Cinefacts

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Würzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    337

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Heute ist mein franz. Digibook von Brazil angekommen. Die deutsche Tonspur wurde ja für die Blu-ray schon bestätigt. Der Film ist auch noch auf DVD im Digibook enthalten, diese hat aber nur eine englische, eine französische und eine italienische Tonspur. Hier also ein paar Worte zum Digibook:

    Das Digibook hat die Höhe eines normalen Blu-ray-Cases bzw. wie das "M"-Digibook. Es ist sehr schön und vor allem stabil verarbeitet, das Cover ist matt gedruckt, vom Umfang her sind es 12 Seiten - allesamt jedoch auf französisch.

    Hier ein paar Bilder (auf die schnelle mit dem Handy aufgenommen, die Qualität ist daher nicht die beste):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Terry Gilliams BRAZIL-p240212_19.26.jpg   Terry Gilliams BRAZIL-p240212_19.28_-01-.jpg   Terry Gilliams BRAZIL-p240212_19.27.jpg   Terry Gilliams BRAZIL-p240212_19.26_-01-.jpg  

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    24

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Hallo.

    Bei der DVD von 20th Century Fox (1. Auflage) gibt keinen separaten deutschen Untertitel sondern „nur” deutsch für Hörgeschädigte. Dieser Umstand wurde auf der CineProjekt Blu-ray geändert. Der Untertitel liegt jetzt in Deutsch vor und die Fassung „deutsch für Hörgeschädigte“ wurde weggelassen. Soweit so gut oder auch nicht. Auch das Making of „What is Brazil“ wurde auf beiden Scheiben in deutsch untertitelt. Bei der Blu-ray wird der Untertitel jedoch oben rechts und nicht wie bei der DVD „unten im Bild zentriert“ wiedergegeben. Hierdurch kann ich den Untertitel nur halb lesen. Hat jemand dieselben Probleme?

  3. #63
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Zitat Zitat von Lucielabas Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Bei der DVD von 20th Century Fox (1. Auflage) gibt keinen separaten deutschen Untertitel sondern „nur” deutsch für Hörgeschädigte. Dieser Umstand wurde auf der CineProjekt Blu-ray geändert. Der Untertitel liegt jetzt in Deutsch vor und die Fassung „deutsch für Hörgeschädigte“ wurde weggelassen. Soweit so gut oder auch nicht. Auch das Making of „What is Brazil“ wurde auf beiden Scheiben in deutsch untertitelt. Bei der Blu-ray wird der Untertitel jedoch oben rechts und nicht wie bei der DVD „unten im Bild zentriert“ wiedergegeben. Hierdurch kann ich den Untertitel nur halb lesen. Hat jemand dieselben Probleme?
    Hast du mal deinen Player geupdated?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    24

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Danke Rudi Ratlos! Habe meinen Player (DMP-BD80) endlich auf der "2.5 Firmware" und das o.g. Problem ist behoben.

  5. #65
    gammakbase operator
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    43
    Beiträge
    848

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    ...
    Habe mal ein bißchen reingeschaut:
    Der Film ist erstens mal nicht die bekannte Euro-Fassung, sondern entspricht dem US Director's Cut (Wolkenanfang). Bild hat sichtbares Filmkorn, ist also nicht glattgebügelt. Schärfemäßig ist es durch die verwendete Optik (viel Weitwinkel) eher im Mittelfeld, kann also nicht mit aktuellen Produktionen mithalten....
    Ich hol mal den Fred hoch, weil ich mir heute die Blu gegönnt habe und erstaunt feststellen durfte, dass es genau der Anfang ist, den ich kenne. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie denn die bekannte Euro-Fassung beginnt?

    Und mit 142min müsste es doch der Final Cut sein, also der Director's Cut von Terry Gilliam...?

    Ich bin zufrieden mit der VÖ, so schön hab ich den Film noch nie gesehen.

  6. #66
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Ich hol mal den Fred hoch, weil ich mir heute die Blu gegönnt habe und erstaunt feststellen durfte, dass es genau der Anfang ist, den ich kenne. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie denn die bekannte Euro-Fassung beginnt?
    Die Euro-Fassung beginnt mit einem schwarzen Hintergrund und ohne die Brazil-Musik.

  7. #67
    gammakbase operator
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    43
    Beiträge
    848

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Und dann der Central Services Bildschirm, Drehung, Kinderwagen..Neonschrift?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •