Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    So, hab die Petition jetzt neu veröffentlicht, ohne die Thematik von "Der Herr der Ringe", da das Problem von Warner ja schnell gelöst wurde. Ich habe den alten Text dabei überarbeitet, aber auch die Lösung von Warner mit einbezogen. Ich musste die Petition leider neu starten, da der neue Text dem alten nur angehängt worden wäre und es so ziemlich blöd war. Ich hoffe jetzt das auch die großen Seiten das Thema etwas ernster nehmen und es hoffentlich in die News aufnehmen. Auch hoffe ich auf die Unterstützung von allen Filmfans, besonders natürlich von Synchroguckern, denen dadurch der Film kaputt gemacht wird. Ich bitte euch, das Thema etwas zu verbreiten, in anderen Foren oder Seiten, wie weit es euch möglich ist. Hier der Link zur Petition gegen verpfuschte Tonspuren bei Blu-rays:

    http://www.petitionspot.com/petitions/BluraysTonhoehe

    Habe ganz unten auch reingeschrieben, dass der "Zip Code" die Postleitzahl ist, damit es jetzt etwas einfacher ist. Ich werde morgen Seiten wie bluray.disc.de und Co. mal deswegen anschreiben, denn es kann so nicht weitergehen. Es kommen in Zukunft ja weiterhin Blu-rays mit falscher Tonhöhe raus und wir wollen den Labels begreiflich machen, dass es ein Mangel ist und wir gelungene Veröffentlichungen für unser Geld verlangen. So schwer ist es jetzt ja nicht, es korrekt zu machen.

  2. #2
    Jin-Roh
    Gast

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Der Wille war da, aber leider bekomm ich bei der Verifizierung nur eine Fehlermeldung.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.09
    Ort
    Hamburg
    Alter
    45
    Beiträge
    387

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Zitat Zitat von Jin-Roh Beitrag anzeigen
    Der Wille war da, aber leider bekomm ich bei der Verifizierung nur eine Fehlermeldung.
    Bei mir genauso.

  4. #4
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Danke euch. Merkwürdig, probiert es vielleicht später noch einmal, möglich das sie in dem Zeitraum eine Störung hatten oder soetwas. Habe heute erst einmal den Chefredakteur von bluray-disc.de angeschrieben. Ich hoffe das sie die Sache unterstützen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.09
    Ort
    Hamburg
    Alter
    45
    Beiträge
    387

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Unknown verification code, please contact an administrator.

    Diese Meldung bekomme ich mit dem Firefox als auch Safari und Internet Explorer. Merkwürdig. Hatte ich neulich bei ner anderen Petition ( Weißer Hai Ur-Synchro ) auch schon.

  6. #6
    Jin-Roh
    Gast

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Genau das kommt bei mir auch.

  7. #7
    Jäger + Sammler
    Registriert seit
    03.02.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    335

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Zitat Zitat von Jin-Roh Beitrag anzeigen
    Genau das kommt bei mir auch.
    macht aber nichts, die Petition wird unterzeichnet

    Tschüss
    Lutz

  8. #8
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Das ganze scheint keine Unterstützung zu finden. bluray-disc.de hat sich noch nicht gemeldet, die Unterschriften sind leider immer noch nicht wirklich angestiegen. Komisch, wenn ich daran denke wie viele bei HdR noch gemotzt haben und da hatten wir in kürze über 500 Unterschriften gehabt. Für andere Filme scheint sich keiner mehr zu kümmern, solange bis es vielleicht bald "Jurassic Park" oder "Indiana Jones" trifft, dann ist das Geschrei wieder groß.

  9. #9
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Tja, komisch, aber an mir liegt es nicht....

  10. #10
    Jin-Roh
    Gast

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    macht aber nichts, die Petition wird unterzeichnet

    Tschüss
    Lutz
    Aber zählen tut die Stimme doch dann nicht wirklich oder?

  11. #11
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Tja, komisch, aber an mir liegt es nicht....
    Oh, habe jetzt erst gesehen, dass du den Link in deiner Sig hast. Dann gibt es doch einen Unterstützer, vielen Dank.
    Zitat Zitat von Jin-Roh Beitrag anzeigen
    Aber zählen tut die Stimme doch dann nicht wirklich oder?
    Doch sie zählt, nur je mehr Stimmen verifiziert sind, desto glaubwürdiger sind die Unterzeichnungen.

  12. #12
    Visitor
    Registriert seit
    12.03.03
    Ort
    Planet Earth
    Alter
    44
    Beiträge
    879

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    So jetzt sind es 75 und finde die Idee wirklich gut.


    Ciao...

  13. #13
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Die Petition finde ich eine gute Idee, aber man sollte unbedingt noch erwähnen dass dieses Problem längst nicht bei jeder PAL Tonspur auftritt.
    Die meisten Tonspuren wurden auf DVD (zum Glück muss man inzwischen sagen) nicht Tonhöhenkorrigiert und dort passiert dieser Fehler dann logischerweise auch nicht.
    In der Petition klingt es aber eher so als würde das Problem die Mehrheit der Scheiben betreffen.

  14. #14
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Dank euch. Das Problem ist nur, dass ich die Petition nicht mehr ändern kann sobald unterschrieben wurde. Könnte den Text nur anhängen, was aber der Grund war warum ich die alte Petition schließen musste. Denn der neue Text wurde einfach nur angehängt und das liest sich doch keiner zwei mal durch.
    Aber so wie es aussieht, müssen wir hier die Unterschriften sammeln, woanders rührt sich nichts. Deshalb bin ich wirklich froh und dankbar, dass die Idee hier so gut ankommt und einige den Link sogar in der Signatur haben.
    Wir können da wohl echt nur warten, bis es mehr Unterzeichner sind oder wenn die Labels Neuauflagen der betroffenen Filme ankündigen, diese sofort zu Hauf anschreiben, dass das Problem doch bitte behoben werden soll. Eine andere Lösung sehe ich nicht, um das Thema zu verbreiten, leider.

  15. #15
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Komisch, aber über den BD-Austausch von Dr. House berichtet bluray-disc. Auch über das Problem, das schon bei HdR auftauchte, aber nicht über eine Petition, die die Kunden unterstützt?

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-ne...f-blu-ray-disc

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Habe meine Stimme gerade abgegeben. Es ist natürlich enttäuschend, dass nach einer Woche gerade mal 81 Unterschriften zusammengekommen sind.

    Ich persönlich empfinde dieses Problem (gerade bei MGM-Titeln) als sehr störend. Viele andere User empfinden das wohl nicht so, diese regen sich wohl lieber über bunte Vierecke auf dem Cover auf ...

  17. #17
    Jin-Roh
    Gast

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Tja, bei anderen Titeln wird halt auch nicht so ein Aufriss gemacht wie bei HdR. Ich hab derzeit 2 Titel in der Sammlung, wo ich weiß, dass die ein Tonhöhenproblem haben und das weiß ich auch nur, weil es irgendwo hier im Forum mal beiläufig erwähnt wurde. Selber wäre mir das auch nicht aufgefallen, da ich die Filme erstmals auf BD gesehen habe, aber nichts desto trotz stört es mich doch jetzt ein wenig, wo ichs nun mal weiß.

    Der Mehrheit scheint es wohl egal zu sein, leider.

  18. #18
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Naja die Mehrheit wird das einfach nicht hören, ich hörs auch nicht. Vielleicht liegts daran dass ich meine Filme alle 2-5 Jahre mal gucke, da ist das letzte an was ich mich erinnere wie hoch irgendwelche Stimmen sind.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Wenn beispielsweise in "Zwei glorreichen Halunken" ein 36-jähriger Clint Eastwood wie ein 80-jähriger Grizzly-Bär klingt, kann man dies doch einfach nicht überhören. Auch wenn man den Film bzw. die Tonspur nicht in- und auswendig kennt.

  20. #20
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Petition: Blu-rays mit korrekter Tonhöhe beim deutschen Ton!

    Abr anscheinend hat MGM davon Wind bekommen, denn laut dem Schweizer sind ja einige jüngeren MGM Releases ohne Tonhöhenproblem...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •