Cinefacts

Seite 2 von 114 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 2261
  1. #21
    Dr. Screamologie
    Registriert seit
    27.12.02
    Beiträge
    516

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Mhmm... kann ich mir grad auch nicht erklären. Der angegeben Laufzeit auf der Freigabekarte handelt es sich auch nicht um den Extended-TV-Cut (welcher ja im Übrigen auch ab 16 freigegeben war)... mal sehen, was die bei Concorde da vorhaben...
    Wieviele Distributer hatte der Film dann jetzt eigentlich schon in Deutschland? O.O
    Solang die bisherige Scheibe technisch überboten wird, können von mir aus die Rechte im Wochentakt wechseln. Klar gabs schon unzählige Anbieter, aber mit Concorde glaub ich der erste "vernünftige". Bin da ganz zuversichtlich das sie was ordentliches rausbringen.

  2. #22
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Zitat Zitat von Frytrix Beitrag anzeigen
    Bin da ganz zuversichtlich das sie was ordentliches rausbringen.
    Naja... als Gegner von verfälschten Bildmastern wäre eine Concorde-Scheibe für mich sicher keine echte Steigerung. Die setzten doch (fast?) ausschließlich deutsche Bildmaster bei ihren Scheiben ein (jetzt bitte keine neue Grundsatzdiskussion über "wir leben in Deutschland, daher sind deutsche Bildmaster... blablabla - ist eben MEINE individuelle Einstellung gegenüber den Praktiken von Concorde). Ich bin mit meiner Anchor Bay sehr zufrieden. Aber klar: für Synchro-Kucker ist die natürlich keine Alternative. Diese dürften sicher sehr gespannt sein, was da kommen mag. Und als Fan des Films im Allgemeinen werde ich das auch weiter im Auge behalten.

  3. #23
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Wieviele Distributer hatte der Film dann jetzt eigentlich schon in Deutschland? O.O
    Nicht viele legale.

    Solang die bisherige Scheibe technisch überboten wird, können von mir aus die Rechte im Wochentakt wechseln.
    Der Film war jahrelang frei. Nur wollte angesichts der vielen Boots keiner ne hohe fünf bis sechsstellige Summe hinlegen wie sie im Zuge der Remakes verlangt wurde.
    Geändert von LJSilver (16.09.11 um 19:06:41 Uhr)

  4. #24
    Dr. Screamologie
    Registriert seit
    27.12.02
    Beiträge
    516

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Naja... als Gegner von verfälschten Bildmastern wäre eine Concorde-Scheibe für mich sicher keine echte Steigerung. Die setzten doch (fast?) ausschließlich deutsche Bildmaster bei ihren Scheiben ein (jetzt bitte keine neue Grundsatzdiskussion über "wir leben in Deutschland, daher sind deutsche Bildmaster... blablabla - ist eben MEINE individuelle Einstellung gegenüber den Praktiken von Concorde). Ich bin mit meiner Anchor Bay sehr zufrieden. Aber klar: für Synchro-Kucker ist die natürlich keine Alternative. Diese dürften sicher sehr gespannt sein, was da kommen mag. Und als Fan des Films im Allgemeinen werde ich das auch weiter im Auge behalten.
    Nee keine Sorge, solange die Bildquali stimmt isses mir egal ob englisches oder deutsches Master. Würde mir im Moment eher Gedanken um den Ton machen, da ja Concorde bei jedem Film auf DTS HD MA oder HR setzt und gemessen am Alter dürfte da ohne Aufwand nicht viel rauszuholen sein. Wobei noch schlechter als bisherige deutsche Blu Ray kann er ja nicht mehr klingen

  5. #25
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    OMG. Das Ding ist sowas von gekauft, das gibts garnicht. Alles ist besser als die letzte Auflage von LP, da kann Concorde eigentlich nix mehr falsch machen. Und dann bitte noch "Running Man" lizensieren...

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Wenn Concorde nicht das gefilterte US-AB-Master verwendet und UT spendiert wäre ich auf jeden Fall dabei!

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Und dann bitte noch "Running Man" lizensieren...
    Concorde bringt doch keine Index-Titel.

  8. #28
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Also das Master wird sicher von der US BD übernommen (leider).

    Muss zugeben, dass ich aufgrund der verworrenen Situation um die Halloween Originale (fast ausschliesslich von Murks-Labels) mit den Synchros hier schon abgeschlossen hatte. Denn die einzigen beiden Originale die mich wirklich interessieren sind I und II. Und vor allem der zweite ist ja in Deutschland eh ein grosses Problem weil beschlagnahmt. Ergo habe ich mir dort gerade diese Woche die aktuell erschienene US BD von Universal bestellt.
    Und von Teil 1 habe ich auch die US weil der deutsche Ton der LP Scheibe ja nicht zu ertragen war. Ein dämlicher Splitted 5.1 Mix *würg*
    Der 5.1 Upmix der alten Marketing Scheibe war ganz brauchbar.
    Muss aber zugeben, dass ich Teil 1 unzählige Male im TV gesehen hatte und daher dort ne BD Ausgabe mit qualitativ ordentlicher Synchro sofort kaufen würde.
    Ein vernünftiger 2.0 Ton würde mir auch schon reichen.

    Bin jedenfalls gespannt was Concorde vor hat.
    Eine 1:1 Umsetzung der US mit allen Extras wäre natürlich toll trotz gefiltertem Bild.
    Aber was eigenes bildmässig macht Concorde eh nicht.

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Hab grad mal ne Mail an Concorde abgesetzt. Leider wirds wohl mit ner Antwort noch dauern, denn die automatisch generierte Rückantwort sagt das die entspr. Person bis ende des Monats nicht im Büro ist. Naja, mal sehn obs überhaupt ne Antwort gibt.

  10. #30
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Ich weiß nicht, warum hier jetzt schon mehrfach (zumindest ansatzweise) auf dem Anchor-Bay-Master rumgehackt wird. Mag ja sein, dass man das etwas gefiltert hat. Mir ist das aber IMHO nicht aufgefallen. Im Gegenteil: ich war bei dem sehr filmmäßigen Look des Bildes mit einer schönen Schärfe und einer leichen Körnung fast schon euphorisch, als ich die Disc zum ersten Mal in den Player geschmissen habe. Soweit ich mich erinnern kann, hat mich auch der Schwarzwert positiv überrascht, da der bei diesem Titel natürlich von der Natur her problematisch sein kann. Ich hätte NIE IM LEBEN gedacht, dass dieser Low-Budget-Streifen einmal so toll aussehen würde.
    Also sollten die echt das US-Master (mit den enstprechenden englischen Texteinblendungen - hieran dürfte man ja dann erkennen, dass es das AB-Master ist) nehmen und dann eine gute deutsche Tonspur drauf packen, steht einem Kauf der Scheibe für die, die den Film noch nicht haben, eigentlich nix im Wege.

  11. #31
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Dann schau Dir mal diese Szene an (Vergleich Halloween 1 AB vs Halloween 2 Universal BD - die Universal zeigt eine Rückblende zu Teil 1).
    Leider sieht die AB dagegen wie totgefilterter Müll aus. Die Universal (gerade das Filter-Label) zeigt, wie Halloween hätte aussehen können...

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Gibt es von Teil 1 nicht mehrere deutsche Blu-rays? Wenn ja, welches ist denn die beste?

  13. #33
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Es gibt nur eine Version mit verschiedenen Verpackungen, die auf dem US Master beruhen und einen rotzigen 5.1 Splitt-Mix haben (aus allen Boxen kommt das Gleiche, also auch Dialoge)....

  14. #34
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Dann schau Dir mal diese Szene an (Vergleich Halloween 1 AB vs Halloween 2 Universal BD - die Universal zeigt eine Rückblende zu Teil 1).
    Leider sieht die AB dagegen wie totgefilterter Müll aus. Die Universal (gerade das Filter-Label) zeigt, wie Halloween hätte aussehen können...
    Mhmm... auf Anhieb würde ich dir voll zustimmen. Aber je öfter ich zwischen den beiden Szenen hin- und herswitche kann ich auf beiden Seite Positives wie Negatives erkennen. Die Universal (die ich im Übrigen auch in den nächsten Tage bekomme ) ist klar schärfer, aber auch für meinen Geschmack einen Tick zu dunkel - die Anchor Bay evtl. einen Tick zu hell. Die Körnung ist bei der Universal stärker, wobei ich fast sagen würde, dass da zum natürlichen Korn auch unschönes Rauschen hinzu kommt (und dieses auch in Teilen leicht gelbstichig ist, was sicher mit den Lichtverhältnissen in der Szene zu tun hat). Inwieweit das authentischer ist, kann ich nur schätzen.
    Letzenden Endes ist es wohl a) wieder einmal Geschmackssache und b) sicher wieder eine andere Sache, wie das in Bewegtbildern aussieht.
    P.S.: Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht generell gegen Filterinsatz bin. Die Dosis macht's.

  15. #35
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    In meinen Augen hat es AB eben übertrieben und das Bild leider sehr geplättet (dazu sieht es bei Universal von den Farben natürlicher aus und der Kontrast ist nicht so steil). Das hätte wirklich nicht sein müssen und wenn schon, dann bitte dezent filtern....

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    787

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Leider nur als DVD

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.05
    Ort
    Bingen
    Alter
    40
    Beiträge
    168

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Zitat Zitat von goodfellas Beitrag anzeigen
    Leider nur als DVD

    DAS IST EIN PORNO !!

    Hat nix mit Halloween Original zu tun.

  18. #38
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Zitat Zitat von Marv_der_Raecher Beitrag anzeigen
    DAS IST EIN PORNO !!

    Hat nix mit Halloween Original zu tun.
    Ernsthaft? Bei der Titelunterschrift "XXX Porn Parody" hätte ich eigentlich angenommen, dass es das Original ist...

    ...

  19. #39
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Hoffe das AB noch ein "rohes" Master in der Schublade hat, das noch nicht zerfiltert ist und das dann von Concorde übernommen wird.
    Ansonsten brauch man da kein Upgrade, ausser es kommen ein paar Extras dazu.
    Die LP/Starlight hat auch den AB Transfer und beim Ton wird einfach auf Mono geschalten (den 5.1 "Mix" kann man ja als solchen nicht bezeichnen....)

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Halloween Teile auf BD??!!

    Die Antwort kam doch nun schneller als erwartet:
    Sehr geehrter Herr TV-Junky,

    in der Tat bereiten wir die Veröffentlichung von "Halloween-Die Nacht des Grauens" auf Video vor. Die Planungen sind noch nicht ganz abgeschlossen. Deswegen können wir noch nicht genaue Informationen geben. Aber Stand Heute soll der Titel auf DVD und Blu-ray im ersten Vierteljahr 2012 erscheinen. Ausgangsmaterial für unser Videomaster wird nach unserem Kenntnisstand das derzeit verfügbare High Definition Master sein.

    Mit den besten Grüßen,
    Wirklich aussagekräftig ist das zwar nicht, aber man kann ja Anfang '12 nochmal nachfragen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •