Cinefacts

Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 613
  1. #521
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Transformers 3

    Jep! Habe aber gelesen das Bay für die Kinoauswertung in den USA den Film in helleren 3D in die Kinos bringen wollte.

  2. #522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.02
    Alter
    37
    Beiträge
    728

    AW: Transformers 3

    Und vielleicht war die hellere Fassung die Vorlage für die 2D-Blu-ray und die Originalversion für die 3D-Blu-ray.

  3. #523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Transformers 3

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Jep! Habe aber gelesen das Bay für die Kinoauswertung in den USA den Film in helleren 3D in die Kinos bringen wollte.
    Vielleicht blieb es bei "wollte".

  4. #524
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Transformers 3

    Kann auch gut sein! Habe damals nichts mehr darüber gelesen.

  5. #525
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Transformers 3

    So Disc ist gekommen von Amazon. Mal schnell reingesehen und das 3D sieht so weit gut aus. Kann auch bestätigen das die letzte Hälfte des Film "ein wenig" dunkler als der Beginn ist, aber vielleicht ist das auch ein gewollter Look. Zumindest finde ich es nicht zu viel dunkler.

    Der Englische Ton in Dolby TrueHD 7.1 (kein DTS-Master Audio diesmal), finde ich im direkten Vergleich identisch zum Deutschen Ton. Also Deutsch auch gut in dem ersten Probehören. Warum gibt eigentlich nicht noch viel mehr Filme, die so ein tolles Sounddesign haben, wo alle Boxen um einen miteinbeziehen :-) Echt super was alle Transformers Filme da bisher geleistet haben :-)

  6. #526
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Transformers 3

    Heisst das jetzt der o-ton ist schlechter geworden, oder der deutsche besser. Bei der 2d auflage vom nov. war ja der deutsche schon etwas lahm gegenüber dem o-ton.

  7. #527
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Transformers 3

    Also ich kenne die 2D-Auflange von November nicht. Aber bei der 3D Disc ist für mich der Englische und Deutsche Ton identisch.

  8. #528
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: Transformers 3

    Zitat Zitat von Durango Beitrag anzeigen
    Hm, das mit dem dunkler werdenden Bild in der 3D Fassung interessiert mich jetzt aber auch. Hab mal ein wenig gesucht und einen Bildvergleich gefunden: http://www.screenshotcomparison.com/comparison/105127

    Also wenn das wirklich so sein sollte, ist das grenzwertig.
    3D ist grundsätzlich etwas dunkler, aber es geht wohl um die zweite Hälfte des Film. Ich finde es aber nicht grenzwertig, ganz im Gegenteil. Mir gefällt der Side by Side Shot irgendwie besser... Werd gleich mal reingucken.

  9. #529
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: Transformers 3

    ... also ich habe jetzt 30 Minuten durchgezappt und die wichtigsten Szenen geguckt. Das Bild ist echt Top! Keine Ghostings, keine Unschärfen, einfach Top! Zudem ist die plastische Tiefe sehr hoch, aber es gibt relativ wenige Pop-Out Effekte, oder sehe ich das falsch? Dass das Bild dunkler wird kann schon stimmen, aber es stört in keiner Minuten. Ich schwanke beim Bild zwischen 5/6 oder vollen 6/6 Punkten, mir fehlen da ein wenig die Pop-Outs Effekte.

  10. #530
    Steffen37
    Gast

    AW: Transformers 3

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    ......für mich der Englische und Deutsche Ton identisch.
    Wer's glaubt, wird selig wo soll plötzlich die bessere deutsche Abmischung herkommen?

    Die deutsche klingt eindeutig unterlegen, es fehlt ihr der Bums die englische hört druckvoller und räumlicher an!

    Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    ...aber es gibt relativ wenige Pop-Out Effekte, oder sehe ich das falsch?
    Wo sollen auch Pop-Outs Effekte herkommen?

    Der Film wurde nicht im echten 3D gedreht, sondern wurde nur läppisch nachträglich konvertiert, also unsinnige 3D Mogelpackung.
    Geändert von Steffen37 (09.02.12 um 17:49:46 Uhr)

  11. #531
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: Transformers 3

    ... der Ton ist identisch zur 2D-Veröffentlichung. Deutsche Mix klingt schon super, im direkten Vergleich zum TrueHD 7.1-Mix aber weniger dynamisch und es fehlt der letzte "Wums".

    Ich dachet nur ein Teil wurde konventiert, da Bay auf Archiv-Material ältere Filme zurückgeriffen hat. Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite wo man genau nachlesen kann, welcher Film nur konventiert und welcher im echten 3D gedreht wurde?

  12. #532
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Transformers 3

    Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    Ich dachet nur ein Teil wurde konventiert, da Bay auf Archiv-Material ältere Filme zurückgeriffen hat. Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite wo man genau nachlesen kann, welcher Film nur konventiert und welcher im echten 3D gedreht wurde?
    hier guck ich meist: http://realorfake3d.com/

    dort steht auf folgendes zu Transformers 3:

    6. Transformers should really be classified "Hybrid," given how much people are raving about the 3D in the film. However, between one-third to one-half of is converted, with 78 minutes converted from Legend3D. All of the CGI was converted, which may not be a problem in most movies, but considering the transformers are the stars of the film, if they're not rendered natively in 3D (which should be the case with all 3D CGI), then viewers are kind of not getting the real deal.

  13. #533
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: Transformers 3

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    hier guck ich meist: http://realorfake3d.com/

    dort steht auf folgendes zu Transformers 3:
    Ah Geil Danke!

  14. #534
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Transformers 3

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Wer's glaubt, wird selig wo soll plötzlich die bessere deutsche Abmischung herkommen?

    Die deutsche klingt eindeutig unterlegen, es fehlt ihr der Bums die englische hört druckvoller und räumlicher an!



    Wo sollen auch Pop-Outs Effekte herkommen?

    Der Film wurde nicht im echten 3D gedreht, sondern wurde nur läppisch nachträglich konvertiert, also unsinnige 3D Mogelpackung.
    Stimmt aber auch nicht ganz: ein Teil wurde schon in echtem 3D gedreht! Nur halt nicht alles.

    @Toxie: ja gibt leider fast keine Pop-Out Effekte, aber der Tiefeneffekt ist 1A sehr gut!

    Zum Ton Steffen37: also ich dir halt nur mein Hörverhalten nahelegen und für mich ist Deutsch in Englisch identisch. Habe mehrere Szenen vergleichen und Englisch und Deutsch haben gleich viel oder wenig Bums! Der Englische ist aber bei mir keinesfalls "besser" als der Deutsche!

    Bei Teil 2 habe ich den Unterschied gehört, aber hier merke ich nichts.
    Ist halt denke ich Hörgeschmack :-)

  15. #535
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Transformers 3

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen

    Wo sollen auch Pop-Outs Effekte herkommen?

    Der Film wurde nicht im echten 3D gedreht, sondern wurde nur läppisch nachträglich konvertiert, also unsinnige 3D Mogelpackung.
    Viele szenen wurden in 3d gedreht, ausserdem ist das konvertieren einzelner szenen, aus technischen und finanziellen gründen, bei 3d filmen gang und gebe.

    Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    ... der Ton ist identisch zur 2D-Veröffentlichung. Deutsche Mix klingt schon super, im direkten Vergleich zum TrueHD 7.1-Mix aber weniger dynamisch und es fehlt der letzte "Wums".
    Aha, danke für die info, alles andere hätte mich auch sehr gewundert.

    Ich dachet nur ein Teil wurde konventiert, da Bay auf Archiv-Material ältere Filme zurückgeriffen hat.
    Das hat was mit der autobahnsequenz zu tun, da gab es bei den dreharbeiten einen recht schweren unfall. Diese szenen wurden dann mit material aus "the island" aufgefüllt.

  16. #536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.05
    Beiträge
    146

    AW: Transformers 3

    Werd mir den Film wohl am Wochenende oder nächste Woche dann mal aufm Beamer angucken. Bin echt mal gespannt. Kenne bisher nur die 2D Version und die fand ich vom Bild und Ton schon einfach Bombe.

    Von der räumlichen Tiefe erwarte ich edenfalls ne Menge, dafür bieten sich einfach zu viele Einstellungen, gerade in der City bei den fights an.

  17. #537
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: Transformers 3

    Hab jetzt alles durch... und was soll ich sagen: Fett! Tolles Bild, toller Ton und mächtig viel Extras. Allerdings sehr Schade dass es diesmal kein Audikommentar von Michael Bay gibt, ansonsten ein tolles Set!

  18. #538
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Transformers 3

    Am besten finde ich bei dem Film nach wie vor die Eingangssequenz auf Cybertron. Bietet sich irgendwie immer noch für Teil 4 an, was bestimmt toll werden würde. Oder mal als Prequel, wo nur auf Cybertron spielt.
    Idee: auch mal mehr weibliche Roboter, glaube da gibt es sogar welche, wenn aber noch nie gezeigt. Auf Cybertron: in Bed with Optimus Prime
    Spaß beiseite: wäre auch interessant den Transformers, weibliche Pendanten mal an die Seite zu stellen.

  19. #539
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Transformers 3

    Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    Hab jetzt alles durch... und was soll ich sagen: Fett! Tolles Bild, toller Ton und mächtig viel Extras. Allerdings sehr Schade dass es diesmal kein Audikommentar von Michael Bay gibt, ansonsten ein tolles Set!
    Ja den vermisse ich auch. Werde am Wochenende den ganzen Film sehen, wenn ich Zeit finde. Extras kommen nach und nach :-)

  20. #540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: Transformers 3

    Hab mir den Film gerade eben angeschaut War im Kino schon echt cool und daher schon sehr gespannt auf die Blu-Ray Veröffentlichung.

    Wie "Toxie" schon geschrieben hat finde ich ebenfalls das die Disc wirklich top ist. Wirklich geiles Bild, bombastischer Sound bei den Schlachten und gutes 3D

    Da ich den Film wie gesagt schon im Kino gesehen habe wusste ich ja das es so gut wie keine "Pop-Out" Effekte gibt, dennoch kommt die 3D-Tiefenwirkung super rüber!!! Man fühlt sie praktisch wie live dabei bei den Schlachten.

    Finde diese VÖ mit dem tollen Holo-Cover wirklich gelungen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •