Cinefacts

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Hier gibt es den Thread für den nächsten Tresor-Titel "Susi & Strolch" aus dem Hause Disney.

    Der deutsche Trailer ist hier zu sehen....

    Der Film wird als Teil der „Diamond Edition“ im März 2012 in den Handel gebracht und voraussichtlich mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD HR 7.1 ausgestattet. Darüber hinaus bekommt der Klassiker natürlich ein restauriertes Bild spendiert, das so einmal mehr nur auf der Blu-ray Disc bestaunt werden kann. Die von Clyde Geronimi, Hamilton Luske und Wilfred Jackson inszenierte Liebeskomödie, in der es um das ungleiche Paar Susi und Strolch geht, ist der erste Disney-Zeichentrick, der im CinemaScope-Format vorgeführt wurde.
    Quelle: bluray-disc.de

  2. #2
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    ...und mit Sicherheit wieder die falsche Synchro hat...

  3. #3
    So viel Zeit muss sein!
    Registriert seit
    26.09.03
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Alter
    32
    Beiträge
    1.358

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    "Falsch" = von 1968? Die von 1956 hat doch hier sicherlich sowieso niemand allen Ernstes noch miterlebt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Die Zweitsynchro wurde erst 1975 angefertigt- nicht, dass das viel ändern würde. Von Hörspielen oder Super 8-Filmrollen könnte der ein oder Andere natürlich dennoch mehr von der Filmfassung kennen.

  5. #5
    So viel Zeit muss sein!
    Registriert seit
    26.09.03
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Alter
    32
    Beiträge
    1.358

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Ok, dann hatte Wikipedia bei der Jahreszahl unrecht. Ich persönlich freu mich jedenfalls auf den Film und kenne den auch ausschließlich in der schon vor 20 Jahren auf VHS erhältlichen Tonfassung. Finde auch, dass die sehr stimmig ist und die ursprüngliche sicherlich kaum besser gewesen sein kann. Auf jeden Fall kein Vergleich zur gegenüber der Erstfassung stark abfallenden Arielle-Neusynchro.

  6. #6
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Klar, ich bin auch "erst" 35 und habe die Erstsynchro nicht miterlebt.
    Trotzdem bekommt es Disney nicht gebacken, die Ur-Synchros in den deutschen Fassungen mit auf die Scheibe zu pressen.
    Es gibt eben Fans, die diese Synchros gerne hätten, aber der Konzern weigert sich immer, diese Wünsche zu unterstützen. Warum nur? Es wäre genug Platz und alle wären dann mit so einer ultimativen Scheibe zufrieden (anständer Monoton wäre ja schon ausreichend).
    Dazu überhaupt die Frage, warum man neu Synchronisieren muß?
    Anscheinend (habe keinen Link zu Hand), haben die Franzosen ihre Erstsynchros wiederbekommen.
    Dazu haben die Disney Scheiben ihren Preis und da wären alle Synchros etwas schönes für den Fan (ist ja kein Einzelfall, siehe Schneewittchen, Pinocchio, Bambi, etc.)
    Auch vom historischen Gesichtspunkt waren und sind diese Snychros erhaltenswert.

  7. #7
    So viel Zeit muss sein!
    Registriert seit
    26.09.03
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Alter
    32
    Beiträge
    1.358

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Stimmt, als zusätzliche Option wäre das auf jeden Fall ein schönes Feature. Ob das Zeug tatsächlich noch irgendwo archiviert ist, ist zwar die andere Frage, aber falls sich so was auftreiben ließe, wäre das ein netter Service für die Fans. Schade, dass Disney wohl in der Hinsicht leider nicht so fanfreundlich oder interessiert ist.

  8. #8
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Die haben die Synchros definitiv und auch selber damals eingezogen.
    Warum die sich gegen ein Release so wehren....

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disneys Susi & Strolch - ab März 2012 auf Blu-ray

    Am 09.02.2012 werden folgende Editionen vö:

    -
    Susi und Strolch - Diamond Edition [DVD] (1 Disc)
    - Susi und Strolch - Diamond Edition [BD+DVD] (2 Disc)

    - Susi und Strolch 2 - Special Edition [DVD] (1 Disc)
    - Susi und Strolch 2 - Special Edition [Blu-ray] (1 Disc)

    -
    Susi und Strolch - Doppelpack [Blu-ray] (2 Discs)
    -
    Susi und Strolch - Doppelpack [DVD] (2 Discs)




  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    1.117

    Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Ab 9. Februar ist ja Susi & Strolch als Diamond Edition erhältlich und ich dachte es wird mal Zeit für einen eigenen Thread

    Laut Cinefacts-Meldung gibt es Ton in Deutsch in DTS-HD High Resolution 7.1 und den O-Ton in DTS-HD Master Audio 7.1. Die Extras wurden zumindest für die US Variante wie folgt angegeben:

    Disney Second Screen: Inside Walt's Story Meetings
    Audio Commentary: Inside Walt's Story Meetings
    Three Never-Before-Seen Deleted Scenes
    Never Recorded Song: "I'm Free as the Breeze"
    Lady's Pedigree: The Making of Lady and the Tramp
    Finding Lady: The Art of the Storyboard
    Original 1943 Storyboard Version of the Film
    PuppyPedia: Going to the Dogs
    "The Siamese Cat Song," Finding a Voice for the Cats
    "Bella Notte" Music Video
    Trailers
    Excerpts from "Disneyland" TV Shows


    Ich freu mich

  11. #11
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    ...und Disney typisch wieder mal ohne Erstsynchro...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Ja das ist mal wieder Typisch Disney. Aber so schlecht ist diese Syncro eigentlich garnicht, würde sogar soweit gehen zu behaupten das diese wesentlich besser ist.Einer meiner Lieblingsfilme von Disney.Hatte einmal den 2.Akt des Film mit der Erstsyncro daher ist es leicht mir hierzu ein Urteil zu bilden wie jetzt die einzelnen Syncros so klingen, und schlecht ist die neue bei weitem nicht.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    EInen HD Trailer gabs ja schon auf der "König der Löwen" Blu-ray.

    Von wann genau ist die Erstsyncro?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    1956.

  15. #15
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    EInen HD Trailer gabs ja schon auf der "König der Löwen" Blu-ray.
    Also eine komplette Restaurierung in HD,richtig? Auf Bambi hab ich verzichtet,weil das Bild ja wohl nicht so optimal war...

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Bambi ist klasse vom Bild her. "wohl nicht so" find ich ja auch immer herrlich.

    Wie ist das Original Format von Susi & Strolch?

  17. #17
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Bambi ist klasse vom Bild her. "wohl nicht so" find ich ja auch immer herrlich.

    *Am Wenigsten wohl bei "Bambi", weil der nicht komplett neu restauriert wurde. Bei allen anderen sind die Unterschiede zur DVD enorm. *
    http://forum.cinefacts.de/206983-dis...ml#post7412993


  18. #18
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Bambi ist klasse vom Bild her. "wohl nicht so" find ich ja auch immer herrlich.

    Wie ist das Original Format von Susi & Strolch?
    1:2,35 - wenn ich mich richtig erinnere.

  19. #19
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    *Am Wenigsten wohl bei "Bambi", weil der nicht komplett neu restauriert wurde. Bei allen anderen sind die Unterschiede zur DVD enorm. *
    http://forum.cinefacts.de/206983-dis...ml#post7412993
    Das ist die Meinung EINES Users und danach richtest Du Dich? Ich denke, zur fairen Beurteilung wäre doch eher der Bambi Thread angebracht.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Susi & Strolch [Diamond Edition]

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    *Am Wenigsten wohl bei "Bambi", weil der nicht komplett neu restauriert wurde. Bei allen anderen sind die Unterschiede zur DVD enorm. *
    http://forum.cinefacts.de/206983-dis...ml#post7412993

    Bambi kostet im Moment nur 17,99 € in der tollen Diamond Edition. Also zugreifen, schauen und freuen.

    Susi und Strolch wird der nächste tolle Streich, obwohl ich mir Cinderella lieber früher gewünscht hätte.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •