Cinefacts

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.192

    James Clavell Noble House auf Bluray?

    Ich hab jetzt die allseits beliebte Suchmaschine befragt und bin auf irgendwelche Bluray-Rips in 720p oder 1080p bei den Suchergebnissen gestossen, allerdings keiner offiziellen VÖ.

    Hab ich da etwas übersehen, oder woher kommen diese Dateien? Ankündigungen oder ähnliches hab ich auch nirgendwo gefunden.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: James Clavell Noble House auf Bluray?

    Das sind in der Regel leider Upscales. Es gibt von Willow eine französische ArteHD-Aufzeichnnung in 1080i. Die habe ich mit einem Screenshot von der deutschen DVD verglichen, den ich mit Photoshop vergrössert hatte. Beide Bilder sahen fast exakt gleich aus und die ArteHD-Aufzeichnung hatte kaum mehr Details zu bieten. Ich habe das ganze dann noch mit einer 720p-Version verglichen und die hatte deutlich mehr Details zu bieten.

    Nur weils angeblich in HD im Netz zu finden ist, muss da noch lange kein echtes HD sein. Von den Star Wars Kinofassungen gibts auch mehrere 720p-Upscales, die von Laserdisc-Rips erstellt wurden. Allerdings sieht die deutsche Noble House-DVD so übel aus das ein Upscale aus dem Fernsehen doch tatsächlich ne grosse Steigerung wäre. Ich fand Noble House auch nicht so aufregend. Die sollten eher Shogun in echtem HD veröffentlichen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •