Cinefacts

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. #41
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    19.986

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Ne danke, da bleib ich bei der körnigeren Variante.

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Ich werde wohl weiterhin gar nichts kaufen. Die sollen diesen neuen Scan einfach mit weniger DNR auf eine 2D Disc packen und man hätte wohl eine Disc, die so gut aussehen würde wie das Gladiator-ReRelease. Aber das naheliegendste ist bei Universal wohl zu viel verlangt.

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt jetzt noch die Info, ob man die 3D Disc mit 3D Player und 2D Display auch in 2D abspielen kann.
    Laut blu-ray.com-Forum ist die 3D Disc wie erwartet "3D-locked", läßt sich ohne PC also nur mit 3D-Kette anschauen.

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.270

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Noch mehr Sreenshots der 3D Fassung
















    Einige kann man mit den von caps-a-holic vergleichen
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ID=629#auswahl

  5. #45
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.248

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Diesen weichgebügelten Fake 3D Scheiß braucht doch wirklich kein Mensch!

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.270

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal


  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    396

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Die sollen diesen neuen Scan einfach mit weniger DNR auf eine 2D Disc packen.
    aber bitte vorher alle neuen zusätzlichen effekte, die das 3d erlebnis unterstreichen sollen, rausschmeißen.

  8. #48
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    57
    Beiträge
    821

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Das Review auf blu-ray.com liest sich auch keinen Deut besser: http://www.blu-ray.com/movies/Jurass.../59530/#Review

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    773

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Universal scheint es einfach nicht zu lernen...DNR suuuuuucks!

  10. #50
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    35
    Beiträge
    1.836

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Zitat Zitat von bendermac Beitrag anzeigen
    aber bitte vorher alle neuen zusätzlichen effekte, die das 3d erlebnis unterstreichen sollen, rausschmeißen.
    Was gibt es da denn für neue zusätzliche Effekte?

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.365

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Das 3D per se scheint gar nicht so schlecht zu sein; einige Bilder wirken schon plastisch.
    Das Master ist auf jeden Fall neu; die Farben sind angenehm frisch und man sieht, dass potentiell einiges an Schärfe möglich wäre(ich betone WÄRE).

    ABER: Das ganze sieht noch mehr nach DNR und Wachsfigurenkabinett aus wie die letzte Auflage und letztendlich säuft sogar wie ich finde Schärfe ab bei der 3D Version.

    Wie hier schon geäußert wäre eine 2D Version ohne DNR und Filterscheiß von dem neuen Master optimal.

  12. #52
    Maggischeibe
    Registriert seit
    29.11.08
    Alter
    36
    Beiträge
    94

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Ein Wort: Grauenvoll. Was nützt der ach so tolle 4k-Scan, wenn durch die massive Filtervergewaltigung noch weniger Details zu sehen sind, als bei der alten BD?

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.092

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Fuck it! So in Mist .

    Gibt sich niemand mehr Mühe heutzutage?

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.475

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Sieht wirklich nicht sehr schön aus. Im caps-a-holic screenshot #11 hat man Sam Neill doch glatt einiger Haare beraubt. Absichtlich war diese Retusche wohl eher nicht. Ich werd auch bei meiner körnigen Erstauflage bleiben, auch wenn dort das Bild massiv nachgeschärft wurde so macht es mit dem kräftigen Filmkorn einen für meine Sehgewohnheiten guten Eindruck, aber ich mag grain ohnehin gerne. Hätte Jurassic Park gerne in einer Liga mit Jaws, E.T., Close Encounters oder Schindlers Liste gesehen, aber scheinbar hatte hier Spielberg kein sehr gutes Auge auf die Restaurierung geworfen.

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.365

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Zitat Zitat von agtsmith1983 Beitrag anzeigen
    Ich werd auch bei meiner körnigen Erstauflage bleiben, auch wenn dort das Bild massiv nachgeschärft wurde so macht es mit dem kräftigen Filmkorn einen für meine Sehgewohnheiten guten Eindruck, aber ich mag grain ohnehin gerne.
    Die Erstauflage litt aber nicht nur unter Nachschärfung; da wurde sich auch schon mit Filtern dran vergangen. Um unbehandelsten waren -so traurig es ist- noch die HDTV Ausstrahlungen.

    Ich versteh aber auch nicht warum die für die 2D Fassung wieder die alte Disk beipacken, statt das neue Master zu nehmen.

    Naja evtl bekommen wir in 1-2 Jahren dann eine Remasterd Edition der 2D Fassung nachgereicht, die schärfer ist wie die aktuellen, vermurksten Versionen. Man muss die Kuh ja so lange wie möglich melken und darf sein Pulver nicht gleich verschießen.
    Universal kann so 3 Mal abkassieren: Erst bei den Ungeduldigen, dann bei den 3D Freaks und am Schluß noch mal bei uns "Puristen" mit Qualitätsempfinden.

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    396

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Was gibt es da denn für neue zusätzliche Effekte?
    es wurden ein paar neue ebenen an regen, holzsplitter/blätter (trex rennt dem jeep hinterher und bricht durch den baum) hinzugefügt, damit der 3d effect verstärkt wird. das ganze mit spielbergs segen.

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Also ich finde die Farbgebung bei der 3D-Version angenehmer bzw. besser, aber das war's dann leider auch schon.

    Die Erstveröffentlichung ist zwar nachgeschärft und farblich nicht optimal (sowie eventuell auch aufgehellt), aber das Bild weist bei den Screenshots deutlich mehr Details aus, vermutlich weil eben nicht so stark weichgezeichnet wurde (und eventuell auch durch das etwas hellere Bild an sich).

    Also wenn diese Disc in der Qualität so auch bei uns erscheint, bleibe ich ebenfalls bei meiner (durchaus zurecht kritisierbaren) Erstveröffentlichung...

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Soweit ich weiß, muss für eine 3D Konvertierung gefiltert werden. Die genauen technischen Hintergründe weiß ich gerade nicht.

    Aber eine ungefilterte 2D Neuauflage wäre wirklich mal was.

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.06
    Beiträge
    123

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Heute bei mir eingetroffen-zuzüglich 5.28€ Zollgebühren. Der geänderte Farbton des Films ist nicht so meins. Dafür ist der 3D Effekt klasse-besonders beim T-Rex Gehege. Fast so gut wie bei Titanic-was mM nach am besser erhaltenen Bildmaterial liegt.
    Geändert von milchundbutter (07.05.13 um 14:20:53 Uhr)

  20. #60
    Christian Mueller
    Gast

    AW: Jurassic Park Trilogy - 25.10. Universal

    Grauslich diese um/überschminkte Botox Sauce...

    mfG
    Christian

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •