Cinefacts

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der Sturm

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    38
    Beiträge
    95

    Der Sturm

    Hi,
    ich habe am Freitag im Media Markt "Der Sturm" gesehen noch ohne FSK Flatschen drauf. Also noch mit dem kleinen FSK Logo auf der Rückseite. Jetzt kommt meine Frage an alle die diese Version schon haben. Die Hülle, also die Folie wo das Cover drunter ist, war bei allen 3 Exemplaren so extrem wellig. Bei den neueren Hüllen mit FSK Flatschen ist die Folie sehr glatt. Habt ihr das bei euren Hüllen auch? Also nur die Blu-ray mit dem alten FSK Logo. Würde mir das Ding nämlich gerne zulegen.

  2. #2
    VollblauerOPCler
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    1.039

    AW: Der Sturm

    Nein, auch die Hülle der Erstauflage ist bei mir glatt wie ein Kinderpo...!

  3. #3
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Der Sturm

    Das mit den welligen Hüllen hat nichts mit dem Film zu tun, sondern das ist ein recht bekannter Fehler bei der Case-Produktion, hatte ich früher bei DVDs schon gelegentlich, ebenso bei einigen Blu-rays. Da wird dann zuviel Folie oder zuviel Hitze beim schweißen genommen...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Der Sturm

    Ich würde eher davon ausgehen, dass die BD geöffnet und nachträglich in Schrumpffolie verpackt wurde. Bei dem Vorgang wellt sich die Folie des Keep-Cases.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.09
    Alter
    41
    Beiträge
    114

    AW: Der Sturm

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Ich würde eher davon ausgehen, dass die BD geöffnet und nachträglich in Schrumpffolie verpackt wurde. Bei dem Vorgang wellt sich die Folie des Keep-Cases.
    Würde ich auch stark vermuten. Bei Amzon bekommt man solche wieder-eingeschweißten Rückläufer leider auch ständig zugesendet. Ganz schlimm ist es, wenn man Rückläufer aus Supermärkten erhält, da dort die leeren Cover in den Regalen völlig ungeschützt stehen. Meist ist dann nicht nur die Hülle total verkratzt, sondern auch noch die Disc schön mit Fingerabdrücken versehen. Ich sende solche Exemplare mittlerweile grundsätzlich zurück. Zu Anfang hatte ich mir noch selbst Ersatz-Hüllen gekauft, was ja völliger Quatsch ist, wenn ich es umgetauscht bekomme. Finde ich ein absolutes Unding, dass die Hersteller solche Rückläufer einfach nur schnell wieder einschweißen und an den nächsten Händler ausliefern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •