Cinefacts

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101
  1. #21
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: The Frighteners

    Das wird sicher wie folgt laufen:

    - USA und jedes Land, das keine Synchro braucht = Extended Version (wie HD DVD) plus alle Extras

    - Deutschland, Frankreich und vermutlich jedes weitere größere Synchro-Land = Kinofassung plus alle Extras

    Es ist halt kein Platz auf einer BD für beide Fassungen UND den gesamten Bonus. Und Geld für Nachsynchronisation, um die Langfassung für alle Länder weltweit interessant zu machen, ist sicher noch weniger vorhanden.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: The Frighteners

    Sehr schön: endlich ist der dt. Ton auch in 5.1

  3. #23
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: The Frighteners

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Der DC ist doch die Kinofassung
    Bei Frighteners wird die Langfassung ausnahmsweise tatsächlich "Director's Cut" genannt.
    The Frighteners-frighteners_laserdisc_01.jpg

  4. #24
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: The Frighteners

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Der DC ist doch die Kinofassung
    Sicher? Auf der HD-DVD, die ich eben mal aus dem Regal gezogen habe, steht aber: Peter Jackson's Director's Cut incl. 14 Minutes of additional footage...

  5. #25
    Blu-ray-Freak
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Deutschland
    Alter
    30
    Beiträge
    610

    AW: The Frighteners

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Es ist halt kein Platz auf einer BD für beide Fassungen UND den gesamten Bonus.
    Na in den USA ja anscheinend doch:

    Eindeutig zu erkennen, dass sowohl KF als auch DC auf der Scheibe sein werden. Und die Extras werden sicher auch komplett drauf sein. Wobei ich jetzt auch nicht beschwören will, dass das alles auf nur EINER Disc sein wird. Außer es ist eine Flipper, die Amis nutzen sowas ja immer noch gerne mal.

    Naja, egal. Hauptsache der Film kommt überhaupt endlich mal in HD in Deutschland raus!

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: The Frighteners

    Blu-ray Flipper oder meinste ne Kobo aus Blu-ray und DVD?

  7. #27
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: The Frighteners

    Zitat Zitat von Frighty Beitrag anzeigen
    Na in den USA ja anscheinend doch:

    Eindeutig zu erkennen, dass sowohl KF als auch DC auf der Scheibe sein werden.
    Das dürften dann wirklich 2 Scheiben werden. 2 Filmfassungen mit jeweils dts Master Audio Englisch plus 4+ Stunden an Extras dürfte doch ein wenig eng werden. Ich warte einfach, bis alle Scheiben raus sind. Danach kann man sich immer noch die perfekte Fassung zusammenstellen.

  8. #28
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: The Frighteners

    Zitat Zitat von JasonX Beitrag anzeigen
    Sicher? Auf der HD-DVD, die ich eben mal aus dem Regal gezogen habe, steht aber: Peter Jackson's Director's Cut incl. 14 Minutes of additional footage...
    Im Bonusmaterial sagt Jackson selber, das er die Kinofassung bevorzugt und die lange Fassung einfach nur eine Extended Version ist.

  9. #29
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: The Frighteners

    Mir können doch echt froh sein, das die Kinoversion überhaupt von Universal auf VHS und später auf DVD synchronisiert wurde. Der war eigentlich nie geplant für einen dt. Release.
    Ich habe mir den Film damals im Kino auf Englisch angeschaut (und er lief glaub ich auch nur im OT in manchen Kinos).

  10. #30
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: The Frighteners

    Natürlich war der für 'ne Veröffentlichung in Deutschland geplant (ursprünglicher VHS-Starttermin war für April 1998 angesetzt). Nur die Kinoauswertung wurde damals recht kurzfristig eingeschoben (und dann eben noch OmU).

  11. #31
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: The Frighteners

    Habe den Film bereits Herbst 97 im Kino gesehen.
    Aber egal. Hauptsache er kommt auf BR. Warum Universal es nicht so macht wie bei der letzten DVD VÖ als Special Edition mit dem KC plus DC mit dt. UT und sämtlichen Boni. Das wäre echt fein. Oder sie schieben dann den DC irgendwann späters nach.

  12. #32
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: The Frighteners

    Im Herbst '97 lief er auf dem FFF (evtl. auch abseits kurzzeitig in OV), im Januar '98 kam dann noch der offizielle Kinostart, allerdings ebenfalls nur im Original (mit deutschen Untertiteln). Ich selbst hab' ihn im März '98 in einem winzigen (und heute nicht mehr bestehenden) Programmkino gesehen.

  13. #33
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: The Frighteners

    Ich habe ihn damals in Karlruhe im Kino (Schauburg - Kult-Kino in K'he) gesehen. Die brachten in den 90er viele Filme im OT, auch wegen den damals stationierten US-Soldaten, im Kino.
    Tja, das waren noch Zeiten damals, wo ich 3-4x die Woche ins Kino ging (es es noch nicht so überteuert war wie heute.)

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.07
    Ort
    Hannover
    Alter
    44
    Beiträge
    385

    AW: The Frighteners

    Ich hoffe nur es gibts nicht wieder so ein Debakel wie bei der DVD-Erstauflage. Die war ja wegen den Briten geschnitten. Also besser keine Disc für ganz Europa.

  15. #35
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: The Frighteners

    Die Kinofassung dürfte bei einer Neuprüfung auch eine 15er-Freigabe erhalten. Bei der Prüfung des DC (BBFC 15) wurde schon auf die rückgängig gemachten Schnitte hingewiesen.

    Ähnlich könnte es sich auch in Schland verhalten.

  16. #36
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Frighteners

    übrigens:
    Wenn die Synchro damals tatsächlich nur für VHS angefertigt wurde werden wir auf BD wieder mal das Tonhöhenproblem haben da ich nicht davon ausgehe dass Universal daran denkt.

  17. #37
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: The Frighteners

    Sicher das VHS überhaupt per Speedup nach PAL konvertiert wurden?

  18. #38
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: The Frighteners

    Ich glaube, damals hat man noch nicht mit Tonhöhenkorrektur gearbeitet.
    Wenn allerdings in 25fps synchronisiert wurde, könnte es schon happig werden...

    EDIT:
    Oh man, hat ja schon der Schweizer im Grunde gesagt....

  19. #39
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Frighteners

    Wie richtig erkannt geht es nicht um eine Tonhöhenkorrektur von damals sondern darum, dass die Synchro mit hoher Wahrscheinlichkeit generell in PAL angefertigt wurde da für VHS gedacht.
    Wenn dem so ist muss für die BD eine Korrektur vorgenommen werden damit die Stimmen nicht zu tief klingen. Und ob Universal daran denkt steht in den Sternen.

  20. #40
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: The Frighteners

    Wer macht 'ne Petition?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •