Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    Icestorm Distribution GmbH vö den Klassiker "Das kalte Herz" (DDR, 1950) ab 19. September 2011 auf BD.

  2. #2
    Insider Grufti & Mumie
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dagobah/München
    Alter
    59
    Beiträge
    13.767

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    Die guten, alten DEFA Filme. Der ist sicherlich der Beste. Aber da warte ich erst Mal ab, ob die Qualität besser als die der DVD sein wird. Habe da meine Zweifel.

    Und dieses "digital remasered " irritiert mich auch.

  3. #3
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    es hieß doch keine Blu vor 2012?
    Und dann sollte auch die originale Vollbildfassung enthalten sein. Mal sehen was passiert...

    Ich werd wohl auf alle Fälle kaufen.

  4. #4
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Und dann sollte auch die originale Vollbildfassung enthalten sein.
    Ja, wär schön, wenn das so wie bei "Drei Hasenüsse für Aschenbrödel" gehandhabt wird und beide Formate Einzug auf die Blu-ray halten.

    Viele Grüße
    hitch

  5. #5
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD



  6. #6
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    Zumindest werden die DDR-Filme mal ausnahmsweise bei Icestorm den O-Ton abbekommen...

  7. #7
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    ja, was denn auch sonst? Oder meinst du jetzt die ganzen ranzigen DVDs mit den Filmen aus der UdSSR usw. ? Die Qualität konnte man sich schon zu VHS Zeiten nicht antun. Deshalb bin ich auch so überglücklich dass es jetzt endlich was ordentliches vom kelten Herz geben wird.

  8. #8
    der auch Blu-ray liebt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Alter
    46
    Beiträge
    1.606

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    Amazon Verschickt ja schon seid Freitag die "Das kalte Herz" Blu-ray, hat die schon einer und kann ein paar Bilder vom Film machen?

  9. #9
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    Bilder kann ich nicht liefern. Aber ich werde hoffentlich heute rein schauen können. Hoffe die Post war artig.

  10. #10
    Disco Stu
    Registriert seit
    04.02.06
    Ort
    Königreich Württemberg
    Alter
    48
    Beiträge
    459

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    Geil...und war die Post artig ?! Was is jetzt mitm Kohlenmunkpeter, dem Tanzbodenkönig, dem Schatzhauser im grünen Wald ?!

    Adama

  11. #11
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    ja, war artig. Ich kann aber leider nur über SD Fernseher schauen. Das Bild ist aber sehr sauber, quasi sogut wie keine drop outs gesichtet. Endlich wieder in Vollbild und dann in so einer tollen Fassung. Das Master was es jahrzehntelang davor gab, war ja grauenhaft. Schärfe kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen, aber ich hab mal bei den Playereinstellungen den zoom auf maximal gestellt (ja, das ist bei der BD nicht deaktiviert worden) und ich schätze dass sie in der gleichen Liga wie Aschenbrödel spielt.

    Blöd wiedermal, dass der Kinotrailer nicht mit auf die BD gepackt wurde. Nur 2 interne Icestorm Trailer für deren VÖs findet man vor... Und dabei hatte ich denen noch rechtzeitig damals geschrieben dass die für die BD VÖ doch bitte den Trailer den sie gnädigerweise auf youtube hochgeladen haben auch bitte hier mit raufpacken sollen.

    nix da. Und Video ist in 1080i. Dürfte ja bekannt sein. Läuft also nicht mit 24 sondern mit 25 Bildern pro Sekunde. Quasi mit dem sogenannten PAL Speed-up. Aber das betrifft auch den Muck und das Aschenbrödel.

    Aber dass es das kalte Herz jetzt endlich auf Blu-Ray gibt ist schon mehr als ich jemals erhofft hatte. Von daher kann ich damit sehr gut leben.

    PS: Ob DNR zum Einsatz kam möchte ich nicht ausschließen, kann es aber nur schlecht erkennen dank SD.

    PPS: Wer findet den Kopf von einem Mitarbeiter gegen Ende des Films? War aber auch schon auf der 16:9 DVD zu sehen. Unglaublich was so zutage kommt.
    Geändert von pinheadraiser (19.09.11 um 14:11:59 Uhr)

  12. #12
    Disco Stu
    Registriert seit
    04.02.06
    Ort
    Königreich Württemberg
    Alter
    48
    Beiträge
    459

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    Merci..klingt gekauft !

    Das mit den 25 statt 24 fps kommt mir wohl eher entgegen, so kann ich davon ausgehen die Stimmen so zu hören wie ich sie seit Kindheitstagen noch im Kopf habe !

    Adama

  13. #13
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    Es wundert mich schon, dass es solche Filme überhaupt auf BD schaffen. Zumindest Das kalte Herz wird gekauft (wenn die BD auch die Qualität einer BD hat).

  14. #14
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    Wirkt die alten Klassiker in 16:9 nicht als hätte man da oben und unten was abgeschnitten?

  15. #15
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    zumindest beim kalten Herz hat man versucht immer den möglichst besten Ausschnitt zu wählen. Der Bildausschnitt wird also manchmal von oben nach unten oder umgekehrt geschoben. Quasi genauso wie bei alten Videos wo Cinemascopefilme öfters auf 4:3 Format gebracht wurden, und dann durch horizontrale Verschiebung der "wichtigste" Bildausschnitt gewählt wurde. Natürlich ein Unding, da es trotzdem in etlichen Szenen negativ auffällt. Ich sage jetzt nur mal in der Szene wo der Ezechiel ein Herz mit Rotwein in den Tisch malt, sieht man in der 16:9 Fassung nur noch seinen Handrücken...

    Aber was solls, die originale Vollbildfassung ist ja auch auf der Blu-Ray. Muss man halt nur vorher unter "Einstellungen" --> "16:9 Pillarboxed" auswählen und dann den Film starten.

    Eine Negative Sache noch. Ich glaube am Anfang und am Ende wurden beim kleinen Muck und beim kalten Herz die Verleihlogos oder sowas in der Richtung weggelassen. Stattdessen gibts am Anfang beim kalten Herz die ersten Sekunden mit schwarzem Bild (nur Musik), evtl. ist das auch so korrekt(?). Und am Ende wird anscheinend auch vorher abgeblendet, da die Musik noch weiterläuft während so eine Icestorm eigens erstellte Tafel auftaucht, auf der steht: "(c) DEFA-Studio für Spielfilme 1953. All rights reserved. (c) DEFA-Stiftung 1999. All rights reserved."
    Geändert von pinheadraiser (19.09.11 um 19:42:12 Uhr)

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.05
    Beiträge
    273

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    habe mir dieses we die beiden filme "das kalte herz" und "der kleine muck" auf bd angesehen:
    beim kalten herz blieb mir die spucke weg, das bild ist einfach genial. für mich ist diese veröffentlichung die überraschung des jahres, rein bildtechnisch betrachtet. diese veröffentlichung zeigt, das sich agfacolor damals in keinster weise gegenüber technicolor verstecken musste. und es zeigt auch, das eine sonst für ihre veröffentlichungen zu recht gescholtene firma wie icestorm mit ihren bd-veröffentlichungen auf dem richtigen weg sind. liebe murnau-stiftung, schaut euch den film an und bringt "münchhausen" und "die frau meiner träume" in dieser qualität raus!!!!

    der kleine muck fällt in sachen bild- und tonqualität etwas ab, aber trotzdem eine sehr gelungene veröffentlichung. das bild ist etwas blass, scheint aber so gewollt zu sein. leuchtende farben wären in der wüstensonne vermutlich unpassend, aber die palastszenen hätte es schon bunter sein können. das hat aber wie gesagt weniger mit schlechter restaurierung zu tun als mit dem kameramann dieses filmes. im kalten herz hat mondi die verantwortung gehabt und der liebte es immer etwas bunter (siehe sissi)...

    alle beiden bds kann ich nur wärmstens empfehlen und hoffe, dass icestorm den eingeschlagenen weg konsequent weiterführt ...

  17. #17
    Insider Grufti & Mumie
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dagobah/München
    Alter
    59
    Beiträge
    13.767

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    Habe jetzt auch mal "Das kalte Herz" gesichtet. Ich habe 100 Minuten sprachlos auf das Bild gestarrt. Atemberaubend für einen so alten Film.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.09
    Beiträge
    129

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    Könnte jemand Screens hochladen?

    Lobeshymnen + Icestorm = schwer zu glauben

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    Erstklassige Blu-ray - einfach unglaublich für das Alter dieses Filmes aus dem Jahre 1950.

    Gestern geschaut und ebenfalls aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen.
    Knackscharfes Bild und tolle Agfa Color Farben.
    Ich hatte bislang nur die deutsche Erst VÖ auf VHS von Bavaria / Euro Video aus dem Jahr 1980/81 in großer VHS Box.
    Aber dieser Detailreichtum der Blu-ray - man kann ja fast schon die Blätter einzeln zählen - hat mich auch schwer beindruckt.

    Der beste DEFA Film in schlicht grandioser Bild und Tonqualität.

    Schade ist lediglich, dass keine nennenswerten Extras mit drauf sind, aber zum Glück ist der Film auch in seiner 4:3 Fassung mit drauf und nicht nur in dieser sehr stark maskierten 16:9 Fassung.
    Klare Kaufempfehlung meinerseits.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD

    Da ich wohl grad zu deppert bin bei einer PN Photos der alten Erst VÖ VHS dranzuhängen, hier nun die gewünschten Photos :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD-das-kalte-herz-bavaria-vhs-001.jpg   Das kalte Herz - ab 19. September 2011 auf BD-das-kalte-herz-bavaria-vhs-002.jpg  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •