Cinefacts

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 353

Thema: Winnetou 1-3

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Winnetou 1-3

    das sieht doch nett aus

  2. #62
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: Winnetou 1-3

    Man muss Preis/Leistung sehen. 24,95 für eine 3er Box ist echt nicht viel. Und ich glaube nicht dass eine aufwendige Neuabtastung inkl. aufarbeitet etc. sich für das Label rechnen würde.

    @Schweizer. Vielleicht könntest du für uns den Vergleich machen? Ich habe leider die DVDs nicht und ein Vergleich wäre in Zusammenhang mit den Reviews toll.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    Hab die Box heute rein bekommen... Screenshots gefällig?
    Könntest du bitte auch kurz posten, um was es sich für einen Verpackungstyp bei der Box handelt? Ich erwarte bzw. hoffe ja auf einen Schuber mit drei Keep Cases.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Winnetou 1-3

    Auch wenn es sich nicht um einen neuen HD-Transfer handeln sollte, darf man zumindest gemäß Screenshots, mit dem Ergebnis wohl sehr zufrieden sein.

  5. #65
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: Winnetou 1-3

    Es sind drei SeastoneCases bzw. KeepCases inkl. Wendecover und einem Schuber mit festen FSK-Logo. Der Schuber ist Marke "Bruce Lee" und "Transporter".

    Technisch bin ich wirklich sehr zufrieden, auch was den Ton anbetrifft. Reviews sollten spätestens Morgen Abend fertig sein! Muss jetzt erstmal zur Arbeit!

  6. #66
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    Frage: Winnetou 1-3 Bildformat BD?

    Welches Bildformat haben denn Winnetou 1-3 auf BD? Wenn es dasselbe ist wie bei den DVDs, dann handelt es sich wohl um das alte Master, wenn es das gleiche Format wie bei der Schatz im Silbersee BD Remastered sein sollte, wären es wohl ebenso neue Master.

  7. #67
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Mr. Perfect Beitrag anzeigen
    Für Fans sicher Interessant! Mir reicht es schon, wenn sie das jedes Jahr zu Weihnachten im TV bringen.
    Nachmittags,mit fünfmaliger Unterbrechung durch Waschmittel/Pizza/Media Markt/Opel und Pampers Werbung. Und sobald die letzte Szene gelaufen ist,kommt die Info zum neuen Rosamunde Pilcher Teil. Das ganze in mittelmäßiger Bildqualität.

    Du bist sehr schmerzresistend.








    Und im falschen Forum.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Winnetou 1-3



    also das bsiher gesehene sieht doch schon mal gut aus und bei dem Preis kann man auch nicht meckern
    ich finds leider schade, das es nur ein Schuber mit 3 Cases geworden ist, kein Vergleich mit dem KW 4er Digi und den Leinendigis von Universum unabhängig davon das die die sowieso behalten hätte

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Winnetou 1-3

    Anhand des einen Nacht Screenshots kann ich leider nicht erkennen ob man die "Hollywood Nächte" zerstört hat wie auf der Silbersee Blu-ray. Da hat man aus einer typisch mondbeleuchteten eine rabenschwarze Nacht gemacht.
    Ich hoffe die Nächte sind nicht mehr so falsch abgedunkelt.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    Es sind drei SeastoneCases bzw. KeepCases inkl. Wendecover und einem Schuber mit festen FSK-Logo. Der Schuber ist Marke "Bruce Lee" und "Transporter".
    Danke.

    Wunderbar. Bei dieser Verpackung, den ansprechenden Screenshots und den günstigen Preis steht einem Kauf für mich auch nichts mehr im Wege. Zusammen mit dem "Silbersee" ist damit dann der Karl May Bereich in meiner Sammmlung abgeschlossen.

  11. #71
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Winnetou 1-3

    Was heisst denn immmer "alte HD-Abtastung". Das ist doch Quatsch! Warum soll denn eine neue HD Abtastung automatisch besser sein!
    Ob alt oder neu ist doch völlig wurscht, wenn das Ergebnis stimmt. Ich möchte die Filme in 1:2,35 sehen, so wie sie immer gelaufen sind. Die Schatz im Silbersee-Ratio der Remastered-Fassung war definitiv falsch, so dass Tobis schon sehr dumm gewesen sein müsste, wenn Sie bei einer Neuabtastung wieder 1: 2,53 gewählt hätten. Dieses Format ist das einzig allein richtige!

    Für die damaligen DVD VÖ der Tobis (Universum) wurden ja alle Filme aufwendig in HD abgetastet. Warum muss es jetzt also unbedingt eine neue HD-Abtastung sein? Das Ausgangsmaterial bleibt das gleiche!

    ich hatte bei den Screenshots echt feuchte Augen und für mich wird der 18.11 eines der größten Filmfeste in den letzten 20 Jahren!

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Winnetou 1-3

    Teil 2 sieht in der Tat sehr ordentlich aus(vor allem was Schärfe und Farben angeht), da kann man denke ich nicht meckern. So hätte ich mir eigentlich auch die beiden anderen Teile gewünscht.

    Bei Teil 1 kam mir der erste Screenshot von links etwas "wachsig" vor-ich hoffe, dass man hier nicht zu sehr mit Filtern rumgespielt hat. Teil 1 wirkte spontan auf mich eh am unausgewogensten; Teil 2 klar am besten und Teil 3 knapp besser als der 1.

    Der Kurs der Box ist auch fair, ich denke dass ich im Frühjahr da auch zuschlagen werde, vielleicht in Kombo mit nem Angebot von Ama um die 20 Euronen. Die Reihe ist keine dringende Anschaffung, aber wenn die Qualie wie erwartet gut ist, lohnt sich auf länger schon das Update.

  13. #73
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Warum muss es jetzt also unbedingt eine neue HD-Abtastung sein? Das Ausgangsmaterial bleibt das gleiche!
    Das Ausgangsmaterial bleibt das gleiche ja, aber die Abtasttechnik und Art der Nachbearbeitung verändert sich und verbessert sich vor allem.
    Die Universum DVDs sind von 2005. Ergo sind die Master wohl 2004 irgendwann mal entstanden.
    Da sind 7 Jahre seither vergangen. Also fast ein Jahrzehnt. Die Technik hat sich gerade im letzten Jahrzehnt aber massiv weiter entwickelt. Zudem wurde beim erstellen dieser HD Master primär an eine DVD VÖ gedacht und da arbeitete man manchmal unter etwas anderen Gesichtspunkten.

    Wegen dem Bildformat verstehe ich aber deine Aufregung nicht. Es hat ja niemand verlangt, dass die im Silbersee Remastered Format kommen sollen.
    Also mit 2,35:1 bin ich absolut bei dir

    Der Clou ist ja, dass das mit den älteren HD Mastern nur eine Theorie ist. Da müsste schon jemand anderes definitiv Licht ins Dunkel bringen.
    Vielleicht sind es ja gar nicht so alte Master wie vermutet.
    Ich finde nur das Rauschen etwas klobig was eines der typischen Anzeichen von älteren Mastern sein kann. Und der etwas "harte" Look sieht auch verdächtig aus. Weiss gerade nicht wie ich das besser beschreiben soll damit genau klar ist was ich meine.

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ob alt oder neu ist doch völlig wurscht, wenn das Ergebnis stimmt.
    Da gebe ich dir ja eigentlich auch recht.
    Wenn ein älteres Master schön aussieht ist es egal.

    Nur haben wir hier wohl eine andere Sichtweise was Winnetou betrifft.
    Auf mich machen die Screenshots nämlich nicht extrem viel Eindruck. War sogar etwas ernüchtert weil es eben für mich so aussieht, dass man mit einer zeitgemässen und gut durchgeführten neuen HD Abtastung noch deutlich mehr hätte rausholen können.

    Schlussendlich will ich aber das ganze in Bewegung sehen um schlüssig beurteilen zu können.
    Screenshots sind immer ein guter Anhaltspunkt aber nie die ganze Wahrheit.

    Und ich wäre auch froh wenn jemand wie Torsten Kaiser seine Meinung zum ganzen äussern würde.
    Das würde mich nämlich sehr interessieren.
    Geändert von DVD Schweizer (11.11.11 um 20:29:56 Uhr)

  14. #74
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    @Schweizer. Vielleicht könntest du für uns den Vergleich machen? Ich habe leider die DVDs nicht und ein Vergleich wäre in Zusammenhang mit den Reviews toll.
    Ich habe etwas mühe mit Screenshots die auf unterschiedlichen Systemen erstellt werden und dann verglichen werden. Es müssten schon die absolut gleichen Einstellungen etc. sein damit man korrekt vergleichen kann.
    Habe das gestern nur gemacht weil mich die prinzipiellen Unterschiede sehr interessiert haben.

    Wir können es ja mal probieren indem du mir Timecodes der BD schickst plus den verwendeten Player für die Shots und deine Einstellungen.
    Oder du wartest bis ich meine BD erhalten habe und ich mache beide Shots und schicke sie dir dann. Aber das geht natürlich noch bis Ende Monat.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Winnetou 1-3

    @Toxie

    Vielen Dank für die screen shots.


    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Warum muss es jetzt also unbedingt eine neue HD-Abtastung sein?
    Weil das Bild dann wahrscheinlich besser aussehen würde.

    ich hatte bei den Screenshots echt feuchte Augen und für mich wird der 18.11 eines der größten Filmfeste in den letzten 20 Jahren!
    Feuchte Augen bekomme ich bei den screen shots ganz sicher nicht (jedenfalls nicht aus denselben Gründen wie Du).

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Auf mich machen die Screenshots nämlich nicht extrem viel Eindruck.
    Geht mir insbesondere bei den shots zu Teil 1 ebenso. Das sieht irgendwie "quirky" aus wie der Ami sagen würde.

    Und ich wäre auch froh wenn jemand wie Torsten Kaiser seine Meinung zum ganzen äussern würde.
    Das würde mich nämlich sehr interessieren.
    Auch ich wäre hier sehr an einer professionellen Meinung interessiert. Überzeugen tun mich die shots zu Teil 1 und 3 jedenfalls nicht.

    Bin noch am überlegen, ob ich da zugreifen werde. Teil 2 sieht für mich aber OK aus.

  16. #76
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Winnetou 1-3

    Im Moment (bei diesen Shots) , und ich will eine spätere andere Meinung nicht ausschliessen, bin ich mehr als zufrieden. Die "neue " SIlberseeabtastung, wenn es dann wirklich eine war, wurde ja auch sehr zerissen. (Filter, Format, Farbe).
    Ich frage mich, was hier eigentlich erwartet wird. Die FIlme interessieren einen Bruchteil der Käuferschicht und sind 45 Jahre alt. Die Originalnegative sind teilweise in einem schlechten Zustand und viele Passagen mussten durch Interpositive ersetzt werden.

    Die Technikverbesserung alleine macht noch kein gutes Bild! Man sollte hier wirklich mal die Kirche im Dorf lassen.
    Ich messe die VÖ z.Zt an den bisher erschienenden Materialien und da können sich die Screenshots auf jeden Fall sehen lassen!

    Was mich ärgert ist einfach die Tatsache, dass hier verhältnismäßig sehr schöne Bilder erscheinen und ersteimal Spekulationen aufgestellt werden, die alleine auf subjektiven Eindrücken beruhen. "Das sind alte HD _Master"!

    Man wartet doch ersteinmal ab. Bei jeder VÖ werden hier 20 Seiten Vermutungen angestellt, um sie später zu relativieren.

  17. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.07
    Alter
    36
    Beiträge
    569

    AW: Winnetou 1-3

    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    ...und einem Schuber mit festen FSK-Logo.
    Und wieder was für die Tonne. Danke

    Gruß Chef

  18. #78
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Winnetou 1-3

    Kaum sind die ersten Shots da, wird schon wieder nach Herrn Kaiser geschrien! Das zeigt ja auch, dass man zwar gerne kritisiert, sich eine korrekte fachlich professionelle Bewertung dann aber doch nicht zutraut.
    Auch er wird sich aufgrund diser wenigen Screenshots sicher zurückhalten. Ein Statement seinerseits macht nur bei Ansicht des ganzen Filmes Sinn!

    Aber mal abgesehen davon, handelt es sich bei seinen EInschätzungen um absolute Profi-Ansichten! Ich möchte da gerne an das Color-Timing von "Ben Hur" erinnern. Das hätten doch 99% der User hier überhaupt nicht bemerkt!

    Mich würde interessieren wer sich diesmal für das Mastering bzw. Color-Timing und Postproduction verantwortlich zeichnet! Was steht denn drauf ?

    Ich schlage vor die Emotionen mal etwas runterzufahren und einfach mal das Endprodukt abzuwarten. Denn letztendlich für das subjektive Empfinden bei Projektion für mich entscheidend sein.

  19. #79
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    @Toxie



    "Weil das Bild dann wahrscheinlich besser aussehen würde."
    Die Betonung liegt auf "wahrscheinlich"


    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    @Toxie
    Feuchte Augen bekomme ich bei den screen shots ganz sicher nicht (jedenfalls nicht aus denselben Gründen wie Du).

    Verlange ich auch nicht, denn jeder hat eine andere Erwartung und Bildempfinden. Was etwas problematisch an diesen Screenshots ist, ist die "Rot-Dominanz". Lex Barker sieht etwas nach Sonnenbrand aus!

    Im übrigen zeugen Reaktionen von " für die Tonne" wegen des FSK Logos auch nicht von großer Sachlichkeit. Solange man soetwas vor die Bewertung des Inhaltes einer Blu Ray setzt, ist es eigentlich umsonst hier weiter zu diskutieren.
    Geändert von Ina (12.11.11 um 23:10:35 Uhr)

  20. #80
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Kaum sind die ersten Shots da, wird schon wieder nach Herrn Kaiser geschrien! Das zeigt ja auch, dass man zwar gerne kritisiert, sich eine korrekte fachlich professionelle Bewertung dann aber doch nicht zutraut.
    Nein ich möchte Torstens Meinung hören lediglich betreffend der Einschätzung "altes Master". Das ist ja eben nur ne Vermutung.

    Ansonsten bild ich mir ne eigene Meinung natürlich zumal Torsten sachen sieht die für den normalen End-User (also mich und dich und die meisten anderen) nicht relevant sind.
    Und die richtige Meinung werde ich mir sowieso erst bilden wenn ich die Filme in Bewegung selbst gesehen hatte.
    So habe ich das schon immer gemacht.
    Also keine Angst. Ich mache keine Vorverurteilung anhand dieser Screenshots

    Ich bin einfach allein von den Screenshots nicht angetan. Wohl aus denselben Gründen wie auch andreasy969 nicht so begeistert ist.
    Nach dem 18-ten habe ich dann Gewissheit wie die Scheiben in Bewegung aussehen.

    Ausserdem möchte ich noch anmerken, dass ich hier nicht den Eindruck hatte es sei Emotional etc.
    Ich glaube das empfindest du eventuell so weil dir die Filme extrem wichtig sind und du von den Screenshots so begeistert warst.
    Aber ich hatte wirklich nicht den Eindruck, dass es hier überemotional usw. zu und her ging.

    Gruss

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •