Cinefacts

Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 571
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Die unendliche Geschichte

    Der Vorspann ist nicht mal das schlimmste, siehte Schnittbericht (Wolken im Hintergrund und Limahl Song), aber das es eben weniger zu sehn gibt und der restliche Score auch noch gegen Moroder ausgetauscht wurde.
    Am besten wärs, wenn man es so wie bei der DVD machen würde, also US und D Fassung auf einer Scheibe, Platz dafür dürfte ja vorhanden sein, ohne das die Qualität groß leiden muss.

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Die unendliche Geschichte

    Zitat Zitat von Grindelwald Beitrag anzeigen
    Wieso ausgetauschte Musik im Vorspann? Die Musik wurde bis auf 2-3 Ausnahmen im kompletten Film durch grauenhaft unpassende Musik ersetzt!
    Die deutsche Version ist und bleibt meine Lieblingsversion des Films...

    Wurde die Musik im Vorspann nicht ausgetauscht? Hab ich geschrieben, dass nur die Musik des Vorspanns ausgetauscht wurde?

    Nein. Aber allein dieser Umstand macht die US-Fassung uninteressant.

    Der Vorspann mit dem Doldinger-Score bietet eine perfekte Einstimmung auf die Atmosphäre des Films, die in der US-Fassung gar nicht vorhanden ist.

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    489

    AW: Die unendliche Geschichte

    ich habe gerade eine mail von universum bekommen - leider schlechte nachrichten:

    Sehr geehrter Kunde,

    bei der Blu-ray Veröffentlichung von „Die unendliche Geschichte“ am 04.11.2011 handelt es sich um die kürzere internationale Filmfassung mit einer Laufzeit von ca. 93 Minuten.

    Universum Film ist grundsätzlich stets bemüht ungeschnittene Filmversionen zu veröffentlichen. Im vorliegenden Falle ist uns dies leider nicht möglich, denn das original Filmmaster (in der deutschen Langfassung) existiert nicht mehr, da es für die internationale Fassung geschnitten wurde.

    Um „Die unendliche Geschichte“ in bestmöglicher Qualität auf Blu-ray zu veröffentlichen, müssen wir daher auf die gekürzte internationale Fassung für die Blu-ray-Abtastung zurückgreifen.

    Viele Grüße

    Ihr Universum Film Team

    ________________________________________

    wenn ihr mich fragt, hier geht es nur um kosten, die eingespart werden wollen!

  4. #44
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Die unendliche Geschichte

    Jep Originalfassung soll nicht mehr existieren - wer's glaubt!

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    489

    AW: Die unendliche Geschichte

    gibt es denn einen qualitätsunterschied zwischen der dvd erstauflage und den späteren editionen?

    die erstauflage war ja schilmmer als ne abgenudelte vhs. sollte sich da später etwas getan haben, update ich einfach mit ner anderen dvd-auflage. sollen sie doch an ihrer blu-ray ersticken - will keine cut fassung mit anderer musik!

  6. #46
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: Die unendliche Geschichte

    Oh man, haben die sich diese Ausrede von Lucas abgeschaut ? Bestimmt will man doppelt abkassieren und später taucht dann doch noch rein zufällig ein verwendbares Master auf.

  7. #47
    Pillendreher
    Registriert seit
    20.08.02
    Ort
    Neuss
    Alter
    38
    Beiträge
    5.988

    AW: Die unendliche Geschichte

    damit ist die blu-ray für mich gestorben. bin nur froh, dass ich mein dvd-mediabook noch nicht verkauft habe

  8. #48
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Die unendliche Geschichte

    Dann bleibe ich auch bei meinem DVD-Mediabook - so ein Mist

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    489

    AW: Die unendliche Geschichte

    habe direkt noch ne mail hinterher geworfen:

    ...dann spare ich wie auch viele andere User Geld. Nur Unwissende geben Geld für einen Film aus, der cut ist.
    Das das original Filmmaster nicht mehr existiert kann und will ich nicht glauben, aber so kann man dann in ein paar Jahren neu
    Geld scheffeln, wenn das Master dann doch noch gefunden wird

    Mit freundlichen Grüßen

    -----------------

    da kommt bestimmt nix mehr

    was ist mit dem mediabook, hat es jetzt ne bessere qualität, als die dvd-erstauflage?

  10. #50
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Die unendliche Geschichte

    Das perfide ist, dass bei bluray-disc.de in den Infos "deutsche Kinofassung, Uncut" steht.

  11. #51
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Die unendliche Geschichte

    Zitat Zitat von murlo Beitrag anzeigen
    was ist mit dem mediabook, hat es jetzt ne bessere qualität, als die dvd-erstauflage?
    Schau mal hier

    http://forum.cinefacts.de/59077-die-...ml#post7262708

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    489

    AW: Die unendliche Geschichte

    also mit dieser hier mache ich nix falsch? : http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...9702&vid=65409

  13. #53
    Pillendreher
    Registriert seit
    20.08.02
    Ort
    Neuss
    Alter
    38
    Beiträge
    5.988

    AW: Die unendliche Geschichte

    Zitat Zitat von murlo Beitrag anzeigen
    also mit dieser hier mache ich nix falsch? : http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...9702&vid=65409
    nö, wenn man sie denn noch bekommt

  14. #54
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Die unendliche Geschichte

    Es gab ja später eine Neuauflage einfach in einer normalen Ammaray statt Digipack...

    http://www.dvd-shop.ch/detail.php?products_id=262164

    Diese scheint aber auch ausverkauft zu sein, aber die Chance ist bei dieser wohl grösser!

  15. #55
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Die unendliche Geschichte

    Das oben zitierte Mail habe ich auch bekommen.

    Frechheit sowas. Eine riesen Enttäuschung.
    Hätte nie geglaubt, dass in Deutschland mal der internationale Cut als Primär Fassung kommt.

    Wie machen die das eigentlich wegen dem dt. Ton?
    Der hat ja die Originalmusik und passt überhaupt nicht auf den internationalen Cut.
    Würde mich nicht wundern wenns da ne Neusynchro gab.......

  16. #56
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Die unendliche Geschichte

    Ein Glück das ich meine DVDs immer erst los werde wenn ich die Blu-ray zu hause habe, so habe ich die Blu-ray auch gleich bei amazon Storniert. Und werde mein Schönes Digibook behalten was beide Versionen enthält.

    Was das Digibook angeht das ist schon sehr lange OOP,

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Die unendliche Geschichte

    Also daran das die ungeschnittene Fassung nicht mehr existiert glaube ich nicht, man will es sich hier nur einfach machen und kein Geld für die Abtastung unserer Fassung ausgeben.
    Das mit der Sprache dürfte ja nicht das Problem darstellen. Tja, leider wieder Geld gespart.

  18. #58
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Die unendliche Geschichte

    Soweit ich weiß wurden auch nie Kopien von der deutschen Fassung gezogen... Tja, dann müssen wir wohl bei dem Mediabook bleiben. Kurios wo die das Master damals her hatten...

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Die unendliche Geschichte

    Ja, aber es kann doch nicht sein das man das US Master aus dem dt Master gebastelt hat und das dt dabei zerstört wurde.
    Woher kommt denn dann bitte das Bild der DVD?

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Die unendliche Geschichte

    Genau das hat pinheadraiser doch gesagt

Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •