Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: PSYCHO

  1. #21
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: PSYCHO

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Ich finde diese 4-für-30€-Aktion nicht, hm.
    *click*

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Fassung?
    Die US Blu-ray.
    Geändert von Derfel (31.10.11 um 13:39:53 Uhr)

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: PSYCHO

    Vielen Dank!

  3. #23
    Tell, Tod äh toll, Ted!
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    458

    AW: PSYCHO

    Hab die Version im Schuber vor ein paar Tagen neu für 'nen 10er beim Amazon-Marketplace geschossen, weil ich das Booklet gern haben wollte. Jetzt kam die eingeschweißt an, aber natürlich fehlt mein Objekt der Begierde. Bin nicht sicher, ob ich wirklich Bock hab, die Scheibe deswegen wieder zurückzuschicken, aber wie würdet Ihr denn die Möglichkeit einschätzen, sich direkt an Universal zu wenden und zu fragen, ob die noch welche übrig haben? Vorausgesetzt der Marketplace-Verkäufer kann noch 'nen Bon auftreiben natürlich.

    Ansonsten wäre ein äh Scan (falls es so was irgendwo im Netz gibt) vielleicht auch ein willkommenes Trostpflästerchen.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.12
    Ort
    Weserbergland
    Alter
    63
    Beiträge
    14

    AW: PSYCHO

    Wo gibt es PSYCHO uncut auf DVD mit Orifinaltonspur?

    Walter

  5. #25
    ethan.edwards
    Gast

    Daumen runter AW: PSYCHO

    Zitat Zitat von WalterJoergLangbein Beitrag anzeigen
    Wo gibt es PSYCHO uncut auf DVD mit Orifinaltonspur?

    Walter
    Psycho
    UNCUT, gibt es auf der ganzen Welt nicht zu kaufen.
    Blu-Ray oder DVD.
    Die einzigen UNCUT Fassungen Weltweit
    liefen um 20,15 im deutschen Fernsehen
    und in Programmkinos der 70er & 80 Jahre.


    Und das in Deutschland??

  6. #26
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: PSYCHO

    Zitat Zitat von WalterJoergLangbein Beitrag anzeigen
    Wo gibt es PSYCHO uncut auf DVD mit Orifinaltonspur?
    Die längere Fassung war nur im TV zu sehen.
    Die DVD-Veröffentlichungen orientieren sich an der US-Kinoversion, wobei ich diese nicht als "cut" bezeichnen würde, auch wenn man Hitchcock minimale Schnitte aufgezwungen hat.
    Auf ofdb.de gibt es eine Übersicht der diversen Veröffentlichungen: klick.

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.12
    Ort
    Weserbergland
    Alter
    63
    Beiträge
    14

    AW: PSYCHO

    Danke für die kompetenten Antworten. Ich habe schon gehört, dass die längere Fassung nur im Fernsehen lief. Es ist mir unverständlich, wieso es die Langfassung, die allerdings nur unwesentlich länger sein, soll, nicht auf DVD zu bekommen ist.
    Danke für die Antworten!
    Walter

  8. #28
    online
    Registriert seit
    06.05.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.909

    AW: PSYCHO

    Janet Leigh's Busen war nur einer TV-Gemeinde zugänglich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PSYCHO-n.jpg  

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.12
    Ort
    Weserbergland
    Alter
    63
    Beiträge
    14

    AW: PSYCHO

    Ich hoffe, Ihr habt Verständnis.. wenn ich sage... just diesen Anblick wollte ich mir auch endlich gönnen. Ich habe eine PSYCHO-Box, da sind die Folgen 2-4 drauf, 1 fehlt. Vielleicht oute ich mich ja nun als Banause... aber PSYCHO empfinde ich nicht so als das absolute Meisterwerk schlechthin.... Hoffentlich darf ich jetzt noch weiter schreiben im Forum...

    Walter

    PS) Ich hatte mal PSYCHO in einer Hitchcock-Box, die habe ich aber verschenkt. Ich bin nicht der Hitchcock-Fan. Banause eben...
    Geändert von WalterJoergLangbein (23.06.12 um 07:30:09 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #30
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: PSYCHO

































    ne, ne... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

  11. #31
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: PSYCHO

    Zitat Zitat von WalterJoergLangbein Beitrag anzeigen
    ..Hoffentlich darf ich jetzt noch weiter schreiben im Forum...

    Walter
    DASSS... geht jetzt leider nicht mehr...








  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.564

    AW: PSYCHO

    Zitat Zitat von Roy Morgan Beitrag anzeigen
    Die längere Fassung war nur im TV zu sehen.
    Die DVD-Veröffentlichungen orientieren sich an der US-Kinoversion, wobei ich diese nicht als "cut" bezeichnen würde, auch wenn man Hitchcock minimale Schnitte aufgezwungen hat.
    Auf ofdb.de gibt es eine Übersicht der diversen Veröffentlichungen: klick.
    Die veröfentlichte DVD/Blu-ray Version von "Psycho" entspricht Hitchcocks Wunschversion.
    Wer sich lange genug damit beschäftigt, wird das herausfinden.
    Von daher ist diese Version nicht geschnitten.
    Lediglich die deutsche Fassung war länger.

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.12
    Ort
    Weserbergland
    Alter
    63
    Beiträge
    14

    AW: PSYCHO

    Jetzt bin ich aufgeklärt. Danke!

    Walter

  14. #34
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: PSYCHO

    Zitat Zitat von schluesselmeister666 Beitrag anzeigen
    Die veröfentlichte DVD/Blu-ray Version von "Psycho" entspricht Hitchcocks Wunschversion.
    Wer sich lange genug damit beschäftigt, wird das herausfinden.
    Von daher ist diese Version nicht geschnitten.
    Lediglich die deutsche Fassung war länger.
    Wo kommen die zusätzlichen Szenen in der deutschen Version eigentlich her?
    Wenn in der Premieren- bzw. US-Kinoversion die Szenen schon fehlten, wie konnten die Szenen dann in Umlauf kommen?
    Hat jemand Quellen, die detailliert darüber Auskunft geben?
    Wenn es so ist, dass sich auf DVD und Blu-ray die ungeschnittene US-Kinofassung befindet, wieso werden dann bei Wikipedia und ofdb.de diese Fassungen als "geschnitten" geführt?

  15. #35
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: PSYCHO

    Wobei die ofdb und wikipedia auch nicht gerade die Gräle des Wissens sind. Dort steht ebenso viel Unsinn wie z.B. in der imdb....

  16. #36
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: PSYCHO

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Wobei die ofdb und wikipedia auch nicht gerade die Gräle des Wissens sind. Dort steht ebenso viel Unsinn wie z.B. in der imdb....
    Ja, aber deshalb würde ich gerne handfestere Informationen haben.
    Egal ob ofdb.de, Wikipedia, Amazon-Rezensionen (...ja, ich weiß), Schnittberichte.com -- überall heißt es: GESCHNITTEN!

  17. #37
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: PSYCHO

    Durch z.B. die verschollene Säge im Kopf Szenen in Bruce Lees "The Big Boss" sind auch alles Versionen als cut eingetragen.
    Aber wird schwer sein, hier Infos zu Psycho zu finden. Da bräuchte man eventuell Zeitzeugen oder Spezialisten, die sich damit auseinander gesetzt haben und entsprechende Quellen haben.

  18. #38
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: PSYCHO

    Hier wird behauptet, die Langfassung wäre jene, die Hitchcock zur Prüfung vorgelgt hat und die auch so ins Kino gekommen wäre.

    Kennt jemand das Buch "Hitchcock Piece by Piece"? Da ist ein Brief von Luigi Luraschi an Hitchcock als Replik drin, in dem er Hitchcock die Szenen aus dem Drehbuch nennt, die er für problematisch hält. Zitat:

    "...
    The objectives raised by the production code administration as outlined above pretty much cover the troublesome points in the foreign censorship field. In addition to which we would like to ask that those scenes dealing with the stabbing both the girl and the detective be cut and edited in such a manner as to permit smooth elimination of any excess footage involving the knife scenes, since scenes of this type are being drastically cut in the United Kingdom, Australia, and the Scandinavian countries.
    ..."

    Denkbar also, dass die "Langfassung" tatsächlich die von Hitchcock gewünschte Fassung ist, diese aber evtl. nur dort gezeigt wurde, wo es möglich war. Ich weiß nicht, wie vertrauenswürdig der obige Link ist, aber dort wird ja auch behauptet, sie sei im Kino so zu sehen gewesen.

  19. #39
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: PSYCHO

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    Hier wird behauptet, die Langfassung wäre jene, die Hitchcock zur Prüfung vorgelgt hat und die auch so ins Kino gekommen wäre.
    Der Bericht ist ja nur eine Übersetzung von Schnittberichte.com, desweiteren bezieht sich der Text ausschließlich auf die Duschszene, die trotz Forderung dann doch nicht gekürzt wurde. Diese "Langfassung" dürfte die zusätzlichen Szenen NICHT enthalten haben.

    Das Zitat aus dem Buch bringt einen leider auch nicht weiter. Aber danke für deine Mühe.

    Mit dem Hays-Code wurde ja eine einheitliche Regelung für die gesamte USA getroffen (davor durfte jeder Bundesstaat selber an den Filmen herumschnippeln). Es kann also auch nicht sein, das dort unterschiedliche Versionen im Umlauf waren.

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    597

    AW: PSYCHO

    http://www.bbfc.co.uk/wp-content/upl...ycho-final.pdf

    das klingt auch nach einer Zensur, die Hitchcock nicht wollte, ob das nun aber besagte Szene aus deutscher Fassung ist weiß ich nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •