Cinefacts

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 115
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.01
    Beiträge
    1.109

    AW: Super (James Gunn)

    Zitat Zitat von Howie Munson Beitrag anzeigen
    Klingt super. Jetzt muss nur das Bild noch besser sein als bei der UK-BR, dann schlage ich nochmal zu.
    Habe die UK-Blu-Ray und finde das Bild ehrlich gesagt trotz 1080i ziemlich gut. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesem Film noch deutlich besser geht. Meine Blu-Ray hatte sogar einen Schuber.
    Hier ein Review: http://www.dvdactive.com/reviews/dvd/super.html
    Beim Film selbst bin ich etwas unschlüssig. Teilweise ist er großartig, vor allem auch wegen der Schauspieler. Ein paar Szenen stören mich aber sehr und ziehen den Film für mich runter. Konnte jedoch auch mit dem gehypten Slither vom selben Regisseur wenig anfangen. Die Beschreibung 'Mischung aus Defendor und Kick-Ass' trifft es wohl ganz gut, wobei mir die beiden Filme besser gefielen. Noch etwas mehr Charakterzeichnung und weniger provozierte Schockeffekte hätten Super gut getan.

  2. #22
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    694

    AW: Super (James Gunn)

    Beide Coverabbildungen sind quasi nur Platzhalter. Das rote Cover wird gerade gemalt (ist fast fertig) von dem jungen Mann, der auch das Hobo with a Shotgun-Plakat gemalt hat (kennt vielleicht der ein oder andere), die Fotocollage ist quasi seine Vorlage. Beim Mediabook wird noch überlegt, da schwanken wir auch zwischen dem Malartwork oder etwas Schlichtes, vielleicht nur das Crimson-Bolt-Logo auf rot mit der Titelschrift.

  3. #23
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Super (James Gunn)

    Sehr schön, dann kann man die extrafreie UK gegen das Mediabook upgraden. Ich hoffe doch, daß es sämtliche Extras der US dorthin geschafft haben.

    Zur Altersfreigabe: FSK 12 oder 16 hätten mich auch gewundert. Selbstjustiz, leichte Schläge mit einer Rohrzange und eine ziemlich fiese Durchreiche im Kopf waren wohl ein wenig zuviel, um für Jugendliche geeignet zu sein.

  4. #24
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    694

    AW: Super (James Gunn)

    Vielleicht als Erklärung: "Super" gehört einer europäischen Firma, darum ist das Original-HD-Master "nur" 50fps, 1080i. Nachdem wir bei "Deep End" dafür schonmal angepflaumt wurden (da ist das Urmaster ebenfalls 50fps, 1080i), lassen wir das gerade auf 1080p mit 23.976fps umkonvertieren, das funktioniert in diesem Fall sehr gut, kann aber auch schief gehen, darum wird das ungern gemacht.
    Wir haben bislang folgende Extras geplant:
    Disc 1:
    - Audiokommentar mit James Gunn und Rainn Wilson
    - Hinter den Kulissen
    - Trailer+TV-Spots

    Disc 2:
    - James Gunn in Berlin
    - James Gunn über Comics
    - Geschnittene Szenen
    - Making of der Titelanimation
    - Wie man Verbrechen bekämpft
    - Making of zur Verbrechensbekämpfung
    - Pressekonferenz bei der Comic-Con
    - Trailer original
    - Interview bei der South by Southwest Filmpremiere
    - 8 Episoden "PG Porn" von James Gunn

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.09
    Alter
    41
    Beiträge
    114

    AW: Super (James Gunn)

    Danke für die Infos. Theoretisch sollten bei 50i beide Halbbilder ein perfektes Vollbild ergeben, ich hoffe daher mal, dass durch die Konvertierung kein Qualitätsverlust entsteht. (Ich kann aber wirklich nicht verstehen, dass manche Rechteinhaber immer noch nicht erkannt haben, dass ein 24p-Master sinnvoller ist.) Nach dem Konvertieren bitte unbedingt sicherstellen, dass die richtige Tonspur verwendet wird, nicht dass es zu tief klingt!

  6. #26
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Super (James Gunn)

    @Michael H.

    Ich hoffe ihr denkt punkto deutsche Synchronisation mit. Nicht dass die nachher zu tief läuft nach der Konvertierung des Bildes oder eventuell gar vorher schon falsch gemacht wird.
    Das wäre ein grosses Manko bei einer VÖ die sich ansonsten...hmm...super anhört.
    Denn mit zu tief laufender Synchro müsste ich auf diese VÖ verzichten da ich nur Deutsch gucke.

    Wäre daher froh, wenn du kurz bestätigen könntest ob das mit der Tonhöhe der Synchro bedacht wurde.

  7. #27
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Super (James Gunn)

    Ich glaub da brauch man bei Koch Media keine Angst zu haben, die Synchro haben sie damals bei King of queens auch angepasst, damit die Tonhöhe stimmt. Ist damit auch eine der wenigen Serien-VÖ in richtiger Tonhöhe

    bzgl Coverartwork find ich das gemalte auch gelungen und hoffe, daß - sollte es nicht das Cover des mediabooks werden - wenigstens im Booklet des mediabooks seinen Platz findet
    Geändert von twoflowers (03.11.11 um 16:43:18 Uhr)

  8. #28
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: Super (James Gunn)

    Zitat Zitat von Michael H. Beitrag anzeigen
    - 8 Episoden "PG Porn" von James Gunn
    Hell, yeah ! Die Idee mit dem Crimson Bolt Logo für das Mediabook klingt auch super (haha), da spare ich mir die UK und warte auf eure Veröffentlichung!

  9. #29
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    694

    AW: Super (James Gunn)

    Also etwas tiefer als normal wird's vermutlich werden (liegt auch an dem Ausgangsmaterial in 50i). Man kann relativ einfach die Tonhöhe bei 2.0-Filmen ändern, das hatten wir ja z.B. bei King of Queens gemacht oder auch bei "Mata Hari" wo die Synchro für den damaligen VHS-release in 25fps erstellt wurde. Bei 5.1 wird's aber kritisch, da kann es passieren, dass die Kanäle untereinander nicht mehr exakt passen. Die Tonleute sind aber schon dran und versuchen das so gut wie möglich hinzubekommen. Wir hatten eine Fassung in 23.976 vor kurzem in einem Kino als Digitalprojektion vorgeführt und das klang schon ordentlich.

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.09
    Alter
    41
    Beiträge
    114

    AW: Super (James Gunn)

    Habt Ihr etwa direkt auf 25fps synchronisiert? Warum wurde denn nicht eine Kino-Synchronisation mit 24fps gemacht? Im Zeitalter der Blu-ray schon ziemlich unverständlich. Also wenn da irgendetwas hörbar sein sollte, plädiere ich für eine Disc im 1080i50 Format! Die De-Interlacer im Player sind heute gut genug und die meisten TV-Geräte verstehen auch 50p. Mir ist ein Ton in richtiger Tonhöhe wirklich wichtiger!

  11. #31
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    694

    AW: Super (James Gunn)

    Es gibt fast keine Synchronstudios, die auf 24fps synchronisieren, auch viele Kinosynchros werden in 25fps erstellt und werden dann in der Kinomischung entsprechend bearbeitet.

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.09
    Alter
    41
    Beiträge
    114

    AW: Super (James Gunn)

    Sicher? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Warum haben dann so gut wie alle DVDs PAL-Speedup, wenn die originale Dialogspur doch in 25fps vorliegt? Mir ist zumindest nicht bekannt, dass echte Kinofilme mit 25fps synchronisiert werden und dann einfach eine qualitätsmindernde Tonhöhenkorrektur vorgenommen wird. Synchronstudios die keine 24fps unterstützen, sollten dann auch keine Kinofilme synchronisieren dürfen.
    Geändert von APMichael (03.11.11 um 17:44:35 Uhr)

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Super (James Gunn)

    Hier wäre ein 1080i50 Release mit korrekter Tonhöhe der deutschen Tonspur sinnvoller gewesen. Solche Konvertierungen halte ich für ziemlich problematisch, das ging schon bei der Criterion Scheibe von "Antichrist" in die Hose.

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    49
    Beiträge
    91

    AW: Super (James Gunn)

    Dem schließe ich mich an - als Mediabook würde dieses "ranzige" Comicbook sicher genial aussehen

    Zitat Zitat von Rudi Ratlos Beitrag anzeigen
    Grrr... Warum hat die 2-Disc-Version nicht das Cover der 1-Disc BD

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.03
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    35
    Beiträge
    141

    AW: Super (James Gunn)

    Fänd' als Cover-Alternative auch das Standartplakat recht fein.


  16. #36
    EINTRACHT!
    Registriert seit
    16.08.10
    Ort
    HD
    Alter
    34
    Beiträge
    517

    AW: Super (James Gunn)

    Entschuldigt bitte meine Frage. Kann mir jemand (gerne auch per PM) eine Seite nennen, auf der diese ganzen Bezeichnungen erläutert werden? Ich steige bei den ganzen 1080i, Interlacer, 25tps, 24fps (Frames per second), Syncro zu langsam etc. nicht wirklich durch. Ich kenne zwar diese Bezeichnungen, kann aber bspw. dieser Diskussion nicht/kaum folgen. Hätte da gerne mehr Know-how.

  17. #37
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    694

    AW: Super (James Gunn)

    Hier das gemalte Artwork
    Super (James Gunn)-super-dvd_aw.jpg

  18. #38
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: Super (James Gunn)

    Bitte auch für das Mediabook verwenden!

  19. #39
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: Super (James Gunn)

    Zitat Zitat von _ROCKY_ Beitrag anzeigen
    Bitte auch für das Mediabook verwenden!
    Auf jeden Fall - das ist wirklich klasse geworden!

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.07
    Alter
    33
    Beiträge
    613

    AW: Super (James Gunn)

    Ich bitte auch um dieses Cover, denn ich finde es wunderbar. Dann noch schön als Wechselcover, damit auch ja keine Alterskennzeichnung das Bild trübt.

    Ich war bei den Vorabcovern auf der Kochseite ehrlich gesagt schon ein wenig betrübt, dass die Singledisc ein Comiccover erhält und das Mediabook das andere Bild (Ja, ich weiß, dass das Vorabcover sind ).

    Das Ding ist jetzt schon gekauft.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •