Cinefacts

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Animal House

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    Animal House

    Am 21.07. erscheint Animal House. Den gabs bisher wohl nur auf HD-DVD.

    Amazon Link

  2. #2
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Animal House

    Wichtig bei dem Titel ist ob Universal die Originalsynchro verwendet. Die DVD hatte eine schlampige Neusynchro mit unproffessionellen Sprechern an Bord und die Musik wurde wie im O-Ton auch getauscht.
    Und dann wegen heftigen Protesten wurde doch noch eine DVD mit Originalsynchro produziert. Beim O-Ton war aber immer noch andere Musik zu hören.

    Die Veröffentlichung wird also für beide Lager (O-Ton und Synchro) sehr interessant.
    Wenn Schundiversal wieder die Neusynchro verwendet krieg ich nen Anfall!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Animal House

    Toga! Toga! Toga!
    Wenn beide Tonspuren passen (Synchro + Songs) und das Ding nicht durch Universals DNR-Hölle gegangen ist bin ich SOFORT mit dabei! Eine der lustigsten Komödien aller Zeiten.

  4. #4
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Animal House

    Habe meine Animal House Scheibe heute bekommen.

    Zuerst mal das erfreuliche:
    Im Gegensatz zur DVD hat hier der O-Ton wieder die richtigen Songs an Bord. Hab ich kurz gecheckt mit der Kantinen-Szene. Er ist in DTS HD Master Audio 5.1 auf der Scheibe.
    Für die Blu Ray war Universal wohl nicht zu knausrig mit der Lizenzierung der Songs.
    Die Synchro ist die Originalsynchro in 2.0 Mono wie schon auf der zweiten DVD Auflage. Also auch von daher alles in bester Ordnung.

    Erfreulicherweise wurden im Gegensatz zu anderen Universal Titeln auch die Extras der DVD übernommen bis auf das Musikvideo.
    Es gibt sogar neue Features.

    Kommen wir zum weniger erfreulichen:
    Leider hat Universal auch diesen Titel "verfiltert" und einen offensichtlich älteren Transfer benutzt. Dadurch hat das Bild einen wie ich es immer nenne "digitalen Look" und wirkt nicht filmisch.
    Die Steigerung zur DVD ist dennoch vorhanden aber wirklich nur für Grossbild-Gucker nennenswert. Hier ein Bildvergleich:
    http://screenshotcomparison.com/comp...8364/picture:0

    Farben besser, Gesamtschärfe besser. Auf einer Leinwand kommt das zur Geltung. Deshalb lohnt sich für 10-12 Euro das Upgrade wenn man den Film mag.
    Alle anderen brauchen rein wegen dem Bild imho nicht updaten.
    Der einzige wirklich klare und unbestreitbare Updategrund ist der O-Ton. Leute die gerne O-Ton sehen und sich bei der DVD nerven mussten wegen dem Musiktausch kommen um die BD definitiv nicht rum wenn sie die O-Ton Fassung mit der korrekten Musik wollen.

    Grüsse

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Animal House

    na dann hoff ich mal das sich der dt ton auf der uk bestätigt (wovon ich ausgehe)

    dann werden im august in uk paar discs geholt

    american grafitti
    blues brothers
    animal house (das bessere cover)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •