Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: AKIRA - UK-BD

  1. #1
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.454

    AKIRA - UK-BD

    Hallo zusammen.

    Am 27. Juni erscheint ja in UK AKIRA auf Blu-ray. Laut diesem Vorabreview:

    http://www.dvdactive.com/reviews/dvd/akira.html

    scheint das Ding ja, mal ab von den kargen Extras, ganz brauchbar geworden zu sein.

    Eine Info, die ich vermisse ist, ob es sich bei den englischen Untertiteln um richtige Subs handelt oder ob man einfach die Dubtitles für Hörgeschädigte, die auf der alten britischen DVD drauf waren, übernommen hat. Weiß da jemand zufällig schon näheres?

    Und was soll in der Audio-Sektion die Bemerkung "yet still not original dub" bedeuten, zumal diese hinter der japanischen LPCM-Tonspur steht? Gibt's von dem Film mehrere japanische Tonfassungen?

  2. #2
    Wonky:Eye:Wota
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    Rostock
    Alter
    32
    Beiträge
    1.746

    AW: AKIRA - UK-BD

    Im Text steht doch das es um die eng neusynchro von 2001 geht

    ...But wait... the new 5.1 English track was different. Pioneer Entertainment has redubbed the English track and not included the option of the original English dub. Honestly, I was shattered. ...
    ...I don’t care if the 2001 re-dub is closer to the Japanese dialogue (actually I do because most of the original dialogue is clunky, too descriptive and just not cool—even if you fans of it think it “makes the story clearer”, which granted it sort of does, but not all of it for the right reasons). ...
    (wird noch öfters erwähnt )

    Ich hoffe Amazon schickt meins bald los
    Ist übrigens ein Steelbook
    http://blog.affenheimtheater.de/2011/03/01/akira-uk-blu-ray-discdvd-combi-steelbook/

    Die Blu-ray Disc selbst dürfte identisch mit der hier schon oft gepriesenen US bzw. Japan Veröffentlichung sein.
    Geändert von nimrod85 (25.06.11 um 03:17:34 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    2.213

    AW: AKIRA - UK-BD

    Ah ja mit dem hypersonic audio track? http://www.yamashirogumi.gr.jp/akira-e/sankou/

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    451

    AW: AKIRA - UK-BD

    Ist heute abgeschickt worden. Mit DHL, also wohl aus Deutschland.
    Könnte also am Montag schon in den Player wandern. :-)

  5. #5
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.454

    AW: AKIRA - UK-BD

    Wenn die jemand hat, dann poste er hier mal bitte was zu den Untertiteln.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Marburg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.085

    AW: AKIRA - UK-BD

    Meine ist verschickt aber leider gestern noch nicht angekommen

  7. #7
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: AKIRA - UK-BD

    Zitat Zitat von Starfall Beitrag anzeigen
    Ah ja mit dem hypersonic audio track? http://www.yamashirogumi.gr.jp/akira-e/sankou/
    Ist das echt? Das hört sich eher wie ein Gag an.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.10
    Beiträge
    1.004

    AW: AKIRA - UK-BD

    also wenn es wirklich eine 1:1 umsetzung der us/jap. disc ist, macht euch auf ein nahezu perfektes audiovisuelles erlebnis gefasst! hab die us-disc und die dürfte wohl zu den besten scheiben in meiner mini-sammlung gehören.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.562

    AW: AKIRA - UK-BD

    Dt Ton darf man nicht erwarten oder?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    451

    AW: AKIRA - UK-BD

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Dt Ton darf man nicht erwarten oder?
    Nein, japanisch und englisch.

  11. #11
    Wonky:Eye:Wota
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    Rostock
    Alter
    32
    Beiträge
    1.746

    AW: AKIRA - UK-BD

    Nein

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.562

    AW: AKIRA - UK-BD

    Hätte ja durchaus sein können. Hoffentlich dauerts dann nicht mehr solange bis das Teil nach D kommt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    451

    AW: AKIRA - UK-BD

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Hätte ja durchaus sein können. Hoffentlich dauerts dann nicht mehr solange bis das Teil nach D kommt.
    Hat Panini denn schon eine Blu Ray rausgebracht? Habe so das Gefühl das du noch lange warten kannst.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.562

    AW: AKIRA - UK-BD

    Wiso, habe die jetzt die Rechte an dem Streifen hier in D?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    451

    AW: AKIRA - UK-BD

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Wiso, habe die jetzt die Rechte an dem Streifen hier in D?
    Die letzte deutsche DVD von Akira wurde von Panini veröffentlicht.
    Ist aber auch schon OOP.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.562

    AW: AKIRA - UK-BD

    Die letzte DVD hab ich nicht, da war mir die Qualitätssteigerung nicht hoch genug, aber ne Blu-ray muss schon sein und wenns das Master jetzt eh schon gibt, ist evtl auch bereit den Film hier rauszubringen.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    2.213

    AW: AKIRA - UK-BD

    Keine Ahnung, ob das mit dem Hypersonic Sound stimmt.
    Aber das ist sowieso nur die japanische Tonspur.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    451

    AW: AKIRA - UK-BD

    Die britische Akira BD ist eingetroffen. Bildschönes Steelbook ohne Altersflatschen!
    Dazu gibt es ein schönes Booklet mit 32 Seiten.

    1. BD
    Untertitel: japanisch & englisch
    Ton: Japanisch Dolby True HD 51, Dolby Digital 5.1, LPCM 2.0; Englisch Dolby True HD 5.1
    Extras: Teaser & Trailer, Storyboards
    2. DVD
    neben dem Film in den üblichen technischen Daten ist hier noch das ca. 50minütige Making Of enthalten.





  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Marburg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.085

    AW: AKIRA - UK-BD

    Eigenltich super, jetzt muss sie nur noch eintreffen Aber ist der QR Code ablösbar? Der verschandelt das Cover ziemlich.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.540

    AW: AKIRA - UK-BD

    Hab auch nochmal ein Album erstellt:

    Steel mit Slipcase und ohne, Innenansicht und n ppar Probeseiten aus dem Booklet.
    Hypersonic Sound is drauf, die Beschreibung dazu füllt 1/3 des Booklets -_-

    http://de.fotoalbum.eu/SEBO3000/a622099

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •