Cinefacts

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.01
    Beiträge
    1.558

    Johnny English Reborn

    Leider konnte ich noch keinen Thread dazu erwischen, wenn doch bitte verscheiben

    Johnny English ist back Auf den Film habe ich mich richtig gefreut, da ich den ersten Teil damals schon sehr genial fand und man erhofft sich ja immer einen ebenso guten Film.
    Nach der Sichtung kann man aber sagen dass der Film eben leider nicht mehr an den grossartigen ersten Teil heranreicht. Man spuert oder bekommt es zum spueren dass die Witze groesstenteils einen richtigen Retro touch haben und das gesamte Publikum hat auch eine ganze Weile gebraucht um in diese Art des Witzes, wie wir ihn von Rowan Atkinson halt kennen, wieder hineinzukommen. NAch gut der Haelfte des Filmes war dies dann auch geschafft und de rfilm hat dann auch richtig Spass gemacht und hatte eine gute Lacher auf seiner Seite.

    Die STory war interessant, wenn auch nichts neues und war sehr gut umgesetzt. Vor allem hatte der Film sehr viel Charme und gute Schauspieler die sichtlich Spass an Ihrer Arbeit hatten (nur bei Gilian Anderson bin ich mir da nicht so sicher gewesen...) Alles in allem ein guter Film den man allen Rowan Atkinson Fans sehr gut ans Herz legen kann

    7/10 fuer die OV-FAssung

    PS: Spannend war auch dass schon nach dem Titel mindestens 10 Leute den Saal verlassen haben.... Da frage ich mich warum dann in einen Sneak Film gehen????

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Johnny English Reborn

    Fand den Film absolut spitze - viel besser als den ersten Teil (den ich schon fast vergessen habe).

    9,5/10

  3. #3
    Affenösi
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    6.635

    AW: Johnny English Reborn

    Zitat Zitat von TheGood Beitrag anzeigen
    PS: Spannend war auch dass schon nach dem Titel mindestens 10 Leute den Saal verlassen haben.... Da frage ich mich warum dann in einen Sneak Film gehen????
    Weil nicht jeder etwas mit auf Massenpublikum zugeschnittenen Filmen und Rowan Atkinson etwas anfangen kann.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Johnny English Reborn

    ...und weils kostenlos gewesen sein könnte.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.01
    Beiträge
    1.558

    AW: Johnny English Reborn

    die Sneak ist weder kostenlos (allerdings guenstige 3,50) und weil bekannt ist dass bei OV Sneaks hier meistens mainstream filme oder auch mal echte blockbuster (Inception, Planet of the Apes, Madagascar(kam damals sogar 4 Wochen vor Deutschlandstart) kommen....

  6. #6
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Johnny English Reborn

    Hab ihn gestern Abend in der Originalversion gesehen.

    Äußerst witzige Agentenparodie, bei der fast jeder Gag zündet. Vor allem, dass Johnny English oftmals gar nicht der komplett inkompetente Volldepp ist, den man erwartet, sondern seine Gegner auch schon mal mit List und Tücke zur Strecke bringt (ich sag nur: die Verfolgung und Konfrontation des Schlüsseldiebes durch den Hongkonger Hafen), hebt den Film wohltuend von ähnlich gelagerten Filmen ab. Die Story selbst ist dabei nur Mittel zum Zweck, versucht aber auch gar nicht erst, groß einen auf Spannung zu machen (wer als Oberfiesling hinter der Plotte steckt, weiß man im Grunde nach dem ersten Drittel), sondern setzt stattdessen auf erfrischende Situationskomik und gelungene Running-Gags. Reingehen und schlapplachen!
    9 von 10 Punkten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •