Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.11
    Beiträge
    28

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    der streifen war im endeffekt nicht das was ich nach dem guten trailer erwartet habe.

    kaum spannung, ne dröge erzählstruktur & fast keine action die rock-würdig war.

    als racheactioner zu lau, als thriller zu zäh .

    und die kj freigabe kann ich auch nich nachvollziehen.

    in diesem sinne: besser fliegende selleriestangen reinziehen

  2. #22
    El Metzgaratu
    Gast

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Zitat Zitat von majorMcCoy Beitrag anzeigen
    der streifen war im endeffekt nicht das was ich nach dem guten trailer erwartet habe.

    kaum spannung, ne dröge erzählstruktur & fast keine action die rock-würdig war.

    als racheactioner zu lau, als thriller zu zäh .

    und die kj freigabe kann ich auch nich nachvollziehen.

    in diesem sinne: besser fliegende selleriestangen reinziehen
    AH!
    Das kann nur einer sein!
    Der Ranger!
    Ach watt solls,datt Teil kommt so oder so inne Sammlung!

  3. #23
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ist sicherlich einen Kauf wert.
    Ich fand ihn spannend, gut umgesetzt, gut aufgelegte Darsteller und die "Actionszenen" kamen recht kurzweilig und hart rüber.
    Das Skript war definitiv besser durchdacht, als in dem anderen Film mit Fast im Titel und setzte andere Akzente.
    Der "Milchbubi"-Killer kommt mMn. besser als so mancher Bösewicht in anderen Filmen der letzten Zeit. Alleine seine Motiv als
    Killer zu arbeiten...netter Einfall
    Alles in Allem mag ich The Rock, ich steh auf Rachefilme und deshalb ist der Film sicherlich auch in meiner Sammlung zu finden :-)

  4. #24
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Ich habe die BD aus Frankreich (welche zur deutschen Baugleich ist) auch erhalten heute.

    Ich finde es interessant, dass hier noch keiner der Besitzer erwähnt hat, dass der O-Ton lediglich in Dolby Digital 5.1 auf der Scheibe ist während alle Synchros (Deutsch, Italienisch, Französisch) in HD Ton vorhanden sind.
    Nicht dass es mich stört. Find ja das HD Ton mehrheitlich Hype ist und nichts weiter wie damals DTS bei DVD. Die Abmischung ist das was am meisten zählt.
    Aber ist schon einn schräges vorgehen von Sony den Originalton eines aktuellen Films nicht in HD auf der Scheibe abzulegen.
    Für O-Ton Gucker die Wert auf HD Sound legen ist die Scheibe also definitiv nichts.
    Wer nicht unbedingt das HD Lämpchen leuchten sehen braucht kann aber natürlich zugreifen auch bei der deutschen Scheibe.

  5. #25
    Steffen37
    Gast

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Englisch Dolby Digital(640kbps) und deutsch 24Bit DTS HD Master Audio(~3500kbps) so müsste es immer sein

  6. #26
    Steffen37
    Gast

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass hier noch keiner der Besitzer erwähnt hat, dass der O-Ton lediglich in Dolby Digital 5.1 auf der Scheibe ist während alle Synchros (Deutsch, Italienisch, Französisch) in HD Ton vorhanden sind.
    Weil das für den deutschsprachigen Markt völlig ausreichen würde, man sollte es immer so vorbildlich machen wie Sony.

    Alle die O-Ton in HD haben möchten sollen gefälligst im Ausland kaufen, und uns die deutschsprachige Lossless Spur gönnen.

    Hier noch ein sehr schönes Beispiel:
    Geändert von Steffen37 (18.08.11 um 23:31:05 Uhr)

  7. #27
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Das du deinen ganz besonders schmeckenden Senf dazu auch wieder abgeben musst war ja klar.

    Stell dir vor:
    Auch wenn ich Synchrongucker bin würde ich nie verlangen, dass der Originalton im schlechteren Format draufgeklatscht wird oder dies bejubeln. Ist definitiv nicht gut.
    Ich verlange lediglich, dass beide Spuren gleichwertig behandelt werden.

    Bei deinem Zitat von Green Hornet erwähnst du das wichtigste nicht:
    Es wurde dort aus Platzgründen gemacht weil sich 2D und 3D Fassung 1 Disc teilen. Und wenn schon landesspezifische VÖ ist natürlich dann wieder klar, dass es "Im Zweifelsfall für die deutsche Tonspur" heissen sollte.
    Aber wenn immer möglich sollte man beiden Sprachen gleich behandeln.

    Was ich viel mehr anzweifle ist eben ob man überhaupt immer HD Ton braucht.
    Finde das wie gesagt nach dem ich beim Kollegen über lange Zeit immer verglichen und getestet habe regelmässig massiv überhyped.

  8. #28
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Sony hat es ja bereits in den Anfangszeiten so gemacht, als nur eine PCM-Spur auf die Disc passte.
    Deshalb habe ich auch diverse BDs auch England und den Bond CR gar aus Australien.
    Stört mich jetzt nicht so sehr, auch wenn es natürlich schöner ist wenn auch der dt. Ton mit drauf ist

    Im Prinzip ist die Sichtweise von Steffen genauso dämlich (nicht persönlich nehmen, bitte ) wie die Meinung einiger O-Ton-Spezies, dt. Ton könnte man gleich ganz weglassen

  9. #29
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Was ich viel mehr anzweifle ist eben ob man überhaupt immer HD Ton braucht.
    Finde das wie gesagt nach dem ich beim Kollegen über lange Zeit immer verglichen und getestet habe regelmässig massiv überhyped.
    Ob es braucht oder nicht sei dahingestellt, aber HD-Ton gehört nun mal auf eine Blu-ray, und zwar auch in der Synchro. Aber ich glaube da wird sich nichts mehr tun. Außer Sony und die deutschen Labels muss der Synchrogucker da wohl dauerhaft bei DTS und Dolby Digital bleiben.

    Das ist insoweit schade weil DTS-HD oder TrueHD nun mal die Formate sind, weshalb man sich u.a. auch neue AVRs geholt hat. Ärgerlich wenn es dann so selten zum Einsatz kommt. Gibt halt doch ein paar Filme die in HD einfach besser klingen, egal wie oft du dein Abmischungs-Argument bringst.

    Man muss ja nicht gleich so penetrant sein wie Steffen es ab und an ist, aber die recht kompetent-anmutende Seite HD-Reporter schreibt es ja auch meist in ihre Reviews. Kuriose Beispiele sind dann Miami Vice, wo ich die deutsche DTS Spur besser finde als den englischen DTS-HD Track. Habe einige Stellen verglichen.

    Dennoch wünschte ich mir alle Studios würden die Synchro in HD-Sound bringen.

  10. #30
    Steffen37
    Gast

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Gibt halt doch ein paar Filme die in HD einfach besser klingen, egal wie oft du dein Abmischungs-Argument bringst.
    ...aber die recht kompetent-anmutende Seite HD-Reporter schreibt es ja auch meist in ihre Reviews.
    Ich gebe dir vollkommen Recht, was das Abmischungs-Argument betrifft was ständig und ewig ins Feld geführt wird.

    Und auch die Seite hd-reporter ist sehr zu empfehlen, da sind hervorragende Infos und technische Details zum HD-Ton die sind sonst nirgendswo zu finden.



  11. #31
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    ich habe mir soeben im saturn das exklusive steel für 17,99 mitgenommen. wie bei sony-steels üblich ohne fsk-aufkleber, sondern mit leicht abtrennbarer umverpackung. schickes teil. freu mich schon auf den film.

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.06
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    134

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Das FASTER Steel sieht superklasse aus!
    Habe mir mein Saturn Exklusives Exemplar ebenfalls gesichert (war das letzte im S-Markt - alle WEG und laut Saturn Mitarbeiter kommen auch keine nach, angeblich auf 4000 Stück limitiert sagte er mir).
    Also... wer noch eines will sollte sich beeilen!

  13. #33
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    ich habe mir soeben im saturn das exklusive steel für 17,99 mitgenommen. wie bei sony-steels üblich ohne fsk-aufkleber, sondern mit leicht abtrennbarer umverpackung. schickes teil. freu mich schon auf den film.
    Ich habe mir vorgestern auch das Steelbook gegönnt: sieht echt hübsch aus. In Berlin (Steglitz) war es an der Information erhältlich. Mit dem bei Saturn in Berlin üblichen Apothekenpreisaufschlag hat das Ding 19,99 € gekostet.

  14. #34
    We live and learn ...
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.445

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    In München € 16,99. Damit sogar 1 Teuro billiger als die Normalversion.
    Nadir

  15. #35
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Ich muss den Thread mal wieder rauskramen. Ich hatte vor einigen Wochen im MM die Blu-ray für 7,99 mitgenommen.
    So schlecht fand ich ihn gar nicht.

    Allerdings ist hier mit Abstand einer der größten Regie Fehler gemacht worden. Als ich im Bonusm.das alternative Ende angeschaut habe,konnte ich nur noch ungläubig den Kopf schütteln. ? Das normale Ende ist ein Witz.
    Und das zweite der Hammer. Am liebsten würde ich mir daraus eine alternative Fassung basteln. Den lächerlichen Schluss raus,und den zweiten hinten dran.Aber dafür fehlt mir das Eqipment.

    Wie konnten die nur so einen Bock schießen? Damit hat man sich echt keinen Gefallen getan.
    Gab es denn da keine Testvorführungen ?

  16. #36
    Spooky
    Registriert seit
    24.07.02
    Ort
    Bochum
    Alter
    32
    Beiträge
    113

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ich muss den Thread mal wieder rauskramen. Ich hatte vor einigen Wochen im MM die Blu-ray für 7,99 mitgenommen.
    So schlecht fand ich ihn gar nicht.

    Allerdings ist hier mit Abstand einer der größten Regie Fehler gemacht worden. Als ich im Bonusm.das alternative Ende angeschaut habe,konnte ich nur noch ungläubig den Kopf schütteln. ? Das normale Ende ist ein Witz.
    Und das zweite der Hammer. Am liebsten würde ich mir daraus eine alternative Fassung basteln. Den lächerlichen Schluss raus,und den zweiten hinten dran.Aber dafür fehlt mir das Eqipment.

    Wie konnten die nur so einen Bock schießen? Damit hat man sich echt keinen Gefallen getan.
    Gab es denn da keine Testvorführungen ?

    ACHTUNG KLEINE SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






    Ist schon ne weile her das ich den gesehen habe aber ich meine der Regisseur sagt im Vorwort oder im Audiokommentar des alternativen Ende das die das Ende gerade wegen den Testvorführungen rausgenommen haben. Ich meine weil die Leute mit dem Killer schon eine emotionale Beziehung aufgebaut haben und den deswegen nicht sterben sehne wollten!!! Fand ich auch einleuchtend. Hätte den auch nicht sterben sehen wollen.

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    749

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Ich habe mir heute Faster gekauft. Bei der Erstauflage war ja noch ein Wendecover inklusive. Weiß zufällig jemand, ob man von Sony eventuell noch ein Wendecover bekommen kann?

  18. #38
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Ein einzelnes Cover? Eher nicht. Kannst Dich aber an die Expeerten hier wenden - die sind da zumeist recht fix!

  19. #39
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Ich war von dem alternativen Ende auch sehr angetan. Es würde definitiv besser zum Filmkonzept passen. Allerdings wirkt das Kinoende wesentlich hoffnungsvoller, weswegen ich mit beiden Enden leben kann ^^ Generell ist Faster ein cooler Film, den man sich immer mal wieder zwischendurch ansehen kann.

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: FASTER (The Rock) >>> 25.8.2011

    Also für mich war der Killer einer der größten Schwachpunkte des Films....da kann man ernsthaft sympathien aufbauen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •