Cinefacts

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    TV Serie: Hawaii Five 0 (Staffel 1)

    Die erste Staffel der Remake Show "Hawaii Five 0" kommt heute in den USA auf Blu-ray heraus.

    Ein erstes Review gibt es unter www.blu-ray.com

    Habe allerdings die Blu-ray Box aus England bestellt, die in 6 Tagen herauskommen wird, weil die US-Box leider nur als "Best Buy Exclusive" vertrieben wird.

    Habe keine Lust solange zu warten, bis die erste Staffel bei uns herauskommt.

    Zwei Dinge stören mich bei der Remake Serie:

    a) die einzelnen Episoden gehen wohl nur rund 43 Minuten. Bei der Original Serie waren es immer rund 50 Minuten.

    b) die hawaiijanischen Titel der einzelnen Episoden. Hier hätte ich englische Titel, wie im Original bevorzugt.



    Die Remake Serie ist eigentlich in Ordnung, kommt aber an die legendäre Jack Lord Show(Original) nicht im Entferntesten heran!

    Trotzdem möchte ich die Serie haben-erst Recht auf Blu-ray.

  2. #2
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: TV Serie: Hawaii Five 0 (Staffel 1)

    Ich halte die neue Serie für eine gute Modernisierung. Außerdem gibt es in der Richtung zur Zeit quasi nichts, die anderen Krimi-Serien haben ja fast alle CSI-Style.
    Zwei Sachen finde ich beim Remake sogar besser: Den Nebenfiguren wird mehr Raum gegönnt, beim Original wird sich ja extrem auf Steve und Danny konzentriert, und man lernt mehr über die Figuren an sich, da auch etwas vom Privatleben dargestellt wird.
    Insgesamt finde ich das Original aber noch besser.

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    a) die einzelnen Episoden gehen wohl nur rund 43 Minuten. Bei der Original Serie waren es immer rund 50 Minuten.
    Das ist bei allen US-Serien so. Die Werbung wurde halt immer weiter ausgeweitet. Bei Star Trek sieht es z. B. genau so aus.
    Außerdem sagt die Laufzeit rein gar nichts über die Qualität aus.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: TV Serie: Hawaii Five 0 (Staffel 1)

    Zitat Zitat von Seghal Beitrag anzeigen
    Ich halte die neue Serie für eine gute Modernisierung. Außerdem gibt es in der Richtung zur Zeit quasi nichts, die anderen Krimi-Serien haben ja fast alle CSI-Style.
    Zwei Sachen finde ich beim Remake sogar besser: Den Nebenfiguren wird mehr Raum gegönnt, beim Original wird sich ja extrem auf Steve und Danny konzentriert, und man lernt mehr über die Figuren an sich, da auch etwas vom Privatleben dargestellt wird.
    Insgesamt finde ich das Original aber noch besser.


    Das ist bei allen US-Serien so. Die Werbung wurde halt immer weiter ausgeweitet. Bei Star Trek sieht es z. B. genau so aus.
    Außerdem sagt die Laufzeit rein gar nichts über die Qualität aus.


    Das mit der Qualität stimmt, aber ich habe direkt gemerkt, dass das Remake kürzer von der Laufzeit ist als das Original. Beim Schauen im TV entwickelt man schon so ein Gefühl dafür....

    Na ja, egal.....

    Ich freue mich jedenfalls, wenn ich Season 1 Ende des Monats auf Blu-ray bekomme....

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: TV Serie: Hawaii Five 0 (Staffel 1)

    Habe die Season 1 heute Morgen erhalten, und ich muss sagen "die beste Bildqualität, die ich je auf Blu-ray gesehen habe".

    Habe in viele Episoden hineingeschaut und was ich da gesehen habe, machte mich sprachlos.

    Ich kenne keinen Film auf Blu-ray, der diese Bildqualität dieser neuen Serie hat.

    Die Hawaii Aufnahmen sind "ohne Worte".

    Die Bildqualität von neuen Filmen, wie "Fast Five"(und die ist nicht gerade schlecht), verblasst dagegen.

    Für mich ohne Zweifel eine lohnende Investition-auch ohne deutsche Synchro.

    Aber auf die kann ich auch verzichten....

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: TV Serie: Hawaii Five 0 (Staffel 1)

    Naja, die Bildqualität schaut schon gut aus, keine Frage, aber mehr als 'nen überdurchschnittlicher TV-Look ist das auch wieder nicht.
    Imho kein Vergleich mit dem auf Film gedrehtem Lost.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: TV Serie: Hawaii Five 0 (Staffel 1)

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Naja, die Bildqualität schaut schon gut aus, keine Frage, aber mehr als 'nen überdurchschnittlicher TV-Look ist das auch wieder nicht.
    Imho kein Vergleich mit dem auf Film gedrehtem Lost.

    Das sehe ich anders.....-ich komme jedenfalls in Schwärmen bei dieser Bildqualität.
    Hast du Staffel 1 denn schon?

    Wenn ja, woher?

    USA oder England?

    Ich kenne "Lost" nicht, aber meines Erachtens sind das schon große Unterschiede zwischen TV und Blu-ray.

    Muss aber dazu sagen, dass ich "Hawaii Five 0" auf Sat1 immer "normal" geschaut habe, weil ich kein Sat1 HD habe.

    Bei mir sind nur ARD, ZDF und Arte in HD.

  7. #7
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.164

    AW: TV Serie: Hawaii Five 0 (Staffel 1)

    Gestern die ersten Folgen begutachtet und die Bildqualität ist wirklich 1A. LOST ist natürlich auch superb, fällt aber in dunklen Szenerien dann doch immer wieder mal ab. Ok, die ersten drei Hawai Five 0 Folgen hatten auch nie dunkle Settings vorzuweisen. Scheinbar schlafen die Bad Guys hier nachts. Len Wiseman spricht im AC des Piloten auch kurz über Vor- und Nachteile des digitalen Drehs. Da explodiert das Weiß schon mal ganz gerne.
    Kann auch die blu-ray.com Beobachtung bestätigen, daß sich der Sound nach Episode 1 (direkt beim ersten Schusswechsel von Folge 2 hörbar) stark verbessert.
    Geändert von TIM BINFORD (28.09.11 um 07:00:41 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    30
    Beiträge
    1.955

    AW: TV Serie: Hawaii Five 0 (Staffel 1)

    Das mit dem Ton is echt schade zumal der Pilot echt ordentlich zur Sache geht

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: TV Serie: Hawaii Five 0 (Staffel 1)

    Habe mir gestern die Episode mit Puff Daddy oder P.Diddy angeschaut. Der hat ja wirklich ordentlich gespielt.

    Glaube die Episode kommt kommenden Donnerstag bei uns auf Sat1. Bin mir aber nicht 100%sicher.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: TV Serie: Hawaii Five 0 (Staffel 1)

    Das Finale von Season 1 (Episode 24) war ja mal vom aller Feinsten.

    Was für eine geile, spannende Episode.

    Die war so spannend, dass ich mich geärgert habe, dass es nicht weiterging.

    Es ist echt schade, dass wir Season 2 bei uns im TV wohl erst nächstes Jahr zu sehen bekommen.

  11. #11
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.164

    AW: TV Serie: Hawaii Five 0 (Staffel 1)

    Jo, das Finale war wirklich superb. Hoffe die nächste Staffel ist mehr in dieser Weise aufgebaut. Nichts gegen eine "Fall der Woche" Serie, aber zusammenhängend ist mehr mein Ding.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •