Cinefacts

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 411

Thema: Oscar 2012

  1. #41
    Dochmann
    Gast

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Sie bekam den Oscar als beste Nebendarstellerin 1980 für "Kramer vs. Kramer" und 1983 als beste Hauptdarstellerin für "Sophie's Choice".
    Verdient hätte sie den dritten Oscar sicherlich, sie spielt ja fast immer überragend, und manchmal ist die bezeichnung "Jahrhundertalent" ja auch gerechtfertigt (hab grad mal bei wikipedia nachgeguckt - für ihre Auszeichnungen gibt es einen eigenen Hauptartikel ). Aber die Oscar-Arithmetik wird es ihr schwer machen, da Helen Mirren erst vor 4 Jahren für die Queen ausgezeichnet wurde - ob so schnell die Rolle einer weiteren britischen Monarchin prämiert wird?

  2. #42
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854

    AW: Oscar 2012

    Für eine Nominierung als bester männlicher Darsteller ist übrigens seit längerem wieder mal der Clooney-Schorsch in "The Descendents" von Alexander Payne ("Sideways", "About Schmidt") im Gespräch. Ich hoffe ja auf Michael Fassbender in "Shame".

    Bei "Tree of Life" kann ich mir nicht vorstellen, dass der etwas einheimsen sollte geschweige denn nominiert wird. Nicht, weil ich es Malick nicht gönnen würde, aber dafür ist es einfach zu sehr ein Kunstfilm als ein Crowdpleaser. Selbst mit "The Thin Red Line" hatte die Academy ja schon Schwierigkeiten.

    Und dass Deutschland "Pina" vorschickt ist in der Tat schwach.

  3. #43
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von Dochmann Beitrag anzeigen
    Aber die Oscar-Arithmetik wird es ihr schwer machen, da Helen Mirren erst vor 4 Jahren für die Queen ausgezeichnet wurde - ob so schnell die Rolle einer weiteren britischen Monarchin prämiert wird?

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von God's Lonely Man Beitrag anzeigen
    Und dass Deutschland "Pina" vorschickt ist in der Tat schwach.
    Das ist aber der einzige deutsche Film, der in den USA von der Fachpresse mehrheitlich positiv aufgenommen wurde. Außerdem schaffte Wenders es jetzt mit PINA auch noch in die Shortlist für die Kategorie Dokumentarfilm (in dieser Kategorie war Wenders zuletzt mit BUENA VISTA SOCIAL CLUB vertreten). Mir auch ein Rätsel.

    Herzog's "Into the Abyss," Morris' "Tabloid," Spurlock's "The Greatest Movie Ever Sold" and James' "The Interrupters" did not make the short list of 15 documentaries eligible for the feature-length prize at the Feb. 26 Oscars. Among the films that made the list, released Friday by the Academy of Motion Picture Arts and Sciences, are: Joe Berlinger and Bruce Sinofsky's "Paradise Lost 3: Purgatory"; Wim Wenders' "Pina"; the Harry Belafonte profile "Sing Your Song"; and "Project Nim," directed by Oscar winner James Marsh ("Man on Wire"). http://www.huffingtonpost.com/2011/1...n_1104038.html

    D.h. natürlich noch nicht, dass er es am Ende unter die 5 Nominierten schafft, aber es verdoppelt seine Chance immerhin, da ja noch die Bekanntgabe der Shortlist für den fremdsprachigen Film aussteht. Dies wäre wohl auch ein Novum, ein Film, der Chancen in den beiden Kategorien hat. (Der im Artikel erwähnte Film des unominierten Werner Herzog ist übrigens eine amerikanische Produktion.)

  5. #45
    Dominik1989
    Gast

    AW: Oscar 2012

    Glaubt ihr David Fincher Verblendung hat irgend eine Chance bei den Oscars?

  6. #46
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von God's Lonely Man Beitrag anzeigen

    Bei "Tree of Life" kann ich mir nicht vorstellen, dass der etwas einheimsen sollte geschweige denn nominiert wird. Nicht, weil ich es Malick nicht gönnen würde, aber dafür ist es einfach zu sehr ein Kunstfilm als ein Crowdpleaser. Selbst mit "The Thin Red Line" hatte die Academy ja schon Schwierigkeiten.
    "The Tree of Life" wird imho wie zuletzt Malicks "The New World" auf jeden Fall für die Cinematographie nominiert werden und hat sogar recht gute Chancen zu gewinnen. Die Kamerarbeit ist großartig und in Verbindung mit den exzellenten Kritiken des Films in den USA könnte die Academy diese Kategorie als eine Art von "Gesamtwürdigung" nutzen auch wenn der Film an sich nicht dem vermeintlichem Geschmack der Jury entspricht.

    Ich halte aber auch Nominierungen für "Best Picture" und "Best Director" nicht für ausgeschlossen.
    Geändert von paleiko (22.11.11 um 22:51:56 Uhr)

  7. #47
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von Dominik1989 Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr David Fincher Verblendung hat irgend eine Chance bei den Oscars?
    "There’s too much anal rape in this movie"

  8. #48
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022
    Erste Kritikerpreise bzw. Top Ten Lists:

    The New York Film Critics Winners
    Best Picture: “The Artist”
    Best Director: Michel Hazanavicius for “The Artist”
    Best Screenplay: Steven Zaillian and Aaron Sorkin for “Moneyball”
    Best Actor: Brad Pitt for “Moneyball,” and “Tree of Life”
    Best Actress: Meryl Streep for “The Iron Lady”
    Best Supporting Actor: Albert Brooks for “Drive”
    Best Supporting Actress: Jessica Chastain for Tree of Life, The Help and Take Shelter
    Best Cinematography: Emmanuel Lubezki for “Tree of Life”
    Best First Feature: Margin Call
    Best Documentary: Cave of Forgotten Dreams
    Best Foreign Language Film: A Separation

    Sight & Sound 2011 Critics’ Poll

    1. The Tree of Life (Terrence Malick)
    2. A Separation (Asghar Farhadi)
    3. The Kid With a Bike (Luc and Jean-Pierre Dardenne)
    4. Melancholia (Lars von Trier)
    5. The Artist (Michel Hazanavicius)
    - 6. Once Upon a Time in Anatolia (Nuri Bilge Ceylan)
    - 6. The Turin Horse (Béla Tarr)
    8. We Need to Talk About Kevin (Lynne Ramsay)
    9. Le Quattro Volte (Michelangelo Frammartino)
    - 10. Tinker Tailor Soldier Spy (Tomas Alfredson)
    - 10. This Is Not a Film (Jafar Panahi & Mojtaba Mirtahmash)

  9. #49
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Oscar 2012

    NATIONAL BOARD OF REVIEW Preise:


    Best Film: Hugo
    Best Director: Martin Scorsese, Hugo
    Best Actor: George Clooney, The Descendants
    Best Actress: Tilda Swinton, We Need to Talk About Kevin
    Best Supporting Actor: Christopher Plummer, Beginners
    Best Supporting Actress: Shailene Woodley, The Descendants
    Best Original Screenplay: Will Reiser, 50/50
    Best Adapted Screenplay: Alexander Payne and Nat Faxon & Jim Rash
    Best Animated Feature: Rango
    Breakthrough Performance: Felicity Jones, Like Crazy
    Breakthrough Performance: Rooney Mara, The Girl with the Dragon Tattoo
    Debut Director: J.C. Chandor, Margin Call
    Best Ensemble: The Help
    Spotlight Award: Michael Fassbender (A Dangerous Method, Jane Eyre, Shame, X-Men: First Class)
    NBR Freedom of Expression: Crime After Crime
    NBR Freedom of Expression: Pariah
    Best Foreign Language Film: A Separation
    Best Documentary: Paradise Lost 3: Purgatory
    Special Achievement in Filmmaking: The Harry Potter Franchise – A Distinguished Translation from Book
    to Film

    Top Films (in alphabetical order)

    The Artist
    The Descendants
    Drive
    The Girl with the Dragon Tattoo
    Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2
    The Ides of March
    J. Edgar
    Tree of Life
    War Horse

  10. #50
    Dochmann
    Gast

    AW: Oscar 2012

    Auf Hugo bin ich ja wirklich neugierig - gottlob startet der- wenn auch nicht zur Advendszeit - dann doch wenigstens noch vor der Verleihung.

  11. #51
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von Irina Spalko Beitrag anzeigen
    Best Supporting Actor: Christopher Plummer, Beginners
    Hochverdient! Das wäre auch noch die richtige Würdigung für Plummer bei der Oscar-Verleihung. Bis zur "Last Station" im vorherigen Jahr war er immer noch nominierungslos...

  12. #52
    Shaq Attack
    Registriert seit
    06.04.03
    Alter
    38
    Beiträge
    1.925

    AW: Oscar 2012

    Ich hoffe mal das Michael Shannon für seine Rolle in Take Shelter wenigstens eine Nominierung erhält.

  13. #53
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2012

    In der Kategorie des Best Adapted Screenplay könnte ich mir, nach Sichtung, auf jeden Fall eine Nominierung für Yasmina Reza und Roman Polanski für "Carnage" vorstellen.

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.11
    Ort
    Köln
    Alter
    29
    Beiträge
    27

    AW: Oscar 2012

    Ich glaub der Herr Spielberg wird es 2012 mit "War Horse" weit nach vorne bringen.

  15. #55
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2012

    Die Nominierten in der Kategorie "Best Visual Effects" stehen fest.

    - Captain America: The First Avenger
    - Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2
    - Hugo
    - Mission: Impossible – Ghost Protocol
    - Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides
    - Real Steel
    - Rise of the Planet of the Apes
    - Transformers: Dark of the Moon
    - The Tree of Life
    - X-Men: First Class
    Geändert von nimue71 (08.02.12 um 09:34:54 Uhr)

  16. #56
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Oscar 2012

    Das sind nicht die Nominierten. Das sind die Filme, die nun noch zur Auswahl für eine Nominierung stehen.

  17. #57
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    29.08.02
    Alter
    33
    Beiträge
    726

    AW: Oscar 2012

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  18. #58
    Shaq Attack
    Registriert seit
    06.04.03
    Alter
    38
    Beiträge
    1.925

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Die Nominierten in der Kategorie "Best Visual Effects" stehen fest.

    - Captain America: The First Avenger
    - Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2
    - Hugo
    - Mission: Impossible – Ghost Protocol
    - Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides
    - Real Steel
    - Rise of the Planet of the Apes
    - Transformers: Dark of the Moon
    - The Tree of Life
    - X-Men: First Class
    Jo da fehlt Sucker Punch.
    Geändert von nimue71 (08.02.12 um 09:35:14 Uhr)

  19. #59
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von ZordanBodiak Beitrag anzeigen
    Das sind nicht die Nominierten. Das sind die Filme, die nun noch zur Auswahl für eine Nominierung stehen.
    Du hast Recht, es handelt sich natürlich um die Vorauswahl. Mein Fehler
    Die letztendlichen Nominierungen werden ja erst am 24. offiziell bekannt gegeben.

    @ take_over:
    "Sucker Punch"? So gut ich den Film an sich auch finde, ich denke nicht, dass da tatsächlich Effekte gewesen sind, die einen Oscar, respektive eine Nominierung, rechtfertigen würden. Okay, bei den jetzigen Kandidaten sind auch einige dabei, bei denen ich mich frage, was die in der Liste überhaupt zu suchen haben.

  20. #60
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von take_over Beitrag anzeigen
    Jo da fehlt Sucker Punch.
    Allerdings zählte "Sucker Punch" ursprünglich genauso zu den potentiellen Kandidaten, wie auch 4 weitere Filme. Neben "Thor" waren auch "Sherlock Holmes: A Game of Shadows", "Super 8" und "Cowboys & Aliens" mit von der Partie. Anfang Januar wurde die Liste dann von 15 auf die letztendlichen 10 reduziert.

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •