Cinefacts

Seite 16 von 103 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 2044
  1. #301
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    Daumen hoch AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen

    Einen dicken Dank auch an den Undertacker91, der mal wieder große Arbeit geleistet hat!
    Egal was oder ob unterm Strich was bei rauskommt ... dem schließe ich mich voll an.

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    OT: Wie sieht es denn Materialtechnisch mit Platoon aus, der Ton hörte sich auf DVD da immer sehr dumpf, blechern und kraftlos an, ein neuer Mix wäre da schon etwas tolles ?

  3. #303
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    PLATOON gab es wie ROBOCOP auch auf gar vorzüglich klingender Laserdisc (das selbe für SCHWEIGEN DER LÄMMER...). weiss nicht, was die da geritten hat, das für DVD alles kaputtzumachen.

  4. #304
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Da wollte man wohl einfach schön mit 5.1 werben und hat damit die Tonspuren völlig zerstört.
    Ne, Umpixe haben schon so einige Filme zerstört. Dann lieber die originale Spur oder beide Varianten anbieten. Aber in der heutigen Zeit interessiert die Label wohl kaum noch irgendein ausländischer Dub. Drauf und fertig.
    Gerade MGM haben damals mit ihren Gold Editions so einige Tonspuren zerschreddert... und die bekommen wir heute wieder auf BD (mit Glück ohne falsche Tonhöhe, denn diese ist noch das i-Tüpfelchen zerstörter Tonspuren).

  5. #305
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Das hat Fox heute auf Anfrage wegen der Petition bei FB geschrieben:
    Hi Alex, euer Engagement ist super! Wir haben die ganzen Tipps und Hinweise von euch gesammelt und alle Infos an unsere Produktionsabteilung in den USA weitergegeben. Versprechen können wir noch nichts, aber es ist in Arbeit und wir bleiben dran. Vielen Dank für euren wertvollen Input!

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Na das ist ja immerhin etwas! Bravo FOX!

  7. #307
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Das wäre echt ein Traum!

    Diesen Film brauche ich mehr als viele andere in wirklich guter Qualität und gutem deutschem Ton.
    "Zwei glorreiche Halunken" war vor vielen Jahren quasi mein Bekehrungsfilm zum (Italo-)Western und sollte eigentlich zum Missionieren Ungläubiger herhalten, aber in der (den) bisherigen Fassung(en) hätte er nur abschreckend gewirkt.

  8. #308
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)



    Das ist ja schon immerhin ein Anfang!
    Bin aber noch etwas zurückhaltend, da man bei Terminator damals auch ähnlich reagiert hat...

    Mal sehen was MGM am Bild macht, da die Italiener ja ziemlich zurückhaltend beim herausgeben von Material sind (bzw. den Negativen).
    Geändert von Tyler Durden (15.11.13 um 17:34:37 Uhr)

  9. #309
    Tafelblinder Dummlaller
    Registriert seit
    18.11.11
    Beiträge
    631

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Nächste Woche in der Nacht von Samstag auf Sonntag (24.11) läuft „Zwei glorreiche Halunken“ bei RTL2 (Link).
    Angeblich zum ersten mal im FreeTV in Dolby Surround (und in HD bei HD+). Mal schauen um welche Tonspur es sich handelt und ob der Vorspann und die Zwischeneinblendungen auf Deutsch sind.
    Geändert von Platzhalter II (17.11.13 um 15:29:46 Uhr)

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    @EselWesen, interessant, dann könnte Fox irgendwann aus dem Material wie auch jetzt bei Predator eine neue DTS Abmischung anfertigen.Das wird für Fox dann auch rentabel, wenn neue 4K Transfere existieren. Bei Platoon wäre es eine Verbesserung, das Schweigen der Lämmer hat einen neuen Transfer bitter nötig.Wie sieht es denn bei den beiden ersten Stirb Langsam Filmen materialtechnisch aus ?

    @Undertaker91, das hört sich schon mal nicht schlecht an, könntest du wegen Robocop auch bei Facebook anfragen ?

  11. #311
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    42
    Beiträge
    12.916

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Von Schweigen der LÄmmer kommt in Italien im Dezember eine neue Fassung, weiss aber net, welchen Transfer die verwenden.

    http://www.amazon.it/gp/product/B00F...rd_i=426865031

  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Hm komisch, ob es da jetzt wohl einen neuen Transfer gibt ?
    Könnte ich mir gut vorstellen, von Hallunken, Rocky und Robocop sollen ja Neuauflagen mit neuen Abtastungen kommen, die Blu-ray von Terminator hatte bereits einen neuen Transfer.

    Könnte mir gut vorstellen, das MGm und vlt. sogar Fox langsam ihren Backkatalog aufmöbeln.

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    458

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Das könnte sich doch zu einem Riesengeschäft für die Filmlabels entwickeln. Erst alle Filme mit den verschlimmbesserten Tonspuren rausbringen und dann, weil man ja auf die Filmfans gehört hat, die Filmliebhaber Plus Version.

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.303

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen

    Mal sehen was MGM am Bild macht, da die Italiener ja ziemlich zurückhaltend beim herausgeben von Material sind (bzw. den Negativen).
    Mir würde da ein Rip vom Videostream der Italo-Blu-Ray schon reichen. Der ist gar nicht so übel, zumindest in Bewegung.

  15. #315
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Die Frage ist, dürfte MGM das?
    Dazu hat auch der Italotransfer diverse Schwächen, wenn man sich die Vergleichsbilder bei Caps anschaut (hatte das mit Skylord R.I.P. damals noch diskutiert )

  16. #316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.303

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Zumindest den bisherigen Transfer lässt die Italo-Blu-Ray aber ordentlich alt aussehen. Sehr filmlike, sehr stabiler Bildstand, gute Farben. Immerhin ein recht alter Film. Hätten wir den mit ordentlichem Ton wäre ich schon verdammt happy.

    Dass ich einen modernen 4K-Scan lieber hätte ist eh klar, aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

  17. #317
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Gegen die MGM Erstauflage ist die it. BD latürnich absolut überlegen!

  18. #318
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Ich konnte gestern nur kurz bei RTL II reinschauen! Was war das jetzt für eine Fassung?

  19. #319
    Tafelblinder Dummlaller
    Registriert seit
    18.11.11
    Beiträge
    631

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Es war die MGM Schnittfassung (mit Grotten Szene) und lausiger, kaputtgefilterter MGM Tonspur. Dafür waren der Vorspann und alle Einblendungen auf Deutsch (und zwar original, im Gegensatz zur ARD Fassung).

  20. #320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.05
    Alter
    45
    Beiträge
    774

    AW: Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Dafür war die Bildqualität nicht erwähnenswert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •