Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Red Planet

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    Red Planet

    Nun ist ja endlich Red Planet auch in Deutschland auf Blu-ray erschienen.
    Beim Betrachten der Screenshots auf caps-a-holic habe ich mich gefragt, ob
    es einen Unterschied zwischen der deutschen und der US-Edition gibt.


    Deutsche Edition:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ID=533#auswahl


    Ich konnte bei den deutschen Screenshots keinen finden, der den Schärfegrad von einigen Screenshots der
    US-Edition erreicht.

    US-Edition:

    Link:
    http://images4.static-bluray.com/rev...12_5_1080p.jpg

    Quelle:
    http://www.blu-ray.com/movies/Red-Planet-Blu-ray/22277/


    Vielleicht ist es ja auch Zufall, dass bei dem caps-a-holic Vergleich keine Szenen ausgesucht wurden,
    die einen höheren Schärfegrad haben.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    1.092

    AW: Red Planet

    Nein, gibt keinen Unterschied. Amerikanische und "Deutsche" Blu-ray sind, abgesehen vom Cover und Discaufdruck, identisch.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.04
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    656

    AW: Red Planet

    Moin!

    Finde den Transfer nicht besonders gut,hätte durchaus mehr Schärfe vertragen können und dann hätte ich ihn auch gekauft.Bild ist immer noch zu weich.Hier wäre ne höhere Schärfe von Vorteil gewesen!

    Bei den anderen Titeln wie Copykill, Einsame Entscheidung,Spezialist und Assassins war die Steigerung deutlich sichtbarer! Warner behandelt sein Katalog Titel mal so und mal so. Dieses mal eben so. Leider.....

  4. #4
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Red Planet

    Also auch hier ist die Steigerung deutlich sichtbar.
    Die DVD ist ganz klar nachgeschärft (siehe vor allem die Szenen auf dem Mars) was unnatürlich aussieht und sie ist meines erachtens auch zu dunkel.
    Die Blu Ray sieht viel natürlicher aus und die Farbgebung bei den Planeten-Szene gefällt mir viel besser.

    Das die Unterscheide bei Einsame Entscheidung und co aber deutlicher sind ist richtig.
    Zumindest auf einer 2m Leinwand kommt man aber um die Blu Ray von Red Planet nicht herum. Die DVD sieht einfach zu unnatürlich aus.

  5. #5
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Red Planet

    Zitat Zitat von amoergosum Beitrag anzeigen
    Nun ist ja endlich Red Planet auch in Deutschland auf Blu-ray erschienen.
    Beim Betrachten der Screenshots auf caps-a-holic habe ich mich gefragt, ob
    es einen Unterschied zwischen der deutschen und der US-Edition gibt.


    Deutsche Edition:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ID=533#auswahl


    Ich konnte bei den deutschen Screenshots keinen finden, der den Schärfegrad von einigen Screenshots der
    US-Edition erreicht.

    US-Edition:

    Link:
    http://images4.static-bluray.com/rev...12_5_1080p.jpg

    Quelle:
    http://www.blu-ray.com/movies/Red-Planet-Blu-ray/22277/


    Vielleicht ist es ja auch Zufall, dass bei dem caps-a-holic Vergleich keine Szenen ausgesucht wurden,
    die einen höheren Schärfegrad haben.


    Nur mal eine Bitte: Lass doch bitte das schwarz einfärben deiner Texte, bei einigen Forenstyles (wie etwa dem classic blue/yellow, dem einzig wahren Style) kann man sonst das Geschriebene kaum bis gar nicht entziffern. Danke!

  6. #6
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Red Planet

    Name:  killer-robots-amee.jpg
Hits: 77
Größe:  9,8 KB
    ...Ich liebe AMEE, bis heute eines der besten Roboterdesigns - und bin ich froh, dass Red Planet dann endlich mal auf BD rausgekommen ist. Bild und Ton sind sehr solide - zwar keine Meisterklasse, aber gegenüber der DVD schon eine enorme Steigerung. Man sollte ja auch nicht außer acht lassen, dass die VFX-Shots sowieso weicher sind, ist ja nun auch schon ein paar Jährchen her...

  7. #7
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Red Planet

    Passt jetzt nicht ganz hierher, aber mir ist es nun wiederholt passiert, dass ich die Screen-Vergleiche nicht anschauen kann, weil meine IP bei caps-a-holic angeblich "blacklisted" ist......woran kann das denn liegen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •