limited Edition)

    Jo, meins kam auch gestern; war ebenfalls über diese betont aufwändige Verpackungsart überrascht.
    Steelbook war sowohl in Wellpappe umhüllt und in weiteren Papierhüllen im Karton versteckt. Und der Karton steckte nochmal im Karton, alo obervorsichtig.
    Dennoch, das Steel gehört mit Thor zu den schönsten in letzter Zeit, Top. Film habe ich noch nicht gesehen, wenn er aber besser als Teil 2 ist, dann ist alles schön

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •