Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ 28. Oktober 2011

    Robert Redford ist nicht nur ein begnadeter Schauspieler, der in zahlreichen Filmen sein Talent unter Beweis stellen konnte, er ist zusätzlich Produzent und Filmregisseur. Einer seiner Filme, bei denen er die Regie übernommen hat, ist das Drama „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ (USA 1992), das im Original A River Runs Through It heisst und einen Oscar in der Kategorie "Beste Kamera" einheimsen konnte. Universum Film wird das Drama ab dem 28.10.2011 auf Blu-ray Disc in den Handel bringen und wie üblich eine deutsche Tonspur in DTS-HD MA 5.1 anbieten.

    Quelle: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-ne...f-blu-ray-disc

  2. #2
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ 28. Oktober 2011

    Jawohl!

    Klasse! Habe die DVD seit der US-VÖ bereits verkauft. Die Neuauflage der DVD (Universum) war war besser als die EA der MAWA, aber immer noch im falschen Bildformat und sehr bescheiden!

    Freue mich riesig auf die VÖ! Hoffe die wird so klasse wie die US-Blu Ray

  3. #3
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ 28. Oktober 2011

    Na ja es gibt aber viele Filme die 1,85 sind und in 1,78 veröffentlicht werden. Das ist meistens (imho) nicht dramatisch.

    Ich freu mich auch auf die BD!

  4. #4
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ 28. Oktober 2011

    Freu mich schon darauf den Film in HD zu erleben.

    „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ 28. Oktober 2011-1665_10_large.jpg

    Da geht mir gleich einer ab, wenn ich das sehe.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.03
    Beiträge
    278

    AW: „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ 28. Oktober 2011

    Manche Spekulationen scheinen tatsächlich ziemlich flott aufzugehen:

    Nachdem ich mich letztes Jahr nach einem (in technischer Hinsicht) enttäuschenden Filmabend entschloss, meine UNIVERSUM-DVD umgehend zu veräußern, obwohl ich gerade dieses REDFORD-Werk wirklich schätze, gab mir arte-hd im Frühjahr und gibt mir voraussichlich UNIVERSUM im Herbst diesen Jahres die Gelegenheit, ein signifikantes Upgrade vorzunehmen.

    Die arte-files lassen schon klar einen deutlichen bildqualitativen Schub erkennen, sind aber nichtsdestotrotz durch ihr (unsägliches) 720p-Format rein technisch betrachtet auf die Hälfte der Auflösung einer 1080p-Blu-ray-Veröffentlichung beschränkt und zudem deutlich komprimierter (8,5 GB).

    Was den Ton betrifft, sind meine Erwartungen allerdings eindeutig bescheidener: AUS DER MITTE ENTSPRINGT EIN FLUSS wurde seinerzeit in analogem Dolby-(2.0 Matrix)Ton produziert und gelangte so auch auf die deutsche LD. Ich war im Besitz dieser Scheibe und kann hier nur klar zum Ausdruck bringen, wie enttäuscht ich vom 5.1-Upmix der DVD war: Eine generell sehr solide Tonalität und Räumlichkeit der LD löste ein seltsam steril wirkender 5.1-Upmix ab, der vorallem in tonal-dramatischen Momenten wie der Raftingtour und dem Feuerwerk in seiner Dynamik und Natürlichkeit sehr blass anzuhören ist. (Nebenbei bemerkt ein Eindruck, der ziemlich exakt dem der audiophilen Diskrepanz der deutsch. LD zum deutsch. Ton der DELICATESSEN-KINOWELT-DVD entspricht.)


    Gruß

    sell

  6. #6
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ 28. Oktober 2011

    Gleich mal notiert, eine Perle mehr im Regal

  7. #7
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ 28. Oktober 2011

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Na ja es gibt aber viele Filme die 1,85 sind und in 1,78 veröffentlicht werden. Das ist meistens (imho) nicht dramatisch.
    Der war aber 1:1,66! Auf meiner 16:9 Leinwand waren links und rechts weisse Flächen! Also deutlich in der Breite reduziert!

  8. #8
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ 28. Oktober 2011

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Der war aber 1:1,66!
    Bist du da ganz sicher?
    Weil die IMDB gibt 1,85 an:
    http://www.imdb.com/title/tt0105265/technical

    Jetzt ist die IMDB natürlich nicht die Bibel in solchen Sachen. Das ist mir klar.
    Aber zumindest die US Blu Ray ist auch 1,85:1 bzw. 1,84:1 wenn man dem Review bei Blu-ray.com glauben schenken kann.
    Ein US Film der 90er in 1,66 würde mir auch etwas komisch erscheinen.
    Aber wie gesagt: Ich kann mich nur auf Angaben im Internet stützen und lege dafür natürlich nicht meine Hand ins Feuer.
    Kann sein das du recht hast. Aber dann wäre die US BD auch wieder im falschen Format.

    Gruss

  9. #9
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ 28. Oktober 2011

    "Hörma, das Cover der DVD ist schon gut, aber kannst du es nicht bisschen aufpeppen?"




    "Jaaaawohl, das ist was ich meine!"


  10. #10
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ 28. Oktober 2011

    DVD Cover ist für mich persönlich eines der geilsten die es gibt. Hätte mich gefreut wenn man es so übernommen hätte aber wenigstens ist noch was davon geblieben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •