Cinefacts

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 143
  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich kann dir garantieren, dass die BDs wirklich deutlich angenehmer anzuschauen sind trotz einiger Defizite.
    Besonders hat mir "Jagd auf roter Oktober" gefallen der wegen dem Kontrast am meisten profitiert. Und wegen der Kompression.
    Kann ich bestätigen. Screens geben halt nicht immer den gleichen Eindruck wie das bewegte Bild wieder.

    @DVD Schweizer

    Wenn du sowieso die Filme haben möchtest kannst du doch gleich das Steel kaufen oder du wartest bis in UK die Preise für die Filme fallen. Ich persönlich finde die 10€ pro Film mehr als angemessen.

  2. #82
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Doch gibt es. Siehe hier:
    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...=patriot_games

    Ich kann dir garantieren, dass die BDs wirklich deutlich angenehmer anzuschauen sind trotz einiger Defizite.
    Besonders hat mir "Jagd auf roter Oktober" gefallen der wegen dem Kontrast am meisten profitiert. Und wegen der Kompression.
    Hatte ich wohl übersehen. Es gab doch damals massive Tonprobleme mit der DVD von Roter Oktober. Da setzte die Bässe aus. Und gegen die englische Tonspur war die deutsche ein Witz. Das klang eher nach Dolby Surround. Ich gehe mal davon aus,das der neue Mix jetzt einwandfrei ist.... Oder hast du was gegenteiliges gehört?

  3. #83
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Hatte ich wohl übersehen. Es gab doch damals massive Tonprobleme mit der DVD von Roter Oktober. Da setzte die Bässe aus. Und gegen die englische Tonspur war die deutsche ein Witz. Das klang eher nach Dolby Surround. Ich gehe mal davon aus,das der neue Mix jetzt einwandfrei ist.... Oder hast du was gegenteiliges gehört?
    Sorry habe diese Nachfrage erst jetzt gesehen.

    Also "Jagd auf roter Oktober" hatte in der DVD Erstauflage damals noch den originalen DD 2.0 Surround Ton.
    In der SE Neuauflage gabs dann ECHTEN 5.1 Ton.

    Aber was die Probleme betrifft verwechselst du wohl jetzt etwas. Mit der deutschen 5.1 Spur bei Roter Oktober gabs nie Probleme. Ich hatte jedenfalls nie welche und bei der Suchfunktion des Forums habe ich jetzt auch keine Problem-Hinweise in einem der Clancy Threads gefunden mit deinen angesprochenen Sachen. Müsste doch hier im Forum diskutiert worden sein wenn dem wirklich so gewesen wäre.
    Jedenfalls fand ich die deutsche 5.1 Spur wirklich sehr schön für einen Film der aus der Prä 5.1 Zeit stammt eigentlich. Vor allem schön, dass es ein echter 5.1 Mix und kein Upmix war.
    Area DVD hat ja damals sogar den englischen 5.1 Ton schlechter bewertet als den deutschen. Siehe hier:
    http://www.areadvd.de/dvdreviews/jag...tober_se.shtml

    Bei der Blu Ray ist natürlich der neue Dolby True HD Ton der englischen Tonspur hörber besser als der deutsche Ton.
    Aber ich bin voll zufrieden mit dem deutschen 5.1 Ton. Der Film ist von 1989. Da kann man überhaupt froh sein, dass es ECHTEN 5.1 Ton gibt auf Deutsch.
    In der Area Wertung steht ja schon das entscheidende: ""Jagd auf Roter Oktober" ist aufgrund des Alters nicht der geeignete Film für spektakuläre Split-Surround-Effekte. Richtige direktionale Effekte halten sich hier in Grenzen. "
    Aber die Atmosphäre ist gut gelungen zum Beispiel.
    Ausserdem ist es schon witzig, dass die deutsche 5.1 Spur damals mit Freude aufgenommen wurde und jetzt im HD Zeitalter wird bereits wieder daran rumgemäkelt in vielen Foren. IM HD Zeitalter haben die Leute irgendwie etwas die Bewertung anhand des Alters verloren und setzen immer herausragenden Ton voraus. Wahrscheinlich ist auch daran die völlig missglückte Marketing Kampagne schuld.
    Ausserdem: O-Ton ist halt gerade im Back Katalog immer ne eigene Geschichte da bis auf Ausnahmen viel besseres Ausgangsmaterial vorliegt um es auf HD Ton zu bringen.
    Damals hat Paramount aber den deutschen Sound neu in 5.1 mischen lassen was bei vielen Back katalog Titeln mittels eines simplen Upmix gelöst wird.
    Also ich bin nach wie vor gleich dankbar über den echten deutschen 5.1 Sound wie zu DVD Zeiten.
    Klar hätte man jetzt den dt. Ton für die BD erneut anhand der HD Vorlage des O-Tons neu mischen können. Aber es ist nicht jeder Titel ein Star Wars der sich wie geschnitten Brot verkauft und sich die Investitionen lohnen.
    Gerade fällt ja im BD Zeitalter schon auf, dass spezifische Neubearbeitungen von deutschen Tonspuren weitaus weniger vorkommen. Ich denke ohne den DVD 5.1 Mix hätten wir auf Blu Ray die 2.0 Surround Spur bekommen.

    Kann dir die Blu Ray von roter Oktober wirklich ans Herz legen lucky.
    Die finde ich von allen Ryan BDs ganz klar am besten.

    Hier noch der BD Info Scan:
    Code:
    DISC INFO:
    
    Disc Title:     HUNT_FOR_RED_OCTOBER
    Disc Size:      46'961'353'250 bytes
    Protection:     AACS
    BD-Java:        Yes
    BDInfo:         0.5.4
    
    PLAYLIST REPORT:
    
    Name:                   00001.MPLS
    Length:                 2:15:08 (h:m:s)
    Size:                   43'905'705'984 bytes
    Total Bitrate:          43.32 Mbps
    
    VIDEO:
    
    Codec                   Bitrate             Description     
    -----                   -------             -----------     
    MPEG-4 AVC Video        32857 kbps          1080p / 23.976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
    
    AUDIO:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Dolby TrueHD Audio              English         3486 kbps       5.1 / 48 kHz / 3486 kbps / 24-bit (AC3 Embedded: 5.1 / 48 kHz / 640 kbps / DN -4dB)
    Dolby Digital Audio             French          640 kbps        5.1 / 48 kHz / 640 kbps / DN -4dB
    Dolby Digital Audio             German          640 kbps        5.1 / 48 kHz / 640 kbps / DN -4dB
    Dolby Digital Audio             Italian         640 kbps        5.1 / 48 kHz / 640 kbps / DN -4dB
    Dolby Digital Audio             Spanish         640 kbps        5.1 / 48 kHz / 640 kbps / DN -4dB
    Dolby Digital Audio             English         192 kbps        2.0 / 48 kHz / 192 kbps / DN -4dB / Dolby Surround
    
    SUBTITLES:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Presentation Graphics           English         38.802 kbps                     
    Presentation Graphics           English         41.025 kbps                     
    Presentation Graphics           English         23.398 kbps                     
    Presentation Graphics           Danish          29.223 kbps                     
    Presentation Graphics           Dutch           25.172 kbps                     
    Presentation Graphics           Finnish         30.604 kbps                     
    Presentation Graphics           French          34.014 kbps                     
    Presentation Graphics           French          22.713 kbps                     
    Presentation Graphics           German          30.395 kbps                     
    Presentation Graphics           German          23.457 kbps                     
    Presentation Graphics           Italian         31.581 kbps                     
    Presentation Graphics           Italian         22.053 kbps                     
    Presentation Graphics           Norwegian       23.469 kbps                     
    Presentation Graphics           Spanish         30.815 kbps                     
    Presentation Graphics           Spanish         21.459 kbps                     
    Presentation Graphics           Swedish         25.964 kbps
    Geändert von DVD Schweizer (09.12.11 um 11:59:09 Uhr)

  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Eventuell meint lucky den recht ähnlichen Crimson Tide. Die aufgezählten Probleme passen nämlich genau zu der deutschen Tonspur des Films.

  5. #85
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Eventuell meint lucky den recht ähnlichen Crimson Tide. Die aufgezählten Probleme passen nämlich genau zu der deutschen Tonspur des Films.
    Logisch. Danke für den Tipp. Damals hatte ich ja sogar den Problemthread gestartet. Siehe hier: http://forum.cinefacts.de/184740-bv-...t=Crimson+Tide
    Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

  6. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Auch wenn leicht OT sei mir bitte eine Frage an die Clancy-Experten (die ich hoffe hier zu finden) erlaubt:

    Als Weihnachtsgeschenk möchte ich jemandem "Die Stunde der Patrioten" (Buch) schenken. Nun steht in einer Amazon-Rezension, dass sogar die Version mit dem Vermerk "ungekürzte Fassung" dennoch um ca. 20 Seiten gekürzt ist (!). Wo bekomme ich nun die ungekürzte deutsche Fassung her (englisch geht leider nicht)? Danke!

  7. #87
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Auch wenn leicht OT sei mir bitte eine Frage an die Clancy-Experten (die ich hoffe hier zu finden) erlaubt:

    Als Weihnachtsgeschenk möchte ich jemandem "Die Stunde der Patrioten" (Buch) schenken. Nun steht in einer Amazon-Rezension, dass sogar die Version mit dem Vermerk "ungekürzte Fassung" dennoch um ca. 20 Seiten gekürzt ist (!). Wo bekomme ich nun die ungekürzte deutsche Fassung her (englisch geht leider nicht)? Danke!
    In der Rezension steht, dass die Taschenbuch-Ausgabe gekürzt sei. Es gibt auch noch die gebundene Ausgabe. Ob die ungekürzt ist, weiß ich aber nicht.

  8. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Das ist schonmal ein Ansatz... weiß das jemand?

  9. #89
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Logisch. Danke für den Tipp. Damals hatte ich ja sogar den Problemthread gestartet. Siehe hier: http://forum.cinefacts.de/184740-bv-...t=Crimson+Tide
    Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
    Und ich antworte zwar etwas spät darauf...aber genau den meinte ich natürlich auch.

    Ich denke,die meisten wissen mit Sicherheit,das es die einzelnen Filme auch als MM exklusive Steelbooks gibt. Ich hatte noch einen Abnehmer für die Agenten Edition (im Registerformat) Der eine oder andere ältere User,kann sich bestimmt noch an diese Edition erinnern. War noch ein PC Spiel mit dabei.Und irgendwie hab ich für das Ding noch 13 Euro bekommen. Die Steels sind sicher nichts besonderes,aber gefallen mir wesentlich besser als das silberne Steelbook mit allen 3 Filmen,und waren auch preislich bei 12 Euro okay.

    Das Bild gefällt mir auch wesentlich besser...
    Wobei Roter Oktober natürlich am meisten zugelegt hat,was ja auch unschwer an den Bildern bei Caps zu sehen ist.Die alte Edition hatte zwar irgendwie was besonderes,aber staubte eh in einer Ecke

    vor sich hin. Ich hätte jetzt gerne noch den Anschlag mit Ben Afleck. Wird das nochmal was hier?

    In den Staaten,gibts den Film ja schon lange. Aber leider ohne deutschen Ton.
    Geändert von lucky (24.08.12 um 16:57:46 Uhr)

  10. #90
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Gibt es von "Patriot Games" inzwischen etwa eine BD-Auflage mit gutem Bild?

    Das unruhige Geschwabber, Gewaber und Gezappel, das die BD aus der Ryan-Box veranstaltet, ist kein schöner Anblick.
    Was für ein Geschabbel und Gewaber? HD Feeling ist sicher was anderes. Aber eine sichtbare Steigerung zur DVD ist es allemal gewesen.

  11. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Äh watt? Ich verstehe nicht, warum gerade bei diesen Filmen immer wieder betont wird, das sei nicht wirkich HD. IMO ist das Bild sehr gut und erreicht gerade in Totalen sehr gute Schärfewerte.

  12. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Also von "Patriot Games" war ich auch etwas enttäuscht. Da hätte man gerade in Sachen Schärfe wirklich mehr rausholen können. Aber ein Update zur DVD lohnt sich auf jeden Fall, denn die sah auf großen Bildschirmen ja grausam aus.

  13. #93
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...g-blu-ray-disc

    Kalter Kaffee,oder eine Vorankündigung?

  14. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Allmersbach im Tal
    Alter
    48
    Beiträge
    6.771

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Der erste Kommentar zu dieser VÖ stammt vom 8.1.2012. Wohl eher kalter Kaffee, oder?

  15. #95
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Was für ein Geschabbel und Gewaber? HD Feeling ist sicher was anderes. Aber eine sichtbare Steigerung zur DVD ist es allemal gewesen.
    Ganz unruhiges Klötzchengehampel und so eine Art zappeliger Blumenkohl oder Badeschaum. Schwer zu beschreiben. Da ist oft ein Eigenleben im Bild, daß man meinen könnte, da sei ein Haufen quadratischer Ameisen unterwegs. Ich fühlte mich da beinahe an die Kompression von alten VCDs erinnert.

    Das geht schon gleich im Paramountlogo los. Da ist ein Blubbern und eine Unruhe am Himmel, da wabert eine Art Nebelraster überm Bild und um die Paramount-Sterne, die von links geflogen kommen, ist wie eine Art sauberer Heiligenschein, während der Rest des Himmels artefaktartig vor sich hinpulsiert. Und von der Sorte gibt es noch ein paar mehr Szenen.

    Jetzt sag bloß keiner, daß das wieder nur meine hypersensible Glotze ist, die auch bei "1492" fiese Streifen sichtbar gemacht hat, die alle anderen nur sehen, wenn sie sehr genau hinschauen.
    Geändert von Waffler (11.12.12 um 20:54:24 Uhr)

  16. #96
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    @Waffler

    Ne keine Angst. Diesmal nicht
    Was du aber meinst beim Clancy Film ist sicher diese komische Zeilen-Struktur die über dem Bild liegt manchmal.
    Siehe diesen aufgezoomten Ausschnitt hier beim "Books" Schriftzug:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ss=0#vergleich

  17. #97
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Ja, so was. Aber viel schlimmer. Vor allem ist da ein regelmäßiges Pulsen drin, wie ein Herzschlag. Am allerübelsten finde ich es gleich beim Paramount-Logo.

  18. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    ich glaube ich muss mal zum Augenarzt. Das ist mir bei 4m Diagonale nicht aufgefallen ^^...

  19. #99
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    ich glaube ich muss mal zum Augenarzt. Das ist mir bei 4m Diagonale nicht aufgefallen ^^...
    Die meiste Zeit merkt man auch nichts davon. Aber wenn man es erst mal gesehen hat und weiß, worauf man zu achten hat, macht es einen fast verrückt, wenn man es sieht.

    When you see it, you'll shit bricks!

    Da sieht man das blöde Raster auch ziemlich deutlich, am auffälligsten an Anne Archers Schläfe und Haaransatz: http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ss=0#vergleich
    Geändert von Waffler (11.12.12 um 21:13:10 Uhr)

  20. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Tom Clancy - Das Kartell, Die Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober (Wann?

    Hm OK. Aber wenn man die Filme alle 30 Lichtjahre mal sieht vielleicht doch nicht so schlimm? Oder guckst Du sie in der Dauerschleife?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •