Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: PSYCHO

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: PSYCHO

    Zitat Zitat von Jedi Georg Beitrag anzeigen
    http://www.bbfc.co.uk/wp-content/upl...ycho-final.pdf

    das klingt auch nach einer Zensur, die Hitchcock nicht wollte, ob das nun aber besagte Szene aus deutscher Fassung ist weiß ich nicht.
    Das was ich aus dieser handschriftlichen Notiz entziffern kann (ich kann die Schrift nicht durchgehend lesen) scheint aber alles mit Ansichten von Marion zu tun haben. Da gehts einmal um Ansichten während des Mords in der Dusche und irgendeine Ansicht danach - meiner Auffassung nach der Ansicht von oben wo sie aus der Dusche fällt.

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich auch noch so eine Aufnahme der RTL2-Ausstrahlung hier hab. Das Master von RTL2 scheint zwar ziemlich ramponiert gewesen zu sein, aber für die Fans wäre es heute Gold wert, wenn irgendein Sender dieses Band nochmal zeigen würde. Leider lief das ja schon seit Jahren nicht mehr im TV - 2005 als der Film erstmals auf Das Vierte lief (damals hatten die wirklich noch gute Sachen im Programm) haben die das restaurierte, aber leider (im Vergleich zu den alten deutschen Ausstrahlungen) gekürzte 4:3 Master, das auch auf 13th Street lief gezeigt und als der Film dann vor ein paar Jahren wieder zur ARD wechselte haben die nur die restaurierte 16:9 Fassung gezeigt. Auch im deutschsprachigen Ausland (ORF, SF, HD suisse) wurde nur noch die 16:9 Fassung gezeigt, die auch auf DVD und Blu-ray erhältlich ist. Die einzige Hoffnung die man da noch haben könnte wäre, dass der Film irgendwann wieder bei einem RTL-Sender landet und die den Zuschauern zuliebe das alte Master ausbuddeln. Aber ich tippe eher drauf, dass die sich dann auch eine neue HD-Fassung anschaffen würden.

  2. #42
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: PSYCHO

    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Das was ich aus dieser handschriftlichen Notiz entziffern kann (ich kann die Schrift nicht durchgehend lesen) scheint aber alles mit Ansichten von Marion zu tun haben. Da gehts einmal um Ansichten während des Mords in der Dusche und irgendeine Ansicht danach - meiner Auffassung nach der Ansicht von oben wo sie aus der Dusche fällt.
    "Drastically reduce shots and sounds of girl being stabbed in shower. The deletions to include all shots of her breasts and navel. The shot of her doubled up in the bath afterwards should also be removed."

    Eine Übersetzung kann ich mir, denke ich, schenken. Das bezieht sich alles auf die Duschszene und offenbar auf die zweite Einstellung der toten Marion am Boden nach dem Umschnitt auf den Duschkopf.

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.11
    Ort
    Hessen/Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    161

    AW: PSYCHO

    Und auch nochmal direkt im Psycho-Thread der Hinweis - diesen Sonntag wird seit über 10 Jahren erstmals wieder die ungeschnittene deutsche Kinofassung im Fernsehen laufen:
    http://forum.cinefacts.de/237294-psy...schnitten.html

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •