Cinefacts

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 118
  1. #21
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    1:2,35 - wenn ich mich richtig erinnere.
    Korrekte 1: 2,55

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    *Am Wenigsten wohl bei "Bambi", weil der nicht komplett neu restauriert wurde. Bei allen anderen sind die Unterschiede zur DVD enorm. *
    http://forum.cinefacts.de/206983-dis...ml#post7412993

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Das ist die Meinung EINES Users und danach richtest Du Dich? Ich denke, zur fairen Beurteilung wäre doch eher der Bambi Thread angebracht.
    Moment mal- Die Aussage muss man im Kontext betrachten:
    Es lohnt sich eigentlich ausnahmslos bei allen Disney- und Pixar-Titeln ein Update.
    Ich bin der Meinung, dass sich ein Upgrade von Bambi weniger (Achtung: relativ!) lohnt als bei den anderen Filmen, weil an dem DVD-Master nicht mehr viel gemacht wurde. Für sich genommen ist die Qualität der Blu-ray Disney-typisch aber auf sehr hohem Niveau und ich habe den Kauf nicht bereut! Lediglich die Unterschiede zur 2005 erschienenen DVD fallen geringer aus, als bei den anderen Filmen. Dennoch profitiert der Film von der höheren Auflösung und besseren Kompression.

    Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist!

  3. #23
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    ÄHHHHHMMMM MOMENT!

    Nochmal zu Bambi:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bambi_%...#Restaurierung

    Der wurde 2004 sehr aufwändig restauriert, sogar in 4k, also bitte keinen Unsinn posten!

    Zitat Zitat von jacca Beitrag anzeigen
    Ja das ist mal wieder Typisch Disney. Aber so schlecht ist diese Syncro eigentlich garnicht, würde sogar soweit gehen zu behaupten das diese wesentlich besser ist.Einer meiner Lieblingsfilme von Disney.Hatte einmal den 2.Akt des Film mit der Erstsyncro daher ist es leicht mir hierzu ein Urteil zu bilden wie jetzt die einzelnen Syncros so klingen, und schlecht ist die neue bei weitem nicht.
    Gut und schön. Technisch wäre es allerdings so gut wie kein Aufwand, die O-Synchro in einer sauberen Monospur auf die Disc mit drauf zu pressen. Das sich Disney aber hier seit einführeung der Home-Medien stäubt ist leider nicht so toll für den Fan.
    Somit sind diese (oft besseren) Erstsynchros für immer verloren.
    Filmhistorisch ist das katastrophal und für den gierenden Fan ebenso.
    Wenn ich mich recht entsinne (glaube es wo gelesen zu haben), haben z.B. die Franzosen auch wieder teilweise ihre Erstsynchros bekommen. Einfach nur schade, das damit die Disney Scheiben (so gut die Qualität auch immer ist) nicht die ultimative Editionen sind
    Geändert von Tyler Durden (26.11.11 um 16:00:58 Uhr)

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Was habe ich denn für Unsinn gepostet? Ich schrieb, der Film wurde für die BD-Veröffentlichung NICHT ERNEUT restauriert. Schneewittchen, Pinocchio, Alice im Wunderland, Dornröschen, Dumbo und Fantasia wurden anlässlich ihrer DVD-Veröffentlichungen alle ebenfalls restauriert- die meisten davon auch durch Lowry.
    Für die jeweiligen Blu-ray-Veröffentlichungen wurden erneute Restaurationen durch Lowry durchgeführt und man sieht zum Teil sehr deutlich, dass sich die Technik weiterentwickelt hat. Für Bambi hat man diesen Aufwand nicht betrieben.

    Im Übrigen wurde die Bambi-Restauration nur in 2K durchgeführt!

  5. #25
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Steht doch im Link!
    Der Film war am Zerfallen und wurde nach 14 monatiger Restauration in 4k eingescannt....
    Was soll man da jetzt auch nochmal herumschrauben? Besser wird der nicht!

    Wobei auch mal die Lowry Restaurierungen nicht ganz so in den Himmel gelobt werden sollten, denn die filtern auch gerne das Korn raus (nicht ganz so schlimm, wie viele andere Kandidaten), aber gut finde ich das nicht...

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Steht doch im Link!
    Der Film war am Zerfallen und wurde nach 14 monatiger Restauration in 4k eingescannt....
    wie ich bereits schrieb, stimmt das nicht! Man sollte Wikipedia nicht immer glauben schenken- schon gar nicht, wenn die Aussagen, die dort getätigt werden, nichtmal durch Quellen belegt sind!

  7. #27
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Das ist die Meinung EINES Users und danach richtest Du Dich? Ich denke, zur fairen Beurteilung wäre doch eher der Bambi Thread angebracht.
    Ich war im Bambi Thread. Aber außer den Berichten über den O-Ton hab ich da kaum was brauchbares über den Bildunterschied zur DVD gefunden.

    @scamander: Nicht weiter schlimm. Hab das schon verstanden. Mir ging es lediglich um die Steigerung vom Bild her. Und du hast ja selbst geschrieben,das es dort wohl nicht viel rauszuholen gab. Gibt es denn irgendwo einen Bildvergleich DVD vs Blu-ray?
    Geändert von lucky (26.11.11 um 16:22:36 Uhr)

  8. #28
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Korrekte 1: 2,55
    Stimmt - mein Fehler.

  9. #29
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ich war im Bambi Thread. Aber außer den Berichten über den O-Ton hab ich da kaum was brauchbares über den Bildunterschied zur DVD gefunden.
    Dann wäre ich umso eher vorsichtig mit Aussagen wie "das Bild soll wohl nicht so doll" sein. Das völlig unabhängig davoon, daß die Aussage von scamander dies nicht einmal bedeutet hat. Wenn etliche User sagen, daß das Bild nicht so gut ist, dann mag da was dran sein. Aber wenn ein user sagt, daß die Steigerung zur DVD nicht so gewaltig ist (eben, weil diese schon sehr gut war), würde ich wirklich nicht solche Aussagen wie "nicht so dolle" Bildqualität tätigen.

  10. #30
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    wie ich bereits schrieb, stimmt das nicht! Man sollte Wikipedia nicht immer glauben schenken- schon gar nicht, wenn die Aussagen, die dort getätigt werden, nichtmal durch Quellen belegt sind!
    Und wo ist die Quelle, das die Restauration nur in 2k durchgeführt wurde?
    Wenn der Film so am Zerfallen war, wären die Verantwortlichen bei Disney ziemlich dämlich gewesen. Klar, es wurde auch ein analoges Masterband erstellt.
    Eine weitere Seite:
    http://thelittleprincebambi.de.tl/DVD.htm
    Irgendwo müßen die 4k Gerüchte ja herkommen...
    Immerhin scheint es zu stimmen, das Bild für Bild gesäubert wurde und die Farben anhand alter Materialien rekonstruiert wurden.

    Aber was solls. Wir können uns darauf einigen, das der Film trotz allem gut auf BD aussieht und wohl auch nie besser wird.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Es deutet weit mehr auf 4 statt auf 2K hin:

    What are the steps in the restoration process?
    There are a number of steps in the Disney restoration process. We start with retrieving the original nitrate negative from storage. We store many of the nitrate negatives of Disney classic films at the Library of Congress film-storage facility in Ohio. The negative is returned to Los Angeles, and we thoroughly inspect it for any damage and then clean it. Then we film-scan the entire negative with each frame scanned at a 4K resolution. We archive the raw digital scans so that we have a complete digital version of the original negative. Then we put duplicate files of these scans through a process of full digital cleaning, which includes removing dust, dirt, cel shimmers, cel reflections, exposure variations, and other anomalies. After we complete this process, the restoration team views the images and usually calls out additional notes. When all notes are addressed, the team reviews the film again to make sure nothing has been missed.
    Warum sollte man bei Bambi eine Ausnahme gemacht haben? Evtl sehen sich die DVD Version und die Blu-ray Fassung so ähnlich, da sie vom gleichen Master stammen:
    Die Restaurierungsarbeiten dauerten 14nbspMonate. Anschließend wurde neben einer neuen, hochauflösenden 4K-Digitalversion (ca. 3.000×4.000 Pixel pro Quadratzoll) auch ein neues analoges Masterband erstellt. Im März 2005 wurde der Film schließlich in vollständig restaurierter Fassung erstmalig auf DVD vorgestellt.
    Edit:
    Wenn es 2K Master waren hätte ich da gerne eine entspr. Quelle zu.
    Geändert von TV-Junky (26.11.11 um 17:52:15 Uhr)

  12. #32
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Interessant und klug, das die auch die Raw Scans aufheben...

    Übrigens Sorry für die ganze OT Diskussion. Um mal wieder zum Thema zu kommen:

    http://www.weltbild.de/3/17135062-1/...ml?wea=8000341


    20€ hört sich gut an.
    Geändert von Tyler Durden (26.11.11 um 22:18:17 Uhr)

  13. #33
    Fynn
    Gast

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Ich bin ja schon auf alle "Diamond oder "Super Diamond 3-D" Fassungen gespannt ! Über die alte Synchro mach ich mir überhaupt keine Gedanken. Wenn erstmal genug Kohle geflossen ist, taucht das als "verschollen" geglaubte Stück schon wieder auf !

  14. #34
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Zitat Zitat von Fynn Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon auf alle "Diamond oder "Super Diamond 3-D" Fassungen gespannt ! Über die alte Synchro mach ich mir überhaupt keine Gedanken. Wenn erstmal genug Kohle geflossen ist, taucht das als "verschollen" geglaubte Stück schon wieder auf !
    Ja, so hatte ich vor etlichen Jahren auch mal bezüglich der Arielle Synchro gehofft, die dann trotz etlicher Petitionen nach wie vor nur auf VHS zu erwerben ist. Die Hoffnung kannst Du imo schnell begraben. Bei Disney werden diese Synchros ABSICHTLICH aus dem Verkehr gezogen (soll wohl zeitnaher sein) - und da die Neusynchros auch gekauft werden, gibt es auch keinen Grund, daran etwas zu ändern.

  15. #35
    Fynn
    Gast

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Okay, aber solange sie "nur" aus dem Verkehr gezogen wurden existieren sie ja. Und so lange...abwarten ! Bei George Lucas ist es mit seinem "Star Wars" auch so : da bringt er nun BEIDE Fassungen raus - und die Urversion in einer solch saumäßigen Quali. Und das ausgerechnet bei Lucas ! Da ist es doch wie bei Disney, die kriegen den Hals alle nur nicht voll genug.

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Zitat Zitat von Fynn Beitrag anzeigen
    Okay, aber solange sie "nur" aus dem Verkehr gezogen wurden existieren sie ja. Und so lange...abwarten ! Bei George Lucas ist es mit seinem "Star Wars" auch so : da bringt er nun BEIDE Fassungen raus - und die Urversion in einer solch saumäßigen Quali. Und das ausgerechnet bei Lucas ! Da ist es doch wie bei Disney, die kriegen den Hals alle nur nicht voll genug.
    Vielleicht sollten wir einmal für Disney eine Spendenaktion aufrufen, vielleicht klapps ja dann mal mit den Syncros.

  17. #37
    Fynn
    Gast

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Ja, das es da ja an allen Ecken und Kanten fehlt wissen wir ja....

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Es gibt bereites einen Thread - Wieso ein neuer?

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    1:2,35 - wenn ich mich richtig erinnere.
    16:9 (Panoramic) / 1:2,55

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Hier nun die offiziellen Cover für die VÖ von Disney Deutschland:
    (das finale Cover von Teil 2 zur BD steht noch nicht zur Verfügung)

    Anhang 72700Anhang 72701Anhang 72702Anhang 72703

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •