Cinefacts

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 139
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.06
    Alter
    46
    Beiträge
    447

    AW: Sherlock (BBC)

    afaik zeigt das erste die 2. staffel auch erst ab mai.

  2. #42
    Insider
    Registriert seit
    20.09.02
    Beiträge
    2.749

    AW: Sherlock (BBC)

    Yep, so ist es. Zitat vom Polyband-Presseserver:

    "Geplante TV-Ausstrahlung der drei Folgen in Spielfilmlänge am 25., 27. und 28.05.2012 jeweils um 21.45 Uhr auf Das Erste."

  3. #43
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Sherlock (BBC)

    Merkwürdig... hatte März in Erinnerung. Aber sei's drum, die englische Blu ist ja schon seit fast einer Woche erhältlich. Und wie man die deutsche von der Staffel 1 kennt, wird sie wegen deutscher Bildlokalisierung für OV-Gucker nur beschränkt empfehlbar sein.

  4. #44
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Sherlock (BBC)

    So, diesen Donnerstag ist es ja schon wieder soweit. Am 17. läuft im Ersten "A Scandal in Belgravia", und am Pfingstsonntag + Pfingstmonntag dann jeweils "Die Hunde von Baskerville" (27.5.) und "Der Reichenbachfall" (28.5.).

    Ab 29.05. kommt dann die DVD und BluRay von Polyband.

    Man kann ja schon davon ausgehen, dass die Overlays sowohl bei der TV-Ausstrahlung, als auch bei den Discs in Deutsch sein werden. Umso gespannter bin ich auf die Arbeit der Lokalisatoren, denn die optischen Effekte sind diesmal erheblich aufwendiger, als in Staffel 1 - und zumindest in einer fremdländischen Ausstrahlung (Russland im Januar 2012) wurden die nur sehr mangelhaft nachgebaut.

    Bei der ersten Staffel ja hatten die Lokalisatoren von ARD bis auf die falsche Schrift (Standard-ARD-Font statt dem Originalfont) eine recht gute Arbeit gemacht.

  5. #45
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Sherlock (BBC)

    Gibt es hier wohl keine Fans der 2. Staffel...

    Jedenfalls heute meine Disc bekommen. Im Vergleich zur BBC-Disc schon mal zwei große Bonuspunkte: Schuber (leider FSK-verseucht) und ein 16-Seiten Booklet. Die BBC-Version hatte beides nicht.

    Einblendungen im Bild sind wieder auf Deutsch (sprich: wer die Originalversion adäquat anschauen will, muss sich zusätzlich noch die UK-Version holen), dafür hat der Hersteller sich die Kritik der ersten Staffel zu Herzen genommen und hat sowohl die Folgen, als auch die Audiokommentare mit dt. Untertiteln versehen (englische UT zu den Hauptfolgen gibt es nach wie vor).

    Alles in allem eine adäquate deutsche Umsetzung der BBC-Serie.

  6. #46
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Sherlock (BBC)

    Wundert mich etwas, das es hier so wenig Resonanz gibt, obwohl sich die Serie bei Amazon wie geschnittenes Brot verkauft.

    Für Fans der deutschen Fassung ist die BD perfekt umgesetzt, nicht nur das Bonus und Audiokommentare korrekt deutsch untertitelt wurden, auch in den Folgen selber hat man fast alle Einblendungen eingedeutscht.

  7. #47
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Sherlock (BBC)

    Naja, zumindest bei den Untertiteln zum AK haben sich schon einige Patzer eingeschlichen - neben kleineren Übersetzungsfehlern, die ich allerdings auch nicht mehr alle parat habe, wurden auch einzelne (Neben)Sätze nicht untertitelt, wobei es bei mehreren Sprechern wohl auch nicht immer so einfach ist. Ansonsten eine wirklich gelungene Veröffentlichung!

  8. #48
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Sherlock (BBC)

    auch in den Folgen selber hat man fast alle Einblendungen eingedeutscht.
    Fast?.. Was ist denn nicht eingedeutscht geblieben?..

  9. #49
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Sherlock (BBC)

    "I AM _ _ _ _ LOCKED" blieb natürlich erhalten. Ansonsten hab' ich nicht immer drauf geachtet.

  10. #50
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Sherlock (BBC)

    Nun, die Schrift wurde aber geändert (zu der ARD-Schrift, wie bei allen SMSen).
    Und dass der Spruch auf Englisch belassen wurde, war eher eine gezielte Wahl und keine Schludrigkeit - er ließe sich nämlich gar nicht erst adäquat übersetzen.

  11. #51
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Sherlock (BBC)

    Den Punkt würde ich auch nicht unter Schludrigkeit (oder Fehler) fallen lassen. Dies war aber auch nicht die Frage.

  12. #52
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Sherlock (BBC)

    Das ist genau das gleiche wie mit dem H.O.U.N.D..

    Wobei mich da die Penibelkeit der deutschen Lokalisierung schier beeindruckt hatte. Bei den Forschungsergebnissen am Computer wurde sogar der kleingetippte Mengentext der Forschungen übersetzt.

  13. #53
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Sherlock (BBC)

    Ich habe noch nichts zur BD geschrieben weil meine Blu Ray immer noch unterwegs ist leider
    Freue mich aber riesig auf Staffel 2

  14. #54
    Herr der Augenringe
    Registriert seit
    12.04.02
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    1.013

    AW: Sherlock (BBC)

    Hab grad die 1. Staffel durch, Blu-Ray aus Deutschland.

    Muss sagen, super Serie. Was mich als London-Fan anspricht ist natürlich die Schauplätze, die Atmosphäre und die tollen Schauspieler. Werd ich mir sicher nochmal anschaun um alles zu 100% zu verstehen, geht ja bei Sherlocks Äußerungen immer sehr schnell

    Dann die 2. Staffel kaufen wenns unter 15 € is.

    Die 3. Staffel kommt im Herbst? dann wirds in Deutschland erst 2013 oder??

  15. #55
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Sherlock (BBC)

    Nö, die 3. wird erst 2013 gedreht.

  16. #56
    Herr der Augenringe
    Registriert seit
    12.04.02
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    1.013

    AW: Sherlock (BBC)

    ok schade, hab vorhin was von Herbst geesen, keine Ahnung wo

    http://www.ign.com/videos/2012/05/29...talks-season-3

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.05
    Beiträge
    10.993

    AW: Sherlock (BBC)

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Nö, die 3. wird erst 2013 gedreht.
    Das ist das, was ich besonders fies finde, nach dem Cliffhanger in Staffel 2.

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Sherlock (BBC)

    Das war aber schon beim Cliffhanger der ersten Staffel so fies weils da auch zwei Jahre gedauert hat bis die zweite Staffel kam.

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.05
    Beiträge
    10.993

    AW: Sherlock (BBC)

    Da war es - bei mir - zum Glück so, das die zweite Staffel schon gedreht war und es nur noch 5 Monate dauerte, bis diese auf BD erschien. Aber diese Serie kann von mir aus ewig weiter gehen. Finde ich - seit langer Zeit mal wieder - richtig interessant.

  20. #60
    Glückliche Zicke
    Registriert seit
    22.11.07
    Alter
    44
    Beiträge
    2.321

    AW: Sherlock (BBC)

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    Da war es - bei mir - zum Glück so, das die zweite Staffel schon gedreht war und es nur noch 5 Monate dauerte, bis diese auf BD erschien. Aber diese Serie kann von mir aus ewig weiter gehen. Finde ich - seit langer Zeit mal wieder - richtig interessant.
    Geht mir auch so. Ist vor allem eine wesentlich bessere "Modernisierung" als die Ritchie-Kinofilme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •