Cinefacts

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    Senna - ab 15.09.2011

    http://www.zehnachtzig.de/2011/07/ay...-blu-ray-disc/

    Keine Ahnung ob es Sinn macht einen Film, der ausschließlich aus Archivaufnahmen besteht auf Blu-Ray zu veröffentlichen.

    Film ist übrigens klasse. Sowas würde ich mir für Schumi später auch wünschen.

  2. #2
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Senna - ab 15.09.2011

    Ich warte schon auf den ersten der rumschreit weil der deutsche Ton in Normal DTS drauf ist während der Japsen Ton HD Master Audio ist. Wäre ja bei einer Dokumentation auch sooooooooooooooooooo wichtig

    Wenn die BD nicht so viel teurer als die DVD daherkommt werde ich auf jedenfall trotz Archivmaterial die BD nehmen. Allein wegen der Kompression schon.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Senna - ab 15.09.2011

    Hehe, das ist mir noch gar nicht aufgefallen :-D

    Aber ist sowieso alles dialoglastig

    Bezüglich der Kompression hast du natürlich vollkommen recht.

  4. #4
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Senna - ab 15.09.2011

    Und? Hat schon jemand den Film gesehen? Lohnt er sich?

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Nähe Hamburg/Weltweit
    Alter
    49
    Beiträge
    1.341

    AW: Senna - ab 15.09.2011

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Und? Hat schon jemand den Film gesehen? Lohnt er sich?
    Wie wäre es mal den Ausgangsbeitrag zu lesen? Ich will nicht behaupten, dass mir so etwas nicht passiert, aber dann meist schon bei längeren Postings.
    Brummel84 schrieb immerhin "Film ist übrigens klasse."

  6. #6
    X. Sotiropoulos
    Gast

    AW: Senna - ab 15.09.2011

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Und? Hat schon jemand den Film gesehen? Lohnt er sich?
    Der reflektiert diese Zeit der F1-Geschichte eigentlich sehr gut und ist am Ende recht bedrückend. Es ist ja eine Doku! Aber für alle Rennsportfreunde gibt es keinen Weg drum rum!

  7. #7
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Senna - ab 15.09.2011

    Mit 19 Euro ist mir die BD momentan noch etwas zu teuer. Bei einem Film kein problem.
    Aber für ne Doku zahl ich nicht 19 Euro.
    Werde aber berichten sobald ich die Scheibe dann irgendwann mal habe.

  8. #8
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Senna - ab 15.09.2011

    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal den Ausgangsbeitrag zu lesen? Ich will nicht behaupten, dass mir so etwas nicht passiert, aber dann meist schon bei längeren Postings.
    Brummel84 schrieb immerhin "Film ist übrigens klasse."
    Soweit kann ich schon noch lesen, aber danke für den Hinweis. Mir ist aber schon etwas mehr als eine Meinung lieb.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Senna - ab 15.09.2011

    Der Film funktioniert sowohl als Doku, als auch als packendes Sportler Drama, welches sich auf die Rivalität zwischen Senna / Prost konzentriert. Die Doku ist sehr kurzweilig, bietet viele Interviews und auch Machenschaften in der Formel 1. Viele die die Formel 1 geprägt haben, werden gezeigt und man geht am Ende auch noch kurz auf den aufkommenden Schumi ein. Vor allem die letzte halbe Stunde ist pure Dramatik und bietet für jeden Gänsehaut pur. Vorausgesetzt man kann mit dem Sport und Mythos Formel 1 etwas anfangen.

    Ich war 9 Jahre alt als ich angefangen habe Formel 1 zu gucken. Das war das Jahr 1994 und als kleiner Junge verstand man eigentlich gar nicht was damals passiert war, als Senna diesen schweren Unfall hatte. Mit 17 Jahren Abstand nimmt man die Bilder heute ganz anders auf und grade aus diesem Grund ist es am Ende schon schwer die Fassung zu halten. Vor allem da beim Freien Training bereits Roland Ratzenberger ums Leben kam.

    Ich wiederhole mich zwar, aber ich hoffe, dass so eine niveauvolle Doku auch von Michael Schumacher erstellt wird.

  10. #10
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Senna - ab 15.09.2011

    Wenn ich das richig sehe gibt es eine Extended Version mit 162 Minuten, die Kinofassung ist 105 Minuten. Ist auf der BD beides zu finden?

    EDIT

    Ok habs bei UPHE gefunden:

    Die Blu-ray enthält den Film in der Original-Kinofassung sowie als Extended Version.

    Die Extended Version enthält exklusive Zusatzszenen mit Experten wie Alain Prost und Ron Dennis, die durch ein spezifisches Blu-ray-Verfahren nahtlos in den Hauptfilm integriert sind.


    Kann dazu jemand was sagen? Sind das dann "nur" längere Interviews?
    Geändert von Assassin (18.09.11 um 11:39:59 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.06
    Beiträge
    187

    AW: Senna - ab 15.09.2011

    Sieht ganz so aus:

    ...die DVD enthält neben dem Kommentar der Macher Bonusinterviews, die auf der Blu-ray im Extended Cut (circa 157 Min.) zu sehen sind.
    http://www.cinema.de/film/senna,4507152.html

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Marburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.085

    AW: Senna - ab 15.09.2011

    Meine UK Blu-ray (da gabs ein schönes Digipak, dafür habe ich gerne gewartet) ist endlich da und ich kann den Film ebenfalls nur weiterempfehlen. Als jemand der seit 1990 bewusst F1 verfolgt hat fand ich den extrem packend. Schade dass keine Zeit war auch noch andere Phasen stärker zu beleuchten aber die Schwerpunkte (vs. Prost, Regenrennen, Sieg in Brasilien, Imola) sind gut gewählt und wirklich gut präsentiert. Allerdings auch nichts für Leute mit ganz schwachen Nerven, die beiden tödlichen Imola-Unfälle sowie drei weitere sehr schwere Unfälle kommen unzensiert vor.

    Für die jeweilig Interessierten sei noch kur erwähnt das Schumacher ausser im Abspann nicht als Person (nur im Auto) zu sehen ist und inhaltlich eigentlich nicht erwähnt wird. Ebenso werden die Theorien zur Unfallursache beim Williams ausgeblendet und nur in einem ganz kurzen Zitat eine mögliche Ursache erwähnt.

  13. #13
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Senna - ab 15.09.2011

    in gb gibts eine collector's edition:
    http://www.amazon.co.uk/Senna-Limite...9232666&sr=8-4

  14. #14
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Senna - ab 15.09.2011

    Ist ja ein Schnäppchen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Marburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.085

    AW: Senna - ab 15.09.2011

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Ist ja ein Schnäppchen.
    Ich vermute mal dass das Modellauto einzeln auch schon ziemlich teuer wäre Ich wollte jetzt als alternative die Einzel-VÖ des Digibooks empfehlen, allerdings stelle ich grade mit Erschrecken fest dass die schon OOP zu sein scheint. Puh, da waren meine 22€ Pre-Order ja mal ganz gut angelegt!

  16. #16
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Senna - ab 15.09.2011

    Zitat Zitat von hydr0x Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal dass das Modellauto einzeln auch schon ziemlich teuer wäre
    minichamps-modelle sind teuer, dafür allerdings auch sehr detailiert.
    http://www.minichamps.de/index.php?i...de&a=2&b=4&c=2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •