Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Michael-Mann-Fan
    Registriert seit
    15.07.09
    Beiträge
    435

    Manhunter (Red Dragon, Michael Mann '86) Director's Cut 26.09.2011

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Oh ja, das wäre mal großartig.
    http://www.amazon.co.uk/Manhunter-Bl...3573501&sr=8-1

    Mit DC (ich tippe mal auf die restored-Variante) und dementsprechend mit dem Audiokommentar! Und auch wieder mit dem IMO schöneren Cover als das US-Pendant. Sehr schöne Neuigkeiten.

  2. #2
    The Last Man on Earth
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    43
    Beiträge
    124

    AW: Manhunter (Red Dragon, Michael Mann '86) Director's Cut 26.09.2011

    Leider liegt laut Review der DC nur in SD vor:

    http://dvdoutsider.co.uk/bluray/revi...manhunter.html

  3. #3
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.485

    AW: Manhunter (Red Dragon, Michael Mann '86) Director's Cut 26.09.2011

    Naja dieser sogenannte Directors Cut wäre für mich sogar verzichtbar (und über die vielen Schnittffassungen dieses Films kann man ja eh eine Doktorarbeit schreiben), ärgerlich ist eigentlich nur, dass der AK nur für den DC vorliegt, allerdings kennen Fans des Films den doch eh schon lange.

    Aber bei dem alten und vor allem sehr bildstarken Film bin ich über einen offensichtlich gelungen HD-Transfer - welcher Schnittfassung auch immer - sehr froh.

  4. #4
    Michael-Mann-Fan
    Registriert seit
    15.07.09
    Beiträge
    435

    AW: Manhunter (Red Dragon, Michael Mann '86) Director's Cut 26.09.2011

    Die beiden US-Veröffentlichungen der Kinofassung sahen schon einfach nur geil aus. (Nach +30 gesichteten VHS + DVDs des Films wage ich einfach mal diese knappe Zusammenfassung.) Und dass der DC nicht in HD vorliegt, ist auch nicht sonderlich überraschend. Schließlich wurden für die eingefügten Szenen ja teilweise TV-Bänder verwendet, die schon auf DVD entsprechend schlecht aussahen. EDIT: Wobei ich mich auch sehr gefreut hätte, wenn der in HD gekommen wäre. Angesichts des Ausgangsmaterials wäre es aber - denke ich mal - auch nicht viel besser geworden. /EDIT Die große Frage, die sich zumindest mir noch stellt, ist, ob die "Anchor Bay"-Fassung noch in HD auftauchen wird... Damit hätte ich bei der UK-Scheibe eigentlich gerechnet. Naja, die Scheibe ist bei eBay zu haben. Da werde ich sie nächsten Monat dann auch einsacken.
    Geändert von MMeXX (18.09.11 um 23:05:06 Uhr)

  5. #5
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Manhunter (Red Dragon, Michael Mann '86) Director's Cut 26.09.2011

    Ist die US BD denn auch nur die Kinofassung?

  6. #6
    Michael-Mann-Fan
    Registriert seit
    15.07.09
    Beiträge
    435

    AW: Manhunter (Red Dragon, Michael Mann '86) Director's Cut 26.09.2011

    Ja, das ist MGM, ergo Kinofassung. Allerdings mMn mit deutlich besserer/kraeftigeren Farben als noch auf DVD. Mal sehen, ob die Kinofassung es auch mal nach Deutschland schafft...

  7. #7
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Manhunter (Red Dragon, Michael Mann '86) Director's Cut 26.09.2011

    Basiert denn der DC hier in der UK Veröffentlichung auf der DIVIMAX Scheibe oder dem ersten Release, das ja komplett auf dem VHS Master basiert?

    EDIT
    Der DC von Momentum basierte wohl schon immer auf dem DIVIMAX Master:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...636&vid=175160

  8. #8
    The Last Man on Earth
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    43
    Beiträge
    124

    AW: Manhunter (Red Dragon, Michael Mann '86) Director's Cut 26.09.2011

    Hier ist ein Review der UK bei DVDActive:

    http://www.dvdactive.com/reviews/dvd/manhunter2.html

    Bild wurde wohl mal wieder mit DNR behandelt.


    Die Bilder der US MGM sehen recht gut aus:

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showt...5#post17203975

    Deshalb wird es wohl die US für mich werden. Den DC habe ich noch von Optimum auf DVD.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •