Cinefacts

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    22.11.1963 Serie von J.J. Abrams nach Stephen King

    Regisseur Jonathan Demme (Philadelphia, Schweigen der Lämmer) sichert sich die Filmrechte am neuen Stephen King Roman 11/22/63, der im November in den USA erscheint. Er möchte das Drehbuch schreiben, produzieren und Regie führen.
    In dem Roman geht es um den Englischlehrer Jack Epping der in der Zeit zurückreist um das Attentat auf Präsident Kennedy zu verhindern.

    http://www.showblitz.com/2011/08/jon...d-produce.html
    Geändert von cgrage (10.01.16 um 01:57:08 Uhr)

  2. #2
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: 22.11.1963 - Jonathan Demme sichert sich neuen Stephen King Roman

    Zum Inhalt: LOL? Und sollte nicht irgendwie erst einmal die Verfilmung zu "Puls" kommen, oder wurde das Projekt schon wieder abgesägt? (Gut, das war wohl nicht der Demme, der für "Puls" verantwortlich war, aber da es gerade um Stephen King geht...)

  3. #3
    Deutscher Meister 2010!
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Rostock
    Alter
    37
    Beiträge
    2.965

    AW: 22.11.1963 - Jonathan Demme sichert sich neuen Stephen King Roman

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Zum Inhalt: LOL? Und sollte nicht irgendwie erst einmal die Verfilmung zu "Puls" kommen, oder wurde das Projekt schon wieder abgesägt? (Gut, das war wohl nicht der Demme, der für "Puls" verantwortlich war, aber da es gerade um Stephen King geht...)
    Warum LOL?

    Zeitreisefilme und alternative Realität sind doch immer recht interessant.

    Cell sollte doch von eli Roth kommen, liegt aber wohl auf Eis.

  4. #4
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: 22.11.1963 - Jonathan Demme sichert sich neuen Stephen King Roman


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    Sande-Rock-City
    Beiträge
    812

    AW: 22.11.1963 - Jonathan Demme sichert sich neuen Stephen King Roman

    Der Roman ist großartig - so gut war King schon seit vielen Jaaahren nicht mehr!

    Und was die Handlung angeht: Da ist nix mit "lol" - die Story ist sehr clever durchdacht & hat sehr spannende Momente!

    Die Verfilmung sollte man im Auge behalten - könnte was tolles werden!

  6. #6
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: 22.11.1963 - Jonathan Demme sichert sich neuen Stephen King Roman

    Genau, seit vielen Jahren wieder ein King den ich mit Genuss gelesen habe. Für mich sein bestes Buch seit "Es".
    Auf die Verfilmung dar man gespannt sein, wobei ich da eher an eine Miniserie denke.

  7. #7
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: 22.11.1963 - Jonathan Demme sichert sich neuen Stephen King Roman

    Ist ja gut, ist ja gut, da bekomm ich ja nach über einem Jahr noch Schelte wegen des "LOL" bezüglich des Inhalts.
    Aber gut, dass ich den Thread hier gefunden habe, dann hab ich jetzt noch etwas mehr, was ich um Weihnachten rum lesen kann.

  8. #8
    Dochmann
    Gast

    AW: 22.11.1963 - Jonathan Demme sichert sich neuen Stephen King Roman

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Genau, seit vielen Jahren wieder ein King den ich mit Genuss gelesen habe. Für mich sein bestes Buch seit "Es".
    Auf die Verfilmung dar man gespannt sein, wobei ich da eher an eine Miniserie denke.
    Puls hab ich auch ganz gern gelesen, aber davon abgesehen fand ich in der Tat auch 11/22/63 besser als alles andere, was ich so in den mindesten letzten knapp 15 Jahren von King gelesen hatte.

  9. #9
    Shaq Attack
    Registriert seit
    06.04.03
    Alter
    38
    Beiträge
    1.925

    AW: 22.11.1963 - Jonathan Demme sichert sich neuen Stephen King Roman

    Mir wärs lieber man würde Under The Dome verfilmen, aber 22.11.1963 war jetzt auch einer der besseren Romane von ihm.

  10. #10
    Deutscher Meister 2010!
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Rostock
    Alter
    37
    Beiträge
    2.965

    AW: 22.11.1963 - Jonathan Demme sichert sich neuen Stephen King Roman

    Zitat Zitat von take_over Beitrag anzeigen
    Mir wärs lieber man würde Under The Dome verfilmen, aber 22.11.1963 war jetzt auch einer der besseren Romane von ihm.
    Under The Dome ist doch in Arbeit als Mini-Serie.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: 22.11.1963 - Jonathan Demme sichert sich neuen Stephen King Roman

    Unser the Dome wurde doch schon verfilmt. Von Matt Groening!

  12. #12
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: 22.11.1963 - Jonathan Demme sichert sich neuen Stephen King Roman

    J.J. Abrams hat jetzt eine 8-teilige Miniserie draus gemacht.

    Ab Februar bei Hulu zu sehen.

  13. #13
    real programmer
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Wieselburg (AT)
    Alter
    57
    Beiträge
    773

    AW: 22.11.1963 - Jonathan Demme sichert sich neuen Stephen King Roman

    DAS ist für mich DIE Meldung des Jahres. Basta. Und ich bin sicher, dass Abrams als Produzent verhindert, dass das ein Desaster wie UTD wird.

  14. #14
    Ewig zu spät kommer
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Portland/OR
    Alter
    45
    Beiträge
    2.697

    AW: 22.11.1963 Serie von J.J. Abrams nach Stephen King

    Nun ein Desaster ist es nicht geworden, hält sich aber aus dramaturgischen Gründen auch nicht zu 100% an das Buch. Hatte in den ersten Folgen so meine Sorgen damit, aber nach Abschluss der Serie muss ich gestehen das es ganz rund war. Und auch die Änderungen sind am Ende nicht so gravierend wie am Anfang befürchtet. Der Geist der Vorlage wurde geatmet und ich hatte von Montag zu Montag tolle Wochen, da ich doch weiter kucken wollte.
    Wer also Zugang zu Hulu hat, unbedingt mal reinschauen.

  15. #15
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.05
    Ort
    Hyrule an der Ruhr
    Alter
    37
    Beiträge
    780

    AW: 22.11.1963 Serie von J.J. Abrams nach Stephen King

    Kommt ab Morgen um 21:00 Uhr auf FOX, montags.

  16. #16
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: 22.11.1963 Serie von J.J. Abrams nach Stephen King

    Zitat Zitat von cheministry Beitrag anzeigen
    Kommt ab Morgen um 21:00 Uhr auf FOX, montags.
    Der Pilot (Langfolge) ist bei SKY GO schon seit letzter Woche zu sehen.

  17. #17
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: 22.11.1963 Serie von J.J. Abrams nach Stephen King

    So, Pilotfolge gesehen.
    Es war ganz nett gemacht, aber trotzdem wie bei allen Kings, natürlich kein Vergleich zum Buch. Man kommt recht schnell zur Sache und findet sich auch quasi nach 20 Minuten im Jahre 1960 wieder. Im Buch macht Jake erst ein paar Test-Anläufe, bevor er sich entscheidet im Jahr 1960 zu bleiben. Hier ging das sehr schnell. Mir etwas zu schnell, denn man dreht eine Serie. Da sollte man doch meinen, man hätte Zeit.
    Den "Übergang" mal völlig ohne Special-Effects zu gestalten, hatte was, hat das Ganze damit aber auch ein bisschen unspektakulär gemacht. Allein durch den Schnitt wurde hier durch die Zeit gesprungen, was man bereits in den 50er Jahren, in der Twilight Zone, so gelöst hätte.
    Der Mann mit der gelben Karten läuft etwas wirr durch die Gegend und taucht mitunter, anders als im Buch, auch an anderen Plätzen auf, als nur an der Pforte. Dass sich die Zeit gegen diese Veränderung wehrt, wird bei King nur am Rande angeschnitten und fällt dem Protagonisten eher nur durch Kleinigkeiten auf. Hier scheint es einen großen Bestandteil der Story einzunehmen. Wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt.
    Diese erste Folge war durchaus solide Unterhaltung, hat bei mir keine Begeisterungstürme ausgelöst, aber auch keine herbe Enttäuschung.
    Ich bin gespannt, wie sich die Serie im weiteren Verlauf schlägt.

  18. #18
    Ewig zu spät kommer
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Portland/OR
    Alter
    45
    Beiträge
    2.697

    AW: 22.11.1963 Serie von J.J. Abrams nach Stephen King

    Der Schwerpunkt liegt hier mehr auf den 60ern und der Mission. Am Ende muss ich gestehen, das einige Dinge die mich in den ersten Folgen etwas störten, im gesamt Bild wesentlich runder wirkten. Mal sehen wie Du die weiteren Änderungen aufnimmst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •