Cinefacts

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    [Serie] Doctor's Diary

    Ab 23.11. wirds die Staffeln 1 bis 3 in einer "Komplettbox" (soll ja wohl noch eine kommen) bei amazon für 32,99EUR geben:
    http://www.amazon.de/Doctors-Diary-S...4040373&sr=8-6

    vorläufiges Cover:



    Für mich ist die Serie zwar nicht sonderlich interessant, aber das man gleich 3 Staffeln zusammenpackt und für so einen Preis anbietet...Mal sehn ob es sich da auch um echtes HD Material handelt.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.07
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    1.031

    AW: [Serie] Doctor's Diary

    Die Collection gibt es exklusiv ab 23.09. bei amazon und ab 7. Okt. überall. Leider handelt es sich laut bluray-disc.de um kein echtes HD Master!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: [Serie] Doctor's Diary

    Lässt RTL seine Serien nicht immer noch in SD produzieren? Ich hab mal vor ein paar Monaten in eine aktuelle Alarm für Cobra 11 Folge gezappt und staunte nicht schlecht, als ich einen Upscale auf RTL HD sah.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: [Serie] Doctor's Diary

    Den Schund wollen die meisten wohl wieder "ihrer Freundin schenken",hm?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: [Serie] Doctor's Diary

    Zitat Zitat von Doug_Heffernan Beitrag anzeigen
    Leider handelt es sich laut bluray-disc.de um kein echtes HD Master!
    Hab gerade mal dort gesucht: Wo steht denn das?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: [Serie] Doctor's Diary

    Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenns nurn Upscale wäre.

  7. #7
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: [Serie] Doctor's Diary

    Wäre aber nene Armutszeugnis, da zumindest die letzte Staffel (andere nicht gesehen) ja in echtem HD im TV lief...
    (hab die serie an sich aber nich gesehen, weiß auch nich ob sich das ändert )

    hab aber bei bluray-disc.de auch nichts in den news, und nichts in den kommentaren diesbezüglich gefunden... es sei denn es meint jemand 1080i wäre kein HD.

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Lässt RTL seine Serien nicht immer noch in SD produzieren? Ich hab mal vor ein paar Monaten in eine aktuelle Alarm für Cobra 11 Folge gezappt und staunte nicht schlecht, als ich einen Upscale auf RTL HD sah.
    Also in Sachen HD ist RTL bei den Privaten schon fast ein Vorreiter imo, das ganze on-air-design ist in HD, viele Studio-Aufnahmen (rtl aktuell, explosiv, exclusiv etc.) sind seit dem neuen Studio in echtem HD, da hinken Sat.1 / ProSieben noch echt hinterher... Und selbst sowas wie GZSZ oder Unter Uns wird seit geraumer zeit in HD produziert (wobei das dabei nich viel heissen mag ) Eigens produzierte Serien wie Rachs Restaurantschule, Super nanny etc. liefen auch schon in echtem HD, kann mir daher nicht vorstellen, daß das bei sonem *!§$!* gemacht wird, aber nicht bei teurer produzierten Serien wie DD.

    hier gibts auch ne übersicht:
    http://hdtv.the-media-channel.com/rtl-hd.html
    Geändert von twoflowers (23.08.11 um 06:10:10 Uhr)

  8. #8
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: [Serie] Doctor's Diary

    Die 3. Staffel sah aber ziemlich gut aus und scheint echtes HD zu sein. Nur bei Staffel 1 und 2 wäre ich skeptisch...

  9. #9
    Michael-Mann-Fan
    Registriert seit
    15.07.09
    Beiträge
    435

    AW: [Serie] Doctor's Diary

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Den Schund wollen die meisten wohl wieder "ihrer Freundin schenken",hm?
    Die ersten beiden "Staffeln" waren eigentlich gar nicht sooo schlecht. Erst bei der dritten war mMn ein deutlicher Abfall zu bemerken. Klar ist das nicht die beste Serie der Welt, aber es gibt auch deutlich schlechtere Sachen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: [Serie] Doctor's Diary

    So, falls sich doch jemand für die Serie interessiert...

    Hab die Box gerade vom Verleihshop ausgeliehen. Bisher nur mal kurz reingeschaut. Bild ist wie erwartet 1080i50, Ton ist DTS-HD MA 2.0 - wüsste aber auch nicht, wozu man da 5.1 brauchen sollte.

    Staffel 1 und 2 zeigen SEHR deutliches Grain/Rauschen. Staffel 3 weniger, aber das sieht für mich eher so aus, als wenn da gefiltert wurde. Von daher stößt auch die Kompression bei Staffel 1 und 2 an ihre Grenzen. Bei ca. 4,5 Stunden pro Disc auch nicht so verwunderlich.

    Screenshots (jeweils erste Folge der Staffel):

    Staffel 1:





    Staffel 2:





    Staffel 3:


    Geändert von q-tip (11.10.11 um 17:49:51 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: [Serie] Doctor's Diary

    Also wenn das Grain sein soll sieht das aber recht merkwürdig aus, irgendwie künstlich wie ich finde. Hat jemand die DVDs und kann zu den obigen Shots was beisteuern?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: [Serie] Doctor's Diary

    Na ja, ich weiß zwar nicht, wie das gedreht wurde, aber ich konnte mir vorstellen, dass das digital in HD gedreht wurde. Von daher ist es wohl eher digitales Rauschen als Grain. Auf den Shots sieht das wirklich etwas komisch aus, ich denke, dass liegt an der starken Kompression. In Bewegung sieht es nicht ganz so seltsam aus, ist aber dennoch sehr auffällig. Wen sowas stört, sollte eher Abstand von der Veröffentlichung halten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •