Cinefacts

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 353

Thema: Winnetou 1-3

  1. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    177

    AW: Winnetou 1-3

    und da soll mal einer sagen kinowelt hat keine schildkrotenköpfe gemacht.
    kann man doch gut sehen auf der 35mm version.
    ich schick meine box wieder zurück denn ich hasse die rumfummelei von vollprofis.

  2. #142
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Winnetou 1-3

    Ich kann Dich beruhigen!!
    Schau mal was ich bereits 2005 bemerkte !!


    http://forum.cinefacts.de/139315-neu...ollection.html

    P.S : Kinowelt hat damich nichts zu tun. Auf den Kinowelt DVDs sind mir die breiten Gesichter nicht aufgefallen!

  3. #143
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Rivaldo Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob das die Schlussfolgerung aus dem Code 2-Thread war aber ich habe mir irgendwann mal diese Reihenfolge notiert (Die X gekennzeichneten Filme sind halt keine Western spielen aber chronologisch zwischen den anderen Filmen)

    01 Winnetou und sein Freund Old Firehand
    02 Winnetou I
    03 Winnetou und das Halbblut Apanatschi
    04 Der Schatz im Silbersee
    05 Old Surehand
    06 Winnetou II
    07 Old Shatterhand
    08 Unter Geiern
    09 Der Ölprinz
    X Der Schut
    X Durchs wilde Kurdistan
    X Im Reich des silbernen Löwen
    10 Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten
    11 Winnetou III
    Ich hab da aber eine andere Reihenfolge gefunden (nach Erscheinungsjahr im Kino).
    http://www.karl-may-filme.de/filme/index.html

    Sind noch die anderen Filme (Kara ben Nemsi, etc.) mit aufgeführt. Eine echt interessante Seite, mit viel Infos.

  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    177

    AW: Winnetou 1-3

    na da schau mal her, ich bin nicht alleine!!!!
    danke ina
    ich verstehe das wirklich nicht, ohne liebe und leidenschaft filme zu bearbeiten.
    mensch, lasst die finger weg wenn ihr es nicht könnt!!! wir hier lieben filme und wollen nicht nur benutzt und verarscht werden.
    da haben uns andere länder einiges voraus. wenn die etwas nicht können oder das budget zu klein ist, machen die es nicht oder es kommt der cleaner

  5. #145
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von BaluBear1972 Beitrag anzeigen
    Ich hab da aber eine andere Reihenfolge gefunden (nach Erscheinungsjahr im Kino).
    http://www.karl-may-filme.de/filme/index.html

    Sind noch die anderen Filme (Kara ben Nemsi, etc.) mit aufgeführt. Eine echt interessante Seite, mit viel Infos.
    Das war aber ja nicht die Frage - generell ist die Seite aber natürlich interessant.

  6. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich kann Dich beruhigen!!
    Schau mal was ich bereits 2005 bemerkte !!


    http://forum.cinefacts.de/139315-neu...ollection.html

    P.S : Kinowelt hat damich nichts zu tun. Auf den Kinowelt DVDs sind mir die breiten Gesichter nicht aufgefallen!
    Sprich mit mir mal Klartext! Sind die Blu's jetzt wesentlich besser als die Universum DVD oder nicht ? So langsam steig ich nicht mehr ganz durch.

  7. #147
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von jacca Beitrag anzeigen
    Sprich mit mir mal Klartext! Sind die Blu's jetzt wesentlich besser als die Universum DVD oder nicht ?
    Natürlich

  8. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Winnetou 1-3

    Wo kommen denn diese historischen Kinoaufnahmen her oder wurde der wiederaufgeführt? Oder hast Du gar ein 15 m Privatkino?

  9. #149
    Klassiker-Fan
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    231

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Wo kommen denn diese historischen Kinoaufnahmen her oder wurde der wiederaufgeführt? Oder hast Du gar ein 15 m Privatkino?
    Das würde mich auch interessieren.

  10. #150
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Winnetou 1-3

    Also ich weiss nicht genau was jetzt an den Köpfen nicht richtig sein soll. Sehe da nichts auffälliges.

  11. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Winnetou 1-3

    Bin jetzt durch alle 3 Teile durch und man kann es nicht anders sagen, das Ergebnis ist wirklich ausserordentlich gut.
    Es gibt ganz sicher Schwächen die hauptsächlich vereinzelte Unschärfen betrifft, hier aber wohl im Wesentlichen auch auf die Vorlage zurückzuführen sind. Nahezu überwältigend ist die (wenn auch nicht ganz natürliche) Farbenpracht und der weitestgehend erhaltene filmische Look. Die Box ist eine klare Empfehlung, auch wenn ich mir drumherum mehr gewünscht hätte in Sachen Verpackung und Aufmachung. Dafür hätte ich auch gerne mehr bezahlt. Zum gegenwärtig recht kleinen Preis über Amazon gibt es was das jetzige Gesamtpaket angeht, jedoch nichts zu meckern.

    Die Filme rufen ausserdem, in diesem tollen Glanz, noch einmal in Erinnerung, was für ein schönes, ja fast einzigartiges
    Unterhaltungskino mit diesen Filmen geschaffen wurde, dem man fast eine gewisse Zeitlosigkeit zusprechen muss.
    Ideelle Werte stehen heute ja nicht mehr so weit oben auf der Skala, aber hier werden sie wirklich zelebriert, und ja, Pierre Brice ist Winnetou genauso wie Lex Barker Old Shatterhand in Verkörperung darstellt.
    Überzeugender sind diese Rollen wohl kaum zu besetzen gewesen. Den Mann der Regie führte sollte man vielleicht auch noch mal erwähnen, ein kleines Genie, nämlich Harald Reinl, die Spitzenbesetzung überhaupt.

  12. #152
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Winnetou 1-3

    @Stillwater

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Ich bin ja auch total happy. Wie ich weiter oben bereits schrieb gibt es eben aufgrund der Ausgangsmaterialien einige Schwächen. Und da wirkliche Fans der Filme nie ganz zufrieden sind, wäre natürlich das I-Tüpfelchen gewesen, man hätte diese Schwächen ausmerzen können.

    Ein wirklich tolles Beispiel sind die aktuellen Blu Rays der "Sissi-FIlme". Die sind wirklich genial. Da hätte ich nie gedacht, dass es technisch möglich ist diese alten FIlme so in HD zu veröffentlichen.

    Und das mit den "gestauchten Köpfen" ist wirklich ein Problem. Irgendetwas ist hier falsch gelaufen.

    Insgesamt spiegelt die VÖ auch etwas unser Gesellschaftsproblem wieder. "Geiz ist Geil". Ich hätte für die Box auch 100 Euro ausgegeben, aber damit bin ich einer von wenigen. Und damit sind wir wieder beim Thema, dass es schon ganz früher bei den DVDs gab. Wäre Blu Ray das Medium mit der Absicht Filme in bestmöglicher Qualität für Cineasten und FIlmliebhaber herauszubringen, könnten die Preise höher sein. Aber leider ist ja die Blu Ray noch zigmal schneller zum Massenmedium verkommen, als damals die DVD.
    Echte Liebhaber der FIlme, hätten sicher noch mehr rausgeholt. Aber noch mal- ich freue mich absolut, dass die FIlme den Weg auf BR geschafft haben und wäre völlig zufrieden die restlichen in selbiger Qualität eines Tages mein Eigen nennen zu dürfen.
    Geändert von Ina (20.11.11 um 20:14:45 Uhr)

  13. #153
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ein wirklich tolles Beispiel sind die aktuellen Blu Rays der "Sissi-FIlme". Die sind wirklich genial. Da hätte ich nie gedacht, dass es technisch möglich ist diese alten FIlme so in HD zu veröffentlichen.
    Wobei das nur das Bild betrifft, der Ton ist zu Tode vergewaltigt worden. Bin gerade mit Teil 2 fertig. Die Sprache der 5.1-Spur war aufgrund schlimmster digitaler Artefakte kaum zu verstehen, die Musik der Monospur war gnadenlos rauschunterdrückt.

  14. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    177

    AW: Winnetou 1-3

    DVD Schweizer..... also auf zu "RUHNKE"!
    ich hätte auch 100 euro ausgegeben anstatt lumpige 24 euro für diesen scheiß. dann kommt in nächstem jahr wieder etwas super remastert auf den markt oder auf einem noch besseren datenträger mit mega mehr speicher und angeblich mit noch besser bild qualität für 50 euro. nicht böse sein aber bei diesen minimalen verbesserungen reicht mir dann auch noch meist die DVD wenn natürlich einen guten dvd player besitzt und nicht so eine mediamarkt billig grützmaschine..
    hab mich schon bei laserdisc, videos, dvds angeschissen und mir recht es jetzt. dumm ist auch wer dummes mitmacht und wenn jeder schreibt das er zufrieden ist ändert sich auch nichts.
    kritik ist hier angebracht und nicht sprüche wie "für den preis bin ich zufrieden".
    kein wunder das es viele für selbstverständlich sehen sich die sachen aus dem netz zuziehen. hab ja flatrate, ist nicht geklaut!!!
    die filmindustrie zerstört sich gerade selbst wie es ja auch die musikindustrie in den letzten 10 jahren mit der CD geschafft hat.

    nacht!
    Geändert von Volter (20.11.11 um 22:02:54 Uhr)

  15. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ein wirklich tolles Beispiel sind die aktuellen Blu Rays der "Sissi-FIlme". Die sind wirklich genial. Da hätte ich nie gedacht, dass es technisch möglich ist diese alten FIlme so in HD zu veröffentlichen.
    Danke für den Tipp, gerade das erste Mal in den Thread geschaut. Da bleibt einem glatt die Luft weg. Ist jetzt auf der Liste.

  16. #156
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Und das mit den "gestauchten Köpfen" ist wirklich ein Problem. Irgendetwas ist hier falsch gelaufen.
    Das heißt, es gibt tatsächlich gestauchte Köpfe?

    Dann kann es noch so günstig, oder doch eher billig? , sein, so gebe ich mein Geld lieber woanders aus.

  17. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Zum Schluss noch Marie Versini!

    Ich habe mal ein Bild von der 15 m Leinwand einer gut erhaltenen 35mm Kopie mit angehangen. Etwas ausgeblichen, aber die Farebn sind auf der BR gut getroffen. DIe Schärfe ist natürlich unerreicht auf der 35mm Kopie.

    BR Anhang 72422

    DVD Anhang 72423
    Ich blicke jetzt irgendwie nicht mehr ganz durch. Auf mehr oder weniger allen Screenshots (BD + DVD) in deinem Posting #139 sehen die Köpfe für mein Gefühl zu breit aus. Nicht aber auf dem BD-Screenshot in Posting #140 (im Gegensatz zum DVD-Screenshot). Wurde hier was an der Einstellung geändert oder tritt das Problem bei einem der Filme nicht auf?

  18. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Das heißt, es gibt tatsächlich gestauchte Köpfe?
    Mir ist das bei vollem Sehbewusstsein nicht wirklich aufgefallen.
    Allerdings kenne ich (im Vergleich) das Original-Filmmaterial nicht so genau wie vielleicht manch anderer Winnetou-Film-Fan.
    Würde gerne mal einen Screenshot sehen wo das der Fall sein soll.

  19. #159
    Pretender30
    Gast

    AW: Winnetou 1-3

    so, ick gebe auch mal mein senf dazu. ick versuche aber es einfach zu halten. also, ick habe die filme mit meinen universum dvd`s verglichen, es sind scheinbar die selben master.
    das bild der blu ray ist scharf und farbenfroh, der ton ist gut und verständlich.
    ich bereue den kauf nicht und alle 3 teile für 23 € ist nicht teuer und auf jeden fall ein update wert.

  20. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Pretender30 Beitrag anzeigen
    so, ick gebe auch mal mein senf dazu. ick versuche aber es einfach zu halten. also, ick habe die filme mit meinen universum dvd`s verglichen, es sind scheinbar die selben master.
    das bild der blu ray ist scharf und farbenfroh, der ton ist gut und verständlich.
    ich bereue den kauf nicht und alle 3 teile für 23 € ist nicht teuer und auf jeden fall ein update wert.
    Solange eine deutliche Qualitätsverbesserung zu sehen ist, schlage ich auch zu. Falls Du noch eine Info zu den Nachtausfnahmen geben könntest, wäre ich sehr dankbar. Sind die Nächte, die gewohnten hellen Winnetou "Hollywood Nächte" oder mittlerweile tiefschwarz wie auf der Silbersee Blu-ray

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •