Cinefacts

Seite 1 von 103 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2044
  1. #1
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    Zwei glorreiche Halunken (inkl. Petition für verbesserte deutsche Tonspur)

    Hallo!
    Die deutsche Blu ray soll ja totgefiltert sein, die Us-Version mit dt. Ton etwas besser und die italienische ohne dt.Ton die Beste!
    Lohnt sich ein Kauf der US-BR?
    Laut Blu-ray.com soll es eine südafrikanische VÖ geben, die ein sehr guten Transfer hat. Bin aber der Meinung es ist die selbe BR, wie in den USA!

  2. #2
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    Die US und dt. BD sind bildgämßig genau gleich (schlecht).

  3. #3
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    Wollte mir den auch zulegen, aber ich wollte warten bis ne dt. Neuauflage kommt mit besserem Bild und Ton. Ich denke schlecht stehen die Chancen da ja nicht, weil es die ital. gibt und die beiden ersten Filme hier auch noch nicht draußen sind. Diese sind zwar von Paramount, aber ich denke MGM/Fox werden dann sicher auch eine neue BD rauswerfen. Hoffe ich zumindest.

  4. #4
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    ...wenn sie denn den Transfer der Italiener bekommen würden....

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.672

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    Also ich habe die deutsche Blu-ray und finde die Bildqualität absolut top. Keine Ahnung was hier wieder für Stress gemacht wird.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    MGM (Deutsch, US) vs. Mondo (Italien)

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showp...&postcount=437

  7. #7
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    Neben dem zu tiefen deutschen Ton ist das Bild ein totegfilterter Murks.
    Der italienische Transfer gewinnt dagegen mit Leichtigkeit...

    EDIT:

    Quak, quak, die Frösche sind da. Nehmt doch einen anderen Uploader als imageshack

  8. #8
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    Naja was heißt Stress..ich habe die BD nicht gesehen, aber in allen Reviews im Netz konnte man lesen, dass das Bild sehr weich und zu sehr gefiltern sein soll. Viel positives hat man nicht gehört und der Vergleich auf caps-a-holic zeigt auch, das es etwas besser als die DVD ist aber mehr auch nicht. Und ich höre dt. Ton, der hier auch wegen dem Tonhöhenproblem vorallem in der Musik leiern soll. Solange MGM das nicht hinbekommt, sehe ich keinen Sinn die Gold Edition gegen die BD zu tauschen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    Warum Imageshack hier immer streikt, weiß ich zwar nicht, aber ich habe mal auf den Forenlink verwiesen.
    Die italienische BD ist jedenfalls deutlich besser.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.672

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    Also ich habe weder von einem zutiefen Ton noch von totgefilterten Bild was gemerkt. Von daher bin ich mit der dt. Blu-ray glücklich

    Ihr könnts gerne weiter mosern. Eine verbesserte Neuauflage wirds sicher nicht geben.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    Hat doch nichts mit mosern zu tun. Wenn du mit der Scheibe zufrieden bist, ist es doch okay.
    Kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, vorallem beim Ton, der tiefer kaum sein könnte, aber jedem ähh, jeder wie er mag.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.305

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    Ich habe die deutsche und die italienische Bluray.
    Die it. Disc ist zwar auch nicht ideal, aber doch sichtbar besser als die dt. Disc.

    Die dt. Blu-ray ist nun mal schlecht.

    Und zumindest der ital. Ton scheint nun auch zu passen.
    Bei der Szene als Clint den Stein auf den Boden legt setzt nun auch die Musik genau an.

    Es sind übrigends nicht die gleichen Schnittfassungen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.09
    Ort
    Hamburg
    Alter
    45
    Beiträge
    387

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    Der dt. Ton dieser Blu-ray ist der heftigste Beweis für die MGM Schlampereien bei dt. Ton. Allein der erste Satz gesprochene Satz vom Blonden ist vertontes Valium. Wer selbst bei diesem Ton nichts auszusetzen hat, wird wohl mit jeder verunglückten dt. Tonspur glücklich,....ein Besuch beim Ohrenarzt wäre dann allerdings auch anzuraten

  14. #14
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    Man sollte auch nicht vergessen, das der Film in Techniscope gedreht wurde.
    Trotzdem sieht man an der ital. Fassung noch schön das Korn und dadurch mehr Details, die bei der MGM durch den Filter total versumpfen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Also ich habe weder von einem zutiefen Ton noch von totgefilterten Bild was gemerkt. Von daher bin ich mit der dt. Blu-ray glücklich
    Dann ist das wohl der erste Film, in dem du Clint Eastwood mit seiner dt. Synchro-Stimme gehört hast?

    In meinen Ohren ist das Tonhöhenproblem bei dieser BD besonders schlimm. Ich hatte die BD nach dem Kauf mal kurz in den Player eingelegt, um zu testen, ob die Stimmen wirklich so schlimm klingen. Tun sie, sogar noch schlimmer, als ich befürchtet hatte. Eastwood hört sich hier älter an als er in "Gran Torino" ausieht.

    Seit diesem Hörtest habe ich keine Lust mehr die BD nochmals einzulegen ...

  16. #16
    Silberpfeil
    Gast

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    Hallo zusammen,

    also für mich ist das schlimmste, dass nicht die richtige Synchro auf dieser Scheibe ist!
    Ich sage nur:
    Auf dem Kutschenbock im nirgendwo....
    Blonder: "Sind es blaue oder graue?"
    Tuco: "Graue! Es lebe General Lee, Gott ist mit uns"
    Blonder: "Gott ist nicht mit uns, er hasst Idioten wie dich!"

    so ungefähr muss es sein!
    Etwas anderes als die ARD-Synchro kommt für mich nicht in Frage.

    Natürlich darf jeder ueber die Wichtigkeit seines Problems selbst entscheiden, aber ich denke
    hier wurde so ziemlich vieles falsch gemacht. Alleine den Respekt gegenüber diesem Filmklassiker
    wurde schon nicht wahrgenommen.

    Gruss

  17. #17
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    Etwas anderes als die ARD-Synchro kommt für mich nicht in Frage.
    Naja, dafür musst du dann auch eine 15 Minuten kürze Version und Aufnahmequalität in kauf nehmen, nur für den einen Satz

    Immerhin, wer Synchro haben will, der kommt nun mal an der MGM Blu-ray nicht vorbei, so gut wie die Mondo auch sei, auf italienisch macht mir der Film keinen Spass. Und extra eine überteuerte BD zu importieren, rippen und dann die englische Tonspur mit dem allseits bekannten Script reinzumuxxen, darauf hab ich irgendwie auch keine Lust.

    Nachdem ich von dem Tonhöhenproblem nicht betroffen bin und die MGM BD auf jedenfall der DVD vorzuziehen ist, bin ich dennoch froh, dass es sie gibt.

  18. #18
    Silberpfeil
    Gast

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    [QUOTE=Assassin;7335348]Naja, dafür musst du dann auch eine 15 Minuten kürze Version und Aufnahmequalität in kauf nehmen, nur für den einen Satz

    Meine Laufzeit als DVD mit ARD Synchro: 171Min.
    BD Laufzeit: 179Min.
    also ich glaube nicht, dass hier was fehlt..!?
    Will da nichts behaupten....und die Bildquali wenn der Film aufgenommen wird ueber Sat auf ARD HD und
    dann mit meinem Panasonic Blu-Ray Recorder gebrannt wird, dürfte auch nicht schlecht sein.

  19. #19
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    Ich glaube Silberpfeil meinte mit ARD-Synchro nur diese eine Stelle, wofür es die alte Originalsynchro doch gab, aber die durch eine Neusynchro ersetzt wurde. Ist mir auch sofort aufgefallen und fand ich nicht gut. Für die neu eingefügten Szenen, zB wie Tuco in das Versteck seiner Kameraden kommt, ist klar das die neusynchronisiert werden mussten (oder eben O-Ton mit UT). Aber warum gerade diese Stelle ist mir auch ein Rätsel, war eines von vielen Highlights des Films. Hoffe das wird später mal wieder behoben.

  20. #20
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Zwei glorreiche Halunken

    Ok, ich meinte die alte kürzere Version, mir war nicht bekannt dass es die Langfassung mit der ARD Synchro Version auch gibt.

Seite 1 von 103 123451151101 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •