Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.328

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Da musst du ins Forum schauen: http://tvshowsondvd.com/news/Farscap...e-Series/15891

    Bringing together all four complete seasons (88 episodes) and over 15 hours of bonus programming across 20 blu-ray discs, this definitive collection - optimized for HD from the European PAL masters - the highest quality available source elements - delivers the most optimal viewing experience for the series which TV Guide named "one of television's best cult shows ever".

  2. #22
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Zumindest lief es ja nie in HD, selbst wenn es in HD produziert worden ist, bedeutet das ja nicht, das es auch neue HD Master für Staffel 4 gibt.

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.328

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Zumindest lief es ja nie in HD, selbst wenn es in HD produziert worden ist, bedeutet das ja nicht, das es auch neue HD Master für Staffel 4 gibt.
    Wenn das für eine HD-Auswertung in HD produziert wurde dann schon. Zu der Zeit gab es in den USA bereits HD-Sender und Enterprise ist zu dem Zeitpunkt bereits in HD im Fernsehen gelaufen.

  4. #24
    gammakbase operator
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    43
    Beiträge
    848

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    danke für den link! hatte ins blu-ray.com forum geschaut, da war nichts.
    da steht: "optimized for HD from the European PAL masters" zusammen mit der aussage: "Remastered from the Highest Quality Source Material"

    das heisst wohl, dass die pal masters als highest quality source angesehen wurden, hmm.
    bleibt zu hoffen, dass wenigstens season 4 dann vom hd-master gemastered wurde.
    noch gibt es ja keine aussagen zur qualität des sets, ich werde es mir bestimmt holen.

  5. #25
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Wenn die Fernsehsender damals nur eine SD Fassung angefordert haben, dann sind vielleicht trotzdem nur SD Master erstellt worden.

  6. #26
    gammakbase operator
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    43
    Beiträge
    848

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Ich gehe auch von SD mastern für die Seasons 1-3 aus, die dann re-mastered und upscaled wurden. da die 4. season sich aber auch vom look her deutlich von den anderen absetzt, hoff ich dabei auf ein hd master. letztendlich kommt es mir darauf an, ob es eine spürbare verbesserung zu den dvds geben wird, egal wie das erreicht wurde.

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.328

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Wenn die Fernsehsender damals nur eine SD Fassung angefordert haben, dann sind vielleicht trotzdem nur SD Master erstellt worden.
    Jemand im blu-ray.com-Forum meinte eben, dass die 4. Season wohl in HD vorliegen würden und darauf hoffe ich.

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    danke für den link! hatte ins blu-ray.com forum geschaut, da war nichts.
    Das war auf Seite 7. Ich musste auch erstmal den ganzen Thread durchlesen.

    das heisst wohl, dass die pal masters als highest quality source angesehen wurden, hmm.
    Bei den Seasons wo es definitiv keine HD-Master gibt ist das ja auch richtig weil PAL die höhere Auflösung und die besseren Farben hat. Die Koch-DVDs sehen jedenfalls verdammt gut aus und da stören ja hauptsächlich die Artefakte im Vorspann.

  8. #28
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Ich kann mich nur erinnern, das die UK DVDs keine überragende Qualität haben.

  9. #29
    gammakbase operator
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    43
    Beiträge
    848

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Momentan möcht ich noch Brian Henson glauben schenken, der da sagt: "Better Than They've Ever Looked Before".

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.328

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur erinnern, das die UK DVDs keine überragende Qualität haben.
    Was ja auch kein Wunder ist wenn man 5 Episoden auf eine Disc packt.

  11. #31
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    6.713

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    danke für den link! hatte ins blu-ray.com forum geschaut, da war nichts.
    da steht: "optimized for HD from the European PAL masters" zusammen mit der aussage: "Remastered from the Highest Quality Source Material"

    das heisst wohl, dass die pal masters als highest quality source angesehen wurden, hmm.
    bleibt zu hoffen, dass wenigstens season 4 dann vom hd-master gemastered wurde.
    noch gibt es ja keine aussagen zur qualität des sets, ich werde es mir bestimmt holen.
    Gerade eben bei Ama.co.uk noch folgenden Hinweis unter Special Features gefunden:



    • Includes English Subtitles for the Hard of Hearing (HOH)

    Also das wär für mich schonmal ein wichtiger Punkt. Hab bis jetzt die großen UK Staffel-Boxen welche keine UTs haben.

    Wenn die Qualität dann noch etwas besser ist und die UTs hochauflösend sind, werde ich eventuell auch nochmal zugreifen.

  12. #32
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Mich ärgert ein wenig, daß PK Wars nicht dabei zu sein scheint. Ohne den Abschlussfilm endet die Serie ja doch recht grausam offen.

  13. #33
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.467

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Mich ärgert ein wenig, daß PK Wars nicht dabei zu sein scheint. Ohne den Abschlussfilm endet die Serie ja doch recht grausam offen.
    ja! hoffentlich kommt da noch was. bin auch mit den koch versionen der seasons 1-3 zufrieden und hoffe auf season 4 in hd mit englischen uts.
    aber sollte letztere in hd sein, müsste dann nicht auf der "film" auch in hd existieren? die deutsche blu-ray ist nicht wirklich zu gebrauchen, oder?
    Geändert von Xinu (06.10.11 um 00:36:03 Uhr)

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Naja, PK Wars sieht jetzt auch nicht wirklich überragend aus und ich glaube nicht wirklich das es was bringt die Serie auf Blu-ray zu bringen und auf Upscales kann ich verzichten. Kann mir auch nicht vorstellen, das die Serie ansich besser aussehen könnte, also geschenkt.
    PKW-Shots gibts u.a. hier:
    http://forum.blu-ray.com/blu-ray-mov...ml#post4996014


    Ok, dieser Bericht ist schon etwas älter, aber wahrscheinlich wird man Farscape nie in echtem HD bekommen:

    In light of Sci-Fi channel’s hit 1999 series Farscape getting re-released on DVD, Brian Henson admitted to the crowd at Creation Entertainment’s annual Farscape convention that there are no plans to release Farscape in any high-definiton format.

    The series was filmed on 35mm, which is far superior to HD, said Henson, but the visual effects were created for a standard-definition format, and when looking at the costs of re-creating the visual effects in HD, it would have been in the millions of dollars. Per season. Understandable for a series that holds the Guinness world record for the most digital effects in a TV series.

    Unfortunately, there was yet another cost that would kill the possibility of Farscape appearing in high-definition. At the end of each season, the original camera negatives were archived, which according to Henson left “a gymnasium of footage” that was particularly costly to store due to the volatility of the film itself. And so, I assume, the original 35mm prints of Farscape have been scrapped.

    Henson stated that the Farscape series was produced in both NTSC and PAL formats, and that PAL’s 576 horizontal lines of resolution (compared to NTSC’s 480) was the highest-definion version of Farscape available. This is a far sight less than HD’s top resolution of 1,080 lines, and a sad fate for such a visually stunning and complex series.


  15. #35
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Naja, PK Wars sieht jetzt auch nicht wirklich überragend aus und ich glaube nicht wirklich das es was bringt die Serie auf Blu-ray zu bringen und auf Upscales kann ich verzichten.
    Mir bringt es schon deshalb etwas, weil ich seit Ewigkeiten auf eine Fassung gewartet habe, die über englische UT verfügt (Synchro brauche ich bei der Serie überhaupt nicht). Wären diese bei der DVD Komplettbox vorhanden, hätte ich auch diese schon längst gekauft. Leider muss man sich aber PK Wars bei dieser BD Box wohl separat dazustellen. Wenn die Bildqualität zusätzlich noch besser wird, ist das für mich nur ein Bonus. Für Hardcore HD Jünger könnte es natürlich etwas unbefriedigend sein.

  16. #36
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Ich bin gestern mal zufällig durch die Kanäle gezappt und habe da Farscape auf Anixe gesehen. da Anixe sowohl in HD als auch in SD verfügbar ist, konnte ich da ganz gut vergleichen und ich fand schon, daß es einen deutlcihen Unterschied zwischen der HD und der SD Fassung gab. Wenn ich nun also nicht irgendetwas übersehe oder einfach fallsch verstanden habe, dürften die BDs eigentlich recht gut aussehen.

    Andere Frage: kann es sein, daß es PW bisher nur auf deutschen BD gibt? Da die Box für mich mit S1-S4 unvollständig ist (weil die Serie sonst einfach im Nirvana endet) ist ein Kauf ohne PW für mich undenkbar. Wenn es PW aber nur auf DVD gibt, wäre das auch nichts Halbes und nichts Ganzes.

  17. #37
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Im Grunde endet ja auch PW offen. Es lässt dich zwar nicht so in der Luft hängen wie Staffel 4, aber ein vernünftiges Ende hätte die Serie schon verdient.
    Die Comic Serie dürfte vermutlich auch wieder auf endlos ausgelegt sein.

  18. #38
    19
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.565

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    finde ich nun gar nicht. die serie wurde meiner meinung nach gut abgeschlossen (wenn auch etwas hastig, da in der miniserie immerhin in 3 stunden das material einer ganzen staffel untergebracht werden mußte). aber es wurde alles zu ende gebracht. der schluß ist nicht offen, sondern vielmehr so: "diese geschichte ist nun beendet, aber sie werden noch weitere abenteuer erleben."

  19. #39
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Zitat Zitat von Lauter Heinerbach Beitrag anzeigen
    finde ich nun gar nicht. die serie wurde meiner meinung nach gut abgeschlossen (wenn auch etwas hastig, da in der miniserie immerhin in 3 stunden das material einer ganzen staffel untergebracht werden mußte). aber es wurde alles zu ende gebracht. der schluß ist nicht offen, sondern vielmehr so: "diese geschichte ist nun beendet, aber sie werden noch weitere abenteuer erleben."
    Sehe ich genauso. Das Ende von S4 hingegen ist Körperverletzung

  20. #40
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Farscape Complete Series on Blu-Ray?

    Bei blu-ray.com wurde das US Set nun unter die Lupe genommen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •