Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Ich habe meine deutsche BD heute bekommen. Ist ja Amazon-exklusiv im Oktober.

    Da ich auch die US BD habe von MGM konnte ich beides direkt vergleichen.
    Zuerst mal das wichtige: Auch bei der Universum scheibe brüllt einem zu beginn der goldene MGM Löwe an.
    Sie haben also das neue MGM Master der US Blu Ray lizenziert gott sei dank.
    Ebenso hat man eine BD-50 genommen und die Filmdatei ist 31 GB gross. Die US hat 41 GB für die Filmdatei. Das allein sagt ja aber natürlich nichts über das Encoding selber aus. Die US BD hat im Schnitt 10 MB/s mehr fürs Bild.

    Trotz gleichem Transfer ergeben sich encoding bedingt leichte Unterschiede.
    Die deutsche BD ist aufgehellt gegenüber der US und während die US mit 23,976 läuft ist die deutsche exakt 24p.

    Ich hab deswegen einen Bildvergleich zwischen US BD und deutscher BD gemacht:
    Set 1: http://screenshotcomparison.com/comparison/90731/
    Set 2: http://screenshotcomparison.com/comparison/90732/

    Wie man sieht fast gleich. Die Aufhellung ist für mich jetzt nicht störend. Vor allem weil man das ohne direkten Vergleich echt nicht merkt und es hier jetzt durch die direkte Gegenüberstellung derber rüberkommt.
    Die Kompression der US ist nen Tick besser. Schaut euch mal beim letzten Bild aus Set 2 den linken Arm des Tänzers an. Dort gibt es bei der deutschen nen Hauch von Blockbildung der bei der US nicht da ist. Aber das ist meckern auf hohem Niveau hier.

    Natürlich habe ich auch noch einen Vergleich deutsche BD/deutsche DVD gemacht. Dabei habe ich selbstverständlich die deutsche SE DVD von 2006 verwendet die auch von Universum kam und nicht die steinalt Scheibe von VCL.
    Trotzdem war ich geschockt wie schlecht die DVD doch abschneidet.
    Ich hatte die als grundsolide im Kopf. Ich war so geschockt, dass ich um Fehler auszuschliessen die DVD Screenshots mit einem anderen Programm noch mal gemacht habe und dann die DVD auch am LCD TV und Beamer noch mal angesehen habe und bei entsprechenden Einstellungen jeweils auf Pause gedrückt habe.
    Sieht auf LCD und Beamer gleich erschreckend aus.

    Aber hier mal der Vergleich dt. BD/dt. Universum DVD:
    Set 1: http://screenshotcomparison.com/comparison/90738/
    Set 2: http://screenshotcomparison.com/comparison/90739/

    Da erübrigt sich jede Diskussion. Die DVD taugt nur noch als Frisbee etwas.
    Interessant ist das Framing. Während man bei der DVD in einigen Szenen etwas mehr sieht wegen falschem Format gibt es auch Szenen wo sie massiv gezoomt ist.

    Ton gibt es in Deutsch/Englisch DTS HD Master Audio wobei man die Echtheit des HD Tons wie immer beim Back Katalog anzweifeln sollte. Beides tiefe Bitraten wie man unten im BD Info Scan sieht.

    Die Extras sind dieselben wie auf der DVD.
    Gegenüber der RC1 Blu Ray fehlt folgendes:
    - Pole Dancing: Finding Your Inner Stripper
    - Showgirls Trivia Track

    Ansonsten ist alles vorhanden. Auch der geniale AK
    Allerdings sind die Extras wie schon bei der DVD NICHT untertitelt.

    Hier noch ein Bitraten Vergleich zwischen US und deutscher Scheibe:

    Bitrate US BD:
    Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum-showgirlsus.jpg

    Bitrate deutsche BD:
    Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum-showgirls.jpg

    Wie man sieht legt die US noch ne ganze schippe drauf.

    Fazit:
    Für Leute welche den Film gerne mit dt. Ton schauen ist die BD ein muss. Die DVD ist echt keine Alternative mehr.
    Ebenso O-Ton Freunde die keinen Code A Player besitzen sind mit der deutschen BD besser bedient als mit der NL zum Beispiel. Dort wurde der Film auf ne BD-25 gestopft und scheinbar gibts nicht mal Extras oder ein Menü. Da ist die dt. BD die klar bessere Alternative. Auf der dt. BD gibts ja auch englische Uts zudem.
    O-Ton Freunde mit Code A Player jedoch sind mit der US BD besser bedient da nen Tick besseres Bild und mehr Extras.

    Hier noch der BD Info Scan der deutschen Disc:
    Code:
    DISC INFO:
    
    Disc Title:     SHOWGIRLS
    Disc Size:      35'325'464'556 bytes
    Protection:     AACS
    BD-Java:        Yes
    BDInfo:         0.5.4
    
    PLAYLIST REPORT:
    
    Name:                   00003.MPLS
    Length:                 2:11:17 (h:m:s)
    Size:                   31'683'170'304 bytes
    Total Bitrate:          32.17 Mbps
    
    VIDEO:
    
    Codec                   Bitrate             Description     
    -----                   -------             -----------     
    MPEG-4 AVC Video        24222 kbps          1080p / 24 fps / 16:9 / High Profile 4.1
    
    AUDIO:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    DTS-HD Master Audio             English         2307 kbps       5.1 / 48 kHz / 2307 kbps / 16-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
    DTS-HD Master Audio             German          2050 kbps       5.1 / 48 kHz / 2050 kbps / 16-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
    DTS Audio                       English         1509 kbps       2.0 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit
    
    SUBTITLES:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Presentation Graphics           English         33.169 kbps                     
    Presentation Graphics           German          37.303 kbps
    BTW:
    Hat jemand Interesse an meiner MGM Code A Blu Ray?
    Die war damals ein Fehlkauf. Kann die nur auf dem PC abspielen. Nützt mir also nichts. Jetzt für die Vergleiche wars ganz praktisch.
    Aber nur noch ein Frisbee für mich ab sofort.
    Ich würde sie gratis abgeben. Das einzige was ich erstattet haben will wäre das Porto. Wenn also jemand Code A abspielen kann und interesse hat soll er sich per PN melden.
    Denn ansonsten wandert die Scheibe auf den Müll.

  2. #22
    Soldier of Orange
    Registriert seit
    06.10.01
    Ort
    HB
    Alter
    38
    Beiträge
    439

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Danke für den Vergleich. Die Special Edition DVD stinkt ja echt tierisch ab dagegen ...

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Irgendwie sieht Die Blu-ray beleuchtungstechnisch komisch aus. Warum ist die Beleuchtung beim Gesichtsshots so dermaßen unterschiedlich?
    Geändert von TV-Junky (29.10.11 um 15:16:41 Uhr)

  4. #24
    Soldier of Orange
    Registriert seit
    06.10.01
    Ort
    HB
    Alter
    38
    Beiträge
    439

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Wäre nett, wenn du den Screenshot genau benannt hättest. Ich nehme an, du meinst beim BD/DVD Vergleich das zweite Bild in Set 2. Was auch immer du mit Beleuchtung meinst, die BD hat halt saubere Farben, während die Farben der DVD ziemlich verwaschen aussehen. Das Gesicht erscheint vielleicht etwas rötlich, aber m.M.n. immer noch besser als bei der DVD. Das rötliche liegt wohl an diesem ominösen Goldfilter des neuen BD-Transfers, der hier im Thread von LJSilver in Posting #8 angesprochen wurde.

  5. #25
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Der Unterschied zur DVD ist ja massiv.

  6. #26
    Superman is back
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    1.283

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Ein Qualitätsposting vom DVD Schweizer wie immer gewohnt.
    Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Bericht. Das macht meine Entscheidung jetzt sehr viel leichter zuzuschlagen.

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Zitat Zitat von ErikZion Beitrag anzeigen
    Wäre nett, wenn du den Screenshot genau benannt hättest. Ich nehme an, du meinst beim BD/DVD Vergleich das zweite Bild in Set 2. Was auch immer du mit Beleuchtung meinst, die BD hat halt saubere Farben, während die Farben der DVD ziemlich verwaschen aussehen. Das Gesicht erscheint vielleicht etwas rötlich, aber m.M.n. immer noch besser als bei der DVD. Das rötliche liegt wohl an diesem ominösen Goldfilter des neuen BD-Transfers, der hier im Thread von LJSilver in Posting #8 angesprochen wurde.
    Das hier meine ich:

    Also wird die alte DVD wohl auf dem anderen Master beruhen.
    Was mich aber viel mehr interessiert, was bitte ist ein Goldfilter?

  8. #28
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    @Thread

    Bitte keine PNs mehr wegen der US BD.
    Die ist vergeben. Und zwar korrekt wie ein Schweizer Uhrwerk an den ersten der mir geschrieben hatte.
    Werde denjenigen noch benachrichtigen.

    @TV-Junky

    Da sieht man ja eben wie extrem verwaschen die DVD ist. Kunstück...ist ja auch ein misslungener Transfer. Ich hatte die wirklich viel besser im Kopf. Könnte sogar sein, dass ich die damals besser bewertet habe als ich es jetzt tun würde.
    Jedenfalls: Showgirls hat ziemlich knallige Farben die beim neuen Transfer um einiges besser reproduziert werden.
    Die DVD sieht hier schlicht scheisse aus in dem von dir gebrachten Beispiel.

  9. #29
    Steffen37
    Gast

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Sorry
    Geändert von Steffen37 (30.10.11 um 01:46:39 Uhr)

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.06
    Alter
    45
    Beiträge
    2.686

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die Extras sind dieselben wie auf der DVD.
    Gegenüber der RC1 Blu Ray fehlt folgendes:
    - Pole Dancing: Finding Your Inner Stripper
    - Showgirls Trivia Track

    Ansonsten ist alles vorhanden. Auch der geniale AK
    Allerdings sind die Extras wie schon bei der DVD NICHT untertitelt.
    Verstehe ich es richtig: Der AK ist nicht untertitelt?
    Gerade bei einem Audiokommentar halte ich deutsche Untertitel aber für elementar!
    Damit ist es für mich (in meiner Wertung) eine Scheibe ohne den entspr. Bonus.
    Der Film fehlt mir noch von Paul Verhoeven, werde aber warten bis der Film so bei 8 EUR liegen wird.
    Wenn bei dem Thema gespart wird, spare ich beim Kaufpreis, und die aktuell geforderten knapp 14 EUR sind mir dann zuviel...

  11. #31
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Da die alte DVD schon keinen UT für den AK hatte, werden die sicherlich nicht für einen preiswerten BD-Katalogtitel extra hergestellt.

  12. #32
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    @Willi_M

    Na ja Universum hat den MGM Transfer eingekauft und eine wirklich gute Scheibe geliefert.
    Mir wars die 14 Euro mehr als nur Wert.
    In erster Linie sollte doch imho die Technik ne rolle spielen was den Preis angeht.
    Wenn du zB. ne US BD ohne deutschen Ton kaufst hast du auch keine deutschen Uts für die Extras.

    Einig bin ich mit dir aber trotzdem, dass deutsche UTs für Extras standard sein sollten.
    Aber hier bei Showgirls kann ich schon nachvollziehen das man darauf verzichtet wenn man sie auf der DVD schon nicht hatte. Der Titel ist nun mal kein Verkaufsschlager.

    Für mich ist es schon ein Wunder genug, dass das MGM Bildmaster eingekauft wurde.
    In anderen Fällen wie "Lovesong für Bobby Long" hat man zB. weiterhin das eigene deutsche Master benutzt.

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Also sooo schlecht hatte ich die DVD Neuauflage von damals auch nicht in Erinnerung.
    Aber da kann man mal wieder sehen, was für ein Unterschied zwischen Blu-ray vs DVD vorliegen kann.

    Schade das Paul Verhoeven bis heute keinen Audiokommentar zu diesem Film gemacht hat - das wär's gewesen.
    Der nimmt ja auch sonst kein Blatt vor den Mund. Gegenüber sich selbst schon gar nicht.
    13.99.- Euro ist aber ok, finde ich.

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.06
    Alter
    45
    Beiträge
    2.686

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @Willi_M

    Na ja Universum hat den MGM Transfer eingekauft und eine wirklich gute Scheibe geliefert.
    Mir wars die 14 Euro mehr als nur Wert.
    In erster Linie sollte doch imho die Technik ne rolle spielen was den Preis angeht.
    Wenn du zB. ne US BD ohne deutschen Ton kaufst hast du auch keine deutschen Uts für die Extras.

    Einig bin ich mit dir aber trotzdem, dass deutsche UTs für Extras standard sein sollten.
    Aber hier bei Showgirls kann ich schon nachvollziehen das man darauf verzichtet wenn man sie auf der DVD schon nicht hatte. Der Titel ist nun mal kein Verkaufsschlager.

    Für mich ist es schon ein Wunder genug, dass das MGM Bildmaster eingekauft wurde.
    In anderen Fällen wie "Lovesong für Bobby Long" hat man zB. weiterhin das eigene deutsche Master benutzt.
    Eine BD ohne zumindest ein solides Bildmaster würde ich mir erst gar nicht in die Sammlung aufnehmen.
    Aber zum Thema Bonus:
    Ich kenne die Kalkulation und Verträge von Universum natürlich nicht - welche Kosten durch die scheinbare Verwendung des MGM Bildmasters entstanden sind, kann ich daher nicht beurteilen.
    Ich kann nur beurteilen, ob mir eine Ausgabe den geforderten Preis wert ist.
    Nicht untertiteltes Bonusmaterial ist natürlich kein Minuspunkt, aber auch kein richtiger Pluspunkt!
    Ich kenne viele Menschen, die einfach kaum oder gar kein Englisch können. Ich selbst kann durchaus Englisch: Ich gebe aber offen zu, daß ich bei so manchen AK auch immer mal wieder meine Verständnisprobleme habe, da ist ein deutscher Untertitel mehr als hilfreich.
    Daher werte ich die Ausgae für mich als ohne entspr. Bonus, und damit bin ich auch nur bereit weniger auszugeben.
    Geändert von Willi_M (30.10.11 um 11:13:46 Uhr)

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Da sieht man ja eben wie extrem verwaschen die DVD ist. Kunstück...ist ja auch ein misslungener Transfer. Ich hatte die wirklich viel besser im Kopf. Könnte sogar sein, dass ich die damals besser bewertet habe als ich es jetzt tun würde.
    Jedenfalls: Showgirls hat ziemlich knallige Farben die beim neuen Transfer um einiges besser reproduziert werden.
    Die DVD sieht hier schlicht scheisse aus in dem von dir gebrachten Beispiel.
    Beantwortet aber leider meine Frage nicht

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Sry, dass ich den alten Thread nochmal bemühen muss. Aber ist die Blu Ray auch so stark gezoomt wie die DVD? Und auf welcher Fassung beruht die Blu ray? NC17 Version?

    Hier: http://www.schnittberichte.com/schni...php?ID=1932233

  17. #37
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Die BD enthält die NC-17-Fassung und das korrekte Bildformat.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Ist diese Szene, die auf rechten Bild zu sehen ist, auch auf Blu-ray vorhanden, die auf US TV-Ausstrahlung zu sehen war?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum-showgirls_ustv_berkley_sidebyside.jpg  

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Paul Verhoeven - Showgirls ab 25.11.2011 von Universum

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    korrekte Bildformat.
    Da der Regisseur offensichtlich 2 Bildformate abgesegnet hat bin ich mir nicht sicher ob man von DEM korrekten Bildformat sprechen kann. Außerdem kann auch das korrekte Bildformat gezoomt sein.

    Am optimalsten wäre wohl gewesen beide Fassungen auf die Blu Ray zu packen; die R-Rated von mir aus auch nur als Bonus in sd oder zumindest das alternative Material als Bonus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •