Cinefacts

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 118
  1. #61
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Die meisten Disneys sind ziemlich gut und liegen noch im Rahmen, aber ich finde, hier hat man es schon übertreiben....

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Leute das liegt nicht am DNR, sondern an den übereinandergelegten Cels- ist also rein der damaligen Animation geschuldet. Grain mag das verschleiert haben, dessen Entfernung hat aber nicht zu dem Look geführt!

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Uiiiii, der erst Shot hat mich gleich ziemlich geschockt. Macht schon einen recht wachsartigen, sehr soften Eindruck.
    Gefällt mir nicht wirklich...
    Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Eine Diskussion um wachsartige Gesichter bei einem Zeichentrickfilm .

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Ich will jetzt nicht wirklich das Entfernen des Filmkorns rechtfertigen, ganz im Gegenteil, aber ich hab die Scheibe ja auch schon in Bewegung gesehen und kann da Entwarnung geben.
    Auf dem Screenshot wirkt es in der Tat recht, sagen wir mal "glattgebügelt", aber in Bewegung sieht es wunderbar harmonisch aus.
    Schwer das weiterzuvermitteln, was ich meine.

  5. #65
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Disney wird schon keinen ihrer Klassiker versauen, da habe ich vollstes Vertrauen. Nach dem Disney einen ihrer Filme auf Blu veröffentlicht haben will ich die nie wieder auf DVD sehen.

  6. #66
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Ich hatte sogar noch 'ne ältere US-HDTV Austrahlung in 1,78:1, die scheinbar noch auf dem nicht restaurierten Material basiert.
    Im Vergleich zu dem liegen da wirklich Welten zwischen.
    Das wollte ich hören bzw lesen. Da kann ich ja als (noch)DVD Besitzer beruhigt zuschlagen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    So weit ich das, was ich über die Disney Restaurierungen gelesen habe, verstanden habe, werden da als Vorlage kein Film sondern die Original "Cels" verwendet (siehe Post von "Scamander"). Wo kein Film. kein Grain. Das ist zwar ungewohnt, weil im Kino bzw, auf alten DVD's Filmmaterial im Spiel war, aber kein Fehler...- und sieht jedenfalls immer beeindruckend aus. Ist zwar nicht das richtige für den "heimlichen Nostalgiker" in uns, aber für sich gesehen toll.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Also bei den Extras von - ich glaub es war - Dornröschen wird gesagt, dass bei der Restauration degraint wird. Sämtliche Cels neu scannen (falls diese überhaupt noch alle vorhanden sind) wäre auch ein immenser Aufwand. Die Cels wurden damals auf Film übertragen, was dann somit das Original ist. Degraint wird mit der Logik: Die Cels hatten kein Grain, waren ja von Hand gezeichnet und coloriert - demnach gehört alles was Grain ist nicht zum Bild. Über die Logik kann man sich vielleicht streiten aber bei Animation ist das ganze ja nun mal was ganz anderes als bei "Realfilmen". Und dass man beim Degraining auch bei Animation ne Menge versauen kann, hat man ja gerade bei der deutschen Ausgabe von Das letzte Einhorn gesehen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    @q-tip: ja, Du hast vollkommen Recht. Habe gerade nochmals bei Robert Harris" "a few words about" Thread nachgelesen. Es war nur das Ziel den Look der "cels" ohne Korn wieder herzustellen... Danke für die Korrektur!

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Wieso Korrektur? Wer hat denn behauptet, dass sie die Cels selbst einscannen?

  11. #71
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Eine Diskussion um wachsartige Gesichter bei einem Zeichentrickfilm .
    Schonmal in Das letzte Einhorn reingeschaut?

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Disney wird schon keinen ihrer Klassiker versauen, da habe ich vollstes Vertrauen. Nach dem Disney einen ihrer Filme auf Blu veröffentlicht haben will ich die nie wieder auf DVD sehen.
    Oh, oh, ich erinnere mich an die gefilterte Neuauflage von Peter Pan wo durch das Degrainen (was Disney übrigens oft, aber recht gut tut) ein sehr weicher Look entstand und viele froh waren, die Erstauflage behalten zu haben...

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Ich bin mal gespannt, ob ein Teil der deutschen BD-Auflage wieder im Schuber kommt (so wie es seinerzeit bei "Fantasia" und "Die Schöne und das Biest" war). Ich werde auf jeden Fall die BD im örtlichen Handel kaufen, wo ich selbst den Markt sondieren kann, ob mit oder ohne Schuber. Bisher haben alle meine Disney-Klassiker-BDs einen Schuber, dass würde ich gerne so beibehalten.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Nicht Teilauflagen- Erstauflagen. Das Sondieren kannst du dir also sparen, du wirst keine Blu-rays ohne Schuber finden.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Wieso Korrektur? Wer hat denn behauptet, dass sie die Cels selbst einscannen?
    na ja, eigentlich ICH...

    Aber trotzdem kommt natürlich bei der Abnahme von einer Filmkopie (wie bei den allerersten Auflagen inkl. LD) sicher NOCH eine Portion Grain dazu.
    Geändert von alterfilmnarr (08.02.12 um 09:06:46 Uhr)

  15. #75
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Trotzdem hätte ich gerne Filmkorn!
    Nach dem Kauf von Bambi war ich echt erschrocken. Das Bild wirkt viel zu sauber und unnatürlich. Auch finde ich das dadurch irgendwie die "Räumlichkeit" des Bildes verloren ging.
    Es sieht halt jetzt tatsächlich nach dem aus, was es ist:
    Eine Folienzeichnung auf einem gemalten Hintergrund!
    Nennt es Einbildung, aber für mich haben die Filme durch diese Behandlung schwer an Substanz eingebüßt.

  16. #76
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Ich schaue mal rein, ist vorbestellt und dann sehe ich, wie er mir gefällt....

  17. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    ...als jemand, der die Filme tw. schon in den 60igern im Kino gesehen hat, kann ich das durchaus nachvollziehen - habe mich aber irgendwie schon damit abgefunden. Man gewinnt ja auch etwas - z.B. Schärfe auf großen Diagonalen.

    Worauf genießt Du Deine Filme??

  18. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Nicht Teilauflagen- Erstauflagen. Das Sondieren kannst du dir also sparen, du wirst keine Blu-rays ohne Schuber finden.
    Eben nicht. Bei den von mir genannten beiden Disney-BDs war es damals tatsächlich so, dass bei der Erstauflage in einigen Geschäften ein Schuber dabei war und in anderen nicht. Ich selbst habe erst im dritten Laden eine Fantasia-BD mit Schuber erwischt. Und das Geschrei der Amazonkäufer war damals groß, weil die meisten (oder alle?) schuberfreie Exemplar erhielten. Also damals lag es definitiv nicht an Erstauflagen und Neupressungen.

  19. #79
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Kann ich es wagen zu sagen, das ich die Schuber immer wegwerfe? http://www.cyberlulz.net/NCAGE/thinking_cage.png
    Nachdem mal 1-2 Discs mit Schuber und dann wieder ohne in der Sammlung landeten, hat es mich angekotzt.
    Dazu sind sie mit dem Flatschen verunstaltet und die Motive darauf sind auch in keinster Weise Disney-würdig...

  20. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Bei den von mir genannten beiden Disney-BDs war es damals tatsächlich so, dass bei der Erstauflage in einigen Geschäften ein Schuber dabei war und in anderen nicht. Ich selbst habe erst im dritten Laden eine Fantasia-BD mit Schuber erwischt. Und das Geschrei der Amazonkäufer war damals groß, weil die meisten (oder alle?) schuberfreie Exemplar erhielten. Also damals lag es definitiv nicht an Erstauflagen und Neupressungen.
    Ja, ist mir bekannt. Das war aber ein Fehler in der Produktion und sollte gar nicht so sein.

    @Nutty: Erklär mir mal bitte, inwiefern Grain für Räumlichkeit sorgen soll. Das Bild ist (da in großen Teilen mit Multiplane-Kamera gedreht) sehr plastisch und räumlich- auch ohne Filmkorn. Und ich weiß auch nicht, wann du den Film das letzte Mal gesehen hast, die DVD aus 2005 war dem jetzigen Bild jedenfalls schon sehr nahe. Diese Restauration war bei Bambi auch die Basis, an der nur noch wenig verändert wurde.
    Geändert von scamander (08.02.12 um 11:34:14 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •