Cinefacts

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 353

Thema: Winnetou 1-3

  1. #181
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Winnetou 1-3

    Vielen herzlichen Dank für deine wie immer sorgfältigen Bildvergleiche, Schweizer!

    Für mich besteht keinerlei Diskussionsbedarf. Natürlich sind die BDs den DVDs meilenweit vorzuziehen. Selbst Teil 3. Auch für TV-Besitzer. Allein die hässlichen Doppelkonturen hätten mir den Filmspaß gründlich verdorben.

    Natürlich hätte man mit einer sorgfältigeren Nachbearbeitung noch mehr rausholen können, aber an dieser Stelle erlaube ich mir erneut den Hinweis auf den sehr moderaten Preis dieser Box. Aufwändigere Nachbearbeitung oder gar eine Neuabtastung kostet mehr Geld als das Budget der Box erlaubte. Nach dem (möglicherweise auch für Universum finanziellen) Silbersee-Fiasko ist es ohnhin wein kleines Wunder, dass die Filme noch auf BD gekommen sind.

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Für mich besteht keinerlei Diskussionsbedarf. Natürlich sind die BDs den DVDs meilenweit vorzuziehen. Selbst Teil 3. Auch für TV-Besitzer. Allein die hässlichen Doppelkonturen hätten mir den Filmspaß gründlich verdorben.
    Genau meine Meinung!

    Vielen Dank an DVD Schweizer für den Bildvergleich.

    Mir sind die Filme wichtig, deswegen werde ich sie gerne bei solch einem sichtbaren Unterschied kaufen.
    Das lohnt sich auch auf meinem 107 cm TV.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Winnetou 1-3

    Ich habe mir gerade den ersten Teil angesehen und bin sehr zufrieden. Das Bild ist beeindruckend, wenn auch manchmal etwas wechselhaft.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Winnetou 1-3

    Ach ja, ich konnte beim besten Willen KEINE gestauchten oder verzerrten Köpfe entdecken. Ich kenne die Filme sehr genau. Da stimmt alles.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Winnetou 1-3

    Beim HD-Reporter gibt es nun ein Review zum zweiten Teil:
    http://www.hd-reporter.de/blu-ray-re...ou-ii-blu-ray/

    Wieder einmal sehr schön geschrieben, absolut lesenswert!

    Der Bewertung von Bild und Ton kann ich in allen Belangen nur zustimmen.

  6. #186
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Winnetou Box auch gestern bekommen und schon gestern Abend alle Filme auf Leinwand begutachtet und von jedem Film verteilt auf die ganze Filmlänge in etwa 20-30 Minuten angeschaut.
    Danke für die schönen Bildvergleiche. Ich würde mich gegebenfalls auch zu einem Neukauf hinreißen lassen. Mein Wunsch wäre eine Neuauflage der Digipaks mit den 9 Filmen von Universum als Blu-ray gewesen. Aber ich glaube nicht,das wir die anderen Filme auch bekommen.

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube nicht,das wir die anderen Filme auch bekommen.
    Spekulation: Im Karl May Forum habe ich den Kommentar eines Users gelesen, der bei Universum angerufen und bezüglich weiterer Titel nachgefragt hat. Darauf antwortete ihm, eine wahrscheinlich technisch nicht besonders fachkundige Dame, dass OLD SHATTERHAND im nächsten Jahr als "DVD in besserer Bildqualität" erscheinen soll.
    Die Dame kann eigentlich nur eine Blu-ray gemeint haben.
    Da die Filme bereits in HD gemastert wurden, werden auch von allen Blu-rays kommen, glaube ich zumindest.
    Im nächsten Jahr erscheint ja ein neuer großer Winnetou Film, der Anfang des Jahres in den USA gedreht wird. Drehbuch: Michael Blake (Der mit dem Wolf tanzt)
    Im Zuge dessen will Universum bestimmt Blu-rays am Start haben. Also, ich bin da sehr zuversichtlich.
    Geändert von Robinson (06.12.11 um 10:16:50 Uhr)

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Winnetou 1-3

    Was ist aber mit dem Tal der Toten? Auf DVD wurde der ja wieder zurückgezogen.

  9. #189
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Darauf antwortete ihm, eine wahrscheinlich technisch nicht besonders fachkundige Dame, dass OLD SHATTERHAND im nächsten Jahr als "DVD in besserer Bildqualität" erscheinen soll.
    Die Dame kann eigentlich nur eine Blu-ray gemeint haben.
    .



    Edit: Dann kommt sicher eine Box. Ich warte mal ab nächstes Jahr.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Winnetou 1-3

    Es waren schon deutlich mehr Titel bei der FSK, leider unter den englischen Titel, müsste auch hier irgenwo im Thread stehen

  11. #191
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Was ist aber mit dem Tal der Toten? Auf DVD wurde der ja wieder zurückgezogen.
    Da ging es nur um Rechtsstreitigkeiten wegen des Bonusmaterials. Die musste damals vom Markt genommen werden.Darum ist die auch so schweineteuer. Ich hoffe,das man das mittlerweile geklärt hat. Und im Zuge von weiteren Blu-ray VÖ's auch erscheint.

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen



    Edit: Dann kommt sicher eine Box. Ich warte mal ab nächstes Jahr.
    Ich finde die einzelnen Amarays sehen (zusammen mit der Silbersee BD) viel schöner im Regal aus, als der billige Pappschuber mit FSK Aufdruck.
    Da musst Du wirklich nicht auf eine Box warten.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Da ging es nur um Rechtsstreitigkeiten wegen des Bonusmaterials.
    Sicher nur wegen des Bonusmaterials? Habe mal was gelesen, dass angeblich die Erben von Harald Reinl eine Veröffentlichung verweigerten. Zum Glück hatte ich damals, als die Meldung hier im Forum auftauchte, mir noch ganz schnell ein Exemplar gesichert.

  14. #194
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: Winnetou 1-3

    Hey, wie bist du den an den Link gekommen, dass Review ist doch noch gar nicht online.


    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    Hier ist eines der ersten Online-Reviews der Blu-Ray von "Winnetou I" :

    http://www.wicked-vision.com/bluray/...355,Winnetou-I

    Das liest sich doch recht positiv insgesamt...

    Bei den durchaus zwiespältigen Meinungen ist es recht schwer sich ein Bild über die Qualität der Blu-rays zu machen.

    Da ich aber mit der Zweitauflage des "Schatz im Silbersee" ganz zufrieden bin, hoffe ich auch mit der Winnetou-Box eine doch zumindest akzeptable Aufbereitung in HD zu bekommen...

    Weniger wäre ein Sakrileg an "meinen" Winnetoufilmen...

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    19

    AW: Winnetou 1-3

    Das allmächtige "google" ist überall...

    Ich hatte damals in der Tat einfach nur "winnetou blu ray review" eingegeben und dann die Seite über die Suchmaske aufrufen können.
    Wobei, ich fand schon seltsam das ich in den Reviews der Seite selbst keinen Link fand...

    Nun, ich hoffe auf jeden Fall das schnellstens die anderen Karl May Filme mit der Figur Winnetou auf Blu-Ray folgen.
    Auch die mit Stewart Granger...
    Die Bildqualität finde ich persönlich gerade noch so in Ordnung.
    Auch ich gehöre zu jenem Kreis der die Bildqualität a lá "Schatz im Silbersee" favorisiert, aber das scheint ja Geschmackssache zu sein...

  16. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Winnetou 1-3

    2012 ist ja das Karl May Jahr (170ster Geburtstag und 100ster Todestag), da würde es doch passen, noch ein paar Filme auf BD rauszubringen
    Ich habe universum inzwischen schon 3 mal angemailt, aber bis heute keine Antwort zu dem Thema erhalten

    Was jemand anderes was Neues

  17. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Winnetou 1-3

    Hat jemand mal was neues gehört

  18. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Winnetou 1-3

    Da universum neuerdings nicht mehr auf Mail antwortet, habe ich jetzt mal direkt angerufen mit einem ernüchterndem Ergebnis, es sind vorerst keine weiteren Blurays geplant, da die Lizenzen ausgelaufen seien ist das wirklich so
    nur bei den CCC Filmen wäre das letzte Wort noch nicht gesprochen

  19. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Tserclaes Beitrag anzeigen
    Da universum neuerdings nicht mehr auf Mail antwortet, habe ich jetzt mal direkt angerufen mit einem ernüchterndem Ergebnis, es sind vorerst keine weiteren Blurays geplant, da die Lizenzen ausgelaufen seien ist das wirklich so
    nur bei den CCC Filmen wäre das letzte Wort noch nicht gesprochen
    Da würde ich eigentlich gar nichts drauf geben.

  20. #200
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Winnetou 1-3

    Ich habe mal eine Bitte an alle Karl May Film Fans! Ich habe gestern erneut Winnetou 1. Teil geschaut und musste ein leises, aber doch merkbares "brummen" oder eine Art Tieftongeräusch im "Glockenschlagrhythmus ab der 2 Hälfte der BR feststellen. Ich konnte mich nacher nur noch auf diesen Ton konzentrieren. Man muss schon sehr genau hinhören und ein Leistungsstarkes System haben. Ich glaube nicht, dass man das am TV hört. Kann das mal jemand überprüfen. Habe meine anderen BR getestet, dort habe ich nichts gehört. Aber es stört wahnsinnig, wenn man es erstmal wahrgenommen hat.
    Wäre echt total nett, da die Filme meine wichtigsten Blu Ray sind.
    Ich meine bei W II kommt es auch vor aber deutlich leiser.
    Würde gerne ausschliessen, ob es ein Konfigurationsproblem meines Verstärkers ist, oder ein schlechtes Tonmastering!

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •