Cinefacts

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 117
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Ich hab die HDTV-Ausstrahlung noch auf der Platte, hier jeweils drei Screens von den drei Filmen:

    http://www.imagebam.com/image/c0bf71111501486
    http://www.imagebam.com/image/0ce7f4111501555
    http://www.imagebam.com/image/671b53111501606

    http://www.imagebam.com/image/056dad111476623
    http://www.imagebam.com/image/648d0f111476668
    http://www.imagebam.com/image/5428c8111476703

    http://www.imagebam.com/image/2a8de0111484745
    http://www.imagebam.com/image/79d3f3111484861
    http://www.imagebam.com/image/137340111484922

    Kann sich sehen lassen, wenn auch teilweise zu weichgezeichnet bzw. "glattgefiltert".
    Ich kenne mich mit dem Material aber auch nicht aus und hab auch die TV bzw. DVD Release nicht im Kopf.

  2. #62
    Jesus-Freak
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Euskirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    3.058

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Danke, Xorp.

  3. #63
    Europloitation-Fan
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    1.385

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Die Filme werden in zwei Fassungen auf den BDs enthalten sein, einmal im Originalbildformat und dann in einer zusätzlichen Widescreen-Fassung in 1.78:1, damit keiner meckern kann, dass auf einer Blu-ray ein Film mit schwarzen Balken in diesem komischen alten Format enthalten ist...

    Solange die Wahlmöglichkeit gegeben ist eigentlich ein netter Zug von Kinowelt bzw. Studiocanal, aber ich hoffe nicht der Weg zu einem generellen Anpassen an das "neue" TV-Bildformat. Sowas hatten wir ja schonmal, nur anders rum...

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Na ja, im TV ist das ja schon lange Standard. Früher wurde alles in 4:3 gesendet, heute alles in 16:9. Vox zoomt z. B. alle ~2.35:1 Filme und auch RTL macht das oft, was das tolle HD+ noch überflüssiger macht. Selbst bei ARD und ZDF wird das in Berichten und Dokumentationen gemacht. Kann ja auch wohl nicht angehen, dass bei Fernsehausschnitten aus den 80ern links und rechts schwarze Balken sind, wo kämen wir denn da hin?

    Immerhin kann man hier wählen. Hauptsache die Bildqualität leidet nicht durch die überflüssige 16:9 Fassung. OK, Sissi schau ich mir eh nicht an, aber wer weiß was Studiocanal beim nächsten 4:3 Film macht...

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Ist diese Edition auch ein mit blauen Samt bezogenes Digipak, ähnlich der Royal Ed. der DVD Erstauflage ?

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Zitat Zitat von jacca Beitrag anzeigen
    Ist diese Edition auch ein mit blauen Samt bezogenes Digipak, ähnlich der Royal Ed. der DVD Erstauflage ?
    Habs im Original noch nicht gesehen, aber irgendwo stand mal was von Digibook und der Packshot bei Studiocanal sieht auch so aus

  7. #67
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Zitat Zitat von jacca Beitrag anzeigen
    Ist diese Edition auch ein mit blauen Samt bezogenes Digipak, ähnlich der Royal Ed. der DVD Erstauflage ?
    Ja ist es, habe das Teil schon ne Zeit hier rum fliegen. Gab es ja bei Cede.de für 23-24 Euro inkl Vk - k.A. ob der Preis da noch aktuell ist.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.02
    Alter
    47
    Beiträge
    236

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    kostet derzeit 24,49€ dort. Kamen bei dir noch Zollgebühren dazu?

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Zitat Zitat von ClarkKent Beitrag anzeigen
    kostet derzeit 24,49€ dort. Kamen bei dir noch Zollgebühren dazu?
    Habe bei CeDe noch nie Zoll bezahlt.Ist bei denen in der ganzen Zeit wo ich dort Bestelle noch nie vorgekommen.Habe sie auch gerade geordert.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.02
    Alter
    47
    Beiträge
    236

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Cool vielen Dank
    dann werd ich da wohl asuch bestellen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Ich hab' meinen Bruder, der die Discs seit heute hat, vorhin mal gebeten, ob er mir mal ein paar screen shots machen kann, damit ich mir ein Bild von der Qualität machen kann - hier gab es bis jetzt ja keine Bilder. Die shots habe ich eben bekommen, und ich stelle sie hier jetzt einfach mal rein (Erlaubnis habe ich).

    Wie gesagt, die shots sind nicht von mir, und er hat das auch zum ersten mal gemacht (die starke Kompression bitte ich zu entschuldigen). Nichtsdestotrotz sieht man aber, daß die Qualität ganz ordentlich ist . Die shots sind alle von Teil 1.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ach du schreck, Sissi auf Blu-ray-sissi_1_3v3.jpg   ach du schreck, Sissi auf Blu-ray-sissi_1_1v3.jpg   ach du schreck, Sissi auf Blu-ray-sissi_1_2v3.jpg  
    Geändert von andreasy969 (25.10.11 um 22:12:00 Uhr)

  12. #72
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Hallo, ich wiederhole mal mein Posting!

    Ich kannte die Filme bisher noch nicht und dachte mir, jetzt ist mal die Gelegenheit!
    Ich finde die Edition ist echt klasse geworden. Sauberer Transfer mit den typischen und wunderschönen Pastelltönen von 1955.
    Ein echter Augenschmauss. Ich habe sogar den "Frevel "begangen die Filme in 16:9 zu schauen und das sah richtig gut aus. Man hätte denken können, die Filme sind dafür gemacht worden.
    Natürlich ist die Bildqualität in 4:3 noch besser.
    Für Fans der FIlme, aber auch für Sammler echter Klassiker, eine tolle Empfehlung! Habe projeziert auf 2,50m Breite. Klasse!

  13. #73
    The Riven
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    196

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Wie siehts Flatschen-technisch aus?

  14. #74
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Nix!

  15. #75
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Ich habe den ersten Teil gestern Abend teilweise in 16:9 geschaut (mehr aus Neugier) und fand, dass der Bildausschnitt schon etwas gequetscht und beschnitten wirkte. Vor allem bei den wunderschönen Landschaftsaufnahmen. Wo in der 4:3-version Sissi und Franz-Josef vor verschneiten Gipfeln posieren, ist da in 16:9 des Öfteren nix mehr. Auch in den Innenaufnahmen des Kaiserpalastes fehlt jetzt irgendwie das Majestätische, die tollen hohen Fenster, Deckenmalereien etc.

    Sicherlich, die Personen sind immer im Bild und nur selten angeschnitten, aber die Bildkomposition der 16:9-Fassung ist nicht sonderlich gut.

  16. #76
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Ja, flatschentechn. ist das Ding in Folie verpackt auf der der Flatschen ist.
    Zoll habe ich bei Cede bisher nur für die Herr der Ringe Box gezahlt, bei etwas über 22,50 ist denen der Aufwand wohl noch zu hoch. Ich habe u.a. hier öfter was von 5 Euro darüber ist noch eine Toleranz gelesen aber was offizielles habe ich dazu bisher nicht gesehen. Ich habe gerade nochmal geschaut und "damals" hatte die Box 23,49 Euro gekostet.

  17. #77
    Freudianer
    Registriert seit
    22.01.08
    Ort
    Brunn, Österreich
    Beiträge
    875

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Danke andreasy für die caps! Sieht wirklich gut und natürlich aus, nix DNR oder andere Verfälschung. Werde ich mir sicherlich zulegen und mein guilty pleasure mit naiv-charmanten 50er Jahre Kitsch haben.

    Edit: Das mit dem 16:9 ist natürlich großer Blödsinn. Wozu? Der Film ist für 1:1,33 konzipiert und sollte nicht anders gesehen werden. Zum Glück nur ein unnötiges Extra.
    Geändert von Will Barks (26.10.11 um 13:30:45 Uhr)

  18. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Ich habe die Discs jetzt selbst. Hier shots von mir von Teil 1:









    Teil 2 und 3 muß ich noch hochladen, was bei meiner Leitung leider etwas dauert.

  19. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Teil 2:







  20. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: ach du schreck, Sissi auf Blu-ray

    Und Teil 3:







Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •