Cinefacts

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 122

Thema: My Fair Lady

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    56
    Beiträge
    233

    AW: My Fair Lady

    Ich habe endlich Zeit gefunden mir die Blu-Ray anzusehen. Fehler im Bildstand sind mir keine aufgefallen, auch wenn ich häufig das Gefühl hatte, der Kameramann ist etwas nervös weil er die Bewegungen der Schauspieler einfangen wollte. Viel störender fand ich die Aufhellungen an den Seiten. Bei manchen Szenen waren sie nicht zu sehen, bei anderern, insbesondere dunklen, umso störender. Bei einer 4:3 Abtastung wäre alles prima gewesen. Hier hat man bei der digitalen Nachbearbeitung unglaublich geschlampt. Bei den fehlerhaften Szenen Helligkeit und Kontrast im Randbereich anzupassen sollte für heutige Bearbeitungssoftware ein Klacks sein. Da diese Fehler genauso auch auf meiner DVD zu sehen ist, muss man wohl von einem alten Master ausgehen, wirklich sehr schade.

  2. #22
    Ikkoku-kan wa eien ni..!!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Tokyo Globe Theatre
    Alter
    38
    Beiträge
    3.808

    AW: My Fair Lady

    Kann ich leider bestätigen... die Blu-ray ist eine absolute Zumutung. In der Mitte gutes Bild, rechts und links zwei breite Streifen mit ausgewaschenem Bild, wobei der Unterschied wirklich EXTREM ist. Es stört dermaßen, daß ich den Film nach wenigen Minuten abgebrochen habe, da ich mich nur noch geärgert habe. Bild ist teilweise auch etwas wackelig, woran man sich noch so halbwegs gewöhnen kann, aber die zwei breiten Schleier am Rand... unmöglich. Eine Schande daß so ein Film so veröffentlicht wurde.

  3. #23
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: My Fair Lady

    Die Blu Ray hat extrem viele Probleme wie schon erwähnt.
    Robert Harris Kommentare habe ich ja schon verlinkt.
    Wirklich eine Enttäuschung.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: My Fair Lady

    Da meine SE DVD noch verschlossen ist (Sammler Schicksal )) - weiß jemand, ob die hellen Streifen dort auch so schlimm waren???

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    56
    Beiträge
    233

    AW: My Fair Lady

    Die aufgehellten Ränder sind, wie oben geschrieben, auch auf der DVD enthalten. Da DVD ein Medium ist, was für Fernseher bis 32" gemacht ist, fällt es da nicht sonderlich auf und war wohl auch nie ein Thema. Aber was nützt die das jetzt alles.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: My Fair Lady

    Danke, sorry hatte ich überlesen...

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.10
    Beiträge
    31

    AW: My Fair Lady

    hat noch jemand diesen Tonfehler in der Ascot-Pferderennen-Szene?

    in der 92. Minute kommen kratzende Geräusche aus dem Center !

    1:31:15 bis 1:31:20

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: My Fair Lady

    Habe meine Scheibe zwar noch nicht angesehen, aber über diesen Fehler habe ich bereits in einigen US Reviews schon gelesen...

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: My Fair Lady

    Zitat Zitat von TOPAZ-25 Beitrag anzeigen
    hat noch jemand diesen Tonfehler in der Ascot-Pferderennen-Szene?

    in der 92. Minute kommen kratzende Geräusche aus dem Center !

    1:31:15 bis 1:31:20
    Ich habe die US, habe es eben mal getestet und kann es leider bestätigen (englische DTS-HD MA Spur via PCM per HDMI). Ist schon bekannt, ob das ein Discfehler oder Hardwareproblem ist? Ich werde jetzt aber auch mal schauen, ob ich mehr Infos dazu finde ...

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: My Fair Lady

    Ich habe zu dem Tonfehler bei blu-ray.com jetzt eine erste Rückmeldung, die diesen Fehler nicht bestätigt.

    @TOPAZ-25

    Was hast Du für einen Player und wie spielst Du den Ton zum Receiver? Ich vermute momentan, daß das ganze ein Hardwareproblem ist, und mein Oppo mal wieder ein Problem mit einer DTS-HD MA Spur hat. Über Weihnachten kann ich das an einem HDMI 1.3 Receiver selbst klären. Danach werde ich ggf. mal wieder den Oppo Support bemühen.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.10
    Beiträge
    31

    AW: My Fair Lady

    Philips BDP 7300
    Cinch zu Kenwood Receiver (älterer Natur)
    (beide haben nie probleme bereitet)

    mist, ich wollte den ton noch auf meinem samsung-notebook testen, aber ich habe die BD nicht mehr.

    bin aber auf weitere antworten gespannt

    danke

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: My Fair Lady

    Ich werde, wenn ich dazu komme, auch noch mal analog testen (muß ich dafür aber extra kurz anschließen). Wenn der Fehler da nicht auftritt, liegt es bei mir am Receiver, ansonsten am Player oder an der Disc (wobei ich letzteres nicht glaube). Am PC bekomme ich den Fehler nicht. Da dort bei mir bei DTS-HD MA meines Wissens aber nur der DTS Core abgespielt wird, ist das aber nicht aussagekräftig.

    Weitere Meldungen wären nicht schlecht.

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: My Fair Lady

    Ich habe eben mal analog sowie den DTS core getestet. Der DTS core (bistream via HDMI) läuft ohne Probleme. Bei analoger Verbindung bekomme ich dagegen die exakt gleichen Knackser. Bei mir liegt es daher mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mal wieder am Oppo, der ein Problem mit der DTS-HD MA Spur zu haben scheint. An einen Discfehler glaube ich nicht. Ich werde jetzt Oppo kontaktieren. Bis jetzt konnten oder wollten die aber kein einziges dieser Problem lösen (dieses ist das dritte).

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: My Fair Lady

    Zitat Zitat von TOPAZ-25 Beitrag anzeigen
    Philips BDP 7300
    Bei meinem Oppo liegt die Ursache des Problems, so wie ich es inzwischen in Erfahrung bringen konnte, wohl am verbauten MediaTek Chip, der Probleme (es kommt zu Clipping) mit der Decodierung von DTS-HD MA 7.1 Spuren hat (siehe BDP-83 Thread bei avs). Daß der Oppo teilweise Probleme mit DTS-HD MA hat, war mir nicht neu, daß das Problem einen konkreten Namen (MediaTek) hat, aber schon. Ärgerlich ist, daß Oppo das Problem kennt, es sich aber nichts tut (ganz aktuell tritt das Problem wohl massiv bei Jurassic Park auf - die habe ich aber nicht). Philips soll wohl ebenfalls MediaTek Chips verbauen, weshalb ich davon ausgehe, daß auch bei Dir der Player das Problem ist.

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: My Fair Lady

    Ich konnte meine Disc über Weihnachten mit dem Oppo meines Bruders an seinem HDMI 1.3 Receiver testen, und es liegt definitiv am Oppo. Via LPCM bekomme ich bei meinem Bruder exakt dasselbe Clipping, bitstream via HDMI 1.3 läuft dagegen absolut fehlerfrei. Dasselbe gilt übrigens für analoge Fehler, die ich zuletzt bei 'The Lion King' und 'The Return Of The King SEE' hatte. Oppo ist informiert, und ich hoffe, daß sich da endlich mal was tut. Langsam aber sicher wird die Liste der DTS-HD MA Problemdiscs nämlich unerfreulich lang.

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    56
    Beiträge
    233

    AW: My Fair Lady

    Es ging ja inswischen durch etliche Foren, ja es gibt eine neues Master und ja es wird auch eine neue Blu-Ray geben. Wenn sie das 50er Jubiläum noch mitnehmen wollen, müsste vor Weihnachten noch was kommen. Jedenfalls schön zu sehen, das Paramount/Warner, keinen Ahnung wer da jetzt genau was macht, lernfähig sind.

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: My Fair Lady

    Zitat Zitat von andybaby Beitrag anzeigen
    Es ging ja inswischen durch etliche Foren, ja es gibt eine neues Master und ja es wird auch eine neue Blu-Ray geben. Wenn sie das 50er Jubiläum noch mitnehmen wollen, müsste vor Weihnachten noch was kommen. Jedenfalls schön zu sehen, das Paramount/Warner, keinen Ahnung wer da jetzt genau was macht, lernfähig sind.

    Das sehe ich etwas entspannter. Um die Home-Video-Klassiker-Trägheit der Paramount wissend (getoppt wird das nur noch von Disney) , ist mit einer Blu-Ray-Veröffentlich der 4K-Restauration wohl eher zum 55-zigsten oder gar 60-zigsten Jubiläum zu rechnen. Diese neue von der CBS beauftragte Restauration dürfte es vorher aber wenigstens auch auf ein paar europäische Filmfestivals schaffen.

  18. #38
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: My Fair Lady

    Dieses Jahr würde ich auf keinen Fall damit rechnen, gerade weil Paramount den Vertrieb in den USA inne hat.
    Und vorher kommt bei uns schon mal gar nichts, wenn überhaupt...

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.04
    Beiträge
    1.842

    AW: My Fair Lady

    In den USA ist für 9. Dezember 2014 eine neue "50th Anniversary Edition" angekündigt, die BD/DVD-Combo basiert auf "a brand new 4k restoration from an 8K scan of the original negative, and other surviving 65mm elements, painstakingly restored by acclaimed film historian and preservationist Robert A. Harris". Es soll sogar deutscher Ton enthalten sein!

    Quelle

    Gruß
    Markus

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: My Fair Lady

    Hat Oppo das Problem eigentlich gelöst?

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •