Cinefacts

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    101

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Schade! Mir gefällt der andere Anfang wesentlich besser. Aber ich werde da nochmaL die Criterion DVDs zu Rate ziehen und die Versionen vergleichen, bevor ich mir die Blu doch vieleicht noch hole.
    Ja, geht mir auch so! Habe sie mir aber dennoch geholt und bin wirklich zufrieden!

  2. #42
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Sofern ich weiß unterscheidet sich Gillams DC (wie bei Criterion veröffentlicht) von der Eurofassung (FOX) nur mit dem Himmel und dem Song "Brazil" zu Anfang.
    Nicht ganz:

    "The "Final director's cut" (FV) is the European/Japan Video release
    (EV), with a few changes:
    The film begins with clouds under the titles, like the American
    version, yet it ends with the original stark ending without
    clouds from the EV version.

    A cut while Mrs. Terrain is talking about the "delicate Rembrandt
    etchings" is corrected to be less obvious.

    There is extra footage before Spoor answers the phone in Sam's
    apartment.
    "

    http://www.faqs.org/faqs/movies/brazil-faq/

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Zitat Zitat von dlh Beitrag anzeigen
    Ja, die war auch auf DVD schon neu synchronisiert. Hat die dt. Tonspur auf BD jetzt eine bessere Qualität als auf der alten DVD? Die war ja unerträglich, klang so, als wenn die Beteiligten lispeln würde.
    Danke für die Info!

    Würde sagen, die deutsche Synchronspur ist weiterhin ziemlich schlecht; sehr flach, zischend und manchmal schon fast knarzig verzerrt.

  4. #44
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Habe mir den Film heute auf Blu-ray angesehen und bin nur mäßig angetan von der Präsentation. Offensichtlich wurde ein älteres Master verwendet, an Schärfe und Detailreichtum hätte ich etwas mehr erwartet. Zumindest habe ich keine schlimmen DNR-, Kompressions- oder Nachschärf-Artefakte entdeckt.
    Ob der englische Stereo-Ton der Originalmischung entspricht kann ich nicht beurteilen, so richtige Räumlichkeit und Dynamik hatte er zumindest nicht, auch nicht in den musiklastigen Szenen. Wenn er aber dem alten Dolby Stereo-Track entspräche möchte ich nicht klagen. Die deutsche Spur ist noch eine Spur flacher und muffeliger, hat aber zumindest die korrekte Tonhöhe.

    Interessant wäre mal der Vergleich zur gekürzten Universal-US-BD. Die Screenshots wirken mir im Vergleich zu dem, was ich heute gesehen habe, etwas knackiger. Vielleicht kickt auch der dts-HD Master Audio 5.1-Track etwas mehr.

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    ...ist jetzt zwar aus der Erinnerung, aber ich kenne den Film schon seit der Uraufführung und ein "Exempel an Schärfe" war der nie wirklich. Habe kurz 'reingeschaut, und was ich sehe geht für mich persönlich in Ordnung - leicht "hazy" war der immer.

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Ein paar Screenshots der US-BD von Universal (!), die erstaunlicherweise gar nicht so schlecht ausschaut.
    "Recht" natürliches Filmkorn, keine größeren Anzeichen von DNR und EE wie bei anderen Titeln.

    http://img38.imageshack.us/img38/837...shot001558.png
    http://img202.imageshack.us/img202/6...shot002811.png
    http://img190.imageshack.us/img190/6...shot004954.png
    http://img801.imageshack.us/img801/3...shot012054.png
    http://img692.imageshack.us/img692/4...shot010927.png
    http://img835.imageshack.us/img835/3...shot010357.png

    Timecodes habe ich leider keine, aber vllt. mag die einer mit der deutschen BD vergleichen?
    Auch wenn die US-BD keine Option für mich ist, falsche Fassung, aber interessieren würde mich es schon.

  7. #47
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Ein paar Screenshots der US-BD von Universal (!), die erstaunlicherweise gar nicht so schlecht ausschaut.
    "Recht" natürliches Filmkorn, keine größeren Anzeichen von DNR und EE wie bei anderen Titeln.

    http://img38.imageshack.us/img38/837...shot001558.png
    http://img202.imageshack.us/img202/6...shot002811.png
    http://img190.imageshack.us/img190/6...shot004954.png
    http://img801.imageshack.us/img801/3...shot012054.png
    http://img692.imageshack.us/img692/4...shot010927.png
    http://img835.imageshack.us/img835/3...shot010357.png

    Timecodes habe ich leider keine, aber vllt. mag die einer mit der deutschen BD vergleichen?
    Auch wenn die US-BD keine Option für mich ist, falsche Fassung, aber interessieren würde mich es schon.
    Außer dem Frosch gibt's nichts zu sehen.

  8. #48
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Außer dem Frosch gibt's nichts zu sehen.
    Kopiere den Link, öffne ein neues Browserfenster und kopiere den Link in die Adresszeile. Dann geht's.
    Geändert von morlock (07.02.12 um 00:30:17 Uhr)

  9. #49
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Ah ja, danke!

  10. #50
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Ich hab's mal umkopiert:




  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Danke morlock, ist aber auch immer wieder 'ne Krux mit ImageShack.

  12. #52
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Natürlich müssen die beiden BDs noch direkt verglichen werden, aber die hier geposteten Screenshots der US decken sich mit meinem Seheindruck. "Gar nicht mal schlecht" und sehr wahrscheinlich besser als die Fox.

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Mit der Universal Scheibe kann man doch ziemlich zufrieden sein. Die FOX BD sieht schlechter aus?

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Hier mal noch der Caps-a-holic Bildvergleich zwischen der US und der deutschen Disc:

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...on.php?cID=869

    Die US würde mir da schon nen tick besser gefallen, fällt aber wegen der kürzeren Schnittfassung durch. Weiß auch nicht, beide vielleicht nicht gerade ideal, bei der deutschen wurde halt wohl noch der Kontrast etwas angehoben, was in manchen shots gar nicht so schlecht rüberkommt, dafür wirkt das Bild der US irgendwie stimmiger. Aber Eindrücke von Screenshots können ja täuschen. Wie gesagt, ne Alternative zur deutschen/euro Disc bietet sich mir nicht, von daher werd ich die wohl nehmen. Vielleicht bringt ja doch Criterion mal eine Veröffentlichung, bei Traffic hätt ich da z.B. auch nicht dran geglaubt, jetzt gibt's die Universal und Criterion parallel. Vielleicht steht uns mit Brazil auch sowas ins haus.

  15. #55
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Also die US und Euro nehmen sich da nicht viel finde ich.
    Bildquali praktisch gleichwertig. Hauptunterschiede nur bei Kontrast/Farben.
    Da die US eh die stümmelfassung hat scheidet sie sowieso aus was aber eben nicht schmerzen sollte da die Bildquali ja jetzt nicht irgendwie klar besser ist.

  16. #56
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Aufs richtige Pferd gesetzt. Die US ist klar besser. Mit der Kurzfassung kann ich gut leben, fand den Film schon immer etwas langatmig. Die Langfassung kauf ich dann, wenn mal eine anständige BD rauskommt.

  17. #57
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    @LJSilver

    Ich sehe zwar nicht wo die US klar besser sein soll aber ok.......

  18. #58
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Die dt. wirkt viel zu fahl, kalt, steril und emotionslos. Die US ist etwas rotsichtig, ja, aber lieber das als zu wenig Farbe. Die US ist feinkörniger und der Kontrast ist nicht so over the top wie bei der dt. Und auf unangenehme Kontraste reagiere ich total allergisch, siehe Pulp Fiction.

  19. #59
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Die dt. wirkt viel zu fahl, kalt, steril und emotionslos. Die US ist etwas rotsichtig, ja, aber lieber das als zu wenig Farbe. Die US ist feinkörniger und der Kontrast ist nicht so over the top wie bei der dt. Und auf unangenehme Kontraste reagiere ich total allergisch, siehe Pulp Fiction.
    Die US ist aber heftig rotstichtig und auch sehr viel dunkler. Auf Vergleichsbildern gewinnt für das Auge eigentlich meist die Fassung die etwas kräftigere Farben hat, weil das im ersten Moment einfach eine automatisch positive Wirkung hat. Mir gefallen die US Shots auch besser, ich denke aber bei der Film Betrachtung werden beide Fassungen gut aussehen. Aber die US ist sicherlich nicht technisch besser.

  20. #60
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Sie (die US Version) ist zumindest nicht richtig. Ich habe die französische Edition hier (identisch zur deutschen) und diese sieht okay aus, basiert aber auf einem älteren Spirit Transfer, und hat in den eigentlich Weiß beabsichtigten Zeichnungen einen sichtbaren Blauanteil. Es gibt sicher besseres, und die Kontrastfrage ist in diesem Fall berechtigt, wobei sich der "Schaden" aber in extremen Grenzen hält. Die US Version ist aber auch nicht "ohne", mit falschen Farben und viel zu hoher Sättigung, die Gilliam auch nicht so will und wollte. Am Ende der Story kommen beide "about even" raus.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •