Cinefacts

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 411

Thema: Oscar 2012

  1. #61
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2012

    Hier sind übrigens sämtliche 265, in Konkurrenz gegangene, wahlberechtigte Filme zu finden:

    http://www.oscars.org/awards/academy...inderlist.html

    Kurios, dass selbst Filme wie "Alvin and the Chipmunks: Chipwrecked", "Apollo 18", "Conan the Barbarian", "Limitless" oder "Zookeeper" (und noch einige andere mehr schlechte als rechte Filme) überhaupt in Betracht gezogen wurden, von der Academy ausgewählt zu werden.

  2. #62
    Dochmann
    Gast

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von take_over Beitrag anzeigen
    Jo da fehlt Sucker Punch.
    Videospiele werden nicht berücksichtigt

  3. #63
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Hier sind übrigens sämtliche 265, in Konkurrenz gegangene, wahlberechtigte Filme zu finden:

    http://www.oscars.org/awards/academy...inderlist.html

    Kurios, dass selbst Filme wie "Alvin and the Chipmunks: Chipwrecked", "Apollo 18", "Conan the Barbarian", "Limitless" oder "Zookeeper" (und noch einige andere mehr schlechte als rechte Filme) überhaupt in Betracht gezogen wurden, von der Academy ausgewählt zu werden.
    Vier der genannten Filme werden sehr wahrscheinlich wegen der Effekte in Betracht gezogen worden sein. "Limitless" könnte vielleicht im Bereich Musik interessant sein (liegt noch ungesehen herum, daher eine Vermutung anhand anderer Nominierungen).

  4. #64
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von ZordanBodiak Beitrag anzeigen
    "Limitless" könnte vielleicht im Bereich Musik interessant sein (liegt noch ungesehen herum, daher eine Vermutung anhand anderer Nominierungen).
    Als sonderlich signifikant ist mir der Score da eigentlich nicht in Erinnerung geblieben. Wenn überhaupt, könnte ich mir vorstellen, dass der Film a.G. der visuellen Effekte auf die Liste gesetzt wurde.

  5. #65
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Oscar 2012

    Trailer

    http://www.youtube.com/watch?v=sXGI9suAyBI

    Edit: eben gesehen, wurde schon geposted...trotzdem ein nettes filmchen
    Geändert von JasonX (07.01.12 um 10:51:43 Uhr)

  6. #66
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Oscar 2012

    DGA Nominierungen (a.k.a. Oscar Top Favoriten):

    WOODY ALLEN, Midnight in Paris
    DAVID FINCHER, The Girl With the Dragon Tattoo
    MICHEL HAZANAVICIUS, The Artist
    ALEXANDER PAYNE, The Descendants
    MARTIN SCORSESE, Hugo

    PGA Nominierungen:

    THE ARTIST
    BRIDESMAIDS
    THE DESCENDANTS
    THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO
    THE HELP
    HUGO
    THE IDES OF MARCH
    MIDNIGHT IN PARIS
    MONEYBALL
    WAR HORSE


    In der Regel kommen für den Best Picture und Best Director Oscar (Gewinn) nur Filme in Frage, welche auch eine DGA-Nominierung erhalten haben. Damit gehen Spielberg (War Horse), Clooney (Ides of March), Miller (Moneyball), Eastwood (J Edgar), Malick (Tree of Life) dieses Jahr höchstwahrscheinlich leer aus.

  7. #67
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2012

    Da in der Kategorie "Best Picture" bis zu 10 Filme nominiert werden können, bleibt es trotzdem mal spannend, welche Kandidaten es möglicherweise in die Verleihung schaffen.

  8. #68
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.646

    AW: Oscar 2012

    Hier die Nominierungen für dieses Jahr:

    http://a.oscar.go.com/media/2012/pdf/nominees.pdf

    Also diesmal ist nichts gescheites dabei und ich kann mir das Aufbleiben sparen.

  9. #69
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Oscar 2012

    11 Stück für Hugo und 10 für The Artist *würg*

  10. #70
    A depressive Character
    Registriert seit
    16.07.02
    Ort
    Woodsboro
    Alter
    36
    Beiträge
    3.236

    AW: Oscar 2012

    2 Nominierungen für Bridesmaids? Kann man ja nicht mehr ernst nehmen, sorry!

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    1.300

    AW: Oscar 2012

    Sieht doch nett aus. Gary Oldman als bester Hauptdarsteller ... YES!
    Die Academy liebt halt Scorsese, denke es wird aber wie bei Aviator laufen.

    Die Show ist eh Pflicht für mich, zumal diesmal ja auch wieder Billy Crystal moderiert.

  12. #72
    "Oh Yeah"
    Registriert seit
    10.04.08
    Ort
    Königreich Sachsen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.686

    AW: Oscar 2012

    Fast nur Filme, die kaum einer gesehen hat. Wenn die Academy-Mitglieder nicht in der Lage sind Filme mit "mass-appeal" zu nominieren, hätte man es auch bei 5 Nominierungen für den besten Film belassen können.

  13. #73
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Oscar 2012

    Nur eine Nominierung für DRIVE, aber zwei für BRIDESMAIDS?
    Nicht einmal Ryan Gosling ist nominiert.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Oscar 2012

    Melissa McCarthy in "Bridesmaids" ist ein Witz. Kristen Wiig hätte ich verstanden und vor allem die ewig unterschätzte Rose Byrne. Unfassbar.
    Aber die Drehbuchnominierung für "Bridesmaids" ist schon in Ordnung.

    Mit "Raju" ist ein Hamburger dabei. Goil.
    Geändert von Tres Cojones (24.01.12 um 14:42:04 Uhr)

  15. #75
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.574

    AW: Oscar 2012

    Hauptsache Rango ist nominiert.

    Tree of Life hätte auch mindestens einen verdient ...

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von Nighteyes Beitrag anzeigen
    Hauptsache Rango ist nominiert.
    Ich denke aber die Muschi in Stiefeln wirds machen.
    Das fällt unter Formsache, wie wahrscheinlich auch die Oscars für Meryl Streep, George Clooney und Christopher Plummer.

  17. #77
    Dochmann
    Gast

    AW: Oscar 2012

    Wie die Academy es macht, es ist verkehrt - werden Blockbuster nominiert, scheint es nach Kassenlage zu gehen, stehen viele kleine Filme zur Wahl, ists anderen nicht recht.

    Was mich wundert ist der Tenor einiger hier Richtung nix gescheites/kann man sich sparen - habt ihr all die Filme denn schon gesehen?
    Ich jedenfalls freu mich, Hugo vorher noch sehen zu können.
    Was mich neben dem schwachen Abschneiden von "Ides of March" wirklich sehr stark wundert (Drive guck ich morgen, ggf. wundert mich da ja auch noch was), ist die fehlende Nominierung des Globe-Gewinners Tim&Struppi in der Kategorie Animation.
    Ach ja, und wann hat zuletzt ein Film mit dem bescheidenen imdb-Wert von 6,2 mal eine Nominierung als bester Film eingefahren (Extrem laut und...)?

  18. #78
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.574

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Ich denke aber die Muschi in Stiefeln wirds machen.
    Selbstverständlich. Rango ist weder kindergartengerecht noch auch nur annähernd Mainstream genug, um den Hauch einer Siegeschance zu haben.

  19. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von Dochmann Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist der Tenor einiger hier Richtung nix gescheites/kann man sich sparen - habt ihr all die Filme denn schon gesehen?
    Nein. Ich finde die Nominierungen diesmal auch erstaunlich gut.
    Die einzigen Fails, die ich bislang erkenne, sind John Williams Musik zu "Tim & Struppi", Rooney Mara für "Verblendung" und wie gesagt Melissa McCarthy für "Bridesmaids".
    Das wahrscheinliche Duell zwischen "Hugo" und "The Artist" find ich absolut toll.

  20. #80
    Hirti
    Gast

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von Dudley Smith Beitrag anzeigen
    Die Academy liebt halt Scorsese, denke es wird aber wie bei Aviator laufen.
    Ähm, nö.
    Er wird zwar öfters nominiert, aber bekommen hat er bisher nur einen, von lieben kann man da nicht sprechen.
    Aus meiner Sicht wird er eher viel zu oft übergangen.

    Genauso wie Leonardo DiCaprio, wieder keine Nominierungen.

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •