Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    Into the blue - John Stockwell

    Ich habe echt keinen Thread zu diesem Film gefunden, deswegen mal schnell einen aufgemacht.
    Lohnt rein bildtechnisch ein Upgrade zur DVD?

  2. #2
    ubuntuuser
    Registriert seit
    17.05.06
    Beiträge
    2.809

    AW: Into the blue - John Stockwell

    Das Bild der Bluray ist sehr gut und gerade bei einem Film mit solch tollen Bildern lohnt ein Upgrade auf jeden Fall!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Into the blue - John Stockwell

    Hier kannst Du Dir selbst ein Bild machen: http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...=into_the_blue

    Die dt. könnte durch die etwas höhere video bitrate (aber auch MPEG-2) ein paar Vorteile bei der Kompression haben, dürfte sonst aber genauso aussehen. Ich habe die dt. und das Bild ist meiner Meinung gut. Die DVD schlägt sich hier aber erstaunlich gut, wie ich bei diesem Vergleich letztens festgestellt habe.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Into the blue - John Stockwell

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Hier kannst Du Dir selbst ein Bild machen: http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...=into_the_blue

    Die dt. könnte durch die etwas höhere video bitrate (aber auch MPEG-2) ein paar Vorteile bei der Kompression haben, dürfte sonst aber genauso aussehen. Ich habe die dt. und das Bild ist meiner Meinung gut. Die DVD schlägt sich hier aber erstaunlich gut, wie ich bei diesem Vergleich letztens festgestellt habe.


    Danke für den Link. Die DVD hat halt Bonus und die Blu-ray nicht. Bei einer starken Bildverbesserung würde ich aber zur Blu-ray greifen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Into the blue - John Stockwell

    Ja, ich denke das Bild ist klar besser als das der DVD (ich habe aber keine DVD von dem Film). Die Disc ist aber halt eine der ersten Sony VÖs und technisch nicht mehr so richtig zeitgemäß: Kein lossless O-Ton sondern aus meiner Sicht "nur" Deutsch PCM und halt low bitrate MPEG-2, was man, wenn man genau drauf achtet, in bestimmten Szenen auch merkt (das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau). Das Bild hat auch keine Referenzschärfe (dürfte am Ausgangsmaterial liegen), weshalb die (offenbar sehr gute) DVD hier bei den screen shots wahrscheinlich so relativ gut mithalten kann. Also kein Referenzbild sondern einfach ein ziemlich gutes Bild - als Bildnote gäbe es von mir inzwischen eine 7-8/10, falls Dir das etwas bringt.

    Letztlich aber halt Deine Entscheidung . Meine Meinung: Zum guten Preis kann man die Disc ohne Bedenken kaufen - da schließe ich mich opera an. Ob hier mal eine bessere (Technik, Extras) VÖ nachkommt ist meiner Meinung fraglich.

  6. #6
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Into the blue - John Stockwell

    Leider fehlt auf der Blu-ray das Making of.....

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Into the blue - John Stockwell

    Ich habe nun das DVD Steelbook für 6,99 gekauft. Ein bisschen Bonus wollte ich schon. Die DVD ist allerdings wirklich verdammt gut in Bezug auf die Bildqualität.

  8. #8
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Into the blue - John Stockwell

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Ich habe nun das DVD Steelbook für 6,99 gekauft. Ein bisschen Bonus wollte ich schon. Die DVD ist allerdings wirklich verdammt gut in Bezug auf die Bildqualität.

    Die Blu-ray ist aber natürlich besser von der Bildqualität.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Into the blue - John Stockwell

    Wird die im April erscheinende Neuauflage überarbeitet sein oder wird diese bis auf das Cover identisch sein?

  10. #10
    lupopaar1983
    Gast

    AW: Into the blue - John Stockwell

    Laut Angaben Tonformate, Untertitel ist es genau die gleiche Blu-ray.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •