Cinefacts

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. #1
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    Terry Gilliams BRAZIL

    Endlich erscheint auch Terry Gilliams imo bester Film auf Blu-ray. Brazil ist für den 29. Oktober 2011 angekündigt. Einziger Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass er innerhalb der CineProjekt Reihe erscheint und somit ein ähnlich unsägliches Cover erfahren wird, wie bereits viele andere Titel zuvor.

    Quelle

  2. #2
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Sehhhr schööön! Endlich. Hoffentlich ein guter Transfer!

  3. #3
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    ...hört sich erstmal gut an ( bis auf die Tatsache mit dieser Scheiss-Reihe ). Viel wichtiger ist aber noch...WELCHE FASSUNG ??
    Ich hab keine Lust mehr auf unsere deutsche Kurzfassung

  4. #4
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Aber Cine Project bedeutet immerhin Wendecover, oder?

  5. #5
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Welche deutsche Kurzfassung? Dachte die 137 Minuten schlag mich tot wären uncut. Schön ist sicher was anderes, die DVD-Version hatte aber zumindest Wendecover.

  6. #6
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    ...uups, hab da wohl was mit Dark City verwechselt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Vienna
    Alter
    46
    Beiträge
    1.000

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Die Frage ist welcher cut (oder welche cuts) auf der Disk enthalten sein wird. Schließlich gibt es von Brazil mehrere. (ich glaube es sind vier, nicht steinigen wenns doch noch mehr sind)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    56
    Beiträge
    233

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Es wird die gleiche Fassung sein, die in den USA nächste Woche und etwas später in England rauskommt.

    http://www.blu-ray.com/movies/Brazil.../22281/#Review
    http://www.highdefdiscnews.com/?p=62812

    also eine etwas gekürzte Kino-Version, aber noch zu verschmerzen trotzdem sehr schade.

    Ein Unterschied ist, wenn ich mich recht erinnere:

    Mr. Helpman erzählt Sam das Jill 2x gestorben ist

    ps. Die Deutsche DVD ist identisch mit der Criterium, das Cover sagt zwar 124min, es sind aber 2:16,50 also auf NTSC umgerechnet 142min wie die Criterium

  9. #9
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Aber nur bei der alten Version mit dem normalen Cover. Bei der Cine Projekt hingegen steht die korrekte Lauflänge drauf.

  10. #10
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Zitat Zitat von andybaby Beitrag anzeigen

    also eine etwas gekürzte Kino-Version, aber noch zu verschmerzen trotzdem sehr schade.
    ... etwas ist gut. Da NTSC und ein Film auf BD in der Laufzeit vergleichbar sind, fehlen dann hier stolze 10min. wenn ich das richtig sehe. Das ist inakzeptabel !

  11. #11
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Also wenn nicht die von der deutschen DVD bekannte Filmfassung kommt können die sich ihre BD sonst wo hinstecken!!!!!!!!!!!!

    Aber in den USA kommt die ja von Universal.
    Hier von Fox. Ergo besteht noch Hoffnung.

  12. #12
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    BRAZIL ist nun für Deutschland als "Cine Project"-Fassung für den 03.02.2012 angekündigt. Eine Laufzeitangabe gibt's bei amazon noch nicht.

    Es heißt nun Daumen drücken für die Langfassung...

  13. #13
    Insider Grufti & Mumie
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dagobah/München
    Alter
    59
    Beiträge
    13.767

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Gute Information. Ist von Gilliam auch einer meiner liebsten Filme.

  14. #14
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Ohne Langfassung kein Kauf

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ohne Langfassung kein Kauf
    Hmm... die Criterion-Langfassung gibt´s ja nun schon seit 1999. Und bisher hat noch niemand nen Schnittbericht dazu gemacht?
    Weiß jemand, ob die Unterschiede denn gravierend sind?

  16. #16
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Auf zehnachtzig.de wird nun der Februar-Termin bestätigt und die Lauflänge mit 143 Minuten angegeben, was der Langfassung entspräche.

    Hoffentlich stimmt's auch

  17. #17
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Was für ein bescheuertes Cover
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Terry Gilliams BRAZIL-91u8s3pwfdl._aa1500_.jpg  
    Geändert von Nutty (02.12.11 um 01:20:12 Uhr)

  18. #18
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Natürlich! Da hilft auch kein Wendecover.
    Aber solange die Langfassung drin ist, soll es mir egal sein. Die Criterion-Box werde ich aufgrund der Extras ohnehin nicht verkaufen und da hinein verschwindet dass eben die deutsche Blu-ray und fertig...

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    das wäre doch eigendlich eine Gelegenheit, sämtliche Schnittfassungen zu präsentieren. Meines Wissens nach gibt es derer vier.

  20. #20
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Terry Gilliams BRAZIL

    Zu den verschiedenen Fassungen (falls es jemand noch nicht wusste):

    http://www.faqs.org/faqs/movies/brazil-faq/

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •