Cinefacts

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 353

Thema: Winnetou 1-3

  1. #1
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    Winnetou 1-3

    Erscheinungstermin: 4. November 2011

    http://www.amazon.de/Winnetou-1-3-Bl...2551167&sr=1-3

  2. #2
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Winnetou 1-3

    Na da bin ich mal gespannt ob die Master wieder so viel Kontroversen auslösen wie damals "Schatz im Silbersee" welcher ja auch in der Remastered Fassung nicht Optimal gemacht wurde.
    Hoffe wenigstens, dass man bei den Winnetous nicht 2 Anläufe braucht und die Erstauflage wieder keine Farben hat

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Winnetou 1-3

    Ich glaub die wissen jetzt was der Kunde möchte und so werden die die Filme gleich auf dem Silberseeniveau veröffentlichen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.03
    Ort
    Rülzheim
    Alter
    45
    Beiträge
    130

    AW: Winnetou 1-3

    Hieß es nicht von Seiten Universum, dass vorerst keine weiteren Karl May BDs geplant seien? So schnell ändert sich das also. Auf die Qualität bin ich auch mal gespannt. Hab nach den vielen Diskussionen hier sicherheitshalber die Finger vom Schatz im Silbersee gelassen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Winnetou 1-3


    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Ich glaub die wissen jetzt was der Kunde möchte
    Dank Ina wohl ganz bestimmt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Winnetou 1-3

    Hoffentlich färbt man nicht wieder die wunderschön leuchtenden 60er Day for Night Nachtaufnahmen in tiefes Schwarz. Das war bei der Silberssee Blu schon ganz unschön.

  7. #7
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Winnetou 1-3

    Schön, dass es mit den Karl-May-Blu-rays weitergeht.
    Nach dem SILBERSEE-Debakel (notwendiges Remaster und schleppende Verkaufszahlen) hatte ich schon befürchtet, keine weitere Veröffentlichungen würden folgen.
    Schön auch, dass gleich alle drei Filme kommen und nicht tröpfchenweise veröffentlicht wird.

    Mal sehen, vielleicht kommen die Wallace-Filme ja auch noch auf BD.

  8. #8
    Klassiker-Fan
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    231

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Monghi242 Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht von Seiten Universum, dass vorerst keine weiteren Karl May BDs geplant seien? So schnell ändert sich das also. Auf die Qualität bin ich auch mal gespannt. Hab nach den vielen Diskussionen hier sicherheitshalber die Finger vom Schatz im Silbersee gelassen.
    Vor etwa zwei Wochen habe ich eine Anfrage bei Universum bezüglich weiterer Karl-May-Film Veröffentlichungen getätigt. Die Antwort kam prompt (im Gegensatz zu meiner Protestmail wegen der verpatzten Silbersee-Erstauflage). In der Mail war zu lesen, dass weitere Titel fest eingeplant seien. Erscheinungstermine seien aber noch nicht bekannt.
    Das die ganze Sache jetzt doch so schnell von statten gehen soll, hat mich nun etwas verwundert. Ich gehe aber davon aus, dass Universum aus der Erstauflage des Silbersees gelernt hat und keine weiteren Rohrkrepierer veröffentlichen wird.
    Nun mögen einige auch mit der zweiten Auflage des Silbersees nicht zufrieden sein. Die einzelnen Punkte wurde hier zur Genüge angesprochen. Ich selbst bin mit dem Titel zufrieden und freue mich nun auf Winnetou I - III.

  9. #9
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Winnetou 1-3

    Unglaublich! Ich flippe echt aus!
    Solange Tobis nicht wieder Magic Picture beauftragt, bin ich sehr beruhigt!
    Es besteht natürlich auch die Hoffnung, dass Magic Picture dazugelernt hat!

    Ich bin total happy!!

  10. #10
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Winnetou 1-3

    @Ina

    Soweit ich weiss gehörtest du doch aber auch zu denen die mit der remastered Fassung vom Silbersee gut leben konnten oder?
    Hab den Thread nicht mehr im Kopf gerade.

    Bin aber auch echt gespannt was uns Universum hier präsentieren wird.

    Gruss

  11. #11
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Winnetou 1-3

    Hallo DVD-Schweizer!

    Die Blu Ray ist sehr schön gemastert. Aber unverzeihlich is der Einsatz des FIlters, der allem eine wachsartigen Charakter gibt.
    Wenn man sich einmal drauf versteift hat ist es gräußlich.

    Genauso unverständlich ist die Verhunzung des Abspanns mit den Credits von Magic Picture!

    Sehr gut kann ich leben mit dem falschen Format! Ich drehe an meinem JVC HD immer die Farbscala etwas herunter.

    Wenn man die Blu Ray natürlich zur Relation mit der DVD bei Projektion (!)setzt , kriege ich jedesmal bei der BR feuchte Augen!
    Vielleicht kommt eines Tages doch noch eine "filterreduzierte" Neuauflage! Das kann ja nicht so viel kosten.

    Insgesamt habe ich mich aber noch nie so auf eine BR VÖ gefreut wie im Moment! Ich hoffe , die bekommen das hin.

    Gruß

    Ina

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Winnetou 1-3

    Das mit dem Abspann stört mich allerdings auch. So etwas hat auf einem gekauften Medium nichts zu suchen, egal ob Schwarzbild oder nicht.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.07
    Alter
    36
    Beiträge
    569

    AW: Winnetou 1-3

    Mahlzeit!

    Ist denn die Blu vom "Schatz" als Zweitauflage auch so schlecht? Dachte die wäre besser geworden als die Erstauflage...?

    Gruß Chef

  14. #14
    liebt dieses Forum
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    Bd.-Wttbg.
    Beiträge
    361

    AW: Winnetou 1-3

    Ich freue mich auch auf die 3 Winnetoufilme auf Blu-ray, sofern die Qualität stimmt! Hatte auch mal vor ein paar Wochen bei Universum per Mail nachgefragt, ob weitere Karl-May-Filme, nach "Schatz im Silbersee" auf blu-rau geplant seien. Die damalige Antwort: Nein ...! Um so mehr freue ich mich jetzt, wenn wie gesagt, aber ich wiederhole mich ...

    Grüße Wolly

  15. #15
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Winnetou 1-3

    Zitat Zitat von Dicker_Chef Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!

    Ist denn die Blu vom "Schatz" als Zweitauflage auch so schlecht? Dachte die wäre besser geworden als die Erstauflage...?

    Gruß Chef
    Sie ist "anders" schlecht:

    1. Auflage: Farbrestauration "vergessen", Korn und Kontrast prinzipiell in Ordnung.
    2. Auflage: Farben in Ordnung, dafür glatt gebügelt und total versauter Kontrast, der dunkle Objekte und Szenen absaufen lässt.

    Am besten ist immer noch meine eigene "Restauration", bei der ich die alte Auflage genommen und die Farben selber korrigiert habe.

  16. #16
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Winnetou 1-3

    Das Problem ist doch folgendes bei den Karl May Filmen:

    Hier ist man wirklich auf eine deutsche BD VÖ angewiesen da diese Streifen unter Garantie nie im Ausland für ne BD restauriert werden.
    Bereits die ausländischen DVDs davon sind nicht gerade das gelbe vom Ei. Zumindest die über welche ich informiert bin.

    Die Zweitauflage vom Silbersee hat auch ihre Probleme wie LJSilver schön beschrieben hat.
    Wenn ich sie aber mit der DVD vergleiche ist zumindest wenn man auf einer Leinwand schaut die BD klar im Vorteil. Trotz des leider etwas glattgebügelten Looks.

    Natürlich hoffe ich, dass Winnetou besser aussehen wird.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Winnetou 1-3

    Naja, beim Silbersee muss man eben abwägen, etweder man nimmt ausgeblichene Farben und defekte im Bild bewußt in Kauf oder man nimmt die glattgebügeltere farbenfrohere Fassung. Ich hab mir für die Neuauflage entschieden und möchte das W 1-3 zumindest farbtechnisch wie Silbersee aussieht. Auf son olles ausgeblichenes Resteverwertungsmaster hab ich keine Lust. Kann sich ja nicht jeder seine Fassung selbst basteln.
    Geändert von TV-Junky (07.08.11 um 02:44:05 Uhr)

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Winnetou 1-3

    Doppelpost 1 kann weg...

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Winnetou 1-3

    ...und der hier auch.

    Liegts am Server?
    Geändert von TV-Junky (07.08.11 um 02:42:55 Uhr)

  20. #20
    Coverdesigner
    Registriert seit
    11.07.11
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    53
    Beiträge
    355

    AW: Winnetou 1-3

    Für Fans sicher Interessant! Mir reicht es schon, wenn sie das jedes Jahr zu Weihnachten im TV bringen.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •