Cinefacts

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 411

Thema: Oscar 2012

  1. #121
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2012

    Hoffentlich wird Radcliffe es dann verkraften, sollte "Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2" nicht einen einzigen Oscar erhalten. Und so, wie es bei den Konkurrenten in den jeweiligen Kategorien ausschaut, wird es Potter schwer haben, auch nur in einer zu gewinnen.

  2. #122
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Hab gerade gesehen, dass N. Nolte heute 71 geworden ist.

    Was anderes: Daniel Radcliffe ist total angepisst, dass seine Harry Potter nicht mehr Oscarnominierungen bekommen hat. Vor allem für "Bester Film". Angeblich haben es kommerzielle Filme schwer bei den Oscars. Trottel.
    Wut auf die Oscars
    Hat er sich denn die Filme mal angeschaut? Dann würde die Wut auch im Nu verfliegen und er würde wissend nickend, dass das so schon in Ordnung ist...

  3. #123
    Dochmann
    Gast

    AW: Oscar 2012

    So, leg ich mich mal fest bzgl. meiner Tipps:

    Bester Film: Hugo Cabret

    Beste Regie: Martin Scorsese (Hugo Cabret)

    Bester Hauptdarsteller: Jean Dujardin (The Artist)

    Beste Hauptdarstellerin: Meryl Streep (Die eiserne Lady)

    Bester Nebendarsteller: Christopher Plummer (Beginners)

    Beste Nebendarstellerin: Octavia Spencer (The Help)

    Originaldrehbuch: The Artist

    Adaptiertes Drehbuch: The Descendants

    Bester animierter Film: Rango

    Kamera: The Tree of Life

    Schnitt: The Artist

    Kostüme: The Artist

    Ausstattung: Hugo Cabret

    Visuelle Effekte: Planet der Affen - Prevolution

    Bester Song: Die Muppets

    Beste Musik: The Artist




    Viele viele Trostpreise also für "The Artist" - so richtig unentschlossen bin ich nur bei der Hauptdarstellerin: Ich fand Viola Davis absolut überzeugend, aber irgendwann kommt die Academy nicht mehr umhin, die großartigen Meryl Streep mal wieder zu prämieren.

  4. #124
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2012

    Den, in der Kategorie " Bester animierter Kurzfilm" nominierten, "The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore", kann man sich hier in voller Länge anschauen.

    The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore

  5. #125
    Shaq Attack
    Registriert seit
    06.04.03
    Alter
    38
    Beiträge
    1.925

    AW: Oscar 2012

    Ich werde mir seit Jahren die Verleihung nicht anschauen. Das liegt zum Grossteil an der Beste Film Auswahl. Da hätte man einfach mal über seinen Schatten springen und einen Film wie Drive nominieren können. Beim Hauptdarsteller wurde Michael Shannon übergangen was wieder mal zeigt das einige Filme gepusht werden müssen und andere einfach links liegen gelassen werden.

  6. #126
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

  7. #127
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Oscar 2012

    Alles wurscht, solange "Chico & Rita" oder wenigstens "Die Katze von Paris" den Oscar als bester Animationsfilm bekommt, denn dagegen stinken die restlichen Streifen ziemlich ab, auch wenn "Rango" noch der mit Abstand vielseitigste Streifen ist, den die Amis in diese Kategorie schicken. Pfff... "Kung Fu Panda 2" als Oscar-Anwärter, ich glaub et hackt!

  8. #128
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2012

    Wirklich bahnbrechend oder aufsehenerregend sind Wahlberg's Prognosen ja nun auch nicht.

  9. #129
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von ZordanBodiak Beitrag anzeigen
    Meine ersten Tipps - vor der Verleihung werde ich die aber wohl noch mal erneuern:
    (...)
    Kleine Änderung / Ergänzungen:

    Best Performance by an Actress in a Leading Role
    Viola Davis for The Help
    [leider Michelle befürchte ich, dass es auch im dritten Anlauf nichts wird ]


    Best Documentary, Short Subjects
    The Tsunami and the Cherry Blossom (2011): Lucy Walker, Kira Carstensen

    Best Short Film, Animated
    La Luna (2011): Enrico Casarosa
    [Hauptsache nicht "Dimanche"!]

    Best Short Film, Live Action
    The Shore (2011): Terry George, Oorlagh George

  10. #130
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von ZordanBodiak Beitrag anzeigen
    Best Short Film, Animated
    [Hauptsache kein Kanadier]
    Berichtigung²

  11. #131
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Wirklich bahnbrechend oder aufsehenerregend sind Wahlberg's Prognosen ja nun auch nicht.
    Er sagt aber auch, dass Best Cinematography an HUGO gehen wird und nicht an den Favoriiten TREE OF LIFE. Außerdem soll HUGO auch Best Art Direction und Best Costume Design und damit insgesamt 3 Oscars gewinnen.

    Also wenn diese Preise so verteilt werden, und die kommen ja in der Regel in der ersten Hälfte der Show, dann wird er wohl recht haben. Und zuzutrauen ist Wahlberg eine solche Aktion, schließlich ist er nicht gerade der hellste.

  12. #132
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Oscar 2012

    Hier der geplante Ablauf der Show (via www.awardsdaily.com).

    5:30pm: Show starts, Billy Crystal’s opening number.
    5:40: 1st award – Cinematography
    5:43: Art Direction
    5:52: Costume Design
    5:54: Makeup
    6:03: Foreign Language Film
    6:07: Supporting Actress
    6:20: Editing
    6:23: Sound Editing
    6:26: Sound Mixing
    6:33: Cirque du Soleil
    6:37: Documentary Feature
    6:41: Animated Feature
    6:49: Visual Effects
    6:53: Supporting Actor
    7:04: Score
    7:08: Song (expect a possible Muppet surprise here)
    7:17: Adapted Screenplay
    7:20: Original Screenplay
    7:31: Live Action Short
    7:34: Documentary Short
    7:37: Animated Short
    7:44: Direction
    7:58: In Memoriam
    8:07: Best Actor
    8:15: Best Actress
    8:27: Best Picture

    Demnach würde ja - nach Wahlbergs Prognosen - "Hugo" seine Preise gleich zu Beginn hintereinanderweg einsacken.
    Aber auch echt putzig, dass die glauben, sie könnten (gerade bei Billy Crystall!!! als Host) in der 3-Stunden-Zone für die Show bleiben .

  13. #133
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Oscar 2012

    Die Show startet doch wie immer 2:30 Uhr unserer Zeit, oder?

    Ich bin etwas verwirrt, da auf allen Internetseiten der Start für die Show auf Pro7 mit 1:30 Uhr angegeben ist. Oder gibt es eine einstündige Preshow inkl. Red Carpet Show? Bisher war die ja immer extra hervorgehoben.

    EDIT: ich nehme mal an, der Zeitunterschied zwischen uns und L.A. beträgt zur Winterzeit 9 Stunden und damit beginnt die SHow nach obigem Zeitplan 2:30 Uhr?

  14. #134
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von Irina Spalko Beitrag anzeigen
    ich nehme mal an, der Zeitunterschied zwischen uns und L.A. beträgt zur Winterzeit 9 Stunden und damit beginnt die SHow nach obigem Zeitplan 2:30 Uhr?
    Korrekt.

  15. #135
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2012

    Meine Tipps:

    Best Actor in a Leading Role
    Jean Dujardin

    Best Actor in a Supporting Role

    Christopher Plummer

    Best Actress in a Leading Role
    Meryl Streep

    Best Actress in a Supporting Role
    Octavia Spencer

    Best Animated Feature Film
    Rango (da dieses Jahr Pixar nur bei den Kurzfilmen vertreten ist)

    Best Art Direction
    Hugo

    Best Cinematography
    Hugo

    Best Costume Design
    The Artist

    Best Directing
    Michel Hazanavicius "The Artist"

    Best Documentary
    Hell and Back Again

    Best Documentary (Short)
    The Tsunami and the Cherry Blossom

    Best Film Editing
    The Artist

    Best Foreign Language Film
    A Separation (Iran)

    Best Make-up
    Albert Nobbs

    Best Music (Original Score)
    The Artist

    Best Original Song
    Man or Muppet

    Best Picture
    Hugo ( ist mMn einfach massenkompatibler als der s/w-Stummfilm "The Artist". Ganz egal wie grossartig dieser auch sein mag. Und wenn ich mich irre...auch gut)

    Best Short Film (Animated)
    A Morning Stroll (obwohl "La Luna" von Pixar eigentlich eben wegen Pixar bestimmt die besseren Chancen hätte)

    Best Short Film (Live Action)
    The Shore

    Best Sound Editing
    Hugo

    Best Sound Mixing
    Transformers: Dark of the Moon

    Best Visual Effects
    Rise of the Planet of the Apes (es sei denn, 3D wird ebenfalls mit hinzugerechnet. Dann wird's in dieser Kategorie wahrscheinlich ebenfalls "Hugo")

    Best Adapted Screenplay
    Hugo

    Best Original Screenplay
    The Artist

    Somit erhalten, meiner Ansicht nach, "The Artist" 6 und "Hugo" 5 Trophäen.
    Mal schauen, wie nah dran oder wie weit weg ich mit meiner Prognose liege.

  16. #136
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Oscar 2012

    TIPP:

    Best Picture
    The Artist

    Actor
    Jean Dujardin, The Artist

    Actress
    Viola Davis, The Help

    Supporting Actor
    Christopher Plummer, Beginners

    Supporting Actress
    Octavia Spencer, The Help

    Director
    Michel Hanazavicius, The Artist

    Original Screenplay
    Woody Allen, Midnight in Paris

    Adapted Screenplay
    Alexander Payne, Nat Faxton, Jim Rash,The Descendants

    Editing
    The Girl with the Dragon Tattoo

    Cinematography
    Emmanuel Lubezki, Tree of Life

    Art Direction
    Hugo

    Sound Mixing
    Hugo

    Sound Editing
    War Horse

    Costume Design
    The Artist

    Original Score
    John Williams, War Horse

    Foreign Language Film (submissions)
    A Separation (Iran)

    Documentary Feature
    Paradise Lost 3: Purgatory

    Animated Feature
    Rango

    Visual Effects
    Rise of the Planet of the Apes

    Makeup
    The Iron Lady

    Song
    Man or Muppet, Muppets

    Live Action Short
    Tuba Atlantic Hallvar Witzø

    Animated Short
    The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore, William Joyce and Brandon Oldenburg

    Documentary Short
    Saving Face, Daniel Junge and Sharmeen Obaid-Chinoy

  17. #137
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Meine Tipps:

    Best Picture
    Hugo ( ist mMn einfach massenkompatibler als der s/w-Stummfilm "The Artist". Ganz egal wie grossartig dieser auch sein mag. Und wenn ich mich irre...auch gut)
    Wenn das passiert, und ich hätte da gar nichts dagegen , dann wäre das so ziemlich der größte Schocker der jüngeren Oscar-Geschichte (weit mehr noch als damals Crash vs. Brokeback oder Shakespeare vs. Ryan).

  18. #138
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Oscar 2012

    Wäre wirklich eine interessante Verleihung wenn Hugo der große Abräumer wird. Drauf wetten würd ich aber auch nicht.
    Mehr als die 3 von Marky Mark habe ich auch nicht auf der Rechnung gehabt.

  19. #139
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Oscar 2012

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Den, in der Kategorie " Bester animierter Kurzfilm" nominierten, "The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore", kann man sich hier in voller Länge anschauen.

    The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore
    Die beiden Kanadier kann man sich auch (offiziell als Kanadier, die Seite checkt aber wohl nicht die IP-Adresse) online angucken. Ich finde gerade die Seite nicht. Einfach mal nach den Titeln googeln.

    Ich fand aber beide, wie man oben sicherlich merken konnte, nicht so pralle. "Wild Life" hat noch interessante Ansätze, "Dimanche" hatte es aber schon wegen des Zeichenstils bei mir schwer. Aber auch inhaltlich war da außer dem Bärenkopf nix vorhanden, dass eine Oscar-Nominierung rechtfertigt...

  20. #140
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Oscar 2012

    Meine Tipps auch noch schnell:

    Best Picture

    The Artist

    Best Director
    Michel Hazanavicius, The Artist

    Best Actor
    Jean Dujardin, The Artist

    Best Actress
    Viola Davis, The Help

    Best Supporting Actor
    Christopher Plummer, Beginners

    Best Supporting Actress
    Jessica Chastain, The Help

    Best Original Screenplay
    Michel Hazanavicius, The Artist

    Best Adapted Screenplay
    Alexander Payne, Jim Rash & Nat Faxon, The Descendants

    Best Animated Film
    Rango

    Best Foreign Language Film
    A Separation (Iran)

    Art Direction
    Hugo

    Costume Design
    Hugo

    Documentary Feature


    Documentary Short


    Film Editing
    Hugo, Thelma Schoonmaker

    Best Cinematography
    Hugo, Robert Richardson

    Makeup
    Albert Nobbs, Martial Corneville, Lynn Johnston and Matthew W. Mungle

    Music (Original Score)
    The Artist, Ludovic Bource

    Music (Original Song)
    “Man or Muppet” from The Muppets, Bret McKenzie

    Short Film (Animated)


    Short Film (Live Action)


    Sound Editing
    Hugo

    Sound Mixing
    Hugo

    Visual Effects
    Hugo

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •