Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. #21
    Horror- und Serienfreak
    Registriert seit
    14.02.06
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.527

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Ich habe mir die Real-3D Versionen von Final Destination 4 und auch von Final Destination 5 bei Amazon bestellt, auch wenn ich das mit den 5 Euro VK nach wie vor bescheiden finde und nicht unterstützen wollte.
    Da ich aber erst kürzlich einen 3D-TV und 3D-BDP besitze, hatte ich eben auch den vierten Teil noch nicht in Real-3D (sondern nur die 3D-DVD), weshalb ich an dieser Stelle updaten wollte. Und da der vierte Teil in 3D im st. Handel vermutlich teurer angeboten wird, als es Amazon mit 19,99 Euro macht, habe ich letztendlich eben doch beide zusammen bei Amazon bestellt und heute auch schon geliefert bekommen.

    Die Holoschuber beider Teile sehen wirklich klasse aus, und selbst der Spine passt meiner Meinung nach perfekt...

  2. #22
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Ich könnte brechen... da liegt das Teil schon hinter der Theke und die freundliche Verkäuferin darf es erst ab morgen rausgeben... *grummel*

  3. #23
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Schon schlimm, wenn der böse stationäre Handel sich an die Vorgaben des Publishers hält! Da geb ich es denen doch, wenn ich einfach nicht mehr da einkaufe. Das wird die bestimmt ruinieren!!!
    Kannste stecken lassen. -.-
    Wenn sich ALLE IMMER ÜBERALL dran halten würden, wäre ich der letzte, der damit ein Problem hätte.
    Aber diese Willkür seitens des Personals nervt mich tierisch an. Und es IST Willkür, wenn ich denen nachweislich sage und beweisen könnte, dass diverse andere Filialen den schon verkaufen. Und es IST Willkür, den "Herrn der Ringe" fast ne Woche vorher rauszuhauen und diesen Titel eben nicht (zumal beide von Warner vertrieben werden und die Konventionalstrafe somit an gleiche Adresse ginge). DAS kann ich nicht ab.

  4. #24
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Tja, da hab ich hier bei uns wieder Glück gehabt. Hat zwar 2 Euro mehr gekostet, als es morgen im Müller der Fall wäre, aber das war mir jetzt auch egal.

    Hab schonmal kurz in die Blu reingeschaut und der 3D-Effekt ist echt wieder toll. Vor allem die Segelboot-Szene ist mir gerade im Gedächtnis geblieben. Und der Abspann ist natürlich auch der Hammer. Freu mich schon, den Film wieder komplett zu sehen.

    Die Extras sind leider eher etwas dürftig, aber vor allem der "Dailies/finished Film"-Vergleich der Brückenszene ist der Hammer.

  5. #25
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Habe das Teil vorhin von einem paranoiden Amazon-Alterschecker geliefert bekommen (sind die eigentlich immer so pendantisch darauf aus tunlichst den Perso in die Figur zu kriegen, selbst wenn man ihnen vorher zwei andere Ausweise mit Namen und Bild drauf gibt, welche die eigene Existenz bestätigen sollten? ) und gleich mal in den Player geworfen:

    Sehr gute 3D-Effekte, sehr lahme Extras und insgesamt muss ich sagen, dass für mich beim fünften Streich nun deutlich das Interesse runtergegangen ist. Irgendwie fetzten die Splatter-Kills nicht mehr so und waren dabei auch noch hirnlos extrem überzeichnet (-> die Sache mit der Buddha-Statue, der Akrobatik-Unfall und die Augen-Aktion, bzw. das Finish davon). Naja. Ganz nett.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.09
    Ort
    franken
    Alter
    47
    Beiträge
    1.894

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Hat zwar 2 Euro mehr gekostet, als es morgen im Müller der Fall wäre, aber das war mir jetzt auch egal.
    Lass mich raten.
    Du hast ihn genau wie ich, im Media Markt Bayreuth..... für 21.99 Euro gekauft.
    Stimmts.....oder hab ich recht?

  7. #27
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Habe das Teil vorhin von einem paranoiden Amazon-Alterschecker geliefert bekommen (sind die eigentlich immer so pendantisch darauf aus tunlichst den Perso in die Figur zu kriegen, selbst wenn man ihnen vorher zwei andere Ausweise mit Namen und Bild drauf gibt, welche die eigene Existenz bestätigen sollten? ) und gleich mal in den Player geworfen:

    Sehr gute 3D-Effekte, sehr lahme Extras und insgesamt muss ich sagen, dass für mich beim fünften Streich nun deutlich das Interesse runtergegangen ist. Irgendwie fetzten die Splatter-Kills nicht mehr so und waren dabei auch noch hirnlos extrem überzeichnet (-> die Sache mit der Buddha-Statue, der Akrobatik-Unfall und die Augen-Aktion, bzw. das Finish davon). Naja. Ganz nett.
    Hat mit deutlich besser gefallen als die beiden letzten Teile. Hier habe ich wieder Spaß gehabt, das Drehbuch war "irgendwie kreativer". Bei FD 3 und 4 sind mir halbwegs die Füße eingeschlafen, dann Arme und dann irgendwann auch der Kopf:-) Klar sind die Kills hier wohl eher in fantastischen Sphären einzuordnen, aber ein Großteil der Domino-Effekte bis hin zum tödlichen Resultat war hier einfach wieder interessanter.
    Ich bin aber auch dafür, daß man langsam zum Ende kommt. War ja eigentlich schon ein guter Abschluß, der keines weiteren Teils bedarf.
    Klappe zu, Affe tot, Gevatter Tod zufrieden!

    Die 3D-Effekte sind wirklich toll geworden - die Anfangssequenz ist sehr schön und wirkungsvoll in Szene gesetzt worden, und das Kernstück, die Brückenkatastrophe sieht teurer aus, als alle VFX der letzten beiden Entries zusammen, findest du nicht...?
    Den Vierten hatte ich vor kurzem nochmal auf 3D hiergehabt, nochmal geschaut, und dann rasch wieder verkauft. Der war mir trotz des guten 3Ds einfach in vielen Belangen zu dämlich.

  8. #28
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Zitat Zitat von bierbaron1970 Beitrag anzeigen
    Lass mich raten.
    Du hast ihn genau wie ich, im Media Markt Bayreuth..... für 21.99 Euro gekauft.
    Stimmts.....oder hab ich recht?
    Oh wie recht Du da doch hast. Für den morgigen Besuch beim Müller hätte ich wieder extra in die Stadt fahren und Parkgeld bezahlen müssen... von dem her war es mir dann egal.

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Den Vierten hatte ich vor kurzem nochmal auf 3D hiergehabt, nochmal geschaut, und dann rasch wieder verkauft. Der war mir trotz des guten 3Ds einfach in vielen Belangen zu dämlich.
    Echt?! Hab ihn mir gestern auch erst nochmal angesehen und bin auch weiterhin der Meinung, dass er bis auf den doofen Hunt und die fehlende Verknüpfung zu den anderen Teilen eigentlich spitze ist. Vor allem der Twist, dass kurz vor Ende nochmal so eine riesige Vorahnungs-Szene kommt, die man beim ersten Mal schauen nicht erwartet, ist schon gelungen finde ich. Aber mit dem Teil haben ja viele so ihre Probleme.

  9. #29
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Yup, kann nix daran machen. Wegen der 3D-Fassung hatte ich den Vierten nochmal gekauft, in der Hoffnung, dass mich das 3D etwas milder stimmt. Hat hierbei aber nicht bei mir funktioniert. Wenn's dir gut gefällt - ist doch super.
    Jo, so ist halt "jeder Depp" anders:-) So habe ich dann eben nur "Nummer Fünf ...stirbt" hier stehen.

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Wo wir gerade beim Thema sind: Bin eigentich auch scharf auf den 5. Teil in 3D (auch bereits im Kino gesehen, war klasse).

    Kann mir nun jemand erklären, wie ich es hinbekomme, mit einem 3D-Blu-Ray-Player auf einem 2D Full HD Projektor ein 3D Red/Cyan Bild hinzubekommen?

    Klingt für viele sicher bescheuert, aber mir reicht das erstmal so und ich finde es absurd, dass ich mit den Red/Cyan-3D-BDs die Möglichkeit dazu hatte (z.B. FD 4), mit den realen 3D-BDs nun scheinbar nicht. Gibt es nicht irgendein Gerät, dass eine 3D-BD in Red/Cyan aufbereiten kann?

  11. #31
    medion
    Gast

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    dürfte gar nicht funktionieren

    geht nur per verbindung pc <-> beamer (einstellung softwareplayer)

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Köln/ Frechen
    Alter
    41
    Beiträge
    209

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade beim Thema sind: Bin eigentich auch scharf auf den 5. Teil in 3D (auch bereits im Kino gesehen, war klasse).

    Kann mir nun jemand erklären, wie ich es hinbekomme, mit einem 3D-Blu-Ray-Player auf einem 2D Full HD Projektor ein 3D Red/Cyan Bild hinzubekommen?

    Klingt für viele sicher bescheuert, aber mir reicht das erstmal so und ich finde es absurd, dass ich mit den Red/Cyan-3D-BDs die Möglichkeit dazu hatte (z.B. FD 4), mit den realen 3D-BDs nun scheinbar nicht. Gibt es nicht irgendein Gerät, dass eine 3D-BD in Red/Cyan aufbereiten kann?
    Da kenn ich höchstens noch sowas hier:

    http://www.amazon.de/AEG-DVK-4628-Di...5223543&sr=8-1

    Laut Rezis taugen die Dinger aber nix.

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Gestern gekauft und angeschaut

    War schon im Kino begeistert und muss auch zur Homeversion sagen das es der beste Teil (nach Teil 1 ) ist! Die 3D Version kommt Zuhause richtig geil und gut rüber! Super Tiefenwirkung und tolle Pop-Out Effekte

    Alles in einem eine super VÖ und dann kommt das ganze noch in einem schicken 3D Schuber


  14. #34
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    @Blacky: Ich weiß nicht so recht hier. Die übertriebenen Comedy-Arschlöcher hier haben mir nicht gefallen (der Massagen-Typ), dagegen war selbst der Trottel in Teil 3 noch ein dreidimensionaler Charakter und die "Kill or be killed"-Sache wurde wohl hier eingeführt, damit irgend ein anderes Sequel das dann weiter ausbauen kann. Denn hoffentlich ist es das noch nicht gewesen. Start und Finish waren gelungen, aber wenn ich mich beim Abspann eines Films mit am besten unterhalten fühle, eh, ich weiß nicht. Muss sagen, dass mir da viele Kills aus den vorherigen Teilen auch mehr Spaß gemacht haben.

    Mein Favourit dahingehend ist immer noch der White-Trash-"Selbstmord" relativ zu Beginn des Vierten. Teil 3 und 4 wollten halt nicht mehr sein als spaßige Death-Gag-Reels, während Teil 5 nun mit etwas anderer Todesüberwindungs-Idee daherkommt, diese wenig ausbaut, dafür Tony Todds groß angekündigte "echte viel größere Rolle, yo" ziemlich verschenkt und die Figuren sind immer noch nicht sonderlich sympathischer geworden, dafür dauert die ganze Chose gefühlt knapp eine Viertelstunde zu lang.... Ach, ich weiß nicht, vielleicht werd ich ja doch zu alt für den Scheiß...
    ....neeeeee.

  15. #35
    Kuschelsockenfetischistin
    Registriert seit
    07.01.05
    Ort
    hängt am Baum
    Beiträge
    1.407

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Ganz überzeugt hat mich Teil 5 auch nicht, an FD2 und FD1 kommt er lange nicht vorbei. Todds Rolle war auch keine wirkliche Neuerung und der Vorschlag zur Todesüberwindung passt für mich aufgrund der zeitlichen Einordnung von FD5 nicht so wirklich.
    Insgesamt besser als FD4 und eigentlich wäre jetzt auch mal ein Abschluss gefunden, aber Todd hat ja schon von ähnlichen Vorfällen aus der Vergangenheit gesprochen - also Platz für ein Prequel vor dem Prequel.

  16. #36
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Mal ne Frage:
    Hab die 3D-BD jetzt auch bekommen. Ist das korrekt, dass da (wie bei der 3D-BD von Teil 4) nur 1 Disc in der Hülle ist?
    Bei mir ist diese eine Disc, auf der auch noch 3D only steht, in einem Case für 2 Discs untergebracht - die Halterung für eine 2. Disc ist leer. Fehlt hier also die reine 2D-Disc oder hat Warner einfach nur zur Beunruhigung/Verwirrung des Kunden eine Einzeldisc in ein Doppelcase gepackt?
    Die Beschreibung "Blu-Ray 3D + Blu-Ray" auf dem Schuber lässt ja auch 2 Discs vermuten (war aber bei der Single-Disc von Teil 4 in 3D genauso doof "betitelt").

    Edit: seh grad oben in den geposteten Bildern, dass da tatsächlich die 2D-Disc drin sein sollte. So'n Mist...
    Geändert von scream (30.12.11 um 15:02:04 Uhr)

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Zitat Zitat von CIRCUS Beitrag anzeigen
    Die 3D Version kommt Zuhause richtig geil und gut rüber! Super Tiefenwirkung und tolle Pop-Out Effekte
    Kommt der Flugzeugabsturz auch so gut rüber? Im Kino war das super .

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    64

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Hat vllt. jemand live Bilder vom Amazon exclusive Steelbook?

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Ulm
    Alter
    52
    Beiträge
    2.905

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Habe mir auch gerade die 3D Version zugelegt-Stört mich zwar ein wenig das Warner nun auch damit anfängt 2D &3D Version jeweils auf ne eigene Disc zu legen,aber das lässt sich bei dem Film verschmerzen
    Den Abspann mit der Musik von AC/DC ist schon recht makaber

  20. #40
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    1.574

    AW: Final Destination 5 - 2D + 3D

    Hab mir heut beim örtlichen Saturn für den Angebotspreis die 2D Variante mitgenommen und eben mit Frau angesehen.
    Wir waren positiv überrascht, nach dem doch sehr mauen vierten Teil.
    Hat uns viel Spaß gemacht. Teilweise wieder schön makaber, ganz wie in "alten" Zeiten.
    Ich fand auch den Schlusskniff ganz nett, obwohl man auf den tatsächlich schon recht früh kommen könnte, wenn man ein bisschen aufpasst.

    Ich fand auch, um mal zum technischen zu kommen, dass die 2D Variante sehr gut funktioniert und man auf das 3D nicht unbedingt angewiesen ist.
    Bild ist sehr plastisch und auf Grund der Kameraführung kommt auch genügend Tiefenwirkung zum tragen.
    Ton auch recht schmissig, auf deutsch fehlt natürlich wieder der letzte Kick des Originaltons.

    Für nen netten Abend auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •